Schonmal bei einem Buch geheult?

bei Büchern heul ich eher als bei Filmen (bei filmen muss ich eigentlich nicht heulen, bei einem Buch "Märchenmonds Kinder" hab ich geheult wien Schlot, naja, am Tag davor war auch meine Uroma gestorben...)

Ich musste bisher bei zwei Büchern heulen! Das eine war "Die Nacht als die Titanic sank". Das war so unheimlich traurig geschrieben und das andere war Steven King "The Green Mile" Das buch ist so herzergreifend geschrieben, dass einem dabei einfach die Tränen kommen.

also heulen mußte ich, glaube ich noch nie. Und wenn dann bei der Schatzinsel, aber da war ich ziemlich klein (acht vielleicht). Ansonsten gab es nur stellen, wo ich den tränen nahe war, u.a. Herr der Ringe wo sich die Gefährten getrennt haben und boromir starb

kommt bei mir eigentlich nicht aufs medium an. wo es mir schon passiert ist: bei anime, bei manga, bei büchern, aber auch noch nicht bei filmen, höchstens bei musik-videos, aber nur weil ich da so ein paar richtig geile hab. meistens is' es aber nur ein kurzes schluchzen.

Ich heule auch eher bei einem Buch wie bei einem Film.Bei Homo Faber als Sebeth bebissen wird und später stirbt....:(

Wenn ich ein Buch traurig finde überlese ich die Szene schnell und hab für den rest des Tages so ein komisches Gefühl im Bauch und denk die ganze zeit an die szene.
Aber geheult hab ich nie(glaub ich).

Ach doch:
Als ich noch Baby war und kontinuirlich geheuelt habe.
Hat meine Mutter mir was vorgelesen und ich hab weitergeheult.:D

Beim Film hab ich einmal geheult.
Da ist ein Hund gestorben ich weiss nur nicht mehr warum und wo.(Da war ich 8)

Ja,einmal hab ich bei einer Geschichte geheult.
Das war jetzt kein Buch,sondern in einem enthaltende Kurz Geschichten,die etwas märchenhaft waren.
Darin ging es um eine Amsel,einen Baum und Rosen,sowie einen Prinzen/Mann der ein Mädchen heiraten wollte.
Er hatte ihr von diesem Baum immer ein paar Rosen mitgebracht,die jedoch schnell verwelkten.
Die Amsel sang immer ihr Lied für diesen Baum,doch irgendwann hatte er keine Blüten mehr. Der Mann war verzweifelt,weil er seiner Geliebten keine Rosen mehr schenken konnte. Die Amsel wollte ihm helfen,und der Baum hatte für sie nur eine Lösung. Sie musste sich an einem Dorn von ihm töten,damit durch ihr Blut die Rosen wieder wachsen konnte. Und die Amsel tat es,und sang dabei ihr Lied,während der Baum ihr zuflüsterte,sie müsse den Dorn tiefer in sich bohren,mitten in ihr Herz. Am Ende verstummte der Gesang,und durch das Opfer der Amsel wuchsen wieder Rosen. Der Mann brachte sie seiner Geliebten,und die schmiss sie darauf in den Müll.

Das war jetzt etwas interpretiert,da es nun schon bestimmt 3 Jahre her ist wo ich die Geschichte gelesen hab. Aber das war so traurig,dass die Amsel sich für diesen Mann opfert. Und am Ende wirft diese Frau die Rosen weg. Dafür ist der Vogel also nun gestorben...
Hmm,sowas hat mich wirklich bewegt.
Das seltsame ist,sonst hat es kein Buch je geschafft,mich zum weinen zu bringen,und auch kein Film. (Lady Oscar/anime ausgenommen)

Also ich musste bis jetzt noch nie bei nem buch :bawling: und so sehr beschäftige ich mich auch net mit so was das ich da :bawling: müsste *g*

Ich habe bei einem Buch noch nie hgeulen müssen obwohl ich auch sehr traurige Bücher lese :indiffere .
Aber bei Filmen kommt das eher mal vor......:dodgy:

Original geschrieben von Ying&Yang

Das seltsame ist,sonst hat es kein Buch je geschafft,mich zum weinen zu bringen,und auch kein Film. (Lady Oscar/anime ausgenommen)
bei de rletzten Folge hab ich da auch geheult (ob bei der, wo Andre starb,w eiß ich nich mehr)

ansonsten heul ich viel eher bei Büchern (naja, Zeichentrick find ich auch trauriger als "normale Filme"), das is irgendwei ergreifender,weil man es sich selber vorstellt

Bei Büchern habe ich vielleich 3,4 mal geheult:bawling: (ein buch weis ich noch, "nie mehr Boffin" von irgendeinem Typen)
bei Filmen war es erst einmal und zwar bei "in sachen Henry" mit Harrison ford (da war ich acht oder so):bawling:

Also, erstmal vorweg: Ich bin ein sehr sensibler junger Mann ;)
Es gab ein paar Bücher, bei denen ich geheult habe:
Ralf Isau: Das Geheimniss des siebten Richters.
-"- : Kreis der Dämmerung Teil I&II. (Einmal wo David die Nachricht bekommt, dass Bekka tot ist und einmal als er erfuhr, dass seine Eltern von Negromanus ermordet wurden.)
Dann Tolkien: Herr der Ringe (Als Boromir starb und Aragon ihm die letzte Ehre erwies).
Und bei noch irgend einem Fantasy Buch. Ich könnt in den letzten Tagen sowieso durchgehend mit Bett vollheulen, klappt immoment nicht alles so, wie ich es will o.O.

Ja hab ich, erstens bei Kreis der Dämmerung II als David erfährt, dass seine Bekka tod ist!
Dann noch bei dem Gläsenern Wort, wo der Typ sich offert um Merle zu retten und beim Bernstein Teleskop, als sich Lyra und Will trennen mussten.
Ach und dann das noch beim Buch Damals war es Friedrich, als der Jude denn Tod war :bawling: :bawling:

Hab schon oft bei Büchern geheutlt, muss ich zugeben. Bei Filmen auch...bei Braveheart treibt es mir jedesmal wieder die Tränen in die Augen...sowohl beim Buch, als auch beim Film...

Original geschrieben von Yumoko
Hab schon oft bei Büchern geheutlt, muss ich zugeben. Bei Filmen auch...bei Braveheart treibt es mir jedesmal wieder die Tränen in die Augen...sowohl beim Buch, als auch beim Film...

Das kenn ich...:D
Doch, es gibt bestimmte Bücher, bei denen heul ich absolut jedesmal, egal, wie oft ich sie schon gelesen hab...
In den Chroniken von Deverry gibt es solche Stellen und in das Licht von Atlantis zum Beispiel...

Ich hab das noch nie getan, aber ich kann es mir auch nicht richtig vorstellen, dass das geht. Ich kann aber nicht einmal bei Filmen weinen! (bin herzlos :rofl:)

Naja, ist schon etwas länger her, dass ich bei einem Film geheult habe... bei irgendeinem Film, in dem die richtige Mutter der Adoptivmutter ein Kind einfach wegnimmt... das hat mich total mitgenommen... und bei "Magnolien aus Stahl"

Bei Büchern weine ich nur sehr selten. Aber da kann ich mich jetzt an keins erinnern...

Halt! Doch! "Das Tagebuch der Anne Frank". Da standen mir fast durchgehend Tränen in den Augen...

Zurück
Oben Unten