Selbstmord

Siani

bulmi & ckbella
Nicht was ihr jetzt denkt. Aber ein kleines Mädchen hat sich in Österreich umgebracht, weil es dachte es würde von den DBs wiederbelebt werden.
Natürlich ist dafür nur DB/Z/GT verantwortlich, zumindest wenn man nach der Meinung der Erwachsenen geht.
Das zipft mich ziemlich an, denn ich schau das auch und bin trotzdem nicht gewalttätig, oder sonstwas.
Mich würde einfach einmal interessieren, was ihr darüber denkt.

Original geschrieben von Siani
Nicht was ihr jetzt denkt. Aber ein kleines Mädchen hat sich in Österreich umgebracht, weil es dachte es würde von den DBs wiederbelebt werden.
Natürlich ist dafür nur DB/Z/GT verantwortlich, zumindest wenn man nach der Meinung der Erwachsenen geht.
Das zipft mich ziemlich an, denn ich schau das auch und bin trotzdem nicht gewalttätig, oder sonstwas.
Mich würde einfach einmal interessieren, was ihr darüber denkt.

einen identischen thread gabs hier eigentlich auch schon mal...wie auch immer, das mit dem wiederbeleben ist nur ein gerücht, das bisher noch niemand wirklich belegen konnte. gemäss den angaben aus den medien wüsste ich davon jedenfalls nichts, in ihr tagebuch hat sie lediglich geschrieben, dass sie sich wegen der schule umbringt. und dass die nicht ganz dicht war, wenn sie sich killt nur weil sie meint, mal ne schlechte note gehabt zu haben ist ja wohl offensichtlich, mit dbz hatte das letztendlich wohl kaum was zu tun..und wenn schon wäre es dann der fehler der eltern, die wären schliesslich dafür zuständig zu kontrollieren, was ihre kinder so schauen und rtl2 hat ja immer klar gemacht, dass dbz keine kindersendung ist..

wenn das war ist und sich ein ....kleines..... mädchen umgebracht hat, dann haben die eltern schuld, wenn sie dbz sehen darf. ist nun mal nichts für kinder

Re: Re: Selbstmord

Original geschrieben von Mephistopheles

einen identischen thread gabs hier eigentlich auch schon mal...wie auch immer, das mit dem wiederbeleben ist nur ein gerücht, das bisher noch niemand wirklich belegen konnte. gemäss den angaben aus den medien wüsste ich davon jedenfalls nichts, in ihr tagebuch hat sie lediglich geschrieben, dass sie sich wegen der schule umbringt. und dass die nicht ganz dicht war, wenn sie sich killt nur weil sie meint, mal ne schlechte note gehabt zu haben ist ja wohl offensichtlich, mit dbz hatte das letztendlich wohl kaum was zu tun..und wenn schon wäre es dann der fehler der eltern, die wären schliesslich dafür zuständig zu kontrollieren, was ihre kinder so schauen und rtl2 hat ja immer klar gemacht, dass dbz keine kindersendung ist..
Da irrst du dich leider. Den Fall meine ich nicht. Das ist erst ein bisschen später passiert.

Original geschrieben von ssjnosedive
wenn das war ist und sich ein ....kleines..... mädchen umgebracht hat, dann haben die eltern schuld, wenn sie dbz sehen darf. ist nun mal nichts für kinder
Deine Meinung. Aber mein kleiner Bruder ist auch nicht auf die Idee gekommen sich umzubringen. Das hat denke ich nicht viel mit der Serie zu tun. Wenn sie es genau wie in der Serie machen will, bringt sie sich doch nicht selbst um. Das machen die Charas ja auch nicht

Man kann DBZ aus diesem Grund nicht "bannen".

Den JEDER Anim, Cartoon, Comic, bzw. die ganze Zeichentrickwelt handelt von übernatürlichen Aktionen und Fantasien. Sprich das "Wiederbeleben durch die Dragonballs". Also wird man von dem Vorfall auch nicht viel mehr hören. Auserdem denke ich nicht, dass man 100% das Tatmotiv einschätzen kann, vielleicht gab es andere Hintergründe, vielleicht war das Kind auch psychisch Krank bzw. zurückgeblieben.

mir tuts ja echt leid, dass sie jetzt tot ist, und ich spucke nur ungern auf die gräber anderer, aber offensichtlich war sie nicht ganz dicht. ich kenne verdammt viele, 5 jährige bis 23 jährige, die alle dbz schauen, aber keiner von ihnen ist jemals auf die idee gekommen, sich selbst zu töten, außerdem ist es üblich das die eltern kleinen kindern sagen, das das fernsehen was anderes ist, das da alles geht, aber im wirklichen leben nciht.
schuld haben meiner meinung nach die eltern!

Schreklich,wenn so was passiert.Manche Menschen sehen sowas halt als realität,wenn ein Mensch von Realität und Wünschen oder Träumen nicht unterscheiden kann sollte er sowas nicht schauen!

