Secret of Mana

Ani_Chan

.oOElbinOo.
Hi hier ist ein Thread zum ultimativsten Rollenspiel für Snes:

SECRET OF MANA!

Schreibt mal was oder fragt wenn ihr nicht weiter kommt (oder ich frage wenn ich nicht weiter komme :D )

Danke
Ani_Chan

ich kenne mal 4 kleine Tricks, die zwar überhaupt nicht viel bringen, aber die trotzdem mal eine abwechlung bieten.

1) DER ZAPPLER-TANZ:
wenn man mit dem zappler-gürtel einen in einen zappler verwandelt und dieser darauf die lufti-trommel benutzt, vollführe dieser denn zappler-tanz.

2) einmal Portier sein:
im trüffeldorf könnt ihr hinter die Rezeption gelangen. dafür müsst ihr im hotel in die ecke rechts-unten gehen. wenn ihr nun nach rechts drückt, dürftet ihr in dem geheimen ganz sein. folgt dem gang (ist nicht alzu schwer) und ihr landet hinter der Rezeption.

3) farbig eingefasst (habe leider keine bessere idee für den titel):
wenn man den Jungen oder die Koboldin in ein fass steckt und anschlißend mit dem Mädchen einen Klingenzauber auf eine im fass sitzende person einsetzt, dann verändert sich die farbe des fasses (jede klinge hat eine eigene Farbe).

4) schneller übernachten:
(eigendlich bringt das von der zeit nicht viel mehr, da die vorbereitung auch etwas zeit benötigt.)
zuerst muss man alle noch lebende in der partie mit dem schrumpf-hammer schrumpfen. wenn alle geschumpft sind sollte man sich ein bett besorgen und siehe da: die nacht dauert wesentlich kürzer.

mehr kann ich leider nicht anbieten, aber es dürfte ja für den anfang reichen.

das bekommste in der Manafestung soweit ich noch weiss, kann aber ewig dauern und man muss sehr viele Gegner besiegen, ich hatte einmal eines gehabt, als ich da trainiert habe um Orbs zu bekommen.

Hilfe

Hi ihr

habe schon ewig nicht mehr Secret of Mana gespielt. Jetzt habe ich das Spiel mal wieder rausgeholt und bin bis zum Vierjahreszeiten Wald gekommen :)

Weiter aber leider nicht, da ich es irgendwie nicht auf die Reihe bekomme die Jahreszeiten in der richtigen Reihenfolge zu durchlaufen (F - S - H - W - F)

Wie komme ich vom Sommer zum Herbst und Winter zum Frühling :confused:

Bitte bitte helfen :p

LG

Eigentlich ist das recht einfach. Der Zugang von Sommer zu Herbst befindet sich oben im Sommerfeld, und vom Winter in den Frühlung unten. Ich hoffe du hast vorher das Zapplerdorf von den Minos befreit.^^

Wo finde ich den letzten Schwert Orb ??????

Wie komme ich an den 9. Schwertorb?
Um es gleich vorweg zu nehmen: dieser Trick funktioniert nicht mit der PAL-Version des Spieles. Solltet Ihr das Original besitzen, riskiert Ihr Euer Spiel, da dies eine Zerstörung der Spieldaten zur Folge haben könnte. Auch funktioniert der Trick nicht mit dem Europäischen ROMs des Spieles, ein Absturz des Emulators wäre die Folge!
Solltet Ihr es jetzt also mit der NTSC-Version versuchen, tut folgendes, nachdem Ihr die ersten acht Schwert-Orbs gesammelt habt: fliegt mit Lufti Richtung Weihnachtsinsel. Vor der Küste der Insel, ganz in der Nähe des Eispalastes, befindet sich eine einzelne, kleine Insel, auf der Ihr landen müsst. Wenn Ihr dort gleich Raffi seht, habt Ihr den richtigen Ort getroffen, wenn nicht, besteigt Lufti wieder und versucht es noch einmal. Geht jetzt zu Raffi und speichert bei ihm das Spiel. Jetzt halte L, R, Select und Start für eine Weile gedrückt, bis das Spiel neustartet. Fange jetzt ein neues Spiel an und spiele solange, bis Du beim Sichelanbeter bist - töte unterwegs allerdings keine Pogopuschel! Wenn das Gespräch mit Victor beendet ist - und wirklich erst dann - bewege Dich nicht in der Höhle des Sichelanbeters und drücke erneut L, R, Select und Start. Ein weiterer Neustart ist die Folge. Jetzt musst Du den Spielstand bei Raffi neuladen. Wenn der Trick funktioniert hat, bist Du erneut vor dem Sichelanbeter und wenn Du ihn besiegst, erhälst Du den 9. Schwertorb! Führe diesen Trick niemals öfter als ein Mal durch, auch das könnte zu ernsthaften Problemen führen.
Ich übernehme keine Haftung für Schäden an Spielen, Spielständen, ROMs oder ähnlichem!

Zurück
Oben Unten