Mephistopheles
"Nicht schießen!"
Original geschrieben von LiddleSister
Meint ihr..ähm.. Tina? Die hat sich doch erschossen wegen schlechter Noten und so? Das das was mit DBZ zu tun haben soll hab ich nirgends gelesen. Was den Fall betrifft so waren definitv die Eltern schuld, es ist mies sein Kind was schulische Leistungen betrifft unter Druck zu setzen, ne 5 kann schonmal passieren -.- Irgendwie hab ich das Gefühl das es heute zum Eltern-sein dazugehört sich einen Dreck um seine Kinder zu kümmern und sich dann zu wundern wenn sie austicken -.-
dass die eltern sie unter druck gesetzt hätten stand eigentlich auch nirgends, von da her halte ich eine solche vorverurteilung auch heikel. kann gut sein, dass sie sich selber derart unter druck gesetzt hat, habe selber solche fälle gekannt bei denen ne schlechte note reichte damit sie völlig austickten und das nicht wegen den eltern. ist ja nicht so, dass das mädchen irgendwie ein mieses zeugnis gekriegt hat und befürchten musste, daheim verkloppt zu werden, sie hat nur angenommen, dass die note einer arbeit schlecht sein wird, sie hat sie noch gar nicht zurückgekriegt und der lehrer hat anschliessend im tv gesagt, dass die note zwar nicht so toll gewesen ist, aber auch nicht wirklich schlecht..
und das mit dbz wurde dann halt von den medien und eltern so reininterpretiert weil sie die sendungen immer geschaut hat..ist ja der ideale sündenbock um entweder die schuld der eltern zu überdecken oder um schlichtweg das unerklärliche erklären zu wollen..