Selbstmord/ "Ritzen" wegen MOBBING!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ziemliche viele Pickel, im Gesicht!!!

Deswegen, lachen mich viele aus!
Aber....dann denke ich immer, was für **chser, und zieh weiter meine Runden!!!

Wow, Jemand, der offen redet^^
Ich find deinen Beitrag jetz mal extrem cool!

Viele bezeichnen mich als "schön", dann frage ich mich, warum. Schönheit ist vergänglich, nicht alles.

Heiliger geistreicher Beitrag, ergib dich, du bist umzingelt. :rolleyes:

Ich hatte das Problem "Mobbing" als Kind. Ich musste wegen einer Autoimmunerkrankung Medikamente nehmen, die mich extrem dick machten.
Wie ich ein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln konnte?
Ich habe diese Menschen beobachtet und mir ist aufgefallen, wie arm sie wirklich sind. Sie taten mir leid, dass sie zu diesen subtilen Mitteln greifen mussten, um sich selbst aufzuwerten. Ich denke, sie haben gemerkt, dass ich ihnen geistig weit voraus war. Ich gehe davon aus, dass sie durch ihre Sticheleien und tätigen Angriffe auf mich versucht haben ihre eigene Mangelhaftigkeit hinter meinem Aussehen zu verbergen.
Außerdem hab ich viel Kraft und Trost bei Gott gefunden.
Seit meinem 12. Lebensjahr muss ich diese Medikamente nicht mehr einnehmen. Das Gewicht normalisierte sich und fortan machte mich keiner mehr dumm an.

gut, aber es gibt nunmal viele leute, die einfach ein mickriges selbstwertgefühl haben und sich für alles selbst verantwortlich machen. die sehen gar nicht erst, wie schwach die anderen eigentlich sind.

*einfach* mal von mobbing zu erzählen finde i persönlich gar nit mal so einfach. fakt is aber: lehrern was davon erzählen bringt gar nichts... alles feige säcke. reden mit den leuten bringt auch nix. weheren, wenn die ganze klasse definitiv nicht hinter einen steht, insbesondere leute von denen man dachte sie sind "freunde" ist super schwer.. da man oft schon an nem punkt ist, wo man sich machtlos fühlt.

imo ist da immer noch das beste: schulwechsel. weg von den leuten. radikaler schnitt.

Ich wurde und werde immer noch gemobbt. Nicht von allen, eher von wenigen. Aber gerade weil es so wenige sind, geben sie ordentlich ihren Senf dazu.
Früher war es, weil ich pummelig bis dick war, so war ich eben mit 12, 13.... jett hab ich ziemlich abgenommen und mache Kampfsport, aber wenn's nicht das Gewicht ist, finden sie eben etwas anderes, womit sie mich fertig machen können!
Weil ich überhaupt nicht wie andere bin... ich lackiere mir nicht alle zwei Tage die Nägel in ner anderen Farbe oder schminke mich wie so eine Tussi... Ich trage Klamotten, die eher unmädchenhaft sind und so... ein Tomboy war ich irgendwie schon immer
Meine Pubertät war und ist ziemlich düster... meistens verbarrikadier ich mich in meinem Zimmer und spiele Gitarre oder schreibe... und bin nicht mit den anderen draußen im Schwimmbad oder im Kino oder was weiß ich...
Sie mobben mich, indem sie mir sagen, dass ich blöd bin und keine Ahnung habe... aber ich weiß genau, dass ich das nicht bin... ich bin einfach nur anders als sie... das ist im Grunde jeder.
Aber da sieht man eigentlich mal, wie unreif und herzlos der Mensch im Durchschnitt ist (nicht alle Menschen, aber ein Großteil)... ich kann noch nicht mal auf die Straße gehen ohne dass ich jemanden treffe, der mich blöd anmacht (ich wohne in einem 15000 Einwohner Dorf, deshalb sieht man da jeden Tag die gleichen Fratzen -.-)
Sie mobben einen sowieso nur, wenn sie in der Gruppe sind... wenn ich diejenigen allein oder in Anwesenheit der Eltern getroffen hab, ist mir das noch nie passiert.

