Samurai Champloo - Eine neue Ära

Stärnchen

~~~~~~~~~~
Autor: Stärnchen
Titel: Samurai Champloo – Eine neue Ära
Teile: kommt auf euch an
Genre: History, Action, Komödie
Serie (Original oder Fanfiction): Samurai Champloo
Pairing (wenn vorhanden): Fuu, Jin, Mugen
Disclaimer: Die Charaktere gehören Shinichiro Watanabe, Handlungsorte sind entweder erfunden oder sie gibt es wirklich. Ich möchte kein Geld mit dieser Fanfiction verdienen.
Claimer: Die Bilder sind von mir und sind mein Eigentum.

So es ist soweit. Ich habe es schon in einem Thread angekündigt. Natürlich möchte ich zuvor noch etwas sagen. Ich habe es selber gemerkt. Eine Fanfiction über diese Anime zu schreiben ist schwerer, als ich geglaubt hatte. Doch da ich mich selber sehr mit Altjapanischer Geschichte auseinander setze, werde ich mein ganzes Wissen hineinsprudeln lassen. Nach jedem Teil werde ich deshalb ein Glossar hinzufügen, da es wirklich ein paar japanische Begriffe gibt, die nicht jeder wissen kann. Ich weiß natürlich, dass ich die Geschichte wahrscheinlich nicht so toll rüberbringen kann, wie in der Serie, aber ich bemühe mich wirklich. Hauptsache ihr habt Spaß daran. Ihr müsst auch wissen, dass ich nicht wirklich das super Deutschass bin. Wie schon gesagt ich bemühe mich. Fantasie habe ich genug! :P
Das erste Kapitel wird ziemlich lang. Ich poste deshalb immer nur kleinere Teile. Habe ja auch noch eine andere FF nebenbei laufen! Aber wenn ich Zeit habe, dann werde ich sofort weiterschreiben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Samurai Champloo – Eine neue Ära

Vier Jahre waren vergangen, als sich drei besondere Menschen getroffen hatten, um eine Suche zu beginnen... Die Suche nach dem Samurai der nach Sonnenblumen duftet.
Am Ende der langen, beschwerlichen Reise jedoch, trennten sich ihre Wege und jeder Einzelne nahm sein Schicksal entgegen.
Es war der Beginn einer neuen Ära...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kapitel 1 – Wiedersehen

Die Sonne ging langsam unter und ließ Kyoto in orange-rosa Licht erstrahlen. Es waren schon einzelne Sterne am Himmel zu erblicken und das Nachtleben erwachte auf den Straßen vom Vergnügungsviertel. Wichtige Männer trafen sich, um ihren Spaß zu haben und nebenbei Geschäfte abschließen zu können. Das bekannteste und auch begehrteste Teehaus war in Gion und hieß „Zum goldenen Kranich“.

Eine Geisha und ihre Maiko gingen auf das Teehaus zu, öffneten die Schiebetüre und betraten den Vorraum. Beide ließen sich von den Bediensteten aus den Schuhen helfen.
„Zeigt meiner Schwester, wo sie heute auftreten wird, Herr!“ sagte die Geisha und zückte zwei Münzen, die sie in das Schälchen von dem Mann legte.
Die junge Maiko folgte mit gesenkten Blick und kleinen Schritten dem kleinen Mann. Als sie im lauten Teezimmer ankamen, wurde es still. Die Blicke musterten die junge Schönheit, die das Zimmer betrat. Sie hatte einen petrolblauen Seidenkimono an, der mit orangen Ornamenten bestickt war. Die Haare waren zu einem Knoten gebunden und ein rotes Band ließ erkennen, dass sie eine Lerngeisha war.
Die Maiko schritt durch das Zimmer und stieg auf ein Podium. Ein Kissen lag schon für sie bereit, worauf sie sich setzte. Die Geisha holte ein Shamisen und schritt ebenfalls durch das Zimmer, bis zum Podium.
Die zwei Frauen hatten die volle Aufmerksamkeit der Gäste des Teehauses.
