Saison 2003/ 2004

Was erwartet ihr von dieser Saison?

• Ich hoffe, dass diese Saison sehr spannend wird!

Stimmen: 10 71,4%
  • Die Saison wird so, wie letzte Saison: Bayern deklassiert die ganze Liga!

Stimmen: 3 21,4%
  • Vor allem auch ein spannender Abstiegskampf!

Stimmen: 1 7,1%
  • Ich sag nur eins: Ich sch*** auf die Bundesliga!

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Fisch

außergewöhnlich...
Endlich hat die neue Saison begonnen und alle Fußballfans sind bestimmt schon gespannt auf den morgigen Tag. Der Tag heute war ja noch ziemlich normal! Die Bayern haben, wie fast jeder erwartet hat, das Spiel gegen die Eintracht aus Frankfurt gewonnen. In der ersten Halbzeit hat Bayern noch überlegen und sehr aktiv gespielt. Deswegen auch der verdiente Spielstand von 3:0. Doch in der zweiten Halbzeit sind sie passiver geworden und haben ein Gegentor bekommen. Dies war ein schön geschnittener Freistoß von Skela, der genau in den Winkel passte, Kahn hatte keine Chance! So hieß der Endstand 3:1, was für mich ein ziemlich gerechter Spielstand ist!
Bericht von: Marcel aka Fisch^^
Ich bin sehr gespannt, was uns morgen erwartet und drücke meinen Dortmundern die Daumen, dass sie die Schalker mal so richtig abknallen! Ich hoffe, dass diese Saison viel spannender wird, als die letzte Saison und dass mehr als 2 Teams beim Titelkampf mitmachen!
Jetzt seid ihr dran: Schreibt einfach, was ihr von dieser Saison erwartet und/ oder, wie ihr den Spieltag fandet oder was ihr euch vom nächsten erwartet! Ich hoffe, dass hier auch mal etwas diskutiert wird und viele hier reinschreiben.^^

Ich erwarte eine spannende Saison. Meine Favouriten sind allen voran die Bayern. Da die aber im internationalen Geschäft weiterkommen müssen [Uefa 5 Jahreswertung und wir liegen auf Platz 4 können aber Italien erreichen udn 3. wieder werden] und das vermutlich auch schaffen werden, wird die Saison sehr spannend. Im Meisterschaftskampf erwarte ich ansonsten Dortmund, Schalke und Hertha ganz vorne (auch in dieser Reihenfolge). Bei Dortmund bin ich auf den Saisonbeginn gespannt. Sie müssen den Verlust von Lehmann (verkauft), Kehl (nur 6 Spiele Sperre), Frings (verletzt) und ich glaube noch einen verletzten Spieler verzichten. Dazu kommt der brasilianische Neueinkauf Flavio Conceciao (oder so). Allerdings muss Schalke ebenfalls auf viele Stammspieler verzichten beim Auftakt und daher erwarte ich morgen ein Unentschieden.

Desweiteren erwarte ich diese Saison viel von Wolfsburg und vermute, dass eine Überraschungsmannschaft (vermutlich Freiburg) vorne mitspielen wird.

Weitere Diskussionen lasse ich einfach mal auf mich zukommen und freue mich schon mal auf die neue Saison und auf die Diskussionen und Unterhalten mit euch.

Zum Schluss noch einmal zum heutigen Spiel. Überrascht haben mich die Auftritte von Ze Roberto und Sebastian Deisler. Beide wussten zu überzeugen und Ze Roberto nahm sich die kritik der Sommerpause an und suchte auffallend oft den Abschluss. Deisler war sehr laufreudig und glänzte teilweise mit Aggressivität, doch der letzte Biss, vllt noch ein wenig Angst vor einer erneuten Verltzung war noch zu spüren, was ich allerdings voll und ganz nachvollziehen kann. Dem einzigen Neuen, der heute bei Bayern aufgetreten ist, Tobias Rau, kann ich nur für sein Debüt im Bayern Trikot gratulieren. Er wirkte sehr engagiert. Er steuerte zudem noch die Vorlage zum 3:0 bei. Zu Frankfurt kann ich nicht allzu viel sagen. Ervin Skela war der Torschütze, wie auch schon letzte Saison (da war er der Toptorjäger von Frankfurt in der zweiten Liga).

[ich hab ein wenig die Rechtschreibfehler in der Umfrage verbessert. Sieht speziell da besser aus .. sry ^^ *g*]

ich erwarte eine relativ ausgewogene saison, im grunde könnten die bayern wieder dominieren aber ich denke in der championsleague kommen sie diesesmal weiter als letztes jahr was natürlich resourcen von der BuLi wegzieht.

und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass auch der vfb stuttgart wieder eine starke saison spielen wird, hoff ich zumindest

Ich hoffe auch sehr auf eine spannende saison....als köln-fan kann ich mir da zwar nicht sehr viel versprechen, aber gespannt sein darf man ja trotzdem :D

bin auch schon sehr gespannt auf den meisterschaftskampf (und natürlich auf den abstiegskampf,man will sich ja nichts vormachen)

Der Tag heute war sehr spannend, wie ich finde. Es gab ein paar Überraschungen, aber wie ich mir schon gedacht hatte, haben die beiden Aufsteiger nichts gerissen! Überrascht hat mich vor allem Hannover und Bremen. Bei Bremen dachte ich eigentlich, dass sie noch verunsichert sind, von der Klatsche gegen Pasching im UI-Cup, aber sie haben das Spiel dominiert, obwohl Hertha auch ein paar gute Chancen hatte! Der Spieltag war von vielen Patzern der Torhüter und von vielen vergebenen Chancen geprägt! Jetzt zum Spiel Schalke gegen Dortmund! Es war ein sehr spannendes Spiel, in dem Schalke in den ersten 60-65 Minuten klar dominiert haben und sind durch den Topspieler Altintop verdient mit 2:0 in Führung gegangen! Doch dann hat Schalke mehr als einen Gang zurück geschaltet und haben so das 2:1 bekommen. Schalke hat hauptsächlich auf Konter gebaut, aber das hat nicht viel gebracht. Irgendwie hat Dortmund dann in der 90. Minute nach einem Fehler von Altintop das 2:2 gemacht. Im ganzen kann ich als Dortmund-Fan mit diesem Ergebnis zufrieden sein, obwohl ich mir mehr erhofft habe! Ich muss auch anerkennen, dass Dortmund zu passiv gespielt hat und dass bei Schalke mehr Laufbereitschaft zu sehen war. Ich denke, dass Altintop mal ein ganz großer wird, er steht einfach überall und hat einen harten und platzierten Schuss. Nachteil an ihm ist: Er ist zu eigensinnig und brauch ziemlich viele Chancen! Er ist für mich der Spieler des Tages...und das sag ich als Dortmund-Fan! Ich bin mal auf den Tag morgen gespannt, aber ich denke, dass er normal verlaufen und keine Überraschungen bringen wird!

Original geschrieben von Fisch
Der Tag heute war sehr spannend, wie ich finde. Es gab ein paar Überraschungen, aber wie ich mir schon gedacht hatte, haben die beiden Aufsteiger nichts gerissen!
Der Meinung schließe ich mich mal an. Allerdings hat heute nur ein Aufsteiger gespielt, obwohl du dich wohl mit dieser Aussage noch auf gestern Abend beziehst.

Überrascht hat mich vor allem Hannover und Bremen. Bei Bremen dachte ich eigentlich, dass sie noch verunsichert sind, von der Klatsche gegen Pasching im UI-Cup, aber sie haben das Spiel dominiert, obwohl Hertha auch ein paar gute Chancen hatte!
Bei Bremen konnte es ich noch vorstellen. Die waren so stark, wie immer. Jedoch waren Hannover stärker als ich erwartet habe und Hamburg und Hertha waren einfach nur blamabel. Hertha hat vllt ein paar gute Chancen, aber die waren durch deren Leistung nicht mehr nennswert. Sie haben einen grottenschlechten Kick gezeigt. Dies wird sich in Zukunft aber wahrscheinlich besseren. In den nächsten Wochen wird ihnen die Verletzung von Marcelinho sehr weh tun. Er ist für dessen Spiel ein sehr wichtiger Spieler. Mal sehen, wie lang er ausfällt. Am 7. Spieltag kommen erst die "richtigen" Gegner.

