Original geschrieben von Unknown Z
Mein Senf dazu:
Die deutsche Synchro ist sehr gut gelungen. (von AWG mal abgesehen)
Die Background Musik ist auch sehr gut, weil original. Die englische BGM hingegen kotzt mich an. Da ist das US-Intro sogar noch das beste an der ganezn US Mucke. Man findet in der ganzen US-Version keine einzige Minute ohne Musik. Das geht nach einiger zeit voll auf die Nerven.
Und von Wiedersprüchen zu DB weiß ich nichts, was durch die deutsche Synchro verursacht worden sein soll.
Wie war das mit den original Kampfscheien? Das wäre doch wohl voll daneben. Man hört z.B. andeurend Goku relativ tiefe Stimme und dann schreit er und man hört seine original Frauenstimme...
Ich kenne das aus der spanischen Version auf TVCi, da wurde das genau so gemacht und das ist ziemlich peinlich. Wenn, dann müsste die ganze Serie OmU sein aber so würde das sehr komisch klingen.
Ich geb noch mal etwas Ketchup und Mayo dazu:
Also soviel ich herausgefunden habe, finden alle die Ami Fassung am geilsten, da sie:
1. Nur Clips vom originalen gehört haben
2. FUNanimation genau daran gedacht haben die BG Musik zu ändern, da es viele gab, die DBZ gar nicht kennen und dann die Musik hören mit diesen brummigen Stimmen u.s.w. und dann sagen: Cool man, that Goku is crazy and an old cool macho.
3.Weiss jetzt nicht...
Ich hasse die Ami Fassung, wirklich, ich hasse sie über alles, da sie aus DBZ ein scheiss rausgeholt haben und FUNanimation nur an die Kohle denkt. Sie sprechen sogar Leute auf der Strasse an:FUNanimation:" Hey du hast ne coole Stimme, unser alter Goku sprecher ist abgehauen, willst du mal synchen?"
Pommesbudenfritze:"Ja, das ist das DragonBallZ? Egal ich machs mal!"
Und AAARRGG!!, nee ich darf nicht weiterschreiben, sonst explodiere ich. DragonBallZ ist von den Amerikanern total amerikanisiert worden a la He-Man oder Turtles.
Gewissen: Ganz ruhig D-Goku
Ich: Okay, bin ganz lieb
:devil