„Meine Herren, ich bitte um einen Augeblick ihrer Zeit. Meine Schwester Miyoko möchte ihnen einen Fächertanz vorführen und ihr ganzes Können, dass sie bei mir erlernt hat, preisgeben. Ich, Misaki, werde sie mit dem Shamisen begleiten. Den Fächertanz nenne ich „Die Vollkommenheit der Sakura’“ – Misaki setzte sich auf das Kissen und brachte das Shamisen in Position.
Miyoko richtete sich auf, nahm aus ihrem hellblauen Obi zwei größere Fächer und stellte sich in die Mitte auf das Podium.
Die Musik ertönte und die junge Maiko öffnete spektakulär ihre Fächer. Die langsamen Bewegungen verzauberten die Gäste und ließen in ihren Gesichtern großes Erstaunen erkennen. Miyoko wirbelte mit den Fächern, während sie langsam sich hin kniete. Beide warf sie in die Luft und fing sie hinter dem Rücken wieder auf. Jubel brach aus und das Klatschen der Gäste erfüllte den Raum. Die junge Maiko war innerlich sehr angespannt, doch sie dürfte das nie nach außen zeigen. Noch ein paar Figuren, dann wäre sie endlich fertig. Doch zum Ende kam sie nicht mehr.
Die Türen wurden aufgeschoben und davor stand die Polizei von Edo. Das Shamisen verstummte. Ein Samurai verneigte sich und sagte:
„Ehrenwerte Geisha Misaki, ich muss sie leider im Namen des Shogun festnehmen.“
Ganz verdutzt schaute die Geisha in die Richtung der Polizei. Sie richtete sich auf und verbeugte sich ebenfalls.
„Was wird mir vorgeworfen, sosakan-sama?“ fragte sie, mit einer angespannten Stimme. Miyoko stand wie gelähmt auf dem Podium und hielt ihre Fächer fest in ihrer Hand.
„Sie werden des Hochverrates an den Shogun angeklagt. Auf Befehl des bakufu müssen wir sie abführen und vor Gericht stellen!“ entgegnete der sosakan-sama und gab Misaki das Zeichen zum Folgen.
„Was habe ich getan, dass ich zum Hochverrat angeklagt werde! Ich habe nichts schlimmes getan und ich werde mich weigern, euch zu folgen!“ schrie sie voller Verzweiflung und versuchte über eine Türe nach draußen zu gelangen. Die junge Maiko folgte ihr und beide rannten zur anderen Terrasse des Teehauses. Die Polizei von Edo musste schnell handeln. Sie verteilten sich um das Gebäude und warteten nur darauf das Misaki und Miyoko herauskamen. Eine Schiebetüre öffnete sich und die zwei kamen herausgestürmt. Der sosakan-sama und seine Helfer rannten hinterher und brachten die Geisha und die Maiko zum Fall.
„Mein Befehl lautet, wenn ihr nicht freiwillig mitgeht, muss ich euch töten!“ Er zog sein Schwert und hielt es ihr vor die Nase. Miyoko wollte schreien, doch die Worte blieben ihr im Halse stecken. Um das Geschehnis versammelten sich schon eine Menschenmenge von gemeinen Bürgern. Keiner wollte etwas verpassen.
„Habt ihr noch etwas zu sagen, Misaki?“ fragte der sosakan und holte mit seinem Schwert aus. Misaki schaute zu Miyoko hinüber und sagte:
„Bitte glaub mir, kleine Schwester, ich habe nichts schlimmes getan!“ – eine Träne perlte von ihrem Kinn auf den kalten Boden nieder. Die junge Frau wusste nicht, wie sie sich verhalten sollte. Sie wollte schreien, aber auch stark sein. Konnte sie ihre große Schwester retten? Misaki’s Augen weiteten sich als der Polizeichef zuschlug und der Kopf sauber vom Körper abgetrennt wurde. Das Blut spritzte wie eine Fontäne hoch in den Himmel und ließ einen roten Regen auf die Menschenmenge nieder rieseln. Sie konnte es nicht glauben. Ihre Schwester, ihr ein und alles, wurde vor ihren Augen ermordet. Die Helfer kamen nun auf Misaki zu und wollten sie an den Armen packen, doch plötzlich sprang ein kleines Flughörnchen aus dem Ärmel und biss den Polizisten in die Finger.
„Verdammte... Was ist das? Ein Oni?“ fluchte einer und ließ Miyoko los. Sie hielt ihren Kimono hoch und lief so schnell sie konnte die Straße hinunter.
„Halt, bleibt stehen! Im Namen des Shogun...!“ rief ein Polizist hinterher, doch Miyoko dachte nicht daran stehen zu bleiben. Vielleicht wollten sie auch sie töten. Sie hatte keine andere Wahl. Nach einer Weile musste sie verschnaufen und stellte sich in eine enge Gasse.
„Danke Momo, du hast mir wieder mal das Leben gerettet. Wir müssen nach Hause und schnell ein paar Sachen zusammenpacken, bevor die Polizei dort ist.“ flüsterte sie und nickte ihrem kleinen Flughörnchen, das auf ihrer Schulter saß, zu.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Glossar:

Geisha: japanische Unterhaltungskünstlerin, die traditionelle japanische Künste darbietet.

maiko: Lerngeisha

obi: Gürtel

shamisen: japanisches Zupfinstrument mit 3 Saiten.

sakura: Kirschblüte

shogun: Oberbefehlshaber, Landesherrscher

sosakan: Ermittlungsrichter im Dienste des Shogun / Polizeichef

sama: „Ehrenwerter“

bakufu: Militärregierung des Shogun, deren Sitz und Verwaltungsapparat

oni: große, furchterregende, dämonenartige Wesen aus der japanischen Mythologie

Und hier noch das Cover für das 1. Kapitel! Ich bin nicht so die künstlerin... aber ein cover musste sein :) es wird noch coloriert... aber des dauert noch ein bißchen!

ui hmmm klingt sehr interessant
also mach mal weiter am anfang kann man immer so wenig zu der story sagen(ich weiss das ist doof)
aber der anfang klingt toll
bin gespannt was im nächsten teil passiert.
so wie du die actionen umschreibst, gefällt mir der still.aber eine kritik habe ich schon,(nicht böse sein) versuche die charactere etwas besser zu beschreiben. Aber vieleicht komt das ja noch ist ja erst der erste teil.
aber sonst klingt die story schon mal sehr interessant
ich werde sie mal im auge behalten
gruss ladival

sehr schön,spannend. mach so weiter. freue mich auf die fortsetzung.kann man auch viel lernen ich stelle mir schon alles bildlich vor danke

hi die story ist cool! und das mit dem Flughörnchen was Geil! ^^
Aber die schwester tod nein das war einfach nur schrecklich für sie ich glaub es einfach! aber das Cover ist auch geil hast dir ja mühe gegeben ^^
Aber schreib schnell weiter

so, da ist ein kleiner teil... leider :( aber ich versuche schnell weiter zu schreiben...
der erste teil war etwas verschwommen geschrieben und erzählt... das war beabsichtigt

@ladival: die charaktere werden noch besser beschrieben... da es einige rückblicke geben wird.

@marjas: hoffentlich kann ich das so beibehalten... möchte euch in die wunderschöne welt ins altjapan entführen... hoffentlich gelingt es mir :)

@lucifer666: hmm das flughörnchen ist halt ein bestandteil aus der serie und es sollte einfach zum schluss klar werden, wer myoko ist... :)

@sunigirl: kennst du auch sc? schön das dir meine ff gefällt ^^ ich bemühe mich weiterhin!

an die, die samurai champloo nicht kennen sollten... das flughörnchen ist ein bestandteil aus der serie und soll nur zeigen wer myoko eigentlich wirklich ist... aber dies wird noch erklärt... wer trotzdem fragen hat... ich beantworte sie gerne :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rückblick

Als sich die Wege der Drei Freunde getrennt hatten, machte sich Fuu auf den Weg nach Kyoto. Man sagte, dass in Kyoto die besten Jobs angeboten wurden und man sehr leicht an Geld kam. Nach ein paar Tagesmärschen und mit einem knurrenden Magen, kam sie schließlich in der wundervollen Stadt Kyoto an. Fuu versuchte als Kellnerin in einem Gasthaus unterzukommen, das nach langen Anfragen und Vorstellen klappte. Sie arbeitete in einer luxuriösen Unterkunft. Je nach Schicht musste die 15 jährige einmal als Zimmermädchen und einmal als Kellnerin arbeiten. Zwar war sie glücklich, doch ihre Gedanken schweiften noch immer um Jin und Mugen. Was sie wohl gerade machten? Die Zeit verrann wie im Fluge und Fuu wuchs zu einer wunderschönen Frau heran. Ihr Gesicht hatte nicht mehr die kindlichen Züge und ihr Körper wurde weiblicher. Ihre Haare ließ sie lang wachsen und band sie zu einem Knoten zusammen. Mit ihrem Angespartem kaufte sie sich schöne Seidenkimonos. Für jede Jahreszeit hatte sie den passenden zur Verfügung.

