Ski-springen

Tizui

Senior Member
Also ich glaube es war schon mal so ein thread doch wo ist de rhin :confused2
ach egal ^^
also ich habe heute eifrig mit geschaut und der alde Mauisch is wieder da freu* super wie er das gemeistert hat ^^ er is back!

Ja, es gab schonmal so'nen Thread. Aber da dort noch niemand geantwortet hat und das schon seit 40 Tagen, schließ ich den anderen mal und lass diesen offen. ;)

Original geschrieben von SuperSaiyajin
Ja, es gab schonmal so'nen Thread. Aber da dort noch niemand geantwortet hat und das schon seit 40 Tagen, schließ ich den anderen mal und lass diesen offen. ;)

o.k ^^ also für wenn steht ihr? Und wie findet ihr das nun hanni so n Wirbel macht? Und wie findet ihr Überhaupt Skisprinegn!

öhh, mauisch=malysz (oda so)?
pah, der hat doch heut nur gewonnen, weil die punktrichter dem viel bessere haltungsnoten gegeben haben, weils halt in polen war und damit sich die fans nen schönen tach machen konnten *lol*

wem ichs gönn? schwierig, ville kantee is ja nich mehr dabei, ingebrigsen (oda wie hiess der norweger?) seh ich auch nich mehr, ahonnen und primosz peterka sind a nur no schlecht, wer bleibt denn da? ....*grübel*...bin ich wohl für die neue deutsche hoffnung (höhö) HOCKE

Original geschrieben von Mitch Nacker
pah, der hat doch heut nur gewonnen, weil die punktrichter dem viel bessere haltungsnoten gegeben haben, weils halt in polen war und damit sich die fans nen schönen tach machen konnten *lol*

wem ichs gönn? schwierig, ville kantee is ja nich mehr dabei, ingebrigsen (oda wie hiess der norweger?) seh ich auch nich mehr, ahonnen und primosz peterka sind a nur no schlecht, wer bleibt denn da? ....*grübel*...bin ich wohl für die neue deutsche hoffnung (höhö) HOCKE

ach quatsch , der hat erlich udn fair gewonnen :dodgy:
jep aber mauisch sprichts mann aus ;)

Das können nur deutsche sagen.:p
Ihr könnt es halt nicht einsehen,dass einer besser ist als euer Hanni-Schatz:D .
Die konnten ja nicht wissen,wie malysz springen sollte(der ja erster nach dem ersten Durchgang war) und deshalb ist das Thema wohl gegessen.
Ach so,ich mag Skispringen sehr.
Guck seit etwa 1 1/2 Jahren regelmäßig und war vor einer Woche in Willingen beim Weltcup(Team-Springen).
Nochmal zu dem mit dem Noten.
Mir wäre es auch egal(na nie ganz),wenn Malysz 2-ter geworden wäre(mit knappem Rückstand).
Hauptsache ich weiß,dass er wieder zu alter Stärke gefunden hat und somit bereit für Olympia ist.
Hoffentlich wird er der Zweite polnische Olympiasieger im Skispringen nach Wojciech Fortuna 1970.

Original geschrieben von GangstaTrunks

Das können nur deutsche sagen.:p
Ihr könnt es halt nicht einsehen,dass einer besser ist als euer Hanni-Schatz:D .
Die konnten ja nicht wissen,wie malysz springen sollte(der ja erster nach dem ersten Durchgang war) und deshalb ist das Thema wohl gegessen.

hanni-schatz? der is mir doch wurscht und sowieso gedopt :dodgy:
mir gehts doch nich darum, dass ein deutscher gewinnt, soll halt der gewinnen, der am besten ist, keine frage. der malysz hats schon drauf, sicher, aber ein bisschen seltsam ists schon, wenn von letzten springern alle nen technisch astreinen sprung hinlegen (und alle nur 18-19 punkte kriegen, malysz aber 19,5) .
da kann der adam ja nix für, aber so ein bisschen heimvorteil wars schon

Gangsta@ recht gibt ^^

hanni-schatz? der is mir doch wurscht und sowieso gedopt :dodgy:
mir gehts doch nich darum, dass ein deutscher gewinnt, soll halt der gewinnen, der am besten ist, keine frage. der malysz hats schon drauf, sicher, aber ein bisschen seltsam ists schon, wenn von letzten springern alle nen technisch astreinen sprung hinlegen (und alle nur 18-19 punkte kriegen, malysz aber 19,5) .
da kann der adam ja nix für, aber so ein bisschen heimvorteil wars schon

sein einziger Vorteil war das eben alle aus Polen waren und somit seine Fans ganz klar :dodgy: aber sonst auch nitch :dodgy:

Original geschrieben von SSJ666
auch egal.....hanni is skowieso viel besser als jeder andere....er macht sie ALLE fertig! :D

Ich denke mal,dass Malysz äußerst gute Chancen den Titel auf der Normalschanze(K 90) zu gewinnen,da er ein starker Abschpringer ist und das ist sehr wichtig auf diesen Schanzen.