meine Güte, wir sind uns ähnlich ^^ Ich hab genau das selbe Problem und fast die selbe vergangenheit wie du. Da ahst du verdammt recht, wenn sie dich nichtw egen der Figur etc ärgern könne, dann tun siehs wegen deinem Charakter oder sonst irgendwas, aber das sind die Luet, die ich in meiner Sig beschreibe, die weder Stil noch Hirn haben, ich kenne genug davon, soagr einige meiner FReunde akzepteirn mich nicht so wie ich bin. Auch ich hab meine eigenen Stil mit wenig Schminke und für ein Mädchen gewöhnungsbedürftigem Klamottenstil, aber so war ich immer. Ich geb dir einen Tipp, lasss dich von diesen Leuten nicht runter ziehen, ich habe mich ehrlich gesagt immer wieder fertig machen lassen udn ich war innerlich kaputt. Viele Freunde ahben mich im Stich gelassen, ahbe sich sogar aufhetzen lasssen, cih ahbe mir die Schuld gegeben, aber nie darüber geredet und alles in mich rein gefressen, das Resultat: 3 Selbstmordversuche und ein gestörtes Selbstbewusstsein. das bis heute nicht wieder ist wie damals. Ich fühle ich noch immer "minderwertig" und von jedem blöd angeglotzt, aber ich habe keien Angst mehr vor denen. Denn so schwach wie früher bin ich nicht mehr...

An meiner alten Grund/Hauptschule wurde ich auch nicht gemocht (das soll nicht bedeuten dass ich gemobbt wurde) aber ich habe mich in der Zeit noch nicht damit so beschäftigt, mir war es egal, weil ich trotzdem noch 2 bis 3 Freunde hatte...
weil ich mich nicht so gekleidet hab, vll noch nicht sooo reif war wie sie oder weil ich meine Fehler hatte, weil ich mich in der Zeit noch nicht so mit Jungs beschäftigt habe, ich hab ihnen einfach nicht gepasst und weil ich schlauer war als sie :p Neid is schon was schlimmes
Aber als ich dann die Oberzicke vor 4 Jahren gesehen hat, hat sie mir was unnettes hinterhergerufen, ich hab mich noch nicht gewehrt, hab einfach meinen Mund gehalten!
In meiner jetztigen Klasse sind auch ca 2 Mädchen die mich nicht leiden können (die eine war mal meine Freundin :( ) aber man kann nicht von jedem gemocht werden ^^ aber sie lästern auch viel über mich (als ob es mir nicht auffallen würde) wegen ein paar Eigenschaften oder aber auch nur wegen meine Noten! Es tut weh wenn sie über einen lästern, aber ich kann damit leben!vorallem weil mich dafür fast alle andren leiden können
Jetzt also ca 6 Jahre später(nach Grund-Hauptschule) hab ich schon zuuuu viel Selbstvertrauen. Ich hab des allen meinen Freunden zu verdanken, aber vor allem weil ich mich selbst gut finde und fühle. ich habe ein paar Pickel, na und ham andre auch... ich hab keine Modelmaße: is mir auch s*****egal! aber ich hab bis jez schon (meiner meinung nach) mehr als diese Oberzicke erreicht!!! :)
wurde etwas viel ich weiß

meine Güte, wir sind uns ähnlich ^^ Ich hab genau das selbe Problem und fast die selbe vergangenheit wie du. Da ahst du verdammt recht, wenn sie dich nichtw egen der Figur etc ärgern könne, dann tun siehs wegen deinem Charakter oder sonst irgendwas, aber das sind die Luet, die ich in meiner Sig beschreibe, die weder Stil noch Hirn haben, ich kenne genug davon, soagr einige meiner FReunde akzepteirn mich nicht so wie ich bin. Auch ich hab meine eigenen Stil mit wenig Schminke und für ein Mädchen gewöhnungsbedürftigem Klamottenstil, aber so war ich immer. Ich geb dir einen Tipp, lasss dich von diesen Leuten nicht runter ziehen, ich habe mich ehrlich gesagt immer wieder fertig machen lassen udn ich war innerlich kaputt. Viele Freunde ahben mich im Stich gelassen, ahbe sich sogar aufhetzen lasssen, cih ahbe mir die Schuld gegeben, aber nie darüber geredet und alles in mich rein gefressen, das Resultat: 3 Selbstmordversuche und ein gestörtes Selbstbewusstsein. das bis heute nicht wieder ist wie damals. Ich fühle ich noch immer "minderwertig" und von jedem blöd angeglotzt, aber ich habe keien Angst mehr vor denen. Denn so schwach wie früher bin ich nicht mehr...