Mit 17 Jahren hatte Fuu ihre erste Begegnung mit Misaki. Die Geisha war zu dieser Zeit sehr begehrt. Sie war zwar nicht die hübscheste Geisha, da ihr Gesicht zu rundlich war und ihr Körper zu schmal wirkte, aber mit ihrer Ausstrahlung, konnte sie die Männer verzaubern. Misaki war zu einer Teezeremonie eingeladen und wollte sich nur schnell mit Reispuder nachpudern. Sie fragte den Gastwirt, ob er es ihr gestatten würde, sich frisch zu machen, da fiel ihr Fuu auf. Anmutig und elegant lief sie zu einem Herren, um ihn zu bedienen. Die Geisha war begeistert von ihrer Redegewandtheit und ihrer natürlichen Schönheit. Fuu war sehr geschickt im Umgang mit den Gästen und das bewunderte Misaki. Sie vergaß das Nachpudern und forderte den Gastwirt auf, ihr Fuu zu sich zu schicken. Es dauerte nicht lange und die 17 jährige kam mit gesenkten Blick auf Misaki zu. Die Geisha hob ihr Kinn und betrachtete die großen mandelbraunen Augen der jungen Frau. Misaki zögerte nicht lange und fragte Fuu, ob sie nicht Lust hätte, sie zur Teezeremonie zu begleiten. Natürlich willigte Fuu sofort ein und beide gingen gemeinsam zum Cha-No-Yu. Dieser Abend veränderte das Leben der jungen Fuu. Sie verzauberte die Gäste und Misaki bekam die Bestätigung, die sie für ihre Entscheidung gebraucht hatte.

„Willst du meine Schwester werden?“ fragte Misaki nach der Teezeremonie.
Verdutzt blickte Fuu in die Augen der Geisha. Hatte sie das ernst gemeint?
„Ich ... ich weiß nicht was ich sagen soll,“ in ihren Augen glitzerten Tränen „... ich wäre mehr als nur glücklich, wenn ihr mir die Künste einer Geisha beibringen würdet!“
„Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen, ich werde dich morgen mit einem Bediensteten abholen.“
Seit diesem Tag stand es fest: Fuu würde eine Geisha werden.

Hektisch rannte Miyoko durch die Gassen. Sie hatte nicht einmal Zeit gehabt ihre Geta anzuziehen. Ihre Tabi waren schon ganz dreckig von dem Matsch der Straßen. Nach ein paar Minuten kam sie an einem Anwesen an. Es war ein nettes kleines Haus, mit einem schönen kleinen Garten. Schnell begab sie sich zum Hintereingang, nicht das die Polizei schon vorne auf sie wartete. Miyoko eilte durch das Tor zur Türe und begab sich in ihr Gemach. Sie wühlte in ihren Schubfächern und holte einen kleinen Beutel heraus. Eilig legte sie einen Kimono zusammen und verstaute ihn im Beutel. Auch ihr neues Tanto, dass sie von ihrer Schwester geschenkt bekommen hatte, nahm sie aus den Schrank. Das Tanto war weiß lackiert und mit Perlmutt gefassten Blüten versehen. Sie hielt kurz inne, als sie ihren Dolch in den Händen hielt. „Schwester!“ murmelte sie und ihre Augen wurden feucht. „Ich werde dich rächen, das schwöre ich dir!“
Schnell holte sie einen kleinen Stoffbeutel aus einem kleinen Holzkästchen heraus. Mit ein paar Ryo konnte sie eine Weile gut alleine zurecht kommen. Ihr Kosmetikbeutelchen nahm sie auch aus der Schublade und verstaute es genauso wie ihren Kimono im Stoffbeutel. Zu guter letzt steckte sie ihr Tanto in den Obi und lief in Windeseile zum Vorraum. Miyoko schlüpfte in ihre Geta und rannte wieder zur Hintertüre.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Glossar:

Cha-No-Yu: Teezeremonie, übersetzt: "heißes Wasser für Tee"

Geta: hölzerne Sandalen, die zwei querbalken an der Sohle haben, um matsch und dreck von der Straße fernhalten zu können.

