G
Gelöschtes Mitglied 1203
Guest
An was glaubt ihr mehr?
Wenn auch was passiert, sagt ihr dann, es war (un)glück oder Schicksal?
Wenn auch was passiert, sagt ihr dann, es war (un)glück oder Schicksal?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Saiuken
Ganz klar Glück / Unglück.
Schicksal wäre vorherbestimmt oder sonstwas und wenn das so sein sollte, bringt mir mein leben nichts weil meine freier wille automatisch weg ist...
klar, glück hat einfach noch nen subjektiv positiven nutzen.Glück hat dieselbe Bedeutung wie Zufall.
für mich ist der determinismus das einzig "wahre".
Original geschrieben von G0dhand
mmhh
deterinismus ist (laut meines unglaublich grossen allgemeinwissens:>)
eine philosophische denkrichtung deren anhänger daran glauben das alles mehr oder minder vorrausberechenbar ist
deterinisten glauben weder an die existenz des zufalls noch an die des freien willen
eine wichtige einteilung is der allgemeiner Determinismus (Das ganze Weltgeschehen läuft deterministisch ab. Es gibt keinen echten Zufälle)
Original geschrieben von Saiyaman 18
Ich glaube weder an das Schicksal noch an Glück !
![]()
Was man gemeinhin als "Glück/Schicksal" bezeichnet, sind in meinen Augen einfach Ereignisse, deren Eintrittswahrscheinlichkeit nur seehr gering sind. Ein Lottogewinn wäre z.B. "Glück" - aber er ist doch nichts anderes als das durchaus berechenbare Eintreten eines Ereignisses.
naja, da kann ich weder ne wissenschaftliche noch ne emotionale grundlage fuer erkennen.....von daher:determinismus