Ska

da hör ich doch lieber die Kettcars und die Potters und die der Trick ist zu Atmens und die EA 80s und die Sin Dios und die Aus-Rottens..und überhaupt alles..außer Ska-Punk zur Zeit..aaabbbeeerrr..hier noch die ultimativen tipps:

Capdown
und
Big D and the Kids Table

hell yeah..

Original geschrieben von Gohan04
EA 80 und Ska?? Was haben EA80 mit Ska zu tun? Oder gibts da noch eine Band desgleichen Namens??

das wär mir auch neu, allerdings würdest du merken, wenn du den satz vollständig lesen würdest, dass er ja sagt, dass er lieber das hört ANSTATT ska.. :rolleyes:

aber sonst wird ja hier eh vieles erwähnt, das überaus punkig bzw. sogar hc-mässig daher kommt oder teilweise sogar weit mehr in diese bereiche gezählt werden muss als zu ska, von da her fehlen ein wenig die namen von "richtigen" ska-bands. altbekannte grössen wären da natürlich solche leute wie "the godfather of ska" laurel aitken, desmond dekker, bad manners, skarface, etc. erwähnenswert, wenn auch schon eher richtigung ska-punk gehend, finde ich auch immer wieder bands wie mighty mighty bosstones, scrapy, mad caddies und um auch mal etwas aus der schweiz anpreisen zu können, ska hat hier mittlerweile einen ziemlich hohen stellenwert und bringt eigentlich fast mehr und teilweise wirklich bessere bands hervor als in deutschland, genannt seien etwa nguru, the ventilators, skaladdin, kalles kaviar, quatre in toulouse, etc., die teilweise eigentlich auch über die grenze hinaus ein begriff sein müssten..

Zuletzt bearbeitet:
@Gohan

Original geschrieben von FearlessFighter
da hör ich doch lieber die Kettcars und die Potters und die der Trick ist zu Atmens und die EA 80s und die Sin Dios und die Aus-Rottens..und überhaupt alles..außer Ska-Punk zur Zeit..aaabbbeeerrr..hier noch die ultimativen tipps:

Capdown
und
Big D and the Kids Table

hell yeah..

soweit..:)

EA 80 haben in der Tat nix mit Ska zu tun..:)

super..was mach ich jetzt,dass das kein Spamm wird?

hmm..öhmm...was fällr mir an ska bands ein..:
five iron frenzy

hell yeah!
ich bin aus dme schneider..;)

"Zu" frühlich...na ja, ich hör eigetlich auch lieber "Depi-Musik" aber irgendwann muss ich auch ma was fröhliches hörn unn da find ich Ska ganz gut.
ich hab mir jetzt ma n paar Songs von den Bands die ich noch net kannte gezoge....dabei find ich Operation Ivy noch am besten.
Ich bleib aber insgesamt lieber bei Rantanplan....

Original geschrieben von Bloody Elf
"Zu" frühlich...na ja, ich hör eigetlich auch lieber "Depi-Musik" aber irgendwann muss ich auch ma was fröhliches hörn unn da find ich Ska ganz gut.
ich hab mir jetzt ma n paar Songs von den Bands die ich noch net kannte gezoge....dabei find ich Operation Ivy noch am besten.
Ich bleib aber insgesamt lieber bei Rantanplan....

naja, für einfach so ist Ska wirklich häufig etwas zu fröhlich und die Texte zu platt, allerdings ist das ja gerade live einer der Vorteile und macht auch die Beliebtheit aus. Ich hör jedenfalls ziemlich selten Ska, bei Konzerten an die ich gehe wird hingegen mittlerweile schon fast mehrheitlich Ska gespielt und das ist eigentlich auch gut so..

jo, komm grad von nem ska-konzi [los carteros - astreine hallesche (meine heimatstadt) ska-band, da kenn ich sogar die hälfte von den leuten^^] und live isses echt geil, aber ich glaub auf so alben zu hause könnt ih mir ds nich anhören...

Hm, ich gehör dann wohl auch zu denen, die eher Ska-Punk hören. Es macht schon Laune, besonders wenn man mal niedergeschlagen ist O,o meiner Meinung nach. Ich find's geil, obwohl ich Emo-Punk Ska vorziehe ^^"
Ska-P hör ich ganz gern, obwohl ich kaum spanisch kann xD
Reel Big Fish kann ich auch eigentlich immer anspielen. Sonst hör ich noch ein wenig Rantanplan. Hm, eigentlich völlig durcheinander o,O" wie ja schon gesagt, ich hör lieber Emo.

Rantanplan hat leider nicht viel mit Ska zu tun, sorry. ;)

Ich steh' da dann doch eher auf richtigen Ska und zwar am liebsten live von der besten Skaband Deutschlands:

THE BUSTERS :D

HeHe ... Ska-P find'sch lustig.

Die Musik mach vom hören her nen sehr positiven Eindruck, wenn man mal auf die Texte achtet (vorrausgesetzt man versteht Spanisch ;) ) wird man aber feststellen dass die Texte meist ziemlich politisch sind...und allles andere als positiv.

Estás en el Planeta Eskoria, bienvenido al Planeta Eskoria
Ay Ay Ay Ay GENOCIDIO!!!
-----
Du bist auf dem Planeten des Abschaums,
willkommen auf dem Planeten des Abschaums
Ay Ay Ay Ay Völkermord
-----

und dazu lustig Trompete gespielt :D

Ja, Ska-P ist live einfach der Hammer. Haben ne geniale Bühnenshow und bieten den Fans echt mal was. Die gute-Laune-Musik schlechthin. Und die gesellschaftskritischen Texte sind auch sehr gut.

Wow, das Topic ist ja von mir...
Mittlerweile hab' ich das mit dem Ska etwas zurückgeschraubt und hör es wenn, dann nur noch auf live Konzerten, d.h. ich behalt auch keine Bands im Kopf. Und das wiederum heisst, dass wenn ich einen Namen doch behalte, die Typen auch wirklich gut waren:
Ska-P (naja, wie gesacht, ne.. leider mittlerweile von etwas zu vielen gehört), La vela Puerca (ebenfalls Spananien und fast besser als Ska-P), Furillo (ich glaube Holland, sehr sympatische Band und macht einfach unglaublich Spaß), The Skatoons (mein Alltime-Fav aus meiner Stadt!), SkalariaK (weiss ned woher und hab auch nur den letzten Song gehört, ohne die Band zu sehen; laut Hör-Sagen aber unglaublich gut), The Special Guests (nett, nett), und wie gesagt noch tausende andere gute Bands, die ich denn aber nur einmal gesehen habe, abegegangen bin und wieder vergessen habe...

Zuletzt bearbeitet:
yeah alden.. das ska-p konzi vor 2 wochen.. war nur geil...

aber ansonsten gibs echt ne menge richtig guter ska bands... immer gute laune mucke...

Ich mag gerne SkaPunk. Ich war auch auf nem Ska-Pkonzert aber das ist schon länger her und ich fand sie auch sehr gut aber ich höre gerne Rantanplan oder auch nur so Bands wo kleinere Skaelemente drin sind. Mir reicht das schon wenn zwischendurch mal ne Trompete röhrt.

Zurück
Oben Unten