Schaut mal was ich gefunden habe!!!

Angel

Freak like me
Pokémon-Fans verklagen Nintendo

Mit dem Videospiel "Pokémon" und den zugehörigen Sammelkarten hat der Spielehersteller Nintendo unter den Kids eine wahre Sammelwut ausgelöst. Nun haben zwei Neunjährige den Hersteller Nintendo verklagt.

"Pokémon" bietet eine virtuelle Fabelwelt, die mit Dutzenden von verschiedenen Kreaturen bevölkert ist. Beste Voraussetzungen also, um den jugendlichen Sammelehrgeiz anzustacheln - um so mehr, als es die "Pokémons" nicht nur in ihrer virtuellen Form im Gameboy, sondern auch als altmodische Sammelkarten gibt. Seltene Karten erzielen mitunter Höchstpreise von bis zu hundert Dollar und haben schon so manchem Dreikäsehoch das letzte Taschengeld gekostet.

Schüler mit Pokémon-Sammelkarten: "Man bezahlt, um zu spielen"

Wie die "New York Post" berichtete, haben nun zwei Pokémon-süchtige Kids zusammen mit ihren Eltern Nintendo verklagt: Sie werfen dem Spielehersteller vor, seinen Karten-Sets nach dem Zufallsprinzip seltene Spielekarten beizufügen und so die Kinder zu zwingen, immer mehr der zwischen drei und elf Dollar teuren Packungen zu kaufen. Die Kinder erklärten, sie hätten tausende von Dollars ausgegeben, um an die seltenen Karten zu kommen, die unter ihren Freunden als Statussymbole galten.

Nach Meinung eines der Anwälte der Kinder trägt das Geschäft mit den Karten alle Merkmale eines Glückspiels: "Man bezahlt, um zu spielen", sagte der Rechtsanwalt, "es gibt das Element des Glücks, und man erhält einen Preis." Die Mütter der beiden vermeintlichen Nintendo-Opfer wiesen darauf hin, dass die Karten unter den Schulkindern bereits zu Diebstählen und Kämpfen geführt hätten. An manchen US-amerikanischen Schulen sind die Karten aus diesen Gründen bereits verboten.

Neben dem Spielehersteller Nintendo richtet sich die Klage auch gegen den US-Lizenzgeber 4 Kids Entertainment und die Firma Wizards of the Coast, die die Karten vertreibt. Bei Nintendo macht man sich anscheinend keine Sorgen um den Ausgang des Verfahrens: Ein Anwalt des Spieleherstellers wies darauf hin, dass die Anwaltskanzlei der Kläger bereits andere Hersteller von Sammelkarten verklagt hat: "Nach unserem Wissen konnte keine dieser Klagen erfolgreich nachweisen, dass Sammelkarten eine illegale Form des Glückspiels sind."

ich habs ja schon immer gewusst! pokemon verdierbt die kinde!!!!!

ich war mal mit nem ehemaligen freund in der shopping city und der trottel hat für PKM karten 1000 schilling ausgegeben!!! und dann hat der von den 100 (!) Karten mindestens 40 doppelt gehabt!!!!!!!!!! ich habe mich dan zu hause urr darüber abgehaut wie der sein geld veschwendet hatt!!!

Ich habe dazu nur eine Frage, warum verklagen die Nintendo??????????? Nintendo hat sich doch nur die rechte gekauft um PM auf Konsolen rauszubringen. Also man sollte nicht Nintendo verklagen sondern die Erfinder von PM!
Hmmm.... obwohl das ist ja zur Zeit wieder so eine Monopolstellung wie vor 20Jahren. Also wenn dann würde ich Nintendo nicht wegen PM verklagen!

nintendo hat ja PM erfunden also kannst ja nur die verklagen!!

Nintendo hat PM nicht erfunden. Nintendo erfindet keine Zeichentricksachen. Sie erfinden SPIELE!!!!!
Wer ist denn der Erfinder der Animes von PM?

und wer hat dann ds karten spiel erfunden??? nintendo!!! oder doch nciht sweatdrop

ich find, das is irgendwie ne frechheit!!!!!!
die müssen sich ja nicht die karten kaufen, diese kleinen idioten dodgylaughlaughlaughdodgy

Ich glaube net. Und wenn sie was damit zutun haben, dann unterstützt Nintendo nur den Hersteller der Karten! Hmm... und wenn sie die Erfinder sind dann gehören die Karten zum Merchandising und das ist ja net verboten!

Das ist auch so ne Sache, die Kinder müssen nicht aber sie fühlen sich dazu gezwungen!! Dazu habe ich auch noch ne tolle nachricht gefunden!

ja das stimmt!! der ehemalige freund von mir (der it mir zu kindisch geworden) hatt auch den urren zwang geabt sich das zu kaufen nur weil er eine so ne depperte karte wollte!!!! das ist doch lächerlich!!!

wie schon gesagt!! die kinder werden vn PM deppert!!! das sollte man dennen von anfang an verbieten!!!

Sehe ich auch so!! Das Kind in dem Bericht war ja schon total verrückt. Vor allem das was es geschrieben hat, hat mich wütend gemacht!!!!! Aber das zuverbieten ist schwer!!!!!! Es ist ja vom SINN nix böses oder schlechtes!!!!

mhmh das stimmt auch wieda!!! aber man kann PM ja im maße erleuben aber die kinder ned so davon durchzudrehen lassen das sie am morgen in die küche kommen und "pika" sagen!!

Das sie Pika sagen liegt nur daran das der Spieltrieb der Kinder durch dieses süßer (pukeface) kleine Pikachu(smash) geweckt wird. Und das ist das Problem. PM ist viel zu sehr auf die ganz kleinen beeinflussbaren Kinder zugeschnitten!!

ja ganz klar!! wenn dieser kleine süße pikachu (pukeface) von einem hochhaus springt und überlebt glauben die anderen kleinen süßen (smash) das sie das auch können und springen auch runter

wenns ein zwang is, dann sollten sie aber schnellstens eine therapie machen!!!! (schreibt man therapie eh so sweatdroplaughdodgy)

Ja man schreibt es so.
Viele Eltern glauben denn Medien nicht das es wirlich so gefährlich ist. Sie denken das es ihren Kinder spass macht und sie für kurze Zeit ruhe haben können. Und ne Therapie würde auch nix bringen. IMO sind die Kinder noch zuklein für sowas!

1. Nintendo HAT PKMN erfunden und zwar das Spiel!!!(das gab es eher als die Serie!!!)
2. Die Serie wurde deswegen gemacht, weil das Game einen solchen Erfolg hatte!!!!!

Das wollte ich eben nur angemerkt haben;)

Original erstellt von SonDamien
Ja man schreibt es so.
Viele Eltern glauben denn Medien nicht das es wirlich so gefährlich ist. Sie denken das es ihren Kinder spass macht und sie für kurze Zeit ruhe haben können. Und ne Therapie würde auch nix bringen. IMO sind die Kinder noch zuklein für sowas!

die sollen ihre kinder doch einfach beim DBZ forum anmelden und dann habens auch ne ruhe weil sie dann so viel schreiben ;)

Genau und dann bringen sich die Kinder um weil sie nicht mehr posten dürfen!!!!! MUAHAHAH... das ist net lustig!! dodgy

ja ich schreibe jetzt auch so nen brief wie der junge!!! mmuuhhaaahhha nein nein das ist ned lustig und darüber macht man keine spässe!!!

Zurück
Oben Unten