Ja, du hast recht. Solche Typen und Tussen sind noch lange kein Maßstab. Ich finde sowieso meistens gerade die Leute interessant, die gemobbt werden und als Freaks bezeichnet werden... weil sie nicht wie jeder andere sind.
Und genauso bin ich auch... ich bin ein Rebell, und ich werds auch wohl immer bleiben. Ich bin irgendwie gerne ein Außenseiter, bin überhaupt kein Gruppenmensch... und ich glaube, das finden andere nicht normal oder nicht perfekt genug für ihre heile Welt.

ja, wei recht du da hast, cih fühl mich in letzter Zeit auch ständig zu den sogenannten "Außenseitern" hingezogen und man kann sagen was man will, die entpuppen sich oft als bessere Freunde, als jeder andere, das habe ich so festgestellt. Und was andere über mich denken geht mir eh weit am A**** vorbei, hauptsache ist nur ich akzeptire mich ^^

*einfach* mal von mobbing zu erzählen finde i persönlich gar nit mal so einfach. fakt is aber: lehrern was davon erzählen bringt gar nichts... alles feige säcke. reden mit den leuten bringt auch nix. weheren, wenn die ganze klasse definitiv nicht hinter einen steht, insbesondere leute von denen man dachte sie sind "freunde" ist super schwer.. da man oft schon an nem punkt ist, wo man sich machtlos fühlt.

imo ist da immer noch das beste: schulwechsel. weg von den leuten. radikaler schnitt.
So ist es.
Deswegen hab ich letztes Jahr die Schule abgebrochen und hab mir meine ganze Zukunft versaut. Eigentlich war sie das schon seit der 2. Klasse.

Naja, traurig, dass die Leute noch immer nicht wissen, was sie mit einem Menschen anrichten, wenn sie sich ihren Spaß aus Mobbing holen .. Mir haben 'se mein ganzes Leben zerstört.

Als ich in der Hauptschule war,gab es auch ein Mädchen mit der ich früher wirklich gut befreundet war.
Irgendwann beschloß sie dann,mich auf die Hörner zu nehm und hat mich bei jeder gelegenheit nieder gemacht.
Erst fing es an das sie sagte ich hätte dumm über sie geredet,was überhaupt nicht stimmte.
Und als ich darauf nicht einging,hat sie 2 andren Mädels erzählt ich hätte über die gelästert.Doch den hab ich auch klar gemacht das das nicht stimmt und ihn ehrlich meine Meinung gesagt,naja..jetzt bin ich von der Schule seit 3-4 jahren weg und die von damals naja...die tun als gäbs mich nicht.
Aber das beruht auf gegenseitigkeit..Als ich dann vor 2 jahren auf die berufsfachschule ging,gings mir dort zum ersten mal gut...Nur meim Bruder haben sie übel mit gespielt,er hatte ein aus der Nachbarklasse angerempelt und der hat dann die ganze klasse gegen ihn aufgehetzt.
Als sie ihn dann verschlagen wollten,hab ich mich vor ihn gestellt und die ganze Klasse auch.Das war echt toll und die haben ihn dann in ruhe gelassen..
Ja mobbing ist grausam,aber da muss man durch und lernen damit zu Leben,den das wird nie aufhören...
Ja ich hab mich auch lange gerizt,weil mir alles zu viel wurde.Schulstreß,familienstreß und Freundestreß...ja war scheiße und die Narben beweisen das heute noch...Was solls..es ist nen zeichen von schwäche,aber was solls hinterher gings mir besser.
Nennt mich verrückt,aber wenn ich dann mein eigenes Blut sehe is das wie eine Erlösung....Ja das soll heißen ich tu es immer noch...nich mehr so oft..aber wenns mir derbe geht dann passiert das oft mal....jetzt bin ich seit 3 jahren zuhause und fühl mich scheiße....ich hab mein halt verloren und oft an selbstmord gedacht,aber tat es nicht...Warum?ganz einfach,weil es Freunde gibt die mich brauchen und die ich nicht im Stich lassen werde...So leb ich mit dem gewissen allein zu bleiben....Aber ich lass mich von niemandem mehr dumm anmachen,die ZEiten sind entgültig beendet.

