Saiyajin vs. Jedi/Sith

Wer ist der bessere/stärkere/...euer Lieblings - Kämpfer

• Die Saiyajin

Stimmen: 25 54,3%
  • Die Jedi/Sith

Stimmen: 8 17,4%
  • Ich find beide gut

Stimmen: 9 19,6%
  • Interesiert mich nicht

Stimmen: 4 8,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
Kommt drauf an.
Wenn ich mich so an die Leute aus den KOTOR Games erinnere...Darth Nihilus bloße Anwesenheit kann Leute in seiner Nähe töten, der Zombie-Typ (sry hab seinen Namen vergessen) ist unsterblich, und wer weiß wozu die Lords der ersten Generation wie Ragnos fähig wären...

Soooo. Ich habe mich in diesem Forum registriert, weil ich nur diesen Beitrag posten möchte. Es geht um diesen Vergleich Sayajinn-Jedi/Sith.
1. Wenn man schon einen Sayajin nimmt, dann sollte man auch einen ziemlichen guten Jedi/Sith zum Vergleich haben.
2. Da die Leute, die hier schreiben sich meist nur auf die Filme beziehen, will ich mal was klarstellen: Die Filme sind ein kleiner Bruchteil von Star Wars.

Jetzt meine Meinung: Ein Jedi/Sith könnte alle Aktionen seines Gegners vorausahnen. Heißt:Geschwindigkeit vom Sayajin:Egal, wo er seine Hand hinplatzieren möchte, steht das Laserschwert vom Jedi/Sith schon bereit. Außerdem kann ein Sith mit seiner Macht sich mindestens genauso schnell wie ein Sayajin machen. Dann kommt hinzu, dass Sayajin Ki brauchen. Was ohne Ki?Sieht wohl eher schlecht aus. Beeinflusst der Jedi/Sith die Macht so, dass kein Ki mehr da ist. Jetzt zu eurer Energieball Diskussion: Ein Energieball ist nichts weiter als ein Objekt in der Macht. Das heißt, man kann es (fast) beeinflussen, wie man will.

Dann beziehe ich mich mal auf dem oberen Beitrag: völig richtig. Ich unterstelle mal, dass die Sayajin nicht sehr intelligent sind, das heißt, sie besitzen keine feste "Position". Sie sind also einfach zu beeinflussen. Ein solcher "Befehl" würde also lauten: "Verbrauche deine ganze Energie um dich zu zerstören". Schade für den Sayajin. Ich beziehe mich, wenn ich von Jedi spreche auf Yoda, bei Sith auf Darth Bane (der Leben erschaffen kann).

Fazit: Jedi/Sith sind mindestens genauso gut wie Sayajin.

Soooo. Ich habe mich in diesem Forum registriert, weil ich nur diesen Beitrag posten möchte. Es geht um diesen Vergleich Sayajinn-Jedi/Sith.
1. Wenn man schon einen Sayajin nimmt, dann sollte man auch einen ziemlichen guten Jedi/Sith zum Vergleich haben.
2. Da die Leute, die hier schreiben sich meist nur auf die Filme beziehen, will ich mal was klarstellen: Die Filme sind ein kleiner Bruchteil von Star Wars.

Jetzt meine Meinung: Ein Jedi/Sith könnte alle Aktionen seines Gegners vorausahnen. Heißt:Geschwindigkeit vom Sayajin:Egal, wo er seine Hand hinplatzieren möchte, steht das Laserschwert vom Jedi/Sith schon bereit. Außerdem kann ein Sith mit seiner Macht sich mindestens genauso schnell wie ein Sayajin machen. Dann kommt hinzu, dass Sayajin Ki brauchen. Was ohne Ki?Sieht wohl eher schlecht aus. Beeinflusst der Jedi/Sith die Macht so, dass kein Ki mehr da ist. Jetzt zu eurer Energieball Diskussion: Ein Energieball ist nichts weiter als ein Objekt in der Macht. Das heißt, man kann es (fast) beeinflussen, wie man will.

