Schwerkraftsraum

• Ersteller Ersteller Ultrâsâyâjin999
  • Erstellt am Erstellt am
U

Ultrâsâyâjin999

Guest
Glaubt ihr, dass man einen Schwerkraftsraum(mit dem Vegeta immer trainiert) in echt herstellen könnte?Oder besser: In der Zukunft herstellen können wird?Ich denke da an maximal 5G.300G ist glaube ich unmöglich.....

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Es gibt bereits welche, jedoch kann man nur geringe Erhöhungen der Schwerkraft erzielen.

Gering erhören?Meinst du damit ungefähr 10 Kilo mehr Körpergewicht?Nebenbei:2G wären doppeltes Körpergewicht,oder?

Original geschrieben von Ultrâsâyâjin999

Gering erhören?Meinst du damit ungefähr 10 Kilo mehr Körpergewicht?Nebenbei:2G wären doppeltes Körpergewicht,oder?

Im Prinzip schon.
Allerdings steht G für die Erdgravitation (=Schwerkraft der Erde), also sind 2G doppelte Schwerkraft.
Hast aber Recht, das eigene Gewicht wird dadurch logischerweiße verdoppelt.

:beerchug:

Original geschrieben von Vegeta SJ
wann trainiert vegeta mit 300G war 100 nicht das höchste was ging?

Nein, Goku trainierte bei 100G, als er auf dem Weg nach Namek war.
Als die Z- Gruppe von den Cyborgs erfahren hat, hat Vegeta Bulma`s Vater ...gebeten?...Nein, befohlen, ein GR (=Gravitationsraum) zu bauen, der 300G schafft.
Im Anime waren es sogar 450G.
Alles klar?

:beerchug:

Ne also wo Trunks zum ersten mal SSJ wird ( wos Veggi sieht ) hat er mit 400 trainiert !!
Also cih glaub das man so etwa mit 1,5 - maximal 2 G trainieren könnte !!
Das herstellen dieser Schwerkraft ist glaub ich beim jezigen Stand der Technik schon realisierbar !!
Wär sicher mal cewl so mit 1,2 odr 1,3 G zu trainieren das is sicher Heftig !!

Auf dem Jupiter herrscht ja eine Schwerkraft von 2,6 G.Ein Mensch von 80 kg würde dort 208 kg wiegen!Auf dem Pluto sind es allerdings nur 0,067G!!Ein Mensch von 80 kg würde dort nur 5,5 kg wiegen!!:eek: :o

Original geschrieben von Mystic Gotenks
Auch wenn man solche Räume herstellen könnte, würde es nichts bringen, da der menschliche Körper das nicht mitmacht.

Mit übung würde man es sicher auf 2-3G schaffen aber mehr denke ich auch nicht weil die Knochen einfach nicht für so eine belastung gebaut sind.

Weiß einer von euch vielleicht GENAU, welches der höchste Wert an Gravitations-Kräften in einem Schwerkraftraum ist, der jemals erzeugt werden konnte?
Und wie behelft ihr euch der fehlenden, höheren Schwerkraft?
Trainiert ihr mit Gewichten eure Schlagtechnik, um stärker zu werden oder sucht ihr nur ne Ausrede, gar nichts tun zu müssen, da ihr ja nicht im Besitz eines solchen Raumes seid? ;)

Also ich habe Aufm Dachboden nen Boxsack und trainiere da immer mit 2,25 kg Gewichtern je Hand !!
Aber Gravi Raum wäre shcon genial !

ich hab auch gewichter, aber nur 0,6 kg pro hand. die trag ich aber den ganzen tag. ich werd das gewicht bald erhöhen.

wie soll das mit dem schwerkraftraum denn funktionieren: ich meine, wie steigert man die erdanziehung in einem raum.

Original geschrieben von ssjnosedive
ich hab auch gewichter, aber nur 0,6 kg pro hand. die trag ich aber den ganzen tag. ich werd das gewicht bald erhöhen.

wie soll das mit dem schwerkraftraum denn funktionieren: ich meine, wie steigert man die erdanziehung in einem raum.

die gravitation kann man wohl kaum einfach so in einem raum vergrössern, sowas ist physikalisch gesehen ein ziemliches unding. allerdings könnte man die schwerkraft mit einer zusätzlichen kraft verstärken, z.b. einer rotationskraft, allerdings fragt sich auch hier, wie man einen raum konstruieren soll, in dem man noch problemlos trainieren kann..

aber sowieso, schon kurzfristig lassen sich mehrere g belastung nur aushalten, wenn man diesbezüglich sehr gut trainiert ist, über längere zeiträume dürfte so ziemlich alles ab 2 g oder noch weniger tödlich sein..

Mir ist eine verrückte Idee gekommen:Wenn man einen Raum baut, dessen Boden aus einem Magnet besteht und sich dann Schuhe herstellt die eine magnetische Sohle haben, hat man doch den Schwerkrafts-Effekt.....:rolleyes:
Ansonsten trainiere ich eigentlich auch mit Gewichten an Beinen und Armen.

Original geschrieben von Ultrâsâyâjin999
Mir ist eine verrückte Idee gekommen:Wenn man einen Raum baut, dessen Boden aus einem Magnet besteht und sich dann Schuhe herstellt die eine magnetische Sohle haben, hat man doch den Schwerkrafts-Effekt.....:rolleyes:
Ansonsten trainiere ich eigentlich auch mit Gewichten an Beinen und Armen.

da würden höchstens die füsse am boden festpappen und man könnte nicht mehr laufen..um zusätzliche schwerkraft zu simulieren müsste man also wenn schon einen ganzkörperanzug komplett aus metall anziehen..

Bei manchen Achterbahnen wird für einen sehr kurzen zeitpunkt auch glaub ich die schwerkraft erhöht.so 3g hab ich mal gehört.Ich glaub höchstens ein oder 2g.
Außerdem herrscht auf der Erde eine Anziehungskraft von 9,81g(Physik2.klasse).Auf der Anzeige des g-raumes müsste das 0g entsprechen.

Selbst wenn es ein Gravitations Raum gäbe könnte keiner in diesen Raum trainieren. Man muss bedenken das 1Tonne Luft auf den Körper lasten bei 2G wären das schon 2Tonnen Luft. Auserdem wenn man 100KG wiegt heist es das man 200KG wiegt. Diese zusatzgewichte würden einen sofort töten.
Naja man könnte ja mit 0,1g trainieren das könnte funzen.

Zurück
Oben Unten