Original geschrieben von Executer
kannst du das von dir und ami karten behaupten? wohl nicht
kannst du behaupten jede karte mit effekt zu kennen? wohl auch ehr nicht
mit deutschen karten kriegt man nunmal einen super einstieg. man hat zeit sich auf alles einzustellen, vorauszuplanen. ich habe damit kein prob, finde es wie gesagt sogar gut
wenn es ungeduldige nicht aushalten und englische karten kaufen müssen... bitte
zum 1:
ich bin froh nicht alle karten zu bestitzen, denn die leute die englische karten sammeln haben alle meist unterschiedliche karten und alle unterschiedlich interesannte sammlungen, was ist denn so tolles dran ne vollständige sammlung von 150 karten zu besitzen, ich besitze übrigens weitaus mehr karten( mit den neuen display irgendwas mit 500) kriegt ihr etwa so schnell so hohe zahlen hin; ja, aber ihr habt 99% mehrfach......
zu 1,2: ich finds toll nicht jeden effekt zu kennen, denn so erleb ich regelmäßig überaschungen und muss nicht damit rechnen dass der gegner als einzige gute falle waboku spielt, sondern z.b. die Tornado Wall (kernstück meiner defense) und ich sehe regelmäßig total geniale neue karten, desse existenz ich mir früher nicht bewußt war; und wieder gibt es eine neue karte die ich gerne in meiner sammlung hätte: solche überaschungen erlebt so einer wie du wohl nicht allzu oft, und dies ist meiner meinung nach einer der wichtigsten aspekte wieso ich ygo spiele
zum 2:hier kann ich nur sagen wie gerade zuvor; das macht doch erst den kick aus an ygo: das spiel ist mit den ami karten unberechenbar, da man nie alle karten kennen kann und somit völlig unvorbereitet gegen einen gegner ein spannendes und nicht berechnendes duell haben kann; So MACHT DAS SPIEL ERST SPAß.
zum 3: es ist deutlich sicherer sich die englischen zu kaufen; da die sowieso unendlich gedruckt werden (keine ausverkauften editionen) und man hat es meißt mit besseren Gegnern zu tun.
die meisten die ich kenne, die deutsche karten haben, sind kleine blagen, und die spielen meistens scheiße..... es gibt zwar auch ausnahmen aber die spielen mit den ami-karten.........
es ist nunmal schwer zu entscheiden mit welchen karten man spielt, mein motto: JEDEM DAS SEINE
wenn dir die auswahl der deutschen karten genügt, dann bitte, kauf dir die deutschen, aber ich sage dir damit wirst du nie soviel spaß haben wie mit den englischen.