Dann beziehe ich mich mal auf dem oberen Beitrag: völig richtig. Ich unterstelle mal, dass die Sayajin nicht sehr intelligent sind, das heißt, sie besitzen keine feste "Position". Sie sind also einfach zu beeinflussen. Ein solcher "Befehl" würde also lauten: "Verbrauche deine ganze Energie um dich zu zerstören". Schade für den Sayajin. Ich beziehe mich, wenn ich von Jedi spreche auf Yoda, bei Sith auf Darth Bane (der Leben erschaffen kann).

Fazit: Jedi/Sith sind mindestens genauso gut wie Sayajin.

Kindergarten Thema. Ein Saiyajin a la vegeta bewegt sich mit mehreren 10.000 km/h wenn er will. ein jedi schafft das natürlich nicht. ausserdem lernen in dbz nahezu alle leute das vorausahnen und aufspüren von auren, also auch hier kein vorteil. und mit dem laserschwert sollen die mal eine energiewelle abblocken die nen planeten zerreisst. wenn du schon den fehler machst und sowas gegeneinander aufstellen willst, dann tu es richtig und nicht so wie es dir gerne gefällt.

Kindergarten Thema. Ein Saiyajin a la vegeta bewegt sich mit mehreren 10.000 km/h wenn er will. ein jedi schafft das natürlich nicht. ausserdem lernen in dbz nahezu alle leute das vorausahnen und aufspüren von auren, also auch hier kein vorteil. und mit dem laserschwert sollen die mal eine energiewelle abblocken die nen planeten zerreisst. wenn du schon den fehler machst und sowas gegeneinander aufstellen willst, dann tu es richtig und nicht so wie es dir gerne gefällt.

Ein Sayajin bewegt sich mit mehreren 10.000km/h wenn er will Was ist, wenn man ihn so beeinflusst, dass er nicht "will"? Und mit dem Laserschwert kann man natürlich keine Energiewelle abblocken. Mit der Macht sieht das schon anders aus: Machtblitze kann man mit der Macht "absorbieren". Warum nicht mit einer Energiewelle? Natürlich keine, die einen Planeten zerstören könnte, aber ein "normaler Kamehameha ist sicher abblockbar. Und wenn man sich auf die Filme bezieht, kämpfen die "Helden" meist ohne Energieattacken, die einen Planten zerstören.

Und ich habe mich in meinem vorherigen Artikel geirrt, der Sith heißt Darth Plagueis.

Also bevor der Jedi sein Laserschwert rausholt, hat Vegeta schon ein Final Flash losgelassen >:-)

Memo an mich selbst: Sie werden mich Lünchen.

Und bevor Vegeta Final Flash losgelassen hat, hat der Jedi/Sith das Ziel der Attacke auf Gegenstand X ausgerichtet. Außerdem muss ein Jedi/Sith auch nicht immer mit seinem Laserschwert kämpfen.

mein gott die jedis/siths haben doch gar keine chance gegen die saiyajins.
also wieso dieser dumme thread? > Löschen

auch wenns schon was her ist du könntest ja mal deine behauptung ja mal begründen

.... und ob und wann der thread gelöscht oder geschlossen wird entscheide höchstens ich oder die zuständigen dieses unterforums.....

und so wie ich das sehe
scheinen einige user nicht der meinung zu sein das die jedi/sith chancenlos wären.....ich bin auch der meinung dass n jedi/sith nicht zu unterschätzen ist....

Außerdem muss ein Jedi/Sith auch nicht immer mit seinem Laserschwert kämpfen.

ja richtig...beispiel

yoda vs darth sidius oder count duko

man kann alles vergleichen.....auch äpfel mit tomaten und eiern ^^

geht mal etwas in die matterie rein...

man kann alles vergleichen.....auch äpfel mit tomaten und eiern ^^

geht mal etwas in die matterie rein...

