Satanisten Und Gothics

WIE FIDNET IHRSATANISTEN UDN GOTHICS

• SATANISTEN GUT

Stimmen: 0 0,0%
  • GOTICS GUT

Stimmen: 2 16,7%
  • COTHICS SCHLECHT

• STANISTEN SCHLECHT

• BEIDES SCHLECHT

• BEIDES GUT

Stimmen: 1 8,3%
  • GOTHICS NORMAL

• SATNISTEN NORMAL

• GOTICS SIND OK ABA SATANISTEN NICHT

Stimmen: 4 33,3%
  • BEIDES SCHLECHT

Stimmen: 5 41,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Tizui

Senior Member
Naja ich dneke hie rpasst das am besten rein ins Forum ^^
öhm drauf gebnracht hat mcih das zu öffnen Starless!

Nja also wie steht ihr im bezug zu solchen Personen?
Wie findet dass?
Wisst ihr Überhaupt was das ist?
Habt ihr euch schon mit sowas näher befasst?
öööööhm kennt ihr welche?
Nja ^^ das sind so meine Fragen an euch!

Nja bei uns gibt es einen in der Klasse der ein satanist ist oder wird weis nciht ganu ^^
öhm udn an unserer schule gibt es in der Paraklöasse eine Gothic und ne Halbgotic ^^

1. satanisten dürften klar sein.
2. beides schlecht is 2 mal drinne; es fehlt: satanisten ok, gothik nich
3. gothik. das wort kenn ich als baustil, und aus "horror/fantasy" rollenspielen.

im prinzip is mir ja egal, wer was ist. aber anfreunden kann ich mich mit beidem nich so recht...

Irgendwie bereiten mir beide Richtungen richtige Bauchschmerzen!!!!
Und so ein großer Unterschied ist zwischen Gothic und Satanisten nun auch wieder nicht!!!!
Meines erachtens sind beide Gruppen gefährlich für jeden!!! Leute die damit Umgang haben und Leute die nur zufällig auf solche .... na ja was soll ich sagen... Idioten meiner Ansicht nach treffen!!!!
Wenn ich da schon vn höre seh ich schwarz...
Ich muss nur an den einen Satanistenmord denken, der ja auch neulich durch die Medien lief!!!!
Wenn Leute bereit sind z töten, nur weil sie einer Richtung anhängen, kann das nicht normal sein!!!!
In meinen Augen ist das also richtig krank, aber wer dran glaubt...:rolleyes:

ja. solange es nur um glaube, kleidung, etc geht, is es mir auch egal. aber wenn sie anfangen, andere zu belästigen...
:smash::smash:

Naja die gewalt der Gothic richtet sich ja eher gegen sich selbst....(wenn ich nicht falsch informiert bin)...naja Satanisten....es gibt viele Menschen die machen nur einen auf Satanist um "cool" dazustehen...:dodgy:....so was is blödsinn....von mir aus sollen sie ihre dunklen Messen feiern...aba sie sollten wenigstens andere Menschen zu frieden lassen...ich mein der Satanisten-Mord in den medien naja.....das muss nich für die ganze Szene gelten...aba Satanisten find ich ********....mit Goth-Kids kann ich leben....ich mag beide nich aba solang sie alle anderen in Frieden alssen is es mir egol...was die machen...

Eigentlich halte ich garnichts von dem zeug.Vorallem wegem dem, was man im fernsehen so über satanisten hört.Aber ich hab einen kumpel der satanist ist und der ist total in ordnung.

Dann sag uns doch mal was der große Unterschied ist!!!!
In meinen Augen sind aber beide Gruppen schlecht...

so also ich weiss auch net so recht den unterschied zwischen satanisten und gothiks.
ich sags ma so ich hab mit beiden gruppen net viel zu tun. ich glaube an unserer schule gibts so was net oder ich habs noch net gesehen.
zu den klamotten also ich finde viele von den klamotten sehen richtig gut aus, also mit dem kleidungsstil könnte ich leben.:D

Original geschrieben von JF.25)Razorhawk
Gothics sind ganz normale Menschen die halt diese Musikrichtung (Gothic) hören und sich der szene entsprechend Kleiden... so wie es Hip Hopper machen oder Technofreaks mit ihren Schlaghosen.
Es ist nicht mehr und nicht weniger, reine Fassade. Sie spielen höchstens ihre Rolle ohne dabei wirklich jemanden zu schaden.
Ack.
Nicht alle Black-Metal-Hörer sind schließlich satanistische Massenmörder, oder? Also...

Original geschrieben von Dr Tomoe

Ack.
Nicht alle Black-Metal-Hörer sind schließlich satanistische Massenmörder, oder? Also...

sicher nicht, aber auf einige black-metal-festivals würd ich dennoch nicht gehen (wobei in der szene weniger die "satanisten" als die neonazis das problem darstellen)

also was habt ihr gegen Gothics???ich weiß nich, aber ich hab Kumpels die sind Gothics und Nazis (natürlich nich beides auf einmal) ,aber die sind total harmlos......ok,gegen Türken hamse was, aber die hauen einen nich gleich tod!

Gothics haben zwar manchmal einen Faible für naturreligiöses,aber die meisten Gothics sind ganz klar Agnostiker und ihr Weltbild ist eher mit denen der Punks zu vergleichen als mit denen der Satanisten (Auch wenn beide Gruppierungen - Gothics und Punks - sehr unterschiedliche Verhaltensschlüsse aus diesen Ansichten ziehen).
Einen übergreifenden Begriff des Satanismus gibt es so gar nicht mehr,da sich sowohl Vertreter einer ebenfalls agnostistischen Richtung,die es auf den Einklang mit der Natur absieht so bezeichnet als halt auch die "klassischen" Baphomet-Verehrer mit ihrem ganzen "Schwarze -Messen-Kram", die wiederum häufig- vermutlich aufgrund ihrer Vorliebe für ähnliche Kleidungsstile mit den Gothics in einen Topf geschmissen werden.

