So, nun gibts mal einen Teil in dem, wie ich hoffe, so einiges aufgeklärt wird.
Kritik und Anregungen werden wie immer dankend angenommen.
Ich hoffe, er gefällt euch!
Es war bereits kurz nach Mitternacht als Gottes Palast vor Gohan und Krillin auftauchte. Es war ein beeindruckender Anblick den die erleuchtete Plattform und das Gebäude selbst boten. Die beiden waren den ganzen Tag auf der Suche nach Anhaltspunkten für Brollys Rückkehr gewesen aber sie hatten nichts gefunden.
Der Ki-Ausstoß hatte sich nicht wiederholt und so langsam zweifelten sie daran das es überhaupt Brolly war den sie da gespürt hatten.
„Glaubst du die anderen hatten mehr Glück als wir,“ unterbrach Krillin die einträgliche Stille die seit geraumer Zeit zwischen ihnen herrschte „ falls man in dieser Situation überhaupt von Glück reden kann!“
„ Das wage ich zu bezweifeln“ entgegnete Gohan. „ Wir sind den ganzen Tag Patroullie geflogen und es nichts passiert.“
„Aber was kann denn das gewesen sein? Wir haben uns das doch nicht eingebildet, oder?“
„Vielleicht werden wir alle langsam paranoid!“ scherzte Gohan. „ Wir haben jetzt schon lange nichts zu tun gehabt!“
„Ja, kann schon sein. Wir leiden wahrscheinlich an Kampfentzug!“ führte Krillin Gohans Gedanken weiter und beide setzten herzlich Lachend zur Landung vor dem Hauptgebäude der Palastanlage an wo die anderen bereits auf sie warteten. Fast im selben Augenblick, als die Zwei aufkamen, erschien Goku ebenfalls bei seinen Freunden und er sah ziemlich besorgt aus.
„Na Kakarot,“ platzte es sogleich aus Vegeta heraus „ hast du was raus gefunden? Was sagt Meister Kaio?“
„Leider nein. Er war gar nicht da. Gregory sagte mir das er bereits seit einigen Tagen weg sei und er seitdem nichts mehr von ihm gehört habe. Ich habe mich darauf hin auf die Suche nach ihm gemacht aber keinen Hinweis auf seinen Verbleib gefunden. Ich mache mir Sorgen. Und wie steht es bei euch?“
Tien trat vor „Nicht gut fürchte ich. So wie es aussieht hatte keiner von uns Erfolg. Aber Gohan und Krillin sind auch eben erst gekommen, vielleicht können sie etwas berichten.“
„Bei uns sieht es nicht viel besser aus.“ kam Krillin Gohan zuvor. „ Es scheint so als wäre er überhaupt nicht hier gewesen.“
„Willst du etwa behaupten ich hätte mir das alles nur eingebildet,“ fuhr ihn Vegeta gereizt an „oder die anderen?“
„Nun mal langsam Vegeta!“ Goku trat vor und baute sich zwischen den beiden auf. „Das behauptet niemand. Aber es ist nun mal so das es anscheinend wirklich keinerlei Beweise für seine Anwesenheit gibt. Vielleicht war er ja tatsächlich hier und ist wieder verschwunden. Möglich wäre es doch!“
„Oder es ist etwas ganz anderes passiert“ knurrte urplötzlich eine Stimme hinter ihnen. Piccolo war aus dem Palast heraus getreten, Dende und Popo im Schlepptau, die beide doch ziemlich eingeschüchtert aussahen.
„Wie meinst du das denn wieder?“
Der hochgewachsene Namekianer schritt gemächlich die Stufen hinunter und gesellte sich zu den anderen. „Unser junger Freund hier scheint mehr über diese Geschichte zu wissen als er zugeben will.“ Mit funkelnden Augen fokussierte er Dende der seinen Blick etwas beschämt abwand.
„Soll das heißen das Dende uns was verschweigt?“ wollte Gohan wissen.