Man kann es wirklich nicht vergleichen find ich. Die Saiyajins wurden so übertrieben in Szene gesetzt das sie einfach jedem anderen TV/Anime/Film Chara./-Fabelwesen überlegen sind. Und nicht jeder Jedi hat die gleichen Fähigkeiten wie man unter anderem der Schlacht um Geonosis gesehen hat, da wurden einige Jedis nichtmal mit einfachen Klonsoldaten fertig. In Dragonball versuchten die Macher immer die Gegner weit überlegen zeigen zu lassen, wie schon am Anfang von DBZ als man gesehen hatte, das die Saiyajins im stande waren ganze Planeten zu Vernichten was man sich sicherlich nicht in Dragonball hätte vorstellen können. Daher wäre die Kraft und Macht eines Saiyajins "unaufhaltsam" (In den Augen der Macher, da die Guten ja die Bösen immer besiegen müssen) und sie würde immer stärker werden. Ein Jedi wird im technischer, etc zwar auch schneller aber das würder trotzdem nicht reichen um es mit einem Saiyajin aufnehmen zu können.

Man kann es wirklich nicht vergleichen find ich. Die Saiyajins wurden so übertrieben in Szene gesetzt das sie einfach jedem anderen TV/Anime/Film Chara./-Fabelwesen überlegen sind. Und nicht jeder Jedi hat die gleichen Fähigkeiten wie man unter anderem der Schlacht um Geonosis gesehen hat, da wurden einige Jedis nichtmal mit einfachen Klonsoldaten fertig. In Dragonball versuchten die Macher immer die Gegner weit überlegen zeigen zu lassen, wie schon am Anfang von DBZ als man gesehen hatte, das die Saiyajins im stande waren ganze Planeten zu Vernichten was man sich sicherlich nicht in Dragonball hätte vorstellen können. Daher wäre die Kraft und Macht eines Saiyajins "unaufhaltsam" (In den Augen der Macher, da die Guten ja die Bösen immer besiegen müssen) und sie würde immer stärker werden. Ein Jedi wird im technischer, etc zwar auch schneller aber das würder trotzdem nicht reichen um es mit einem Saiyajin aufnehmen zu können.

Wenn man Sayajin mit Jedi/Sith vergleicht, sind Sayajin in DBZ da Non-Plus-Ultra. Dann muss man auch das Non-Plus-Ultra von Star Wars "nehmen".
Die Gegner von den Jedi sind auch übertrieben dargestellt (Die Soldaten von Freezer sind ja auch nicht so der Renner, Freezer selber ist aber schon berohlich. Vergleichbar mit Count Dooku: Droiden sind nicht gerade die besten Kämper, doch Dooku ist sehr stark).
Dass der Kampf aus Sicht der Macher geführt wird, ist sicher nicht so. Hier gibt's ja nicht "Gut und Böse". Es ist einfach nur ein "ausserfilmischer" Vergleich. Und nochmal: Ein Jedi/Sith muss es nicht mit einem Sayajin aufnehmen können. Eine kleine Änderung der Gedanken eines Sayajin und er begeht Selbstmord, wird nicht schnell genug, ist deprimiert, tötet seine Freunde.....

Also bevor der Jedi sein Laserschwert rausholt, hat Vegeta schon ein Final Flash losgelassen >:-)

n paar einfache ki blasts ja...

aber n ff?....für energiewellen...brauchte bisher jeder mensch/sj zeit zum aufladen

so schnell kann man kein ff, khh oder vergleichbares abfeuern

und bis dahin dürfte der kämpfer schon was abbekommen haben dürfen

weitaus gefährlicher ist da das zusprinten und ki blast direkt am mann abfeuern.......

