Ja,einmal hab ich bei einer Geschichte geheult.
Das war jetzt kein Buch,sondern in einem enthaltende Kurz Geschichten,die etwas märchenhaft waren.
Darin ging es um eine Amsel,einen Baum und Rosen,sowie einen Prinzen/Mann der ein Mädchen heiraten wollte.
Er hatte ihr von diesem Baum immer ein paar Rosen mitgebracht,die jedoch schnell verwelkten.
Die Amsel sang immer ihr Lied für diesen Baum,doch irgendwann hatte er keine Blüten mehr. Der Mann war verzweifelt,weil er seiner Geliebten keine Rosen mehr schenken konnte. Die Amsel wollte ihm helfen,und der Baum hatte für sie nur eine Lösung. Sie musste sich an einem Dorn von ihm töten,damit durch ihr Blut die Rosen wieder wachsen konnte. Und die Amsel tat es,und sang dabei ihr Lied,während der Baum ihr zuflüsterte,sie müsse den Dorn tiefer in sich bohren,mitten in ihr Herz. Am Ende verstummte der Gesang,und durch das Opfer der Amsel wuchsen wieder Rosen. Der Mann brachte sie seiner Geliebten,und die schmiss sie darauf in den Müll.
Das war jetzt etwas interpretiert,da es nun schon bestimmt 3 Jahre her ist wo ich die Geschichte gelesen hab. Aber das war so traurig,dass die Amsel sich für diesen Mann opfert. Und am Ende wirft diese Frau die Rosen weg. Dafür ist der Vogel also nun gestorben...
Hmm,sowas hat mich wirklich bewegt.
Das seltsame ist,sonst hat es kein Buch je geschafft,mich zum weinen zu bringen,und auch kein Film. (Lady Oscar/anime ausgenommen)