Sailor Moon ab 2005 wieder auf RTL II

S müsste das sein, wo Uranus und Neptune zum ersten Mal aufgetaucht sind. Also die Staffle mit Dr. Tomoe, Misstress 9 und co. Super S ist das mit Dead Moon Circus und Stars die Staffel mit Galaxia. Wenn mich nicht alles täuscht.

"hehe" gibts einfach nicht, Sailor Moon war früher meine lieblings Anime Serie, von daher freu mich auch "gg" ..."muahahaha" gibts einfach nicht in meinen alter noch SM gucken "gg" naja man wird nie erwachsen ^^"

Son-Jay-Goku schrieb:
"hehe" gibts einfach nicht, Sailor Moon war früher meine lieblings Anime Serie, von daher freu mich auch "gg" ..."muahahaha" gibts einfach nicht in meinen alter noch SM gucken "gg" naja man wird nie erwachsen ^^"

ich bin noch einbisschen aelter..XD
war auch meine lieblingsserie..aber leider bin ich in amiland ich kanns mir ned angucken..verdammt!!>_<

deine meinung (die sehr vorurteilhaft klingt) intressiert hier recht wenige

dieser treath ist für die leute gemacht worden die sailromoon anschauen werden/wollen( ich zb obwohl ich schon alle folgen gesehen hab)

und nicht für flamer die hier ihre vorpubertäre "ich-schau-kein-mädchen-zeugs" meinung kund tun wollen

Ich muss mich Yo anschließen. Es gibt Leute, die sich für Shojo Anime/Manga interessieren und diese sollte man nicht flamen oder ihre interessen in den Schmutz ziehen. Gibt bestimmt genug Leute, die sagen, dass Shonen Manga/Anime, bzw. DB/Z/GT nicht ihr geschmack ist. Sowas hat viel mit toleranz zu tun. Und wenn wir Anime/Manga-Fans uns untereinander über die verschiedenen Geschmäcker bekriegen würden, was einige ja leider tun, bekommen wir nie Akzeptanz von Leuten, die Anime/Manga als Kinderkram, brutales oder perverses Zeug sehen, ohne sich damit auseinander zu setzen.

Ich persönlich weiß noch nicht ob ich es mir ansehen werde, was vorallem mit meiner Schule zu tun hat. Denn um die Uhrzeit bin ich noch inner Schule.

Ich bin auch glücklich, dass es wieder kommen wird. Sailor Moon war ja auch der Grund warum ich angefangen habe zu zeichnen. Leider kann ich es mir auch nicht ansehen, denn ich bin zu dieser Zeit auf Arbeit. Schade :( (traurig ist)

Zuletzt bearbeitet:
Bringts ja mal voll die letzten 3 Staffeln zu zeigen, typisch blödheit von RTL2. Da ich alle episoden eh auf vhs habe, werd ichs mir nicht ansehen. Mag den Anime ja eh nicht mehr so, seitdem es die Toku-Serie von Sailor Moon gibt

ich finde es schade, dass sie es erst ab folge 90 zeigen, aber das was kommt werde ich mir endlich aufnehmen, was ich damals verpasst habe muss ich eben heute nachholen!!! und ich bin sehr froh, darüber, dass Sailor Moon wieder kommt, denn ob mans glaubt oder nicht, es gibt viele die dafür waren, dass sailor moon wieder kommen soll!!!!!
tja dann kann man nur noch bis dahin warten es ist ja nicht mehr lange!!!!

Sailor Moon wird immer eines meiner wunsch animes bleiben, da es schuld an meinem animewahn (im positiven sinne) ist :lol2:

mfg yami

das ist doch echt mal die beste naricht!!! ich finde rtl2 in diesem punkt total geil! Ich hoffe sie zeigen die staffeln zu ende! ich freue mci hschon so :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Sailor Moon kommt wieder, Yay!!XD Eigentlich bin ich ja schon seit Jahren aus der Phase raus, aber wenn es wieder im TV kommt, könnte ich meine Liebe vielleicht doch wieder entdecken... Nostalgie, Nostalgie.
Man kommt eben doch nie ganz von seiner "Einstiegsdroge" weg...*grins*
Geht euch das auch so, wenn ihr zum Beispiel mal alte Hefte oder Videos wieder rauskramt?So Sachen, die einem bis vor ein paar Jahren noch richtig peinlich waren, obwohl man sie vorher geliebt hat?
Ich denke, nach ein paar Jahren SMoon-Pause bin ich bereit, den Zuckerherzen (etc.) wieder ins Auge zu schauen.
Und ich freu mich drauf, ehrlich.^^

So, Sailor Moon läuft ja seit Montag wieder.

Ich wollte mal fragen, was ihr von dem neuen Opening haltet. Ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig. Da waren die Lieder von den Sailor Moonies doch passender.

Heute gab es auch wieder etwas ganz tolles. Die ersten 5 - 10 Minuten wurden auf Japanisch ausgestrahlt, die deutsche Synchronisation hat man nur ganz schwach im Hintergrund gehört. Lustig, lustig.

so jetzt gebe ich auch meinen senf hierzu ab :lol2:

erstmal bin ich total froh darüber, dass sailor moon endlich wieder im tv läuft...wenn auch ab folge 90 -.-

das neue opening video gefällt mir muss ich zugeben sehr gut....da endlich auch mal andere kriegerinnen gezeigt werden, was vorher nicht war!!!

den opening song finde ich persönlich nicht besonders gut ....erstmal versteht man dadurch das die stimme sehr leise ist kaum etwas ...und die melodie passt ja wohl so überhaupt nicht zu sailor moon!! also da hätte rtl 2 oder wer auch immer das gemacht hat sich mal was besseres einfallen lassen sollen bzw. die openings einfach so lassen sollen wie sie immer waren.....denn die gehören einfach zu sailor moon und nichts anderes!!!!

so zu der heutigen folge muss ich sagen fand ich es auf eine art gut dass die ersten minuten auf japanisch waren....aber dann hätten sie es wenigstens so machen können, dass man die deutsche synchro ganz weglässt und mit meinetwegen deutschem untertitel zeigt....als das was sie sich heute gebracht haben....deutsch und japanisch gemischt....da wusste ich garnicht auf was ich hören soll und hab die hälfte überhaupt net mehr kapiert -.-

so das wars von mir erstmal dazu ^^"

mfg yami

Aiko-chan schrieb:
Ich wollte mal fragen, was ihr von dem neuen Opening haltet. Ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig. Da waren die Lieder von den Sailor Moonies doch passender.
Hat RTL 2 diesen bescheuerten Super Moonies (wie diese untalentierte Gruppe hieß) rausgescmissen? Haben die etwa Moonlight Denetsu geholt? Wenn ja, dann knutsch ich RTL 2 ab. Denn was ich sonst so les (Japanische Seiyuu zu hören) gibt mir Hoffnung, dass das zu hören ist. Denn Moonlight Denetsu ist neben dem Sailor Stars Lied eines der beiden Openings. Und ich finds irgendwie besser als dieses "Halt den Mondstein fest und spür die Macht".

Luthien schrieb:
Hat RTL 2 diesen bescheuerten Super Moonies (wie diese untalentierte Gruppe hieß) rausgescmissen? Haben die etwa Moonlight Denetsu geholt? Wenn ja, dann knutsch ich RTL 2 ab. Denn was ich sonst so les (Japanische Seiyuu zu hören) