Sind wir nur Tiere?

Ich glaube es besteht durchaus die Möglichkeit das wir von einem Meteoriten gekommen sind. Das könnte dann di AUslöschung der Dions und unsere Entsehung in einem sein.

nein, cata.
wenn dann, waren es 2 meteroiten. der erste, mit seinen einzeller-passagieren, und der 2. der die dinos gegrillt (oä) hat.

die andere variante (deine :)) is darum falsch, weil es nachweislich schon zur zeit der dinos säugetiere gab, die nachweislich unsere vorfahren sind/waren.

Erst mal reden die Archäologen von Milionen und Milliarden von jahren als die Dinos gelebt haben. Den genauen Sterbe Zeitpunkt können sie nicht festlegen. Ich bin mir sicher das es genug Zeit raum gab um sichn zu entwickeln, ohne das es jemand denkt das wir erst nach den Dinos geleb haben.

Und was wenn die Säugetiere, die bei den Dions gelebt haben, die Vorfahren der Tiere sind, und die Aufe dem Meteoriten ind wirklichkeit Menschen sind, die sich aber wie Tiere entwickelt haben weil sie mit Säugetieren zuasammengekommen sind?

Also 1.) Wieso NUR Tiere? Was ist denn an denen auszusetzen? *g*
Natürlich hätte es die christliche Kirche gern das die Menschheit nichts mit den Tieren zu tun hat aber so ists halt nicht. Der Mensch ist das intelligenteste und am besten entwickeltste Tier.

Original geschrieben von DBVGokuSSJ7
Also 1.) Wieso NUR Tiere? Was ist denn an denen auszusetzen? *g*
Natürlich hätte es die christliche Kirche gern das die Menschheit nichts mit den Tieren zu tun hat aber so ists halt nicht. Der Mensch ist das intelligenteste und am besten entwickeltste Tier.

"NUR TIER", weil der Mensch ja angeblich was bessres sein soll....

Und der Mensch ist ganz bestimmt nicht am Besten entwickelt.
Können Menschen besser riechen als Hunde??NEIN:dodgy:
Können Menschen besser schwimmen als Fische??NEIN :dodgy:
Können Menschen (ohne Hilfsmittel) höher fliegen als Vögel??NEIN :dodgy:
Können Menschen besser sehen als Adler??NEIN :dodgy:
Und kann der Mensch schneller laufen als eine Gazelle??NEIN :dodgy:

Und was lernt man daraus??

Original geschrieben von SSJ-BuGoku
Können Menschen besser riechen als Hunde??NEIN:dodgy:
Können Menschen besser schwimmen als Fische??NEIN :dodgy:
Können Menschen (ohne Hilfsmittel) höher fliegen als Vögel??NEIN :dodgy:
Können Menschen besser sehen als Adler??NEIN :dodgy:
Und kann der Mensch schneller laufen als eine Gazelle??NEIN :dodgy:

Dass der Mensch eben auf einem anderen Gebiet sich weiterentwickelt hat, dass es ihm erlaubt, bis zu einem gewissen Grad (und eigentlich sogar darüber hinaus), diese "Nachteile" auszugleichen....
Biologisch sind wir Tiere, aber metaphysisch oder philosophisch (Forum!!!!! :dodgy: ) sind wir eben doch mehr, weil sich gerade dieses mit den Unterschieden zwischen dem mensch und den anderen Tieren beschäftigt.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von SSJ-BuGoku
Können Menschen besser riechen als Hunde??NEIN
Können Menschen besser schwimmen als Fische??NEIN
Können Menschen (ohne Hilfsmittel) höher fliegen als Vögel??NEIN
Können Menschen besser sehen als Adler??NEIN
Und kann der Mensch schneller laufen als eine Gazelle??NEIN

--------------------------------------------------------------------------------

Wir Menschen haben Geräte entwickelt mit denen wir jeden Geruchsstoff wahrnehmen können.
Der Mensch hat Botte und u-Boote entwickelt mit dennen er sehr gut schwimmen kann.
Wozu soll der Mensch fliegen?
Wir haben Teleskope mit denen wir entfernte SOnnensysteme sehen können.
Wir haben AUtos die schneller sind.

Was ich damit sagen will, der Mensch ist (im gewissen sinne) besser als das Tier. Unsere Intelligenz wiegt alles auf. Biologisch natürlich "nur" Tiere.

@SSJ-BuGoku: Wie die andere schon gesagt haben ist der Mensch zwar nicht physisch so gut ausgestattet wie die meisten anderen Tiere aber durch seinen Erfindungsgeist und seine Neugierde konnte er diese Mankos ausgleichen bzw. bei weitem übertreffen.

Hmm Menschen = Tiere?!?!
Sicher sind Menschen nur Tiere hätten sich zum beispiel andere tiere schneller weiterentwickelt z.B.Hasen hätten wir vielleicht gar keine Chance gehabt uns zu klugen Tieren zu entwickeln. Wir sind wie tiere wir haben vor und Nachteile.
Nachteile sind oben von euch ja schon genannt worden und Vorteile sind halt die überduchschnittliche Intelligenz um diese nachteile auszugleichen. Die Intelligenz ist uns von der Natur deshalb gegeben worden um unsere Nachteile auszugleichen wie z.B. der Fledermaus die ja so gut wie blind ist die Fähigkeit gegeben wurde durch Schallwellen besser sehen ( hören ) zu können als sie mit den Augen könnte z.B. Nachts!!

