Setting of the world –Dragonball

Rebel of hope

Trägerin der Hoffnung

Hallo!
Also ich habe mir gedacht, nach dem ich hier so einige gute FF's gelesen hab, auch mal eine FF zu starten.
Alzu lange bin ich hier im Forum zwar noch nicht, aber ich versuchs einfach mal.

Autor: Rebel of hope
Titel: Stteing of the World -Dragonball
Teile: es wird mehrere geben, also habe ungefähr 30 schon aufm pc
Genre: bunt gemischt
Serie (Original oder Fanfiction): FF
Pairing (wenn vorhanden): das normale aus dbz, bis auf die neuen charaktere
Disclaimer: Alle Figuren gehören AT. Außer die, die ich erschaffen habe, (sollten auch meine bleiben). Ich schreibe diese FF nur aus Spaß und verdiene kein Geld damit.
Anmerkung: Ich habe mich bei ein, zwei Sachen an ein buch gelehnt, aber ich denke dazu sollte man nciht allzu viel mitbekommen. Falls etwas verwirrend scheint bitte ich darum das ihr das anmerkt denn nur so kann ich euch die Geschichte verständlich machen. (ich weiß ich schreib manchmal sehr seltsam ;) )

Hier mal so eine kleine Vorschau: (die hab ich mal so eben hin geschrieben also denkt nicht meine ganze FF’s ist so )
Ein Jahr nachdem Son Goku Boo mit einer riesigen Genkidama vernichtete, herrscht Frieden auf der Erde. Und jeder geht dem nach was er am besten kann. (die ganze Geschichte mit Oob gibs hier nicht, die lasse ich aus weil mir die Charaktere sonst zu alt sind ;)
Son Goten und Trunks hecken nur Blödsinn aus
Vegeta trainiert wie ein Wahnsinniger, um irgendwann seine Revanche zu bekommen
Son gohan spielt mit Videl seine große Sayamanshow ab
In der Capsule corp. wird an einem neuen Projekt gearbeitet und Piccolo hat sich in irgendeinen verlassenen Winkel verdrückt. Unser geliebter Mr Satan hält tapfer seinen Weltmeistertitel, Dende lässt sich von den Kochkünsten Popo’s verwöhnen Kuirin und C18 leben noch immer beim Herr der Schildkröten
Und Son goku lässt sich von Chichi voll maulen. Aber wenn man Dragonball kennt weiß man das der Frieden nicht lange anhält und scheinbar siehts diesmal schlecht für unser heiß geliebtes Z-Team aus.

Die erste Szene handelt von einem neuen Charakter der auf den ersten Blick natürlich böse erscheint, aber lest selbst. Dann gibs noch Future Trunks der die Hauptrolle in der Szene danach bekommt.
Also viel spaß
:beerchug:

Setting of the world –Dragonball

Wind der Veränderung
Kalt und unbarmherzig fraß sich das Albenstahl durch Gelenke, Rückgrade, und Nackenmuskeln. Alles was sich den zwei Klingen näherte wurde ausgelöscht. Das klirrende Geräusch der Schwerter zog durch die Nacht und wurde nur von den untergehenden Schreien seiner Opfer begleitet. Saphira achtete nicht darauf wen ihre Schwerter trafen, alle hier waren es nicht wert zu leben. Blanke Rache trieb sie an. Eine Seite die nur ihre sterbenden Opfer zu Gesicht bekamen und es mit ins Grab nehmen würden. Nichts vermochte sich ihr in den Weg zu stellen, Energieblitze prallten von ihr ab, so wie Fausthiebe, welche sogleich mit einem tödlichen Hieb ihrer Waffe belohnt wurden.
Als Saphira die Augen öffnete stand sie vor einem Schlachtfeld, eine weitere Schlacht die sie gewonnen hatte, ihren Durst nach Rache aber nur leicht linderte. In diesem Zustand war sie nicht das schöne Wesen, dass sie sein sollte. Sie war eine Bestie, ungehalten und kaltherzig.
Nachdem sie nun auch das letzte Lager auf dem Planeten Freezer U 98 ausgelöscht hatte, viel sie steif zu Boden. Was war schon ein Sieg über diese untertänigen Trottel, wenn doch sie die eigentliche Verliererin war? Starr bleib sie auf dem von Blut betropften Geröll liegen. Nun sah sie genauso aus wie alle anderen, eine Verliererin ihres eigenen Machtwerks.