Der Spieltag war von vielen Patzern der Torhüter und von vielen vergebenen Chancen geprägt! Jetzt zum Spiel Schalke gegen Dortmund! Es war ein sehr spannendes Spiel, in dem Schalke in den ersten 60-65 Minuten klar dominiert haben und sind durch den Topspieler Altintop verdient mit 2:0 in Führung gegangen! Doch dann hat Schalke mehr als einen Gang zurück geschaltet und haben so das 2:1 bekommen. Schalke hat hauptsächlich auf Konter gebaut, aber das hat nicht viel gebracht. Irgendwie hat Dortmund dann in der 90. Minute nach einem Fehler von Altintop das 2:2 gemacht. Im ganzen kann ich als Dortmund-Fan mit diesem Ergebnis zufrieden sein, obwohl ich mir mehr erhofft habe! Ich muss auch anerkennen, dass Dortmund zu passiv gespielt hat und dass bei Schalke mehr Laufbereitschaft zu sehen war. Ich denke, dass Altintop mal ein ganz großer wird, er steht einfach überall und hat einen harten und platzierten Schuss. Nachteil an ihm ist: Er ist zu eigensinnig und brauch ziemlich viele Chancen! Er ist für mich der Spieler des Tages...und das sag ich als Dortmund-Fan! Ich bin mal auf den Tag morgen gespannt, aber ich denke, dass er normal verlaufen und keine Überraschungen bringen wird!
Ich hab mich schon auf das erste Spiel mit Hamit Altintop gefreut und wurde nicht enttäuscht. Der Typ war sehr engagiert und man wird sehen, wie er sich weiterentwickelt. Jedoch bin ich mit dem Endergebnis vom Spiel unzufrieden. Das Unentschieden war unverdient. Ein 2:1 wäre verdienter gewesen.

durch den Topspieler Altintop
Naja Topspieler ist zu hoch gegriffen. Er muss sich erstmal bewähren und kam von Wattenscheid, daher wohl nicht Topspieler. Leider kam sein Zwillingsbruder Halil heute bei Lautern nicht zum Einsatz.

Original geschrieben von MasterBuuuuuuuu
Naja Topspieler ist zu hoch gegriffen. Er muss sich erstmal bewähren und kam von Wattenscheid, daher wohl nicht Topspieler. Leider kam sein Zwillingsbruder Halil heute bei Lautern nicht zum Einsatz.
Ja, da hast du allerdings Recht! Da habe ich mich falsch ausgedrückt, aber wenn er so weitermacht, dann wird er mal ein ganz großer! Er hat eine gute Ausdauer und ist vielfältig einsetzbar. Er spielt in der Defensive, sowie in der Offensive nicht schlecht! Er ist eine Schaltstation und eine große Verstärkung für Schalke, wenn er diese Form halten kann! Außerdem übt er viel Druck auf die Abwehr aus und ist schwer zu stoppen! Er hat gute Eigenschaften und Fähigkeiten, um ein Topspieler zu werden.