@Mitch Nacker

Das war nicht so ernst gemeint.;) :beerchug:

Ich denke mal,dass Malysz äußerst gute Chancen den Titel auf der Normalschanze(K 90) zu gewinnen,da er ein starker Abschpringer ist und das ist sehr wichtig auf diesen Schanzen.

@Mitch Nacker

Das war nicht so ernst gemeint.;) :beerchug:

je denke cih auch
Das letzte jahr war mal spitze für ihn , das war einfach genial seine Sprünge , einer wieter als der andere!
Wisst ihr wieso er so weit springen kann?

Ich guck auch regelmässig Skispringen und ich denke das Hannawald und Schmidt die Favoriten für Olympia sind...Malysz und die Finnen sind ausser Form und dieser Sieg von Malysz war nicht das was der letzte Saison gezeigt hat der ist noch weit von seiner Form weg und ich denk er wird sie auch nicht wiederfinden....

Original geschrieben von Demon Piccolo
Ich guck auch regelmässig Skispringen und ich denke das Hannawald und Schmidt die Favoriten für Olympia sind...Malysz und die Finnen sind ausser Form und dieser Sieg von Malysz war nicht das was der letzte Saison gezeigt hat der ist noch weit von seiner Form weg und ich denk er wird sie auch nicht wiederfinden....

Ich denke,dass du da auf dem falschen Weg bist.
Malysz wird mit Sicherheit zu seiner Form finden.
Das hat das Springen in ZAKOPANE wohl bewiesen.
Die drei Wochen Pause werden ihm gut tun und dann wirst du schon sehen,was der für ne Form hat.
Er ist die letzten 2 Jahre ohne Pause durchgesprungen.
Man muss da noch die Sommerspringen dazurechnen.
So wie du würde ich malysz auf jeden Fall nicht abschreiben.

IM Teamspringen seh ich die Österreicher,Finnen und die Deutschen als Favoriten,wenn einer dieser mannschaften mal nen schlechten Tag hat,dann könnten die Slowenen noch um ne Medaille mitreden.

Ich denke,dass du da auf dem falschen Weg bist.
Malysz wird mit Sicherheit zu seiner Form finden.
Das hat das Springen in ZAKOPANE wohl bewiesen.
Die drei Wochen Pause werden ihm gut tun und dann wirst du schon sehen,was der für ne Form hat.
Er ist die letzten 2 Jahre ohne Pause durchgesprungen.
Man muss da noch die Sommerspringen dazurechnen.
So wie du würde ich malysz auf jeden Fall nicht abschreiben.

IM Teamspringen seh ich die Österreicher,Finnen und die Deutschen als Favoriten,wenn einer dieser mannschaften mal nen schlechten Tag hat,dann könnten die Slowenen noch um ne Medaille mitreden.

jep denke cih auch so , ehy du kennst dich gut mit Skispringen scheint es mir?
also die einzigen die ich vom Namen kenne sind malysz,hnaii, und schmidt ^^

Original geschrieben von Tizui

jep denke cih auch so , ehy du kennst dich gut mit Skispringen scheint es mir?
also die einzigen die ich vom Namen kenne sind malysz,hnaii, und schmidt ^^

Öhm würd ich alle Namen aufzählen die ich kenn...hm würds laaang werden....:D
@Gangsta: Malysz ist noch weg von seiner Form und bei den Finnen sind nur Lindstroem und M. Hautamäki in teilweise guter Form aber auch noch schwankend....ich denke Hannawald wird Olympiagold von der Grossschanze gewinnen (2. Hautamäki 3.Schmidt) und bei der kleinen Schanze wird Malysz siegen(er ist trotz Formschwäche ein sehr guter Abspringer) (2.Hannawald 3.Schmidt) und was die Mannschaft angeht...ich denke Dtld wirds wieder machen!!!! (2.Österreich 3. Finnland)

Original geschrieben von Demon Piccolo

Öhm würd ich alle Namen aufzählen die ich kenn...hm würds laaang werden....:D
@Gangsta: Malysz ist noch weg von seiner Form und bei den Finnen sind nur Lindstroem und M. Hautamäki in teilweise guter Form aber auch noch schwankend....ich denke Hannawald wird Olympiagold von der Grossschanze gewinnen (2. Hautamäki 3.Schmidt) und bei der kleinen Schanze wird Malysz siegen(er ist trotz Formschwäche ein sehr guter Abspringer) (2.Hannawald 3.Schmidt) und was die Mannschaft angeht...ich denke Dtld wirds wieder machen!!!! (2.Österreich 3. Finnland)

Ist ja deine Meinung.
Aber ich will dich mal auch informieren,dass Schmidt seine Spitzenform auch noch nicht erreicht hat.