@Tetravit:

Ein Jedi/Sith muss es nicht mit einem Sayajin aufnehmen können. Eine kleine Änderung der Gedanken eines Sayajin und er begeht Selbstmord, wird nicht schnell genug, ist deprimiert, tötet seine Freunde.

gutes argument aber es kommt auch drauf an wie stark jemand geistig ist
klar n geistig schwachen gegner kann leicht mannipulieren
aber einen starken?

bei dbz war es zumindest so das
vegeta zwar von babidi sich soweit manipulieren lies das er zum majin wurde
aber trotzdem seine befehle missachtete....und wenn er gewollt hätte...
hätte er sich von der manipulation vorher schon befreien können....

bei star wars gabs auch schon einen (hab seinen namen vergessen)

der unberührt von der gedankenmanipulation eines jedi war
obwohl dieser körperlich sehr schwach war....

@TBSC: Natürlich hat Vegeta einen "starken" Geist, aber wenn er sich auf ff konzentriert, könnte es eine kleine Schwachstelle geben. Wenn das noch nicht reicht, versucht der Jedi/Sith die Luftröhre oder Herz des Sayajin zuzudrücken, sodass die Konzentration um ein weiteres Level sinkt. Würde natürlich von beiden Seiten viel Kraft kosten.

bei star wars gabs auch schon einen (hab seinen namen vergessen)

der unberührt von der gedankenmanipulation eines jedi war
obwohl dieser körperlich sehr schwach war....

Also wenn von du den Filmen ausgehst dann meinste glaub Watto, dessen Rasse Immun gegen die Einflüsse der Macht ist.
n paar einfache ki blasts ja...

aber n ff?....für energiewellen...brauchte bisher jeder mensch/sj zeit zum aufladen

Nicht wirklich, auf Namek hat Vegeta auch so eine ähnlich attacke abgefeuert (in nur wenigen sekunden), wenn es nicht das Final Flash in schwacher form war. Umso länger es aufläd, umso stärker wird halt die Technik.

Also wenn von du den Filmen ausgehst dann meinste glaub Watto, dessen Rasse Immun gegen die Einflüsse der Macht ist.

Nicht wirklich, auf Namek hat Vegeta auch so eine ähnlich attacke abgefeuert (in nur wenigen sekunden), wenn es nicht das Final Flash in schwacher form war. Umso länger es aufläd, umso stärker wird halt die Technik.

Tja, darum geht's ja. Ist die Technik nicht stark, ist der Explosonsradius klein, der Jedi kann also (vergleichsweise) leicht ausweichen.

boah er kann schüsse von laser-knarren zurückwerfen,.
mit nem kamehameha etc. schauts aber düster aus,..

lol das stell ich mir grad voll lustig vor..

Ein Jedi: steht vor nem Sayajin mit gezücktem Schwert..
der sayajin: schießt 2 normale Energie bälle..
diese werden vom Jedi geschickt mit leichtigkeit abgewehrt..
der sayajin: grinst fies (wie Vegeta) und knallt dem Jedi nen Kame-Hame-Ha
der Jedi: Oh Shit, that's it dude xD

--
Ne umfrage wer besser is Jedi oder Sayajins in einem DBZ bereich? wie unfair xD stell die frage mal ins Starwars Forum xD
--

Sayajin würde klar gewinn der kann nen ganzen Planeten weg pusten wofür der mächtigste Sith ein Todesstern braucht.

der einzige Sith der nem Sayajin gleich sein könnte wäre ein Sith aus der Rasse der Sayajins xD so nen Lord Broly Sith xD

wieso unfair ...

n sayajin greift hauptsächlich auf stärke, geschwindigkeit und reaktions-
vermögen zurück

ein jedi/Sith kann dank der macht auf viele unterschiedliche möglichkeiten
zurückgreifen ... was ihn in meinen augen weit aus unberechenbarer macht

... was machen die meisten dbz kämpfer denn .... schlagen entweder wild um sich ... oder verschießen tausende ki blasts und die ein oder andere ki welle .... mal davon abgesehen dass eh alles übertrieben dargestellt ist ...
ein jedi/sith hingegen ist in der lage neben blitzen und machtstößen
... sowohl die umgebung als auch seinen gegner direkt zu mannipulieren ...
und ist auch sonst zu weit aus mehr fähig ...

Zurück
Oben Unten