Ska

Schuldig

Liebe tut weh
Na, da wollt ich doch mal fragen, ob hier jemand Ska hört!
Wenn, dann sagt mir mal, welche Bands!

Ich höre Reel Big Fish, Mustard Plug und No Sports

Reel Big Fish seh ich diesen Sommer Live auf nem Festival...:D

Ich hör meistens
Operation Ivy und die Specials und die Bad Manners

...tjo...:D

ska ist ne gute musikrichtung!

mmh.. die wohl bekannteste (hat sich aber mitlerweile schon in eine andere richtung entwickelt) ist wohl no doubt.. die machten früher genialen ska... das letze album ist jedoch der totale verhau..

sonst, kennst du 'Lax Alex Contrax'?

Knox

Original geschrieben von FearlessFighter
Reel Big Fish seh ich diesen Sommer Live auf nem Festival...:D

Ich hör meistens
Operation Ivy und die Specials und die Bad Manners

...tjo...:D

bad manners sind natürlich der klassiker schlechthin..
mein persönlicher favorit und absoluter geheimtipp sind momentan aber scrapy (aus bayern!), machen nach eigener definition streetska, hab bisher noch nie so ne geile ska-band erlebt..
aber allgemein hats in diesem bereich in letzter zeit wiedermal einen ziemlich aufschwung gegeben, ska ist wieder in, allerdings meist nur die musik, von den wurzeln und zusammenhängen haben viele an ska-konzerten oftmals überhaupt keine ahnung mehr, von da her etwas schade, ska-konzerte sind in letzter zeit jedenfalls oftmals nur noch nervenaufreibend weils von idioten wimmelt..

@MalloryKnox: wann hat no doubt mal ska gemacht? ich kenn die ja erst seit ihrem grossen hit da vor ein paar jahren mal, aber ich dachte immer das sei mehr so ne grunge/indie-rock-band..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mephistopheles

@MalloryKnox: wann hat no doubt mal ska gemacht? ich kenn die ja erst seit ihrem grossen hit da vor ein paar jahren mal, aber ich dachte immer das sei mehr so ne grunge/indie-rock-band..

öhm... eigentlich ziemlich lange.. sie haben ja auch als ska band begonnen.. schon jemals eine ganze cd von ihnen gehört?
aber, wie ich schonmal sagte.. das ganze neue zeug ist nicht mehr ska..

Knox

Ska ist echt genial...

Was ich so höre? Less than Jacke, Millencolin (wenn das denn Ska is :rolleyes: )... sonst geht der Rest eher in Richtung Punk...

jaja... Ska... achja... reden wir hier über Ska oder Ska-Punk? Ska an sich hat nämlich nicht allzuviel mit Ska-Punk gemeinsam... aber wenn's um Ska-Punk geht dann sind meine Favs Reel Big Fish, Less Than Jake, Catch 22, The Lose Nuts und Ill At Ease

Original geschrieben von Bejita-san
jaja... Ska... achja... reden wir hier über Ska oder Ska-Punk? Ska an sich hat nämlich nicht allzuviel mit Ska-Punk gemeinsam... aber wenn's um Ska-Punk geht dann sind meine Favs Reel Big Fish, Less Than Jake, Catch 22, The Lose Nuts und Ill At Ease

gut dass das mal noch jemand erwähnt, für viele ist ska ja einfach diese meist relativen neuen bands, die in ihren punk zur auflockerung ein paar ska-rythmen basteln, grundsätzlich aber eigentlich kaum was mit ska selber zu tun haben..
gemäss dem titel ginge es hier ja eigentlich schon um ska, aber angesichts der vom eröffner erwähnten bands dreht sich das ganze wohl doch eher um ska-punk..:rolleyes:

ska*grübel*

ich komm da immer son bisschen mit Ska-Punk durcheinander, Ska-Punk find ich aber recht geil :D
bands...mhhh...kenn da net so viele.
mir fällt da so auf anhieb eigentlich nur Rantanplan ein ;)

aber es wär k00l wenn wer bands in die richtung posten könnte :biggrin2: vorausegsetzt das es ska ist :D
so zum hörproben downloaden ;)

Da fehlen noch auf jeden Fall die Toasters und Fr. Ring Ding & the senior allstars (bekannt geworden durch H-Blockx - Ring of fire, glaube ich???). Und evtl. Liberator.
Richtig geil sind auch Los Nuevos mutantes. Geht schon in die Richtung Punk, hat aber noch genug Ska- Elemente.
Als Einstieg sind die United colors of Ska-Sampler super.

Ich hab mir gedacht, dass wenn es für fast jeden musikstil ein eigenes Topic gibt, Ska da auf keinen Fall fehlen darf ^^...

Ich hör das im Moment nur; ausserdem sind die konzis der Wahnsinn ^^...

Ich kenn eigentlich nur Less than Jake die Ska-Punk spielen, allerdings gefällt mir die Gruppe und der Stil recht gut. Wär mal interessant auch von anderen Bands Lieder zu hören, weiß wer welche?

An Ska hör ich zur Zeit auch einiges....vom Namen her weiß ich nur so Rantanplan, Shandon, Skatoons unn sonst noch Bands von dene ich de Name net kenn....aber ich find die Musik zur Zeit einfach geil...fröhlich und lustig, passend zum schöne Wetter und den Ferien^^....

Zurück
Oben Unten