Hier ist eine Liste aller Springer,die in dieser Saison Weltcuppunkte errungen haben:

1 Malysz Adam POL 1210
2 Hannawald Sven GER 1057
3 Hautamaeki Matti FIN 771
4 Hoellwarth Martin AUT 660
5 Widhölzl Andreas AUT 607
6 Schmitt Martin GER 536
7 Hocke Stefan GER 477
8 Ammann Simon SUI 402
9 Jussilainen Risto FIN 385
10 Goldberger Andreas AUT 380
11 Koch Martin AUT 331
12 Funaki Kazuyoshi JPN 328
13 Horngacher Stefan AUT 269
14 Cecon Roberto ITA 263
15 Lindstroem Veli-Matti FIN 220
16 Zonta Peter SLO 218
17 Alborn Alan USA 203
18 Kranjec Robert SLO 178
19 Kobelev Valery RUS 176
20 Miyahira Hideharu JPN 175
21 Ahonen Janne FIN 151
22 Nieminen Toni FIN 142
23 Duffner Christof GER 142
24 Janda Jakub CZE 138
25 Hautamaeki Jussi FIN 133
26 Fras Damjan SLO 125
27 Kuettel Andreas SUI 123
28 Peterka Primoz SLO 120
29 Spaeth Georg GER 117
30 Yamada Hiroki JPN 106
31 Kasai Noriaki JPN 105
32 Kiuru Tami FIN 98
33 Uhrmann Michael GER 96
34 Ljoekelsoy Roar NOR 91
35 Herr Alexander GER 90
36 Loitzl Wolfgang AUT 80
37 Harada Masahiko JPN 73
38 Ingebrigtsen Tommy NOR 66
39 Fatchullin Ildar RUS 66
40 Dessum Nicolas FRA 62
41 Bardal Anders NOR 61
42 Jones Clint USA 51
43 Mateja Robert POL 50
44 Else Dirk GER 46
45 Yoshioka Kazuya JPN 43
46 Pochwala Tomasz POL 38
47 Happonen Janne FIN 25
48 Ylijaervi Janne FIN 21
49 Dolezal Michal CZE 20
50 Vrhovnik Blaz SLO 18
51 Fettner Manuel AUT 18
52 Medved Igor SLO 15
53 Huuskonen Lassi FIN 15
54 Kantee Ville FIN 13
55 Bystoel Lars NOR 11
56 Jaafs Kristoffer SWE 9
57 Loeffler Frank GER 8
58 Tajner Tomislaw POL 7
59 Freiholz Sylvain SUI 6
60 Filimonov Stanislan KAZ 6
61 Chedal Emmanuel FRA 6
62 Salminen Pekka FIN 5
63 Kruczek Lukasz POL 5
64 Benkovic Rok SLO 5
65 Skupien Wojciech POL 4
66 Ritzerfeld Joerg GER 3
67 Bachleda Marcin POL 3
68 Santiago Remi FRA 2
69 Kaiser Stefan AUT 2
70 Jäkle Hans-Jörg GEO 1
71 Choi Heung Chul KOR 1

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Der Schmitd hatt eine noch schlechtere Form wie Mausy sie hatte. Ich denek nciht das er dieses jahr zu seiner Form zurück kerht, bei Mausy glaube ich das er alle locker schlägt er macht sich wieder gut außerdme hatt er jetzt so um die 200 Vorsprung ^^

Nach dem gestrigen Springen auf der Lugnet in Falun hat Malysz den Gesamtweltcup schon sicher in der Tasche,sogar Hannawald hat den Weltcup abgehakt.

Derzeitiger Weltcupstand:

1 Malysz Adam POL 1335
2 Hannawald Sven GER 1119
3 Hautamaeki Matti FIN 916
4 Widhölzl Andreas AUT 818
5 Schmitt Martin GER 719
6 Hoellwarth Martin AUT 692
7 Koch Martin AUT 535
8 Hocke Stefan GER 506
9 Ammann Simon SUI 478
10 Funaki Kazuyoshi JPN 429
11 Jussilainen Risto FIN 426