JA

(Ich weiss ich weiss, ein einzelnes Wort ist Spam der übelsten Sorte, aber besser kann man es nicht verdeutlichen: einfach nur JA ohne viel drumrum)

Na klar sind wie Tiere. Nur der Mensch glaubt, weil er das erfolgreichste Vieh aller Zeiten ist, gehören sie nicht zu diesen "primitiven" Zeugs! Ich sag der Mensch ist ein Tier & er ist primitiver als das primitivste Tier, denn er tötet sinnlos, kennt kein Mitleid & vernichtet die Erde, die er für sein Leben braucht!

Können Menschen besser riechen als Hunde??NEIN
Können Menschen besser schwimmen als Fische??NEIN
Können Menschen (ohne Hilfsmittel) höher fliegen als Vögel??NEIN
Können Menschen besser sehen als Adler??NEIN
Und kann der Mensch schneller laufen als eine Gazelle??NEIN

also erstmal muss man dazu sagen:es gibt auch kein tier was alles gut kann.
ansonsten ist der mensch natürlich ein tier(biologisch) und er verhält sich auch so.
das der mensch primitiver als ein tier ist...ich weiss nicht...imerhinhin ist es dem menschen (theoretisch) möglich anders zu handeln,sich über seine instinkte hinwegzusetzen.
ich nehme an jedes tier will überleben und würde sich genau wie die menschen extrem ausbreiten und andere tiere vernichten(jetzt vielleicht nicht aus spaß oder so).
ein gleichgewicht in der natur würde meiner meinung nach auch nicht von den tieren(jetzt inklusive mensch) aus herrschen,also weil die es so wollen,sondern weil es ein gleichgewicht der kräfte geben würde.

der mensch ist ein tier mit der besonderen gabe eigenständig zu denken und sich selber teilweise von seinen instinkten zu lösen, was einem tier nicht möglich ist.

wenn der mensch ein tier ist, dann ein virus.
extreme ausbreitung und zerstörung der befallenen gebiete.
widerstandsfähig, anpassungsfähig, zahlreich.

das eine primitiv und uralt
das andere intelligent und gerade mal ein paar tausend jahre auf der erde.

ansonsten würde ich einen menschen nicht mir einem tier vergleichen. es gibt keines das ihm ähnelt. alles ist meiner ansicht grundverschieden.

cya enemy

Natürlich ist der Mensch ein Tier!!

Solange er Instinkte hat, ist er ein Tier.
Und ich hab meine Instinkte noch, das merk ich jedesmal, wenn n Model im Bikini neben mir hergeht :D :naughty:

ihr könnt doch nicht einfach sagen : wesen mit instinketn = tier. völlig unmöglich.

ein mensch hat emotionen, ideen, gefühle (würdet ihr sagen ein käfer ist sauer??????)..

vielleicht kann ein tier angst empfinden, vielleicht sogar trauer. aber welches empfindet hoffnung? keines. ganz einfach deshalb weil tiere keine zukunft kennen. nur leben.

ein tier hat nicht die fähigkeit über sich selbst zu urteilen, der mensch schon,
ein tier hat nicht einmal einen charakter, das sind sachen die wir hinein interpretieren.
gibt es tiere mit selbstzweifeln? untergeordndete vielleicht, aber das ist für sie selbstverständlich. welches tier braucht einen psychologen????

ich könntes das ewig weit vortsetzen, aber wozu....

cya enemy

@enemy
jeder kennt matrix *G*...

aber vom analytischen/psychologischen is das nich so falsch. im gegensatz zum biologischen

Wer sagt denn, dass Tiere durch solche Dinge wie Hoffnung definiert sind??? :mad:

Auch Tiere haben ein Hirn. Und unsere Hoffnung, unsere Selbsterkenntnis haben wir von kleinen Teilchen in unserem ach so tollen Gehirn.
Und eben diese Teile fehlen allen anderen. Ist nur ein weiterer Schritt in der Evolution. Natürlich sind wir Tiere!!

Und wer meint, dieses bisschen glibbrige Masse macht uns zu etwas besserem, soll bloss schauen, dass er mir nicht in die Quere kommt!!! :mad:

@Ghent....damit rechne ich doch..;)..ist wichtige philosophische lektüre.*g*.... naja......ihr macht tiere ja gerade an ihren instinkten aus. das ist auch nichts biologisches in dem sinn.

@DXD.......lies mal etwas genauer....

bakterie =tier....und das hirn?????

und diese kleinen teilchen sind nun mal das entscheidende. es ist ja alles nur eine sache der definition.

und ich sag nicht diese glibbrige masse macht uns zu etwas besserem, sie macht uns zu etwas ANDEREM. Zu etwas, das kein Tier mehr ist.

cya enemy

Ja natürlich macht es uns zu etwas anderem! Aber genauso wie ein Fell einen Puma von einem Fisch unterscheidet, so ist diese kleine Fähigkeit von uns Menschen lediglich eine Differenzierung der Natur. Und ja, wir nennen uns Menschen, doch wir nennen die Gorillas auch Gorillas und die Vögel Vögel!
Sind sie gleich?NEIN, aber sie sind allesamt Tiere. Wieso sollte der Mensch denn etwas anderes sein?

All unsere philosophischen Fähigkeiten sind nur Spezialisierungen, wie eine Katze sehr gute Augen hat, haben wir nun mal einen sehr guten Verstand, der es uns ermöglicht, dinge zu denken, was andere nicht können.
Aber ich möchte wirklich mal wissen, wieso wir keine Tiere sein sollten? Wieso denn nicht?Es spricht doch alles dafür!

Unsere Abstammung, unsere Zellen unsere Organe...wir haben soviel mit ihnen gemeinsam!

Zurück
Oben Unten