„ So sieht es jedenfalls aus. Aber ich sollte besser am Anfang beginnen. Ich war vor zwei Tagen hier im Palast um etwas aus meinen Privatgemächern zu holen und konnte zufällig etwas beobachten. Schließlich wusste keiner das ich mich hier aufhielt. Jedenfalls kam ich gerade hier an als Dende Besuch von unserem alten Bekannten, dem Kaioshin, erhielt. Er schien es äußerst eilig zu haben denn er grüßte unseren kleinen Gott hier nur kurz und verschwand dann im Palast. Nach einiger Zeit kam er wieder heraus und diesmal unterhielt er sich etwas ausgiebiger mit Dende und Popo. Leider konnte ich nicht hören worum es ging. Doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es etwas mit Brolly zu tun hatte.“ schloss er seinen Bericht „Sagt mir, wenn ich mich irre!“ fügte er noch, an Dende und Popo gewand, hinzu, die immer kläglicher aussahen.
Gohan ging auf Dende, den er seit Kindstagen kannte, zu und legte ihm die Hand auf die Schulter. Er wusste das Piccolo sehr überzeugend sein konnte wenn es die Situation erforderte. „Stimmt das mein Freund? Weist du etwas über die Sache?“
„Nicht direkt, und außerdem mussten Popo und ich schwören niemandem etwas zu verraten.“
„Du kleiner, mieser Sch................“ Vegeta wollte gerade wieder zu einem seiner berüchtigten Wutausbrüche ansetzen als er plötzlich durch ein Geräusch unterbrochen wurde und eine Gestalt aus dem Nicht vor ihm erschien. Es war der Kaioshin!
„Wartet! Verurteilt ihn nicht vorschnell. Ich bin derjenige der ihm und Popo dieses Versprechen abgenommen hat. Seid also nicht böse auf die beiden. Ich werde euch erklären was hier vor sich geht und möchte euch außerdem um Hilfe bitten.
„Das wird sich zeigen!“ giftete Vegeta ungehalten. Er mochte es in keinster Weise, so behandelt zu werden. Sein Stolz zeigte sich wieder einmal von seiner besten Seite.
„Halt die Schnauze, Vegeta, und laß den Mann ausreden!“ knurrte Piccolo, um den Sayajin in seine Schranken zu weisen.
„Bitte liebe Freunde, streitet nicht, es gibt wichtigeres wofür eure Kräfte gebraucht werden. Die Situation ist nämlich folgende.
Wie ihr bereits richtig vermutet habt ist Brolly wieder zurück gekehrt, aber anders als ihr denkt. Als Gohan und Goten ihn damals besiegten und er im Jenseits ankam wusste man nicht so recht was mit ihm geschehen sollte. Ihn in die Hölle zu schicken war unmöglich. Seine gewaltigen Kräfte würden auch dort nicht kontrollierbar sein. Also fragte man mich und Meister Kaio um Rat und wir beschlossen, ihn in eine Zwischendimension zu verbannen. Aber dies stellte keine dauerhafte Lösung dar da es ihm früher oder später gelingen würde sich wieder zu befreien. Nach einiger Überlegung fiel uns eine Lösung ein die zwar riskant aber, wenn sie funktionierte, am sichersten war. Wir wollten Brollys Seele von seinem Körper trennen und diese in die Götterzone, tief im Herzen dieses Palastes, verbannen. Dort wären ihre Kräfte ohne den Körper ohne weiteres kontrollierbar und würden keine Gefahr mehr darstellen. Seinen Körper übergaben wir der Hölle um zu verhindern das beide je wieder miteinander in Kontakt kämen. Dieser Plan klappte bestens bis uns beim Transfer der Seele vom Jenseits in die Götterzone ein gewaltiger Sturm in die Quere kam und die Seele verloren ging.“
„Wie, verloren ging, wo ist sie denn abgeblieben?“ fragte Yamcha dazwischen.
„Ich vermute sie wurde zur Erde gelenkt und hat dort einen neuen Körper gefunden. Wenn das so ist brauche ich eure Hilfe um sie zu finden bevor etwas Schreckliches geschieht.“ Der Kaioshin blickte in die doch nun äußerst besorgten Gesichter der anderen und erwartete eine Reaktion.
Vegeta fand als erstes seine Stimme wieder. „Hört sich doch ganz schön verrückt an, diese Geschichte. Wer soll denn so was glauben...eine hüllenlose Seele die sich einen neuen Körper sucht. Ist doch lächerlich!!!“
Seine Zweifel wurden aber im selben Moment widerlegt als eine Ki aufflammte die so extrem schnell anstieg, das sie im Gehirn einen leicht stechenden Schmerz auslöste.
Brolly war tatsächlich wieder da!!!!