Schweiz FC

ähem, kleine korrektur, er hat "lediglich" eine junge frau umgebracht. auch wenn das sicher auch eine zu viel ist, ist der plural hier doch nicht angebracht, denn die zweite überlebte schwer verletzt und die anderen fälle, die man mit dem täter in den verbindung bringt, endeten alle ohne wirklich gravierende verletzungen oder gar todesfälle..von da her wird das thema etwas gar aufgebauscht, gut, da läuft ein ziemlich krankes ar$chloch rum, aber nur weils eines der ersten dieser sorte in der schweiz ist, ist das ganze theater doch etwas zu gross geraten, in anderen ländern hat man sich längst an sowas gewöhnt und würde bei dieser verhältnismässig kleinen nummer eher gelangweilt gähnen..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mephistopheles
ähem, kleine korrektur, er hat "lediglich" eine junge frau umgebracht. auch wenn das sicher auch eine zu viel ist, ist der plural hier doch nicht angebracht, denn die zweite überlebte schwer verletzt und die anderen fälle, die man mit dem täter in den verbindung bringt, endeten alle ohne wirklich gravierende verletzungen oder gar todesfälle..von da her wird das thema etwas gar aufgebauscht, gut, da läuft ein ziemlich krankes ar$chloch rum, aber nur weils eines der ersten dieser sorte in der schweiz ist, ist das ganze theater doch etwas zu gross geraten, in anderen ländern hat man sich längst an sowas gewöhnt und würde bei dieser verhältnismässig kleinen nummer eher gelangweilt gähnen..

punkt.:dodgy:

Mephisto ist wohl der einziger Schweizer hier der vernünftige Deutsch redet währendden Rest Kauderwelsch reden von den ich als Schweizer kein Wort verstanden habe...

Original geschrieben von Paco
Mephisto ist wohl der einziger Schweizer hier der vernünftige Deutsch redet währendden Rest Kauderwelsch reden von den ich als Schweizer kein Wort verstanden habe...

in der tat, dialekt ist ja zum selber labbern äusserst praktisch und flashig, ebenso zum zuhören (jedenfalls bei gewissen, andere sind auch zum anhören schrecklich), aber das sind letztendlich in keinster weise geschriebene sprachen, weshalb man das auch vermeiden sollte, erst recht, wenn man sich nicht wenigstens einigermassen an den richtlinien der grossen dialekte wie berndeutsch oder das eigentliche schweizerdeutsch (mehr oder weniger züri-deutsch) orientiert, denn bei so lokalem zeug kommen dann meistens völlig unverständliche, geradezu kryptische zeichenfolgen heraus, die nur in mühsamem, linguistischem kampf entschlüsselt werden können..von da her wärs eigentlich schon wünschenswert, wenn alle hier einen kleinen tribut an die verständlichkeit und leseschnelligkeit in form von etwas mehr grammatik abliefern würden, so schlimm ist das ja auch wieder nicht..

Zuletzt bearbeitet:
jaja, ich kenn jemanden, der hat mal nen Aufsatz auf schweizerdeutsch geschrieben. Nur weil er dachte, er könne da so schreiben, wie er will. Dank ihm mussten wir den ganzen Aufsatz durchlesen und sehen, dass wortwiederholungen gleich geschrieben sind. zum Glück nur einmal.
Ich persönlich schreib ja auch lieber Deutsch.Da bin ich viel schneller drin, da ich mir nicht noch überlegen muss, wie ich ein Wort schreiben soll. Aber ab und zu schweizerdeutsch schreiben und lesen macht mir auch nicht so viel aus.

Original geschrieben von Christine
jaja, ich kenn jemanden, der hat mal nen Aufsatz auf schweizerdeutsch geschrieben. Nur weil er dachte, er könne da so schreiben, wie er will. Dank ihm mussten wir den ganzen Aufsatz durchlesen und sehen, dass wortwiederholungen gleich geschrieben sind. zum Glück nur einmal.
Ich persönlich schreib ja auch lieber Deutsch.Da bin ich viel schneller drin, da ich mir nicht noch überlegen muss, wie ich ein Wort schreiben soll. Aber ab und zu schweizerdeutsch schreiben und lesen macht mir auch nicht so viel aus.

ich sag ja auch nicht, dass man hier völlig auf schweizerdeutsch verzichten soll, immerhin ists ja quasi das schweizer-forum. nur wärs halt praktischer, dass man dort, wo es sowieso bequemer und verständlicher ist hochdeutsch zu schreiben, es auch tut, bei spezifischen begriffen oder aussagen kann man ja dann immer noch schweizerdeutsch einbringen..

Original geschrieben von Moonlight Angel
hi!

Ich liebe ZÜRICH .. da muss ich auch in den Schweiz Fc!!
Bitte bitte!!

Sicher darfst du rein.... du liebst ja schliesslich Zürich und ich wohne dort...... ach ja, ich habe in deiner Sig. gelesen, dass du noch eine Familie suchst...... ich schick dir noch ne Pm!

hey oolongbulma!!!!!!!was hab ich da in deiner sig entdeckt????GC?????oh gott!biste von allen guten geister verlassen worden?????oh oh gottchen kindchen!!tz tz!

Zurück
Oben Unten