In einer anderen Zeit, saß ein junger Mann auf einem moosüberwucherten Felsen. Sein lila Haarschopf hob sich deutlich von dem grauen Himmel ab. Die Augen waren geschlossen. Nur das wehende Herbstlaub, welches durch den Wind aufgewirbelt wurde, störte den konzentrierten Zustand von Trunks. Aber es war nicht das laute knistern der Blätter was ihn beunruhigte, viel mehr war es der Wind selbst. Vielleicht ein Wind der alles verändert? So ein Quatsch! Trunks hatte einfach zu viel gelesen. Märchen ,die er in den Trümmern eines Tempels gefunden hatte.
Diese Geschichten über längst vergessene Völker hatten ihm wohl einen Tick zu Dramatik verliehen. Aber meist konnte man den Aufzeichnungen der Menschen nicht viel Glauben schenken. Als ob es jemals Zentauren oder Elfen auf der Erde gegeben hätte!
Was ihn aber so sehr störte war die eisige Kälte die der Wind herbei trug. Es war viel zu kalt für Ende September und das konnte keinesfalls natürlich sein.
Seine Mutter wollte von all dem nichts wissen. Sie war zu sehr beschäftigt an irgendeiner neuen Erfindung herum zu basteln. Also sinnierte Trunks so vor sich hin.
Lange war es auf der Erde ruhig gewesen nachdem die Cybrogs und Cell besiegt waren. Sieben Jahre Frieden waren es. Die Anzahl der Menschen auf der Erde war auf gerade mal 5 Millionen geschrumpft, doch ließen es sich nicht nehmen ihre Städte wieder aufzurichten. Gerade als Trunks geglaubt hatte es würde endlich Frieden einkehren wurde alles durch eine neue viel gefährlichere Gefahr zunichte gemacht. Ein Magier namens Baldindi und sein Furcht einflößender Dämon Boon ließen sich auf der Erde nieder. Sie zerstörten alles was ihnen in den Weg kam. Und auch Trunks war gegen sie aussichtslos. Keiner vermochte etwas gegen ihn auszurichten. Ein zweites Mal musste Trunks mit ansehen wie die Erde dem Untergang geweiht war. Bis, eines Tages Boon und sein Meister wohl keine Lust mehr hatten auf der Erde zu verweilen. Mit ihrem Raumschiff machten sie sich davon, um einen anderen Planeten in angst und Schrecken zu versetzen. Und ein zweites Mal war die Menschheit und Trunks dem Untergang entkommen.
Doch was nun geschehen sollte würde wohl alles Verändern, nicht nur in seiner Zeit....
(nicht wundern wegen den veränderten Namen von Boo und Babidi, in der Zukunft passiert nun mal alles etwas anders ;))

ein schöner Schreibstil und die geschichte hört sich schon super an. man kann sie leicht und flüssig lesen.
Die idee ist schon sehr gut. zwar konnt ich nocht nicht viel herauslesen, aber das ist am anfang normal, um spannung aufzubauen.
super :)

mal schaun was diesmal auf unser z team zukommt...

gimme gimme next <3 :)

mhh interessant is das ganze shcon ich freu mich auf jedenfall das du shcon so 30 teile vorgeschrieben hast :)

naja ich freu mich aufn nächsten teil

Klingt für den Anfang mal nicht schlecht^^
Wie Stärnchen schon geschrieben hat, hast du ein wirklichen schönen Schreibstil.
Freu mich schon auf den nächsten Teil.
LG Seraphina

Hallo,

mir gefällt die Idee auch sehr gut und die Umsetzung, lässt auch auf eine spannende Geschichte schließen.
Dein Stil ist auch sehr schön lesbar, ziemlich fehlerfrei und wunderbar bildhaft, das mag ich ganz besonders, wenn sich der Autor auch Zeit für Umgebungen und Gefühlsbeschreibungen nimmt.

Viel kann man ja noch nicht sagen, aber ich finde es bisher wirklich sehr schön und werde auf jeden Fall mal weiter lesen!

Smarti

Hiho,
da freu ich mich doch direkt wenn ich eure Kommentare lese! :)

@Stärnchen : danke für das Lob, stimmt am Anfang passiert noch nicht so viel, aber ich hoffe es wird nicht zu langweilig. ;)
@megaman0650: freut mich das es dir gefällt. Ich finde es immer besser schonmal ein paar Seiten vorgefertigt zu haben, so kann man mal eine kleine Pause beim Schreiben einlegen.
@Videl05: Noch jemand der meine FF liest^^ Danke für dein Lob!
@ Seraphina: Danke für dein Lob! Schön das dir meine FF bis jetzt gefällt
@ SSJSmarti: Vielen Dank! Ja stimmt ich finde es auch immer schön wenn man sich die Umgebung ein bisschen genauer vorstellen kann, sowas lese ich selber gerne.

soo, also der nächste Teil. Diesmal kommt mit Vegeta! Aber ich muss ehrlich sagen das mir der Teil nciht so zugesagt hat, als ich ihn mir nocheinmal durchgelesen hab. Bis ein wenig Action vorkommt müsst ihr euch leider noch gedulden!
Viel Spaß

Leise Vorahnung
Unter dem Sternen bedeckten Himmel trainierte der Saiyajin. Die Geröllwüste unter seinen Füßen war völlig zerstört, dem kargen Leben von Planzen und Tieren ein Ende gesetzt, und die Luft über ihm erfüllt von zischenden Kampfeslauten. Wie immer trainierte Vegeta um stärker zu werden, stärker als dieser verächtliche Kakarott. Sein Hass auf ihn hatte sich nach der Geschichte mit Boo zwar ein wenig gelegt, aber sein Stolz erhielt er aufrecht. Das letzte Jahr war spurlos an Vegeta vorbei gegangen. Er sah aus, als wäre er kein Jahr gealtert. Ganz zu Freude seinerseits, denn so konnte er unbeschwert weiter kämpfen. Da Kakarott das Training zur Zeit hängen ließ, gab das Vegeta nur noch mehr Anlass weiter zu trainieren.
Aber nun hielt er inne und atmete die frische Nachtluft ein. Noch wollte er nicht zur Capsule Corp. Er würde sich bald nach einem anderen Trainingsplatz umsehen müssen. Hier lag nur noch Schutt. Vielleicht eine Woche im Weltall? Ohne weiter zu überlegen flog er nach Osten. Ihm war nicht wohl. Er spürte mit jedem Windzug , dass der so scheinbar ruhige Zustand der Erde sich bald verschlechtern würde. Aber er brauchte mehr Beweise und die holte er sich jetzt, wenn auch widerwillig.

