Sind wir nur Tiere?

Miirakon

Member
In Bio kam diese Frage mal auf. Es hieß:
Wenn wir davon ausgehen, dass sich alles Leben aus einer Zelle entwickelt hat und wir Menschen mit einigen Affenarten sehr nahe verwandt sind, sind wir dann nicht auch nur Tiere, die nach ihren Urinstinkten handeln und reagieren?
Oder sind wir eine höher gestellte Rasse auf diesem Planeten, die über alles herausragt?

religiös gesehen sind wir das Meisterstück Gottes, aber meiner Meinung nach sind wir nur Tiere.Wir haben die gleichen Instinkte.
Töten, fressen und fortpflanzen.Tja, ich schätze, der Mensch von damals, und auch von heute, konnte es wohl durch sein hohes Ego nich ertragen auf einer Stufe mit anderen Lebewesen zu stehen, die (damals vermutet) nicht einmal sprechen, oder entgegen ihrer Instinkte handeln können....tja ich mag den Menschen nicht.Jetz kommt gleich wieder:"Ha, du bist doch auch son Mensch.WAs redest denn da???!" Aber ich konnts mir ja nich aussuchen...vielleicht war der Mensch nicht immer so?Wodurch wurde er wohl so, wie er heute is???:confused:

Der Mensch wurde durch die Entwicklung und die Froschung so! Aber ich würde nicht sagen, dass wir noch auf einer Stufe mit den Tieren stehen! Klar sind wir weit gesehen auch noch welche, aber so "einfach" sind wir dann doch nicht mehr!

Jeder der abstreitet das wir Tiere sind ist dumm. Immerhin SIND wirs doch und ich schäme mich eigentlich nicht dafür das meine Vorfahren auf Bäumen rumhingen (ist mir eigentlich relativ egal.). Natürlich sind wir Tiere, vielleicht weiter entwickelt als andere Tiere (nicht unbedingt klüger in gewissen Sinne..)aber dennoch..

@SSJBo dingsda XD: Man muß nicht sonderlich stolz daraus sein ein Mensch zu sein und zu einer Spezies gehört die immer nur alles zerstört und sich dann wundert warum sie im Endeffekt selber draufgeht. Im Grunde sind wie eine Rasse von psychopathischen Selbstmördern :dodgy:

Unterschied? Naja wir haben einen freien/freieren Willen als Tiere, die handeln meist nach Instinkten, wir können diesen mehr oder weniger trotzen ^^° Außerdem können wir sprechen und naja unser Gehirn ist weiterentwickelt was dazu geführt hat das wir Dinge entwickeln und außerdem hat unsereins praktisch keine natürliche Verteidigungswaffe

Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch, denke ich, unterscheidet sich in 2 Punkten vom tier:

1. : Er kann, wie gesagt, nicht nur instinktiv sondern auch bewusst denken

2.: (Ein bedeutendes Zitat aus Matrix) Der mensch unterscheidet sich von allen anderen Lebewesen. Andere lebewesen leben im gleichgewicht mit ihrem Umfeld. Der Mensch aber nicht. Er besiedelt ein neues gebiet, erschöpft seine Rohstoffe komplett und zieht dann weiter. Es gibt nur eine lebensform, die genauso verfährt: Das Virus...

ich denke, dass man all diese Sachen erklären kann...

der mensch erschliest neues gebiet in welchem er sich fortpflanzt...also auch ein Instinkt...außerdem gibt es viele Tiere, die auch gebiete erschließen...

und wer sich den thread über freies denken gelesen hat sollte nun auch verstehen, dass der freie Wille des Menschen, durch chem. WENN...DANN Prozesse bestimmt wird...

na klar sind wir tiere und nichts anderes!!
wenn ich ma um mich gucke benehmen sich einige sogar noch wie affen!!
wir menschen sind tiere die meinen sie wären was besseres!!
sind wir aber net.
und werden es auch nie werden.

vom körper hier, sind wir "hoch" entwickelte tiere.
vom technologischen eigenltich auch nur. (es gibt auch "tiere" die "werkzeuge" benutzen)
hm... vom gesellschaftlichen/politischen sind wir teilweise schlimmer/tiefer als die restlichen tiere.

Ich glaub wir sind körperlich, die am schlechtesten entwickelten Tiere, denn man sehe sich nur die Sinnesbegabung der ganzen anderen Tiere an.Ok wir können Werkzeuge benutzen.Toll.Was wir mit Schere machen machen Tiere mit Händen.

unsere spezialisierung sind die manipulativen fähigkeiten.

und ausserdem... es gibt die sogenannte degeneration.
was nicht mehr gebraucht wird, somit also überflüssig ist, bildet sich zurück...

aber dadurch bildet sich unser Körper ja zurück...du willst mir doch nich erzählen, dass der Mensch den Fahrstuhl erfunden hat, und weil er jetz nich mehr laufen brauch bilden sich die Beine zurück???!
Darum sind wir ja zurückentwickelt/degeneriert.....

doch, im prinzip ja. wenn die rollstühle besser wären... wieso dann noch laufen, wenn man doch fahren kann? also. wenn die beine nicht mehr benutzt werden, bilden sich die muskeln zurück. und wenn man von klein auf nur noch fährt, wird man nicht mal mehr alleine stehen können... ohne training.
und nach etlichen generationen sind dann auch die anlagen soweit zurückgebildet, dass man nur noch mit härtestem training alleine stehen kann.

tja, und das is eben nicht gut, das is der Grund wieso ich behaupte, dass wir Menschen, die am schlechtesten entwickelten Tiere sind...

das stimmt nich ganz... du darfst das verhalten der menschen nicht mit dem evolutionären köper gleichsetzen

????????Also, wenn wir (theoretisch) in 100 Jahren keine Beine (wie übrigens die Schlange) mehr haben, dann is das keine Degeneration?????klar, bisher scheinen wir geistig den Tieren überlegen zu sein...

doch, natürlich ist das eine degeneration. hab ich das gegenteil behauptet? *nachschau*
du hast gesagt, dass der mensch das am schlechtesten entwickelte tier IST. nicht SEIN WIRD

Zurück
Oben Unten