Original geschrieben von SonDamien
so.. ich fang einfach mal an...
also.. wie ihr wohl alle wisst bestehen wir menschen aus gaaanz vielen atomen.. jo schon klar... diese atome sind winzig klein... auch klar... zwischen den atomen befindet sich nichts..... und der raum von diesem nichts ist größer als die alle atome selber (auch logisch) folgt daraus nicht das wir nichts sind? Ich denke schon.. oki.. weiter gefragt.. wenn wir was sind? Wie schaffen wir es unsere Atome dazu zu kriegen das wir unseren arm heben?
Theorien werden gerne entgegen genommen
denkt mal schön nach^^
Frage;"Sind wir nichts? Und wenn wir doch was sind.. warum können wa dann soviele Sachen machen wenn doch eh alles nur aus Atomen bestent?"
Ich verstehe, dein Problem eigentlich nicht, weil die Abstände zwischen den Atomen Grösser sind als die Atome sind wir nichts??? Wenn ich 2 Kugeln nehme, und sie in einem Abstand, der grösser als ihr durchmesser ist voneinander entferne, sind sie dann auch nichts oder was???
Wenn ich das so lese, würde ich sagen, das gehört eher in ein Pysik Forum als in das Philosophie Forum.
Also, wenn du es wirklich wissen willst, dann solltest du Pysik und Biologie Studieren.
@Ford Prefect
Man kann nichts durch unendlich teilen, man kann höchstens durch eine Gegen Unendlich strebende Zahl Teilen, wobei immer eine Zahl Rauskommt, Also bleibt immer noch etwas übrig, und egal wie klein, wenn etwas da ist fällt es auch ins gewicht.
@Miirakon
Meines wissens nach gibt es nur ein Paar Tausend Verschiedene Atome, von denen die meisten Radioaktiv sind. Und was sollen bitte menschen Atome Sein?? Der Mensch besteht zu 2/3 aus Wasser, das aus Wasserstoff und Sauerstoff besteht. Und den rest kann man auch in... *keine Ahnung hab*, vielleicht 40 Atome zerlegen.
So und zum schluss noch ein Toller Spruch:" Ich denke also bin ich."