hmm ja, das mit den Freunden kommt mir bekannt vor, hab eine ähnliche Geschichte erlebt><
es ist grausam vons enen eigenen Freunden nieder gemacht zu werden, aber du ahst recht, da muss man durch und nun bin ich nach und nach dabei die Oberhand zu gewinne und diese "Möchtegernfreudnin" eiens auszuwischen, denn ich habe nun die Hälfte auf meiner Seite *muhaahhaaaa*

Ich weiß, dass es vor allen Dingen dann noch schwerer ist, wenn die 'Freunde' nur zugucken und nichts tun, obwohl sie genau wissen, dass das nicht in Ordnung ist. Hauptsache, sie machen sich bei den Mobbern nicht unbeliebt -.-

Aber... ich werd nicht die Schule wechseln oder gar abbrechen. Nur, weil andere nicht genug Hirn haben um zu begreifen, dass jeder Mensch anders ist, werde ich mir nicht meine Zukunft versauen. Da ich auch nun wirklich nicht zu der Sorte Mensch gehöre, die sich gern prügelt, gehe ich denen einfach aus dem Weg...
Meine Mobber sind übrigens viel weniger geworden. Denn die Leute, mit denen sie so abhängen, sind übrigens auch meine Freunde. Das haben sie gesehen, und seitdem sind es weniger.
Einen von denen habe ich sogar durch eine Freundin kennengelernt, und später hat er dann über mich gesagt: 'Die hab ich ja voll falsch eingeschätzt!'
Ja, da kann man mal sehen, dass das Leben nicht nur unfair ist... man muss nur genug Freunde oder Bekannte haben, um das zu schaffen... und sich nicht ausklinken von anderen...

ich glaube das du recht hast mit dem was du da sagst,aber wenn man den keine Freunde mehr hat,weil die einem den rücken gekehrt haben?Wie soll man dann gegen die Mobber ankommen,wenn selbst der eigene Bruder mit macht nur um bei sein Freunden gut dazu stehn.
Den selbst das hab ich mal erlebt,das mein eigener Bruder in der Schule auf mir rum hackte und zuhause war wieder alles ok.
Ich hab es gehasst und bin früher oft von zuhause abgehauen,hab mich auf ne wiese gesetzt und mein taschenmesser raus geholt...
Das das Problem dadurch nicht verschwindet,ist mir durch aus bewusst...Aber wenn man keinen anderen Weg findet um seinen Frust los zu werden,dann muss man es so machen...Das die Narben mich bis ans Ende meines Lebens verfolgen werden,ist mir bewusst.
Auch das ich von dieser Krankheit nie ganz los kommen werde,weil ich nicht anders kann...So oft haben meine Freunde mich versucht davon abzuhalte und ich tat es trotzdem....Der Schmerz der sich anfühlt,als würde man durchs Feuer gehn ist wie ein erlösender Schrei der Seele...
Vielleicht bin ich wirklich gestört,das mag sein....aber ich habe gelernt,mit meinem Leben abzuschließen.Nun bin ich nicht viel mehr als ein ruheloser Geist,der darauf wartet hinüber gehn zu können....
Selbstmord...nein..das wäre zu einfach,zu einfach meinen Problemen so zu entrinnen....das kann ich nicht tun und das kann ich dem,der auf mich wartet nicht antun.
Ja haltet mich für geistesgestört...das bin ich gewohnt...aber ich will mein leben nicht selbst beenden,weil ich nicht in der Hölle landen will sondern bei meinem Hund der mir mehr bedeutet als alles je auf der Welt könnte...

so...tut mir leid,falls ich was falsches geschrieben habe...