Ja, da hast du allerdings Recht! Da habe ich mich falsch ausgedrückt, aber wenn er so weitermacht, dann wird er mal ein ganz großer! Er hat eine gute Ausdauer und ist vielfältig einsetzbar. Er spielt in der Defensive, sowie in der Offensive nicht schlecht! Er ist eine Schaltstation und eine große Verstärkung für Schalke, wenn er diese Form halten kann! Außerdem übt er viel Druck auf die Abwehr aus und ist schwer zu stoppen! Er hat gute Eigenschaften und Fähigkeiten, um ein Topspieler zu werden.
Da wiederum muss ich dir in allen Punkten Recht geben. Er passt in die neue Generation der Spielmacher a la Ballack.
Während ein anderer Spielmacher, D'Alessandro, heute ebenfalls groß aufgespielt hat. Seine Spielweise gehört eher der alten generation an. Er ist ein guter Passgeber. Er wird im weiteren Verlauf der Saison der Denker und Lenker werden im Spiel der Wolfsburger. Wenn ich so gerade an seine Spielweise denke, muss ich automatisch an Rosicky denken. Dessen Spielweise gehört ebenso der alten Generation an (mehr Vorbereiter siehe z.B. Hässler). Leider konnte er in der letzten Saison nicht so ganz überzeugen, wie davor und wird es auch diese Saison nicht können durch Frings. Der zieht meiner Ansicht nach zuviel in die Mitte und das Spiel an sich.

Thema Rosicky: Ich muss dir Recht geben, dass er nicht überzeugen konnte in der letzten Saison. Er muss sich mehr anbieten und die Initiative ergreifen, wenn er am Ball ist! Er darf sich auch nicht von Frings einschüchtern lassen, oder so. Ich denke auch, dass Sammer nicht damit einverstanden ist, dass Frings Rosicky den Platz wegnimmt! Rosicky muss einfach noch reifen und vor allem Torgefährlicher werden, damit er so werden kann, wie David Beckham oder Zidane!

Ich denke mal Bayern zieht wieder davon, nicht so extrem wie letzte Saison. Sie haben aber ganz klar den Vorteil dass sie die Leistung trotz CL in der Bundesliga bringen können, weil auch die Auswechselspieler das Niveau der ersten 11 spielen. Bei Dortmund fehlt das, Spieler wie Demel können noch nicht auf diesem Niveau spielen, und fallen zu dem ja wie jetzt Demel auch noch aus.
Mannschaften wie Hertha oder der HSV werden zwar um CL-Plätze spielen aber können wie die, ich gebe es zu noch sehr junge Saison zeigt, nicht immer die Leistung bringen um um die Meisterschaft mitzuspielen.... behaupte ich einfach mal;)

Das war doch mal ein hammergeiler Spieltag, oder?
Dortmund hat weltklasse gespielt und war verdient^^ an der Tabellenspitze!^^ Jetzt muss man aber sagen, dass Rosicky einfach klasse gespielt hat, wenn das so bleibt, wird das eine geile Saison für Dortmund. Natürlich waren die anderen Spiele aucch gut. Hannover hätte es eigentlich verdient, zu gewinnen, aber Bayern hatte, wie schon oft, den Papst in der Tasche und konnte den Ausgleich schießen! Die anderen Spiele waren eher etwas langweiliger. Kaiserslautern hat auch super gespielt, aber Köln war auch etwas nachlässig mit den Torchancen. Leverkusen hatte auch sehr viel Glück, da 2 Elfmeter für Frankfurt nicht gegeben wurden. Sonst alle Spiele untenschieden...naja, nicht so prikelnd!

Das war doch mal ein hammergeiler Spieltag, oder?
Dortmund hat weltklasse gespielt und war verdient^^ an der Tabellenspitze!^^ Jetzt muss man aber sagen, dass Rosicky einfach klasse gespielt hat, wenn das so bleibt, wird das eine geile Saison für Dortmund. Natürlich waren die anderen Spiele aucch gut. Hannover hätte es eigentlich verdient, zu gewinnen, aber Bayern hatte, wie schon oft, den Papst in der Tasche und konnte den Ausgleich schießen! Die anderen Spiele waren eher etwas langweiliger. Kaiserslautern hat auch super gespielt, aber Köln war auch etwas nachlässig mit den Torchancen. Leverkusen hatte auch sehr viel Glück, da 2 Elfmeter für Frankfurt nicht gegeben wurden. Sonst alle Spiele untenschieden...naja, nicht so prikelnd!
Du hast dir die Frage mit der letzten Aussage selbst beantwortet. Bayern hatte wirklich ziemlich viel Glück. Ansonstren fand ich den Spieltag ziemlich lahm. Naja Leverkusen ist jetzt oben, was allerdings sich im Laufe der Zeit schnell wieder ändern wird. Das Tor von Rosicky war allerdings ganz schön, dass muss ich hier mal zugeben und der Einstand von Bergdölmo war ebenfalls nicht von schlechten Eltern. ;)

Wer mich bisher am Anfang der Saison überrascht ist Jiri Stajner mit 4 Scrorerpunkten (2 Vorlagen sowie 2 Tore)

bin zwar eingefleischter BAyern Fan... aber letztes jahr war mir viel zu langweilig... sie sollen doch meister werden... aber wenn es geht erst am letzten spieltag bitte! :D :biggrin2:

Endlich geht auch für mich als Eintracht-Fan die Saison richtig los!
Nach dem Sieg gegen Gladbach und der guten Leistung ist Frankfurt wieder im Geschäft. Ulkig find ich ja den Absturz des HSV, was ham die vor der Saison noch getönt*g*

Und auch Bayern strauchelt, schön zu sehen, könt doch ne spannende Saison werden.

Naja, eigentlich sollten sie ganz gut stehen, aber nach diesem Spiel heute...Da zweifel ich etwas...aber Bochum überrascht mich sowieso! Gut gespielt. Stuttgart ist auch sehr gut, aber ihre Zeiten gehen auch mal vorbei! Sonst...ja, wie ich dachte...! Hoffentlich bleibt es so spannend bis zum Ende! So gefällt mir das!

Ich schreibe meine Meinung auch mal hinzu: Für mich steht es so ziemlich fest daß der Titel unter Stuttgart, Bayern und Leverkusen ausgemacht wird...
Bremen wird wohl wie jede Saison nur eine Hälfte gut, die andere mies spielen, Schalke schafft es nie an die Spitze, Dortmunds Zeit geht dem Ende entgegen und sie werden über kurz oder lang in dem Mittelfeld verschwinden aus dem sie vor 7 oder 8 Jahren ausgebrochen sind. Die Hertha bringt auch nichts zu wege, es reicht ab und zu für ein nettes Spiel, aber Konstanz lässt auf sich warten...
Einen Überraschungsmeister wird es wohl nicht geben. Tja, im großen und ganzen wars das...

HEY JUNGS UND MÄDELS! POSTET DOCH MAL ÖFTER HIER INS FORUM; DAS IS DOCH SONST LANGWEILIG!!!

Also, im Moment läuft die Saison ja schon etwas überraschend, wie ich finde! Ich bin mal gespannt, was sich noch so in den Spieltagen bis zu der Winterpause tut...hoffe mal, dass Dortmund wieder ne bessere Form bekommt und um die Champions-League Plätze spielen kann und nicht, dass der Abstand zu den oberen Plätzen noch größer wird, mal sehen!

Fisch schrieb:
HEY JUNGS UND MÄDELS! POSTET DOCH MAL ÖFTER HIER INS FORUM; DAS IS DOCH SONST LANGWEILIG!!!

Also, im Moment läuft die Saison ja schon etwas überraschend, wie ich finde! Ich bin mal gespannt, was sich noch so in den Spieltagen bis zu der Winterpause tut...hoffe mal, dass Dortmund wieder ne bessere Form bekommt und um die Champions-League Plätze spielen kann und nicht, dass der Abstand zu den oberen Plätzen noch größer wird, mal sehen!

Meine Prognose: Bayern wird Meister (was auch gut so ist), Bremen kackt nach der Hinrunde wieder ab wie sonst auch immer, Stuttgart hält die Doppelbelastung CL - Bundesliga nicht mehr durch und fällt auch in der Tabelle zurück. Leverkusen spielt noch zu unkonstant als dass sie wirklich eine Gefahr sein könnten. Dortmund könnte deswegen noch etwas in der Tabelle nach oben rutschen wenn die ganzen Verletzten wieder an Bord sind.

Zurück
Oben Unten