Satanisten Und Gothics

WIE FIDNET IHRSATANISTEN UDN GOTHICS

  • SATANISTEN GUT

    Stimmen: 0 0,0%
  • GOTICS GUT

    Stimmen: 2 16,7%
  • COTHICS SCHLECHT

    Stimmen: 0 0,0%
  • STANISTEN SCHLECHT

    Stimmen: 0 0,0%
  • BEIDES SCHLECHT

    Stimmen: 0 0,0%
  • BEIDES GUT

    Stimmen: 1 8,3%
  • GOTHICS NORMAL

    Stimmen: 0 0,0%
  • SATNISTEN NORMAL

    Stimmen: 0 0,0%
  • GOTICS SIND OK ABA SATANISTEN NICHT

    Stimmen: 4 33,3%
  • BEIDES SCHLECHT

    Stimmen: 5 41,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Original geschrieben von Dr Tomoe

Da fehlt ein "nicht", oder? ;)


gründe:
1) gewalt
2) keine hygiene (selbst der könig hat sich nicht gewaschen)
3) kreuzzüge
4) hexenverbrennung
5) kriege
6) armut
7) leibeigenschaft (meistens sogar erbliche)
8) monarchie

mehr fällt mir auf anhieb nicht ein ;)
 
Original geschrieben von Der_Buhmann
gründe:
1) gewalt
2) keine hygiene (selbst der könig hat sich nicht gewaschen)
3) kreuzzüge
4) hexenverbrennung
5) kriege
6) armut
7) leibeigenschaft (meistens sogar erbliche)
8) monarchie

mehr fällt mir auf anhieb nicht ein ;)
3 und 4 sind das einzige, was ich vielleicht so gelten lassen würde.
1,5,6,7 und 8 sind keine Zeichen des Mittelalters, sondern aller Epochen, einige Punkte heute nur noch in abgeschwächter Form. 2 würde ich eher der Zeit des Barock zuordnen.
Und ich hatte z.B. oben schon einige Punkte erwähnt, die positiv zu sehen sind. Außerdem ist immer die Frage: wäre die heutige Entwicklung möglich gewesen ohne das Mittelalter?

@ razor: auch das stimmt so nicht. Es sei denn, du meinst mit "hochreligiös", daß Personen bestimmte Randaussagen einer Religion über Kernaussagen der Wissenschaft stellen. Das würde ich allerdings so nicht sagen.
Und der Satz "Religion ist Opium für das Volk" muß auch aus seiner Zeit heraus verstanden werden, der Zeit des konstruktiven oder optimistischen Atheismus. Wenn man sich anschaut, wie sich damals die religiösen Institutionen verhielten, kann ich nachvollziehen, wie einige Leute zu der Überzeugung kamen, Religion sei ein Grundübel der Menschheit. Nichtsdestotrotz ist dies eine Verallgemeinerung, die einem seriösen Wissenschaftler eigentlich nicht hätte unterlaufen dürfen, denn es wird hier nicht getrennt zwischen den religiösen Institutionen und Personen, die aus religiösen Überzeugungen heraus leben, aber nicht hörig einer Institution folgen. Auch wenn man ihnen zugute halten muß, daß das natürlich damals nur ein verschwindend geringer Teil der Bevölkerung war, der so lebte.
 
dürfte ich noch hinzufügen, das die hexenverbrennungen erst am schluss vom mittelalter anfingen, und den grössten teil in der rennaicance (falsch geschrieben, oder?)/zeit der reformation durchführten?
 
Original geschrieben von Ghent
dürfte ich noch hinzufügen, das die hexenverbrennungen erst am schluss vom mittelalter anfingen, und den grössten teil in der rennaicance (falsch geschrieben, oder?)/zeit der reformation durchführten?
Huch :stareup: Da hab ich gar nicht aufgepaßt ;) Danke :D
 
Warum wird man eigentlich Gothic?

Muss man dann Lacrimosa, Corvus Corax, Bauhaus, Deine Lakaien usw. hören?

Was ist so aufregend am schwarz?
 
ich wollte nochmal fragen, was dénn der genaue unterschied zwischen satanisten und gothics ist.
meines erachtens nach ist gothic eine bestimmte art der mode und der musik und satanismus eine fehlgeleitete religion, die sich auf abfallprodukte des alten testaments stützt, "schwarze" messen abhält und blutopfer darbringt, wobei mir schon die galle hochkommt, wenn ich nur dran denke.
 
das sind auch Satanisten. Es gibt aber auch Satanisten die normal leben halt nicht katholisch sind sondern Satan als Gott ansehen.