Dat is immer so ne Sache mit dem Mobbing und so wat, aber deswegen sich zu ritzen, oder gar an Selbstmord zu denken is totaler Schwachsinn.

Grundsätzlich lässt sich aber sagen. So wie du dich innerlich fühlst, so wirkste auch nach außen und das merken die Leute.
Wenn du dich eher verkriechst und wenig Selbstbewusstsein hast, das kriegt jeder sofort mit und du wirst leichter und eher angegriffen. Wenn du aber derbst das Selbstvertrauen in dich hast und dir Sachen am Arsch vorbei gehen, dann lassen dich die Leute meist in Ruhe.

Jaja, ich weiß, das klingt jetzt so einfach gesagt, aber Tatsache is, erstma muss mensch mit sich selber klar kommen, bevor andere mit ihm wirklich klar kommen können.

Die andere Option is, bevor du an Sachen wie Selbstmord und so wat denkst, hau lieber den Leuten die dich mobben aufs Maul, bringt mehr. Mehr mögen werden sie dich dadurch auch nich, aber das is dann im Endeffekt auch egal. ;)

Aber ne, versuch einfach am besten ne scheiß egal Einstellung zu entwickeln. Und wenn dich Leute nich abkönnen und dich fertig machen, dann sei dir einfach bewusst, es sind Arschlöcher (dein Bruder in bestimmten Punkten auch).

Dat is immer so ne Sache mit dem Mobbing und so wat, aber deswegen sich zu ritzen, oder gar an Selbstmord zu denken is totaler Schwachsinn.

Grundsätzlich lässt sich aber sagen. So wie du dich innerlich fühlst, so wirkste auch nach außen und das merken die Leute.
Wenn du dich eher verkriechst und wenig Selbstbewusstsein hast, das kriegt jeder sofort mit und du wirst leichter und eher angegriffen. Wenn du aber derbst das Selbstvertrauen in dich hast und dir Sachen am Arsch vorbei gehen, dann lassen dich die Leute meist in Ruhe.

Jaja, ich weiß, das klingt jetzt so einfach gesagt, aber Tatsache is, erstma muss mensch mit sich selber klar kommen, bevor andere mit ihm wirklich klar kommen können.

Die andere Option is, bevor du an Sachen wie Selbstmord und so wat denkst, hau lieber den Leuten die dich mobben aufs Maul, bringt mehr. Mehr mögen werden sie dich dadurch auch nich, aber das is dann im Endeffekt auch egal. ;)

Aber ne, versuch einfach am besten ne scheiß egal Einstellung zu entwickeln. Und wenn dich Leute nich abkönnen und dich fertig machen, dann sei dir einfach bewusst, es sind Arschlöcher (dein Bruder in bestimmten Punkten auch).
Größtenteils ist das absoluter Schwachsinn, was du da erzählst.

Größtenteils ist das absoluter Schwachsinn, was du da erzählst.

joa, da hast du recht ^^
ist granet ma so leicht sich gegn seien Peiniger aufzulehenen und es kann sogar gefährlich werden, zumal sie meistens in der Überzahl sind.
ok das mit der Scheißegal Haltung ist möglich, aber auch nicht einfach die blödesten Komentare der anderen zu überhören und auch wenn man nach außen hin so tut las sei es einem egal, innerlichist man doch getroffen...

Pff von wegen Schwachsinn, ich wurd bis ich 18 war, auch dauerhaft von irgendwem gemobbt. Genau so wie sie erzählt, u.a. auch von meinem Bruder, auch die gleiche Situation, waren wir alleine wars ok, waren andere dabei hat er mich fertig gemacht.
Mittlerweile hab ich mit niemanden dieser Leute mehr Probleme und komm mit vielen davon sogar mittlerweile super klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten