Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mein gott die jedis/siths haben doch gar keine chance gegen die saiyajins.
also wieso dieser dumme thread? > Löschen
Soooo. Ich habe mich in diesem Forum registriert, weil ich nur diesen Beitrag posten möchte. Es geht um diesen Vergleich Sayajinn-Jedi/Sith.
1. Wenn man schon einen Sayajin nimmt, dann sollte man auch einen ziemlichen guten Jedi/Sith zum Vergleich haben.
2. Da die Leute, die hier schreiben sich meist nur auf die Filme beziehen, will ich mal was klarstellen: Die Filme sind ein kleiner Bruchteil von Star Wars.
Jetzt meine Meinung: Ein Jedi/Sith könnte alle Aktionen seines Gegners vorausahnen. Heißt:Geschwindigkeit vom Sayajin:Egal, wo er seine Hand hinplatzieren möchte, steht das Laserschwert vom Jedi/Sith schon bereit. Außerdem kann ein Sith mit seiner Macht sich mindestens genauso schnell wie ein Sayajin machen. Dann kommt hinzu, dass Sayajin Ki brauchen. Was ohne Ki?Sieht wohl eher schlecht aus. Beeinflusst der Jedi/Sith die Macht so, dass kein Ki mehr da ist. Jetzt zu eurer Energieball Diskussion: Ein Energieball ist nichts weiter als ein Objekt in der Macht. Das heißt, man kann es (fast) beeinflussen, wie man will.
Dann beziehe ich mich mal auf dem oberen Beitrag: völig richtig. Ich unterstelle mal, dass die Sayajin nicht sehr intelligent sind, das heißt, sie besitzen keine feste "Position". Sie sind also einfach zu beeinflussen. Ein solcher "Befehl" würde also lauten: "Verbrauche deine ganze Energie um dich zu zerstören". Schade für den Sayajin. Ich beziehe mich, wenn ich von Jedi spreche auf Yoda, bei Sith auf Darth Bane (der Leben erschaffen kann).
Fazit: Jedi/Sith sind mindestens genauso gut wie Sayajin.
Kindergarten Thema. Ein Saiyajin a la vegeta bewegt sich mit mehreren 10.000 km/h wenn er will. ein jedi schafft das natürlich nicht. ausserdem lernen in dbz nahezu alle leute das vorausahnen und aufspüren von auren, also auch hier kein vorteil. und mit dem laserschwert sollen die mal eine energiewelle abblocken die nen planeten zerreisst. wenn du schon den fehler machst und sowas gegeneinander aufstellen willst, dann tu es richtig und nicht so wie es dir gerne gefällt.
mein gott die jedis/siths haben doch gar keine chance gegen die saiyajins.
also wieso dieser dumme thread? > Löschen
Außerdem muss ein Jedi/Sith auch nicht immer mit seinem Laserschwert kämpfen.
ich finde des Kann man nicht vergleichen
man kann alles vergleichen.....auch äpfel mit tomaten und eiern ^^
geht mal etwas in die matterie rein...
Man kann es wirklich nicht vergleichen find ich. Die Saiyajins wurden so übertrieben in Szene gesetzt das sie einfach jedem anderen TV/Anime/Film Chara./-Fabelwesen überlegen sind. Und nicht jeder Jedi hat die gleichen Fähigkeiten wie man unter anderem der Schlacht um Geonosis gesehen hat, da wurden einige Jedis nichtmal mit einfachen Klonsoldaten fertig. In Dragonball versuchten die Macher immer die Gegner weit überlegen zeigen zu lassen, wie schon am Anfang von DBZ als man gesehen hatte, das die Saiyajins im stande waren ganze Planeten zu Vernichten was man sich sicherlich nicht in Dragonball hätte vorstellen können. Daher wäre die Kraft und Macht eines Saiyajins "unaufhaltsam" (In den Augen der Macher, da die Guten ja die Bösen immer besiegen müssen) und sie würde immer stärker werden. Ein Jedi wird im technischer, etc zwar auch schneller aber das würder trotzdem nicht reichen um es mit einem Saiyajin aufnehmen zu können.
Also bevor der Jedi sein Laserschwert rausholt, hat Vegeta schon ein Final Flash losgelassen >![]()
Ein Jedi/Sith muss es nicht mit einem Sayajin aufnehmen können. Eine kleine Änderung der Gedanken eines Sayajin und er begeht Selbstmord, wird nicht schnell genug, ist deprimiert, tötet seine Freunde.
bei star wars gabs auch schon einen (hab seinen namen vergessen)
der unberührt von der gedankenmanipulation eines jedi war
obwohl dieser körperlich sehr schwach war....
n paar einfache ki blasts ja...
aber n ff?....für energiewellen...brauchte bisher jeder mensch/sj zeit zum aufladen
Also wenn von du den Filmen ausgehst dann meinste glaub Watto, dessen Rasse Immun gegen die Einflüsse der Macht ist.
Nicht wirklich, auf Namek hat Vegeta auch so eine ähnlich attacke abgefeuert (in nur wenigen sekunden), wenn es nicht das Final Flash in schwacher form war. Umso länger es aufläd, umso stärker wird halt die Technik.
boah er kann schüsse von laser-knarren zurückwerfen,.
mit nem kamehameha etc. schauts aber düster aus,..