Tabi: knöchelhohe Socken mit abgeteiltem großem Zeh.

Tanto: Dolch, der leicht gebogen ist

Ryo: alte japanische Währung, goldstücke

find deine ff echt klasse, bin selber ein samurai champloo fan,ob mugen und jin bald auftauchen um ihr zu helfen hoffentlich.
mach weiter so freu mich schon auf deinen nächsten teil

die FF war wieder geil!!! Aber schreib längere teile ja?
Naja aber das war wieder interessant auch das sie ihre alte schwester rechen will verstehe ich vollkommen würde ich auch°

Schreib schnell weiter!!

Gruß Sunny

hmm war wieder ein super teil
aber schreib etwas längere teile damit wir mehr zu lachen haben

personlich fand ich diesen teil jetzt am besten obwohl die anderen teile auch super waren

schreib schnell weiter

gruss ladival

Die Kurzversion: Deine FF gefällt mir ausgesprochen gut.

Die längere Version: Ich persönlich bin ja auf Samurai Champloo erst durch die TV Austrahlung und einer Empfehlung einer sehr guten Freundin gestoßen und muss zugeben, dass mir diese humoristische Mischung aus traditionellen Motiven mit den Auswüchsen der Pop/Hip-Hop Kultur sehr gefallen hat. Der Anime hat eine ganz besondere Ausstrahlung und Atmosphäre, die man sicherlich nicht sehr einfach einfangen kann, was dir aber nach den ersten Teilen recht gut gelugen ist. Auch wenn der Anfang sehr Ernst ist, konnte ich dennoch im Hintergrund schon den typischen Champloo Charme mitschwingen spüren, was mir sehr gefallen hat.

Rein Storymäßig gibt es bis jetzt nich viel zu sagen. Ich finde, Fuus Werdegang kam sehr passend rüber und erscheint irgendwie auch logisch. Nun stellt sich halt die Frage, wie es weitergeht und wie sich die anderen beiden Hauptfiguren weiterentwickelt haben, beziehungsweise wie das erste Zusammentreffen der drei aussehen wird. Bin auch schon sehr gespannt darauf.

Als kleine Randbemerkung finde ich es auch eine tolle Idee, dass du die japanischen Vokabel am Ende noch einmal erklärst. Ich denke, auch wenn es viele Leser hier gibt, die diese Begriffe schon längst kennen, ist so ein kleiner Glossar am Ende nie eine schlechte Idee. ^_^=b

So, bleibt dann wohl nur noch zu sagen: Abo On und bis zum nächsten Teil, der ja hoffentlich bald kommen wird!

-Kay

Ich bin jetzt auch endlich dazugekommen, deine FF zu lesen.;) Ich bin positiv überrascht, denn obwohl ich im Allgemeinen nicht so der Fan von FFs bin, liest es sich flüssig, logisch und spannend. Du schaffst es imho, den Flair, der auch den Anime auszeichnet, gut einzufangen. Das Bild zum ersten Teil gefällt mir auch. :)

Ich würde mich freuen, wenn du weiterschreibst, denn der Anfang ist vielversprechend. =)

da ich erstmal mich noch auf meine prüfung vorbereiten muss und ich noch eine andere ff nebenbei laufen habe muss ich diese leider zurückstellen... ich komm einfach nicht dazu :( natürlich werde ich diese weiterführen wenn ich genügend zeit habe... ich danke allen für ihre lieben kommies... und ich hoffe... wenn es weitergeht, dass ihr wieder treu seid :) *kiss*

Zurück
Oben Unten