Chichi schickte gerade Son goten ins Bett, als Son goku innehielt. Warum näherte sich Vegetas Aura? Er trat aus dem Haus und wie letzte Nacht schlug ihn dieser kalte Wind entgegen. Bäume hatten ihr Blätterkleid schon verloren, Blumen erfroren und so manch ein Tier legte einen ungewöhnlich frühen Winterschlaf ein. Son Goku machte die Kälte nichts aus. Er war robust und widerstandsfähig. Anders als die meisten Menschen, aber er war ja auch kein Mensch.
Vegeta flog zielgerade auf ihn zu und landete mit verschränkten Armen und den immer gleichen Ausdruckslosen Gesicht vor ihm.
„Ich ahne warum du hier bist aber ich kann dir auch nicht viele Antworten geben.“ Sagte Son Goku ohne um den heißen Brei zu reden.
„Ich habe mir gedacht das du es auch spürst. Was meinst du, ist die Zeit des Friedens nun zu Ende?“ Er und Vegeta verstanden sich, auch wenn sie eigentlich Rivalen waren. Sie spürten Veränderungen schon mit dem ersten Windzug.
Son Goku reckte den Kopf und zögerte. „Ich befürchte es.“
Vegeta nickte und plötzlich änderte sich sein Blick. „Und wie viel Zeit bleibt uns noch? Wann müssen wir kämpfen?“
„Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß nur das irgendetwas neues, unbekanntes, auf uns zu kommt.“
Vegeta nickte noch einmal und sagte dann. „Ich werde eine Woche im Weltraum trainieren. Solange werdet ihr wohl ohne mich mit dieser Kälte fertig werden müssen.“ Dann flog er fort.
Son Goku wusste nicht warum, aber er glaubte das diese Veränderung bald eintreten würde.

Bulma saß währenddessen auf einem Stuhl, der geräumigen Küche, der Capsule Corp. und tippte mit den Fingern ungeduldig auf die Tischkante. Wie lange sollte sie noch warten? Es war inzwischen nach 22:00 Uhr und eigentlich sollte er schon längst wieder zu Hause sein. Trunks rief wenigstens immer an wenn es später wurde und noch bei Son Goten war. Aber der stolze Prinz hatte das natürlich nicht nötig. Und ein Handy wollte er nicht bedienen, er empfand es als unnützen Schrott. Bulmas Wut stieg und die Falte auf ihrer Stirn vertiefte sich. War sie doch extra noch in die Küche gegangen und hatte ihm ein schönes Steak gebraten, wusste sie doch das er immer Hunger hatte wenn er vom Training wiederkam.
Aber der verführerische Dampf der vor zehn Minuten noch in der Küche gehangen hatte, verschwand allmählich.
Gerade als Bulma der Geduldsfaden riss, öffnete sich die Tür zur Capsule Corp. und Vegeta trat ein. Bulma stiefelte wütend auf ihn zu und wollte ihm eine Standpauke halten, dass sie doch extra wegen ihm noch gekocht hatte, als er sagte: „Irgendwas passiert. Ich werde ab morgen eine Woche im Weltraum trainieren. Diese Kälte ist einfach zu ungewöhnlich.“ Dann erblickte er das Steak und machte sich daran seinen Hunger zu stillen.
Bulma war völlig perplex, was hatte er da gesagt? Es wird etwas passieren? Was sollte den groß passieren? Ihre Wut war nun vergessen und interessiert setze sie sich neben Vegeta.
„Und was genau hast du vor, wenn du zurück kommst?“ Die kleinen Ausflüge ins Weltall war sie von Vegeta gewohnt. Aber irgendwie wirkte er verändert. So still, aber unruhig.
Vegeta sah sie nicht an, sprach aber: „Dann hoffe ich das uns noch ein wenig Zeit bleibt.“
Wovon sprach der denn überhaupt? Konnte der sich nicht mal deutlich ausdrücken?
„Und was bitte soll passieren?“ fragte Bulma doch etwas aufgebracht.
Vegeta zuckte nur mit den Schultern und verschlang den Rest des Steaks. Dann ging er wortlos an ihr vorbei. Ratlosigkeit verbreitete sich in Bulmas Kopf. Ein Jahr war vergangen, seit Son Goku Boo besiegte. War ihre Friedenszeit so kurz? Andererseits, wer sollte die beiden Saiyajins schon besiegen? Und Trunks, Son goten und Son gohan waren ja auch noch da. Also ging sie voller Optimismus die Treppe hinauf zum Schlafzimmer. Vegeta lag bereits ruhig da. Aber Bulma wusste das er noch nicht schlief. Sie schenkte ihm einen Kuss auf die Wange, ein Zucken die Reaktion, und legte sich dann auch zum schlafen hin.

Also, ab jetzt denke ich, dass ich jeden Tag einen Teil posten werde.
cya :cool:

Super Teil!!
Ist ja alles noch sehr geheimnisumwittert. Zumindest spüren Vegeta und Son Goku schon die Gefahr. Auf jeden Fall sehr spannend.
Freu mich schon auf den nächsten Teil :D
Seraphina

ui *augenzuhalt* da kommt nix gutes auf sie zu...
wer ist der neue feind... *ganzgespanntistabernochlangewahrscheinlichwartenmuss*
sehr spannend...

gimme gimme next! <3

Huhu,

das war ja schon mal ein aufschlussreicheres Kapitel, wieder schön beschrieben und Vegeta und Goku gut getroffen. Vegeta ist ja nicht gerade ein einfacher Charakter und seine Interaktionen mit Goku wollen auch gut durchdacht sein!
Allerdings sind mir diesmal irgendwie mehr Fehler aufgefallen, Satzbau wie Grammatik.
Der hier z.B.

das karge Leben von Planzen und Tieren ein Ende gesetzt
Da würde ich "dem kargen Leben" schreiben.

Oder der hier:

...der geräumigen Küche von der Capsule Corp.
Das "von" müsste da weg.

Also ich hasse diese Zitiererei ja so was von... aber das konnte ich sonst schlecht zeigen. Ich verspreche auch, es nicht wieder zu tun, aber wenn Du eh schon Teile vorgeschrieben hast, dann stehst Du ja nicht so unter Druck und kannst nochmal drüber lesen.

Smarti

Hallo Erstmal und beide Daumen hoch für dein tolles ff!!:p

Ich finde die Geschichte spannend und brenne darauf zu wissen wie es weiter geht.
Mir ist dennoch ein Fehler in deinem ersten Kapitel aufgefallen

Die Menschen waren auf gerade mal fünf Millionen Menschen zusammen geschrumpft,

Das klingt doch etwas seltsam, ich würde zB schreiben "Die Anzahl der Menschen auf der Erde war auf gerade mal 5 Millionen geschrumpft,..."
oder so ähnlich.:cool:

So das wars und nun hoffe ich das bald der nexte Teil gepostet wird *zwinker*

Abend zusammen ;)

also dann mal zu euren Kommentaren

@Seraphina : Es wird auch noch ein wenig geheimnisvoll bleiben, so schnell löse ich das Rätsel nicht. Dafür werden ganz andere Rätsel gelöst :p
@Stärnchen: hehe ja leider musst du dich ncoh gedulden. Bin ich nicht gemein? :rolleyes:
@SSJSmarti : Mir macht das mit den zitaten nichts, aber danke das du mich drauf hingewiesen hast. Immerhin muss ich mich ja auch verbessern ;)
@Stillborn : Ein weiterer Leser, danke für das Lob. Und natürlich danke auch für den Hinweis, du hast Recht so Wortwiederholungen könnte man verbessern

Also, ich hoffe ja das ich das Niveau einigermaßen halten kann... Gespräche sollte ich vielleicht noch verbessern. Und sonst hoffe ich natürlich auf Lob und ehrliche Kritik! :cool: (edit: wie oft hab ich jetzt das Wort "verbessern" benutzt? Ist wohl nicht zu übersehen das ich unbedingt besser werden will :P )

Eisige Kälte
Am nächsten Tag waren es nicht die wohligen Sonnenstrahlen die Bulma sonst immer weckten, sondern Kälte die sie erzittern ließ. Sie kuschelte sich noch etwas mehr in die Decke um weiter zu schlafen, aber eine grobe Hand rüttelte sie wach. Schwach konnte sie durch ihre verschlafenen Augen Vegetas Gesicht erkennen.
„Was ist denn los?“ fragte sie schlaftrunken.
„Los, steh auf.“ Dann drehte er sich um und verließ das Zimmer. Seufzend stieg Bulma in ihre Pantoffeln und lief den langen Flur entlang zum Bad. Erstmal eine heiße Dusche, dachte sie. Die Worte die sie gestern beunruhigt hatten, vergaß sie schnell. In der Küche wartete Vegeta schon ungeduldig. Bulma stellte den Brotkorb auf den Tisch und wollte gerade die Vorhänge des großen Küchenfensters zur Seite ziehen als Vegeta sprach: „Das würde ich lassen, an deiner Stelle.“
Bulma drehte den Kopf herum und sah Vegeta fragend an. Aber statt ihr zu sagen warum sie es lassen sollte, sagte er nur: „Dein Vater füllt gerade den Tank der Raumkapsel. Je schneller ich hier wegkomme, desto schneller bin ich zurück. Irgendetwas stimmt nicht.“
Bulma öffnete nun doch die Vorhänge und stockte. Was sie da sah, konnte wirklich nicht stimmen. Einige Schritte ging sie zurück. „Ich habe dich gewarnt.“ Bulma nahm Vegetas Stimme nur von sehr weit entfernt war. Letzen Monat strahlte die Sonne knallhart auf die Erde herab, und nun fielen winzig kleine Schneekristalle aus den Wolken und legten sich auf der, noch vom Sommer erhitzen Erde nieder.
„Aber, aber...“ Weiter kam sie nicht.
Er ging an ihr vorbei und ließ eine verwunderte Bulma zurück.