Eben. Gothic ist eben nur ein bevorzugter Stil (Kleidung/Musig) genauso wie HipHop oder techno oder Pop , eben gotisch (= mittelalterlicher Kunststil).
Satanisten befolgen ihren Glauben.
Zu behaupten gothics wären satanisten wäre wie zu behaupten: die Straße ist naß, also MUSS es regnen.

Hmm. Da ich selbst Metal höre und mich nunmal wenn ich raus oder in die Schule gehe ganz in schwarz kleide werde ich oft dumm angeguckt und viele erzählen was vonwegen Satan anbeter nur ist nicht jeder Gothic= Satansjünger. auch werden viele Symbole missgedeutet z.B. Pentagramme ich hatte irgentwo gelesen das Pentagramme heidnische Schutzkeise sind die vor bösen Geistern schützen sollen und das das Zeichen erst durch die Filmwirtschaft so in verruf geraten ist wie z.B. der weiße Hai da war auch sofort jeder weiße Hai ein Massenmordenes Untier was alles lebende nur zum spaß jagt. Nochmal zum Thema. ich finde man sollte gothic´s und satanisten strikt trennen da Gothics meiner meinung nach sich einfach ihrer Musikrichtung anziehen und satanisten praktizieren einen Glauben der für mich einen Gottlosen *g* genauso erscheint wie das Christentum an sich nämlich als eine art Sekte. Nur damit ich nicht sofort verurteilt werde ich trage schwarz aber weder habe ich schwarze Fingernägel weder habe ich schwarze Lippen weder habe ein total weißes Gesicht und ich auch nicht einen schwarzen altertümlichen Reitermantel. Ich bin mehr ein Metal der ziemlich luxoriös *g* gekleidet ist. Eigentlich abgesehen von der farbe völlig untypisch. Ach ja und ich habe keine langen vefilzten Haare!!

Original geschrieben von Son Getku
Irgendwie bereiten mir beide Richtungen richtige Bauchschmerzen!!!!
Und so ein großer Unterschied ist zwischen Gothic und Satanisten nun auch wieder nicht!!!!
Meines erachtens sind beide Gruppen gefährlich für jeden!!! Leute die damit Umgang haben und Leute die nur zufällig auf solche .... na ja was soll ich sagen... Idioten meiner Ansicht nach treffen!!!!
Wenn ich da schon vn höre seh ich schwarz...
Ich muss nur an den einen Satanistenmord denken, der ja auch neulich durch die Medien lief!!!!
Wenn Leute bereit sind z töten, nur weil sie einer Richtung anhängen, kann das nicht normal sein!!!!
In meinen Augen ist das also richtig krank, aber wer dran glaubt...:rolleyes:

Ich glaube, dass du ein bisschen zu viel ferhnseh geguckt oder zuviel die Bildzeitung gelesen hast mein Lieber.

Erstens ist est totaler Schwachsinn Gothics uns Satanisten in einen Topf zu werfen, und zweitens ist Satanist nicht gleich Satanist.
Das Rudapärchen, waren entweder zwei total geistesgestörte Fanatiker, oder wollten einfach nur Aufmerksamkeit erregen.
Die Medien haben aus der Sache eine regelrechte Hetzjagd auf die "schwarze Szene" gemacht.

Gothic ist durch Kleidung, und überhaupt das ganze Aussehen geprägt.
Satanismus ist eine Lebenseinstellung.
Satanismus bedeutet freie Entfaltung des Ichs. Es bedeutet sich von jeglichen Fesseln zu lösen.
Meinetwegen kannst du es mit Anarchie vergleichen.
Zumindest in machen Gesichtspunkten.

Habt lieber vor Leuten in Businessanzügen Angst,
das ist begründeter.
Scientologen
Wall Street
Vertreter
Schwindler
Gerichtsvollzieher

Sie alle haben Anzüge an.
(und @ Haggis - auch Hosen *g*)

OK, hab mich in letzter Zeit mal ein bisschen schlau gemacht... Gothics sind wohl doch nicht so schlimm wie ich angenommen habe... Zumindest so lange sie es bleiben... Es wird auch von vielen Fällen berichtet, wo Gothics zu den Satanisten "überlaufen"... Das ist dann schon schlechter...
Und zu der Sache, dass nicht alle Satanisten grausam sind.... Also ich weiß nicht... Es mag sein, dass einige nicht so sind aber die Mehrheit wird schon so sein... Oder es ist mal wieder die übliche Presse-darstellung, die uns das alles glauben macht... Aber in dem Fall glaube ich das eher nicht....
PS: Ich lese die Bild-Zeitung nicht, weil da eh nur Unsinn drin steht.... Weiß ich aus eigener Erfahrung auch....

Nunja, diese Gothics (sind das eigentlich das gleiche wie Grufties?) und Satis (:D) sind nicht unbedingt mein Fall. Wie ihr vielleicht merkt, mach ich mich eher über die lustig...
Also zumindest über die, die nun nicht wirklich voll einen am stecken haben...
Geht es dann soweit, dass Tiere oder sogar Menschen (gibt's das :confused:?) für irgend so'n komisches Anbetungs-Ritual geopfer werden, da geht es mir dann schon etwas zu weit...

Aber sonst sind diese Leute echt ganz lustig, aber überhaupt nicht mein Stil...

Zurück
Oben Unten