Gothic ist meiner Anicht nach - das sehen Gothics nicht unbedingt so - religionsersatz. Andererseits eine depressive Elseworld. Das einzige was es nicht in Gothicmanier gibt ist Rap.

Aber is manchmal cool.
 
Original geschrieben von Saiuken
das sind auch Satanisten. Es gibt aber auch Satanisten die normal leben halt nicht katholisch sind sondern Satan als Gott ansehen.


aber als was ist dann satan definiert? im volksmund ist er doch das böse und das verderben an sich. wie können diese leute dann normal leben, wenn sie so etwas verehren. eigentlich respektiere ich jede religion, aber so etwas kann ich nicht verstehen.
 
keine Panik - Ich würde nie Gothiks als Satanisten bezeichnen. Einige meiner besten Freunde sind Gothics eine Freundin ist Pseudogothic, meine Ex ist Gothic aber irgendwie kommt mir das bei der komisch vor.

Ich meinte die Bluttrinker Tiereschlachter ScheißeandieWandschmierer ACDC-hörer Pokemonkucker

mit Gothics fühl ich mich n bisserl verbunden. Auch wenn viele depressiv drauf sind...
 
@ saiuken
na da ist ja jemand auch hellwach:D

Ich meinte die Bluttrinker Tiereschlachter ScheißeandieWandschmierer ACDC-hörer Pokemonkucker

Das sind keine Gothic, das sind ( wie ich schon öfters hier geschrieben habe:rolleyes: ;) ) irgendwelche Irren oder Spinner, die auffallen wollen und das durch die Gothic-Mode erreichen.
Satanisten glauben an Satan, töten aber normalerweise keine Menschen oder Tiere, sie glauben eher an die Anarchie ...
Und dann gibt es noch die verrückten Satanisten, die meist psychisch erkrankt sind und in einer Gruppe Hilfe und Zuflucht gefunden haben, die sie aufnehmen und ihnen etwas geben was ihnen sonst keiner geben kann, nämlich ein Gefühl von Macht und Kontrolle.
Sie töten, halten Messen ab und glauben an das Böse.
Da sie leider die gleiche Mode tragen wie die Gothics, werden alle in einen Topf geschmissen.

Also Gothic wird man ( gehe jetzt von mir aus, nicht von anderen)
Um sich von seiner Umwelt abzugrenzen, weil man von ihr entäuscht wurde.
Gothic ist eine Lebenseinstellung, sie wird geprägt von Magie, Trauer, Gedanken und melancholie.
Ich mag diese pseudo small-talk Gesellschaft nicht
Ich will mich von der Mode nicht beeinflussen lassen.
Ich liebe düstere, traurige Bilder und will sie auch selbst verkörpern.

@buhmann Wer Rechtschreibefehler findet, kann sie behalten *grrrr**:D :dodgy:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast recht ich hör grad corvus corax, kennst du die auch?

mit bluttrinker usw. meinte ich auch nicht Gothics sondern evile Satanisten muahaha... oh.

die smalltalkgesellschaft mag ich auch nicht.

Naja ih kann ja mal von meiner Ex erzählen:

Meine Ex war, als wir uns trafen bei meinem Kumpel zu Besuch. Sie sah schon ziemlich Gothic aus, also schwarze Klamotten usw. Obwohl sie vom Gesicht her nicht mein Geschmack war, hab ich mich mit ihr eingelassen. Sie hat erzählt dass sie Grufti werden will und von ihr verlangt wurde, ein Tier (sie hat n Huhn genommen) zu töten. Außerdem sollte sie alle 10 (oder so) Gruftilieder auswendig lernen. Ich hab voll schiss gekriegt, die Verlangen was von ihr, was nur mir zusteht :naughty:. naja hab den Kontakt nachher abgebrochen.

Mir ist klar, dass sie nur einer Pseudo-Gothic-Bande aufgesessen ist, aber irgendwie wird mir jetzt klar, dass sie voll am Ar$ch ist. *schißkrieg*


Übrigens 2 Komplimente:

Du schreibst als fast einzige in diesem Forum ziemlich genau nach Rechtschreibung.

Mit dir kann man sich gut unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ saiuken

danke für die Komplimente, obwohl ich eher bei der Rechtschreibung denke, dass du das ironisch meinen musst:D :dodgy:

Hmm, also das mit deiner Ex ist schon crass, vorallem sie suchen irgendwo Bestätigung und finden dann nur so eine kalte irrsinnige Gruppe von pseudo Satanisten.
Hab auch schon mal so eine Gruppe kennengelernt, die sich durch Hass definieren musste, sowas sehe ich als erbärmlich an.
Ich bin eigentlich auch ne halbe-pseudo Gothic :).
Früher war ich noch ne ganze Gothic, mit schwarzen Haaren, weiß geschminkt, vielen Symbolen, Kreuzen, schwarzen Liedstrich und schwarz-roten Lippen. War eine schöne, aber auch traurige Zeit.
Jetzt bin ich der Gesellschaft schon etwas mehr angepasst, aber die innere Einstellung bleibt, nur die äußere Erscheinung hat sich geändert.
Nun blonde lange Haare, und normal geschminkt, nur noch meine Kreuze und meine Schwarzen Schleier Kleider ( sieht man hier irgendwo auf einem foto) erinnern noch an gothic

Höre gerade Lacrimosa:rolleyes:
 
Mein guter Kumpel Wessi hat ma gesagt es geht beim Gothic um die innere Einstellung, und wenn du die bewahrt hast, ist es doch ok. Außerdem sieht man auf den Fotos (schleierkleidertechnisch) dass du immer noch nach Gothic aussiehst.

Das mit der Rechtschreibung ist ehrlich ernst gemeint. Ist teilweise echt schlimm hier im Forum.

Von Lacrimosa hab ich glaub ich nochnix gehört, muss mal testhören. Wonach hören die sich denn ungefähr an?
 
Original geschrieben von Saiuken

Du schreibst als fast einzige in diesem Forum ziemlich genau nach Rechtschreibung.


eigentlich schreiben alle richtig, die sich in vernünftigen foren betätigen. ausserdem: *mal auf ihre psychisch-schreibweise deut* *GGG*

Und dann gibt es noch die verrückten Satanisten, die meist psyisch erkrankt sind und in einer Gruppe Hilfe und Zuflucht gefunden haben, die sie aufnehmen und ihnen etwas geben was ihnen sonst keiner geben kann, nämlich ein Gefühl von Macht und Kontrolle.


dann kann man satanisten mit skinheads vergleichen
 
Ich kenne auch Gothics und Satanisten. Meine beste Freundind hat son kleinen gothic Trip sie mag halt schwarze Klamotten und weiß/blaß geschminkt zu sein. Aber auch nur ab und zu. Sie trägt auch normale Klamotten.
Meine Meinung zu Satanisten ist geteilt denn es gibt bei denen ja auch verschiedene "Glaubensrichtungen". Die einen sind sie kranken Leute die glauben das sie töten müssen damit sie ihr Satan liebt. Dann gibt es natürlich die typischen Mitläufer oder Leute die sich als Satanisten ausgeben um aufzufallen. Und dann gibt es noch die Satanisten die sich eher im dunkeln halten. So eine Art einzelgänger die nur mit anderen ihres Glaubens rumhängen. Bei denen ist das töten von Tieren nur in "NOTSITUATIONEN" oder zum Essen erlaubt. Nicht als Opfer. Auch von anderen Menschen halten sie sich fern es sei denn es nützt ihnen. Und das töten von Menschen (z.B. als Opfer) ist verboten. Ich akzeptiere eigentlich jeden mit seiner Einstellung aber Leute die andere töten nur weil ihn angeblich irgendsoeine Stimme gesagt hat das sie das tun sollen sind in meinen Augen einfach nur krank.
 
*Kopfschüttel* OH MEIN GOTT ist dieser threat verkorkst!!! was hier schon für eine Scheiße gepostet wurde.
"Gothics sind Satanisten"
"Alle Satanisten trinken blut und opfern Tiere"

Schon mal was von Verallgemeinerung gehört?!

Um ehrlich zu sein finde ich diese supercoolen Getthokinder, die meinen jeden verprügeln zu müssen, der sie blöd anguckt, viel schlimmer als einen Haufen schwarzgekleideter Leute, die sich nachts auf dem Friedhof aufhalten.
ein Friedhof bei Nacht ist sogar ziemlich genial!!!
 
Wieso sind sie dann krank? (vielleicht weil sie stimmen hören?) Viele Menschen töten sich gegenseitig und keinen juckt das.
Und zweiten es sind doch nur Menschen! Ich denke das leben eines Wurms ist genauso wertvoll wie das eines Menschen und wenn ein Wurm getötet wird ist das jeden scheißegal.

Was für das Thema: Ich bin Gothic und das seit meinen 9 Lebensjahr und ich finde sie echt gut man kann mit ihnen „normale“ Gespräche führen (Philosophie.....).
Satanisten nun ja ich kenne eh nicht viele da kann ich nichts genau sagen.

:beerchug:
 
Zurück
Oben Unten