Vegeta war auch sehr beunruhigt, ließ es sich jedoch nicht so sehr anmerken. Er wollte nur noch diese eine Woche trainieren. Aber diese Kälte machte ihn zu schaffen, wenn auch nicht körperlich sondern innerlich. Er wusste das der Frieden nun wohl vorbei war. Als er aus der Tür trat schlug ihm die Kälte entgegen, hielt ihn aber nicht davon ab los zu fliegen. Irgendwo in die Berge, wo sich der Schnee unaufhörlich auf die Gipfel legte.
Bulma versorgte die Raumkapsel mit Vorräten an Essen, Medizin, und technischen Schnick Schnack. Mittlerweile hatte sie den Schock verarbeitet, fand aber keine Lösung für diesen plötzlichen Wetter Umschwung. Der Tank wurde von ihrem Vater schon gefüllt und die restlichen Brote für Vegetas Reise, schmierte Frau Briefs gerade gemütlich in der Küche. Erschöpft ließ sich Bulma auf einen Stuhl fallen und schnappte sich eines der Brote.
„Schrecklich diese Kälte,“ meinte Frau Briefs gerade, „Dabei habe ich mir so ein schönes Kleid gekauft und jetzt kann ich es gar nicht anziehen. Wer weiß ob es nächstes Jahr nicht schon aus der Mode ist.“
Bulma hörte nur mit einen Ohr zu. Ihre Mutter nahm alles immer sehr gelassen. Bulma überlegte hin und her, kam aber zu keiner Lösung. Bis schließlich Frau Briefs sagte: „Ach Bulma Schätzchen, es ist ja so schade das Vegeta wieder wegfliegt. Will er sich etwa auf einen neuen Gegner vorbereiten?“ Bulma drehte den Kopf zu ihr und in ihren Gedanken machte es klick. Begeistert rief sie: „Mutter du hast mich da gerade auf eine Idee gebracht, diese Kälte ist auf keinen Fall natürlich! Wahrscheinlich erwartet uns in nächster Zeit ein Gegner, der diese Kälte hier verursacht!“ Zugegeben, dieser Entschluss war schon ein wenig weit hergeholt. Welcher Feind kündigte seinen Besuch schon mit Kälte an? Aber was war schon natürlich wenn man mit einem Saiyajin zusammen wohnte?
„Außer die Kälte ist unser Gegner.“ Eben dieser Saiyajin war lautlos wie immer durch die Tür geschritten. Nun waren die Blicke der beiden Frauen auf ihn gerichtet. „Ist die Raumkapsel fertig?“ Bulma nickte. Sie folgte Vegeta schweigend als er in die Raumkapsel stieg und schließlich mit Ohrenbetäubenden Lärm startete und die Antriebsraketen den Schnee in der Luft schmelzen ließen.
„Och nun ist er schon weg. Schade aber auch. Sag mal wo ist eigentlich Trunks hin? Der spielt doch nicht etwa bei diesem Wetter draußen?“ Frau Briefs riss Bulma aus ihren Gedanken. Ihr nachdenklicher Blick verwandelte sich schlagartig in Panik. „Oh nein, der ist ja auf dem Weg zu Son Goten, Hoffentlich kommt er nicht um bei der Kälte!“ Sorgvoll richtete Bulma den Blick in den Himmel. Sollte sich die Kälte wirklich als der eigentliche Gegner herausstellen? Einen Gegner den man nicht mit einem Fausthieb besiegen konnte?

ciao leute

Grüß euch :goof:

als erstes Lob für deinen tollen Schreibstil!!
Auch wenn man noch nicht genau weis um was es geht, binn ich mir sicher das die Geschichte noch sehr spannend wird.*erwartungsvollschau*

So und wieder hab ich einen kleinen Fehler entdeckt (auch wenn es nur ein Unwichtiger ist)

„Schrecklich diese Kälte,“meine Frau Briefs gerade, „Dabei habe...

da gehört meinte hin.

So das wars Heute auch schon von mir:laugh:

Naja, ich würd mich dem Wetter richtig wohl fühlen. Ich liebe den Winter einfach :D . So, dann hat sich also Vegeta ins All verabschiedet:rolleyes: , ich würd meine Familie nicht einfach so zurück lassen :dodgy:
Ist auf jeden Fall sehr spannend, frag mich auch wer der Gegner sein wird.
Freu mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil^^
LG Seraphina

Hiho,

das war ein nett beschriebenes Kapitel. Vegetas und Bulmas Wesen hast Du wieder gut rüber gebracht und auch Mrs. Briefs, die ist ja auch sehr wichtig, um die Küchenbrigarde zu leiten!
Vegeta der schweigende Scheicher! Das fällt mir dazu ein, der Denker und Brüter und Bulma, die dann doch, wieder etwas verspätet alles checkt!
Was mag das denn bloß für ein Gegner sein? Der Opa von Freezer? Zum Themperatursturz könnte es ja passen, bei der Familie der Kühlgeräte!

Und da Du nichts dagegen hast, kriegst Du auch gleich wieder ein olles Zitat!
So schneller ich hier wegkomme, desto schneller bin..
Das sollte "Je schneller" heißen.
Irgendwo in die Berge, wo sich der Schnee unaufhörlich auf die Berge legte.
Doppelt gemoppelt!

Ich verspreche auch, pro Kommie nur zwei Zitate zu machen, hoch und heilig, jawohl!

Smarti

huhu leute!
ich habe mir mal was tolles einfallen lassen worauf ihr aber noch eine ganze weile warten müsst :rolleyes2

aber ich danke euch natürlich das ihr meiner FF (noch) treu bleibt! und natürlich auch dafür das ihr mich auf die kleinen, aber feinen Fehler hinweist. (Word sein Dank, dass ich nicht noch mehr Fehler mache :biggrin2: )

Finds toll das euch meine FF gefällt. Auch wenn ich selber manchmal ein bisschen selbstkritisch bin... na ja ich bin ja auch hier um zu schauen was ich falsch mache ;)

so hier wieder der teil, es ist wieder so ein "Zwischenleben" -teil, die Teile wo es nicht ums kämpfen und nich um die Gegner geht^^ na ja ich mag solche Teile aber irgendwie, die vermitteln einen den Alltag des Z-Teams. :goof:
Ok ok ich verspreche das nächstes Mal wieder mehr Spannung kommt. Und dann hätte ich direkt mal eine Frage; was macht Saphira eigentlich einen Eindruck auf euch? (ich weiß dazu kann man noch nicht so viel sagen)

btw: Ich hab heute mal ein kleines Saphira-special geschrieben worauf ihr allerdings auch ncoh warten müsst.

Also hier aber nun der Teil: (acja, falls hier jetzt Fragen aufkommen, das hier ist Chibitrunks nicht Future, erfährt man eh später aber ich wolltes mal gesagt haben)

Nichts tun
Trunks hielt sich den linken Arm schützend vors Gesicht. Ihm war aufgefallen, dass es ungewöhnlich kalt für diese Jahreszeit war, aber warum schneite es jetzt schon? Die eisige Kälte zerrte an seinen Kräften. Und er legte den zweiten dünnen Arm vors Gesicht. In diesem Schneegestöber würde er nie zu Son Goten finden. Auf den Feldern unter ihm schien die Arbeit eingestellt zu sein. Das würde wohl kein gutes Erntejahr geben. Sein Vater wusste etwas über den Wetterumschwung, aber warum wollte er es ihm nicht verraten? Er war ja schließlich kein Baby mehr! Und im Kampf gegen Boo vor einem Jahr hatte er mit Son Goten doch gezeigt wie mutig er war. Aber das war jetzt nebensächlich. Er musste unbedingt das Haus von Son Goten finden. Aber in diesem Schneegestöber schien das unmöglich, hier draußen auf dem Land schien es noch heftiger zu schneien als in der Stadt. Dann ließ ihn ein eisiger Windstoss jede Kontrolle über seinen Körper verlieren. Er stürzte hinab, versuchte seine Kraft wieder zu mobilisieren, scheiterte aber. Der Schnee nahm ihm die Sicht und er wusste nicht wie lange er noch fallen würde als...
„Willst du zu Son Goten?“ Gokus Stimme erklang. Wo war er plötzlich her gekommen? Und warum hielt er ihn fest?
„Ich kann auch selber fliegen!“ sagte der kleine Trunks trotzig.
Son Goku runzelte nur die Stirn ließ Trunks dann aber los. Der mobilisierte seine Kräfte wieder und hielt sich in der Luft.
„Wo kommst du her und was machst du hier?“ fragte Trunks.
„Ich habe deine Aura gespürt und mir gedacht das du sicher zu Son Goten willst. Aber wenn es schneit kann man unser Haus schon leicht übersehen, deswegen hab ich mich zu dir teleportiert.“ Erklärte Son Goku mit einem sorgvollen Blick in die weißen Schneemassen.
„Komm ich bring dich zu ihm. Halt dich fest.“ Trunks nahm Son Gokus Hand und ließ sich mit ihm teleportieren.
Hier war es doch gleich viel besser, dachte Trunks. Er stand in der Küche neben Son Goten. Der schaute erwartungsvoll über den Herdrand und quengelte zu seine Mutter: „Wann gibt es denn nun endlich Essen, Mama?“
„Au ja ich hab auch schon richtig Hunger.“ Ließ Son Goku vernehmen. Chichi und Son Goten drehten sich gleichzeitig um.
„Ah gut du hast Trunks hier her gebracht. Ich habe mir schon richtig Sorgen gemacht, in diesem Schneesturm hätte er niemals zu uns gefunden! Kaum vorzustellen was dann passiert wäre! Und was hätte ich bloß Bulma erzählt?“ Chichi hielt sich dramatisch die Hände vors Gesicht.
„Es ist doch nichts passiert Mama!“ versuchte Son Goten seine Mutter zu besänftigen. Dann drehte er sich zu Trunks um und sagte: „Na Hunger?“ Der Gefragte nickte eifrig und sah sich nur zwei Minuten später vor einer dampfenden Hühnerbrühe sitzen.
„Wo ist eigentlich Son Gohan?“ mit vollem Mund wendete Sich Goku an seine Frau.
„Ach er ist bei Videl, sie wollen dort diese Gerechtigkeitsnummer abziehen. Weils so schneit sind wohl nen paar Autos stecken geblieben, da musste er natürlich handeln.“ Antwortete Son Goten statt seiner Mutter.
„Na denn!“ Son goku stopfte sich weiterhin Brot und Suppe in seinen Mund.

Nach dem Essen sahen alle zufrieden aus.
„Ich werde dann mal Bulma anrufen, damit sie weiß das Trunks hier ist. Die Gute macht sich bestimmt Sorgen!“ So stand sie auf und ging zum Telefon. Auch Trunks und Son goten standen auf und verschwanden in Gotens Zimmer.
„Son Goku? Bulma will dich sprechen!“ rief Chichi aus dem Wohnzimmer. Also erhob sich auch er vom Tisch und nahm erwartungsvoll den Hörer entgegen.
„Ähm ja hallo?“ fragte er unsicher. Technik war nun mal nichts für ihn.
„Hey Son Goku, hör zu, Vegeta ist heute mit der Raumkapsel weggeflogen und er hat so seltsames Zeug gelabert. Von wegen Veränderung und so, weißt du was er meinte?“
Er hatte befürchtet das so was kam. Aber was sollte er ihr sagen, selbst wusste er ja auch nicht mehr als Vegeta.
„Hm also, ich schätze mal er meint die Kälte. Mir ist das auch schon aufgefallen Irgendwie stimmt hier was nicht. Vielleicht sollten wir erstmal abwarten.“ Der Gedanke gefiel Son goku nicht, aber er musste Bulma ja irgendwie beruhigen.
„Ja du hast Recht, wir können ja eh nichts tun.“
Mit diesen Worten legte sie auf.

ciao

War mal wieder ein schöner Teil. Ist ja leider nicht viel passiert^^
Scheinbar wird das Wetter auch immer schlimmer, kann ja dann auch nicht mehr lange dauern bis endlich die Ursache für das ganze gelüftet wird.

Welchen Eindruck macht Saphira auf mich?. Hm, da war ja echt noch nicht viel zu lesen über sie. Ich würd sie als eine relativ tragische Figur sehen. Sie wird zwar von Rache angetrieben, ist aber blind für andere Dinge. Außerdem kommt sie mir recht verzweifelt vor (...Verliererin...), so genau scheint sie nicht zu wissen, ob das, was sie tut wirklich richtig ist. Bin auf jeden Fall auf das Spezial gespannt.

LG Seraphina

Hi,

heute lass ich das Zitieren mal sein, hab auch so nichts gefunden.
Also ich finde nicht, dass das so ein extra Zwischenkapitel war, es erzählt doch einfach nur was so alles in der Zwischenzeit passiert, das gehört doch auch dazu. Kämpfen kann man ja auch nicht die ganze Zeit, nichtmal in DB! *g* Und die Sons mussten ja auch mal in Gänze vorgestellt werden. Ich sehe gerade den Großen Saiyaman im Schneesturm Autos frei schippen *rofl*

Über Seraphina kann man ja wirklich noch nicht viel sagen, dem Namen nach, könnte sie ja sowas wie ein Racheengel sein und so verhält sie sich ja auch.
Müsste man aber mehr drüber erfahren. Besonderes über ihre Motivation.

Smarti

huhu,
so ich hab mich auch mal dazu hinreißen lassen, deine ff zu lesen...
ich schreib einfach mal, für jedes Kapitel, welches ich lese, ein Kommi, sonst vergess ich gleich wieder alles, was mir gefallen hat und was nicht, okay? naja, dann mal los... :

zu Kapitel 1:
Also gleich der Anfang hat mir wunderbar gefallen, er war schön beschrieben, Saphira ist wohl dein eigener Chara, nicht schlecht, man kann sich jedenfalls diese Szene genau vor Augen halten, so wie Smarti bereits gesagt hat, finde ich es ebenfalls echt toll, wenn der Autor die Umgebung und Gefühlsbeschreibungen mit in seine Geschichte einbringt, das veranschaulicht das ganz noch ungemein, und bei der Sache hat es super gepasst, fand ich toll... hm, dann die Sache mit Trunks, hat mir natürlich auch sehr gut gefallen, obwohl mir einige Frage aufgekommen sind, gerade in welchem Tempel Trunks das Büchlein gefunden hat, aber ich glaub das ist in diesem Falle nicht ganz so wichtig ;), oder das mit Boo und Babidi hat mich auch erst verwundert, aber als ich das am Ende gelesen habe, hat sich das geklärt^^... ja in dem Teil, waren ein paar Wortwiederholungen, und den Fehler den Stillborn schon angemerkt hat, ist mir auch aufgefallen, doch warum hast du ihn nicht berichtig? hm, naja, egal, wäre jedenfalls besser, so hast du schon Hilfe bekommen, aber es nicht verbessert... aber gut deine Entscheidung, wäre nur besser für die Leser, wie mich, die du noch dazu bekommst, nur ein kleiner Tipp, ein kleiner, so am Rande, versteht sich, ne? :D
so jetzt auf zu Kapi 2 (lesen)

zu Kapitel 2:
so, hab jetzt auch das durch, und hat noch nicht mal lang gedauert, war auch echt schön, dein Schreibstil macht das ganze sehr leicht verständlich und man kann alles super schön lesen, jedenfalls wird man nicht, durch kleine oder dumme Grammatikfehler gehinter weiter zukommen und muss erst rumrätsel was etwas bedeuten könnte, bevor man weiter lesen kann, ein großes lob an dich... *dich lob*
so jetzt aber zum Inhalt: Gleich am Ende dieses Teils kam mir die Frage, was mag wohl der Wind für eine Gefahr mit sich bringen, was wird wohl den Frieden der Welt diesmal stören...? und der Kampf mit Boo ist wirklich nur ein Jahr her, wow... okay, gute Idee, so konnten sich wenigstens nicht alle aufem faulen Ar*** setzen, aber dann dürfte ja bei dir auch nie Pan auf die Welt gekommen sein, genauso wie das Trunks und Son-Goten noch kleine Kinder sind, oder täusch ich mich da? Naja, ich will nur sicher gehen, das ich die ganze Geschichte genau verstehe...^^ also, das Gespräch zwischen Son-Goku und Vegeta war auch sehr erstaunlich, letztgenannter war mal nicht so abweisend, wie er sonst zu Goku ist, nicht schlecht...^^ jaja Vegeta und essen, hat sich doch gleich aufs Steak gestürzt, hm... lecker *hunger krieg*
negatives hab ich hier nur wieder anzudeuten, die kleinen Wortwiederholungen, oder an manchen Stellen hast du ein Komma vergessen/nicht gesetzt, auch wenn das immer ein Streitpunkt ist, aber ich zähle jetzt nicht jede auf, keine Sorge, nur solltest du darauf vielleicht ein bisschen mehr achten ;)

