Shadow Hearts

jo ich ist ein ziemlich geiles rpg .... mit innovativem kampfsystem und die story is auch ganz cool spielt in china ende des anfang des 20jh. ... da es im moment ziemlich traurig mit rpgs aussieht ausser kingdom hearts HOLS DIR

ich finde es brutal.......... :rolleyes:

EDIT:Bitte begründung angeben,ansonsten wird sowas als spamm angesehn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahhh ...der lang erwartete Nachfolger des PSX games Koudelka .....ich muss ehrlich sagen ...Koudelka war das erste RPG das mich WIRKLICH ....vom schwierigkeitsgrad her ziemlich in bedrängnis brachte .
Ich meine bei anderen Games kommt es mal vor das ich ein oder zwei mal sterbe während des ersten Durchzoggens aber dieses Game hat einem echt was zum knabbern gegeben (und einen Grund den Joypad in die Ecke zu feuern)
Ich muss sagen das mich der schwierigkeitsgrad von Shadow Hearts ein wenig enttäuscht hat ....die Story ist wieder mal recht gut gelungen ...nichts vollkommen super geniales aber doch schon ziemlich gut .
Allerdings ...naja ...ich würde sagen das das Game doch ziemlich Mittelmässig geworden ist .
Ich meine die Charaktere sind o.k. die Story auch ..(besonders das wiedersehen mit Koudelka T-T)
Aber irgendwie haben mich die Kämpfe bis kurz vor Schluss nicht wirklich ins Grübeln gebracht ....und die Dungeons ...ach gott -.-" die waren ja wohl ein WITZ .....jeder Dungeon konnte innerhalb von 10-15 Minuten durchlaufen werden ohne das man irgendwo wirklich überlegen musste .
Also ich meine nur den Kanal-Dungeon (darf man das Ding überhaupt Dungeon nennen ?)
Oder Keith's Schloss .....also wenn das ein Schloss sein soll dann ist seine Familie ziemlich Arm gewesen .....ganze 2 Räume und einen Turm ...tse ... naja ...und noch drei Sachen die mich angekotzt haben waren
1.Für das bisschen an Stimmen ne Synchronisierung ins Englische ???? Warum nicht Japanisch gelassen für dat bissl ?
2. Die Übersetzung ...tse tse tse -.-"....also ganz schön rauher Ton für Anfang des 20.Jahrhunderts ...(obwohl die Witze lol sind XD "Woah ...Schönste(das mein ich -.-")!Ich seh deine ...."
"Schau lieber genau hin ...nimm es als entschuldigung" und
3. Koudelka fand ich noch Richtig geil ...nicht zu viel High-Tech ....aber hier isses für 1913 etwas übertrieben ...Handys O_O ????AnalyseBrillen ???? HALLO ??? Naja ....

Fazit : ein lustiges Game für zwischendurch ...aber keines das ich mir für 50€ Kaufen würde -.-"
Da hat mich der Vorgänger mehr fasziniert ...wer jedoch Koudelka gemocht hat und wissen will was mit ihr passiert ist sollte sich das Spiel ruhig reinziehen....

Meiner Meinung nach ist "Shadow Hearts" ein ordentliches Rollenspiel, das sich ein Fan das Genre nicht entgehen lassen sollte. Die Story um den Harmonixer Yuri ist echt spannend und düster, bietet auch einmal etwas anderes fern ab von rollenspieltypisch fantastischen Welten (nämlich das finsetere Asien und Europa um das 19. Jahrhundert).
Der Soundtrack passt sich der unheimlichen Atmospäre an ( Yoshitaka Hirota & Yasunori Mitsuda ), während die Graphik doch etwas veraltet wirkt ( abgesehen von den klasse Rendersequenzen ). Dafür ist das Kampfsystem mit dem sogenannten Urteilsring mal innovativ und lässt einen nicht nur zum bloßen Zuschauer in den Kämpfen verkommen. Die Zaubereffekte können sich auch echt sehen lassen.
Was jedoch meiner Meinung nach etwas stört sind diese humorvollen Einlagen, in denen sich das Spiel selbst nicht ganz ernst nimmt - ein Beispiel dafür sind alle "Speziellen Fähigkeiten" von Magarete, die auf ihrem Handy anruft, dann meist an einer Art Klospühlung zieht und dem Gegner daraufhin z.B. eine Bratpfannen auf den Kopf fällt.
Auch die Zeichen über den Köpfen von den Figuren, die vom typisch-japanischen Schweisströpchen bis zum Herzchen die gesamte Gefühlswelt eines Menschen darstellen sollen, sind gewöhnungsbedürftig - und auch die lockere und sehr SEHR SEHR coole deutsche Übersetzung ist fragwürdig ^^... wer auch nur minimal Ahnung von american-slang hat sollte auf englische Sprache einstellen, sonst verlieren die Charaktere ihre halbe Persönlichkeit wegen 'bescheuerter' Dialoge ... oder man trifft auf Ausdrücke wie "Zurechenbarkeits-Punkte" (?!) die deutsche Version kann man echt den hasen geben, der Unterschied ist gewaltig.

Ach ja und um noch was zu verraten das Spiel wird auch in einem kleinen Kloster in Wales vorbeiführen, Wo jemand Namens James o Flaherty einst war...

Wenn es nicht unbedingt PAL sein muß sind aktuell emfehlenswert : Capcoms 'Breath of Fire V: Dragon Quarter' ( toller OST ) (02/18/03) und 'Xenosaga - Episode I: Der Wille zur Macht' (02/25/03) von MonolithSoft - ich warte aber auf 'Star Ocean: Till the End of Time' (02/27/03).
.

und wie geht das spiel aus?????

kann mir wer eigentlich helfen bin auf diesen Schmugglerbott und komme gegen diese LiLi nicht an einmal besiegt aber die zweite Forum pack ich nciht......

Zurück
Oben Unten