Letztens hab ich eine Sendung gesehen über Medien und Kinder, da wurde gesagt das Kinder bis zu einem Alter von 5 - 7 Jahren nicht sehr gut unterscheiden können ob das im TV gesehende real oder unreal ist (hat jetzt nichts mit zeichnungen oder richten aufnahmen zu tun). Es gibt ja manche Kinder die denken wirklich wenn man beim Barbiemobil den Schalter umlegt damit es zum Campingwagen wird (oder was weiß ich) das denn Sterne erscheinen, wie in der damaligen TV-Werbung ;)
Und ne Freundin von mir kennt einen 12-jährigen der noch an den Weihnachtsmann glaubt.

Also da das Umfeld eines jungen Menschen hat den größten Einfluß auf das erwachsen werden hat, und ein Kind sich mehr mit TV beschäftigt als mit anderen Dingen... oder mit anderen Worten, die Eltern wie immer zuwenig Zeit haben, dann wundert es mich gar nicht das Kinder an Dragonballs etc. glauben.

Die Serie gibt es schon seit 198(6?), möcht mal wissen wieviele dachten sie könnten fliegen lernen oder zum super-saiyajin werden wenn se trainieren *lach* und wann sich solche Fälle häuften.

ich glab eher dass die sich wegen der schule umgebracht hat.
was ich genauso sinnlos finde sweatdrop
wenn ich mich wegen jeder schlechten note hätte umgebracht wäre ich binstimmt schon 20 mal gestorben...

Original geschrieben von Minagi
ich glab eher dass die sich wegen der schule umgebracht hat.
was ich genauso sinnlos finde sweatdrop
wenn ich mich wegen jeder schlechten note hätte umgebracht wäre ich binstimmt schon 20 mal gestorben...
Ich hab´s eh schon einmal gesagt. Das waren zwei unterschiedliche Fälle. Die eine hat sich wegen DB umgebracht und die andere wegen der Schule. Aber du hast trotzdem recht, wenn du meinst, dass es unsinnig ist.

Erstens kann ich nicht wissen, dass es den Threat schon gegeben hat.
Und zweitens bin ich trotzdem der Meinung, dass es zwei verschiedene waren. Die eine hat im Abschiedsbrief geschrieben, dass sie sich umbringt, weil sie in der Schule schlecht ist. Und die andere hat sich nur wegen DB umgebracht
Vielleicht irr ich mich auch. Aber es war nicht ein und das selbe Mädchen!!!!!!!!!!

Erstens kann ich nicht wissen, dass es den Threat schon gegeben hat.
Und zweitens bin ich trotzdem der Meinung, dass es zwei verschiedene waren. Die eine hat im Abschiedsbrief geschrieben, dass sie sich umbringt, weil sie in der Schule schlecht ist. Und die andere hat sich nur wegen DB umgebracht
Vielleicht irr ich mich auch. Aber es war nicht ein und das selbe Mädchen!!!!!!!!!!

ja easy, sollte auch kein vorwurf, sondern nur ein hinweis sein. und es war klar nur eine person, allerdings wirds in den medien reichlich widersprüchlich dargestellt, was ich aus den informationen rauslesen kann ist, dass die kleine einerseits einen abschiedsbrief schrieb, in dem sie auf die schule, die ******** sein soll, verwies, im tagebuch aber nur die todesabsicht hinterliess und mit einem namen unterschrieb, der dbz-assoziationen weckt. das mit den dragonballs und dass die schuld bei dbz liegt ist dann aber einfach eine interpretation, die meines erachtens sowieso ziemlich haltlos ist, da haben halt die medienleute, eltern und verantwortlichen einen sündenbock gesucht und was liegt da näher als die lieblings-tv-serie, die gewalttätige inhalte hat und eigentlich nicht für kinder wäre, an den pranger zu stellen? wie idiotisch das aber ist wurde hier schon hinlänglich erläutert..

wie schon gesagt wurde...
wenn es zwei verschiedene wären, wäre es irgendwie komisch. dass sie gleich alte waren...

Ich kann auch stur sein. dodgy :p :mad:

meine güte, das es das selbe war ist doch offensichtlich. schliesslich wird im einen artikel die schuld dbz zugeschoben während im vorhergehenden noch auf den abschiedsbrief mit "schule ist schei$$e" hingewiesen wird..und ich denke kaum, dass sich in letzter zeit oder überhaupt jemals noch ein weiteres kleines mädchen in österreich umgebracht hat und anschliessend dbz beschuldigt wurde, verantwortlich dafür zu sein. ansonsten beweise das gegenteil..

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr..ähm.. Tina? Die hat sich doch erschossen wegen schlechter Noten und so? Das das was mit DBZ zu tun haben soll hab ich nirgends gelesen. Was den Fall betrifft so waren definitv die Eltern schuld, es ist mies sein Kind was schulische Leistungen betrifft unter Druck zu setzen, ne 5 kann schonmal passieren -.- Irgendwie hab ich das Gefühl das es heute zum Eltern-sein dazugehört sich einen Dreck um seine Kinder zu kümmern und sich dann zu wundern wenn sie austicken -.-

Zurück
Oben Unten