zu Kapitel 3:
ui... jaaa, es schneit, ups, sorry, nur es ist so, der Winter - meine Lieblingsjahreszeit xD, aber okay, das gehört hier nicht, erst mal, das negative, was die anderen bereits aufgezählt haben, ist mir auch aufgefallen, genauso wieder das du an einigen Stellen wieder die Kommas vergessen hast, also stören tut mich das jetzt nicht, doch ich finde es würde deutlich besser aussehen, aber wie schon im anderen Kommi erwähnt - ein ewiges Streitthema, also lassen wir das... auch wenn ich es wahrscheinlich noch öfter andeuten werden, verzeih mir deswegen bitte...^^ ;)
yoa, mal sehen, wie lange der 'neue' Gegner noch so auf sich warten lässt, es wird nämlich immer spannender, und du bist sehr gut darin diese Spannung aufrecht zuerhalten, gefällt mir, aber vielleicht solltest du für die Namen, der einzelnen Charaktere mal andere Wörter finden, wie für Mrs Briefs, als sie sprach hast du ihren Namen glatt zwei Mal hintereinander genannt, und im ersten Teil, war es Bulmas Namen, vielleicht solltest du darauf etwas genauer achten, dann wäre es nahe zu perfekt gewesen, denn dein Schreibstil ist echt super, kann ich gar nicht oft genug sagen^^

zu Kapitel 4:

Finds toll das euch meine FF gefällt. Auch wenn ich selber manchmal ein bisschen selbstkritisch bin... na ja ich bin ja auch hier um zu schauen was ich falsch mache

Das finde ich toll, also deine Haltung, manche sehen es nicht gerne, wenn sie auf Fehler hingewiesen werden, hab ich schon oft genug erlebt, aber dann frag ich mich immer, wozu sie die dann hier veröffentlichen, aber so hat man wenigstens keine Angst dir zu zeigen, wo du noch Fehler machst, und wo man dir vielleicht helfen könnte, das du noch besser wirst ;) (mensch, was für ne ansprachen, hehe xD) und selbstkritisch ist jeder mit sich, ganz klar, du bist jedenfalls nicht die Einzige...^^

was macht Saphira eigentlich einen Eindruck auf euch?

hm... eine gute Frage, also so beim Lesen hab ich mir schon meine Gedanken über sie gemacht, sie spielt wahrscheinlich eine große Rolle in deiner ff, wovon wir aber noch keine Ahnung haben, oder? Jedenfalls scheint sie zwei verschiedene Gesichter zu haben, im Kampf ist sie stark, kalt, kennt keine Gnade und es macht ihr Spaß (zu kämpfen), ist mein Eindruck, vielleicht täusch ich mich auch, aber dann auf der anderen Seite, hast du diesen Satz verleuten lassen:' In diesem Zustand war sie nicht das schöne Wesen, dass sie sein sollte.' Da stellt sich mir nur eine Frage, wer ist Saphira wirklich?

So, was kann ich denn jetzt noch so schönes, sooo spät sagen? Mich wunderts gar nicht das dieselben Fehler aufgetreten sind, Kommas, und die Namen, die hast du diesmal ziemlich oft benutzt, manchmal hast du andere Lösungen für sie gefunden, doch dies kam eher selten vor, vielleicht solltest du danach demnächst etwas genauer gucken^^
aber eins hat mich genauso verwirrt, wie hast du jetzt vor die Namen zu schreiben? Son Goku oder Son goku? Son Goten oder Son goten? da solltest du dich lieber entscheiden, ich finds immer seltsam und weiß nicht, ob ich das als einen Fehler ansehen soll, denn extra machst du es bestimmt nicht, oder? aber okay, das ist nur eine nebensächlichkeit, ansonsten hab ich nichts zu bemängeln, eher zu loben, besonders der Anfang hat mir gefallen, Kompliment, da hast du die Sache mit dem Schnee und Trunks wunderbar beschrieben, in diesem Fall, Daumen hoch ;)

Fazit: Fertig! puh *schweiß wegwisch* das war jetzt mehr mal als ne Stunden, aber ich bin durch xD, es gibt meistens nur gutes in deiner ff zu finden, das macht es uns Lesern leichter deine Geschichte zu lesen und nach zu vollziehen, super... also mich wirste jedenfalls als Leserin behalten, da kannste dir sicher sein, auch wenns manchmal mit dem kommi etwas dauern sollte, meine Sache nehmen auch einige Zeit in anspruch, aber das sollte mich ja eigentlich nicht am lesen hindern, jedenfalls kann ich nur sagen: mach weiter so ... auch wenn ich diesen Satz hasse >.< dennoch musste ich ihn sagen, hehe^^ xD
also dann, bis zum nächsten Mal, bye *wink*

Gruß an alle:xyxwave:
Das Kapitel war auch wieder super :D !!!!!!!
Ich finde auch das sich so ein Einblick in das normale leben der Charakter gehört. Ohne würde man die geschichte und Reaktionen der Figuren nicht richtig verstehen.

Und dann hätte ich direkt mal eine Frage; was macht Saphira eigentlich einen Eindruck auf euch? (ich weiß dazu kann man noch nicht so viel sagen)
Viel kann man noch nicht über sie sagen aber das sie früher ein guter "Mensch"(weis ich ja nicht genau) war und ihr etwas schlimmes passiert ist das sie zu solchen von hass erfüllten taten treibt.*intelligentschau*
Ich binn schon gespannt auf das Special denn mir gefällt der Chara sehr gut
sehr gut, und ich hoffe das wir dann auch einige Hintergrundinfos über Saphira bekommen.

So dann post mal schnell das Special *gierigdiefingerleck* und bleib bei deinem stil der ist echt supi :p

so bis denn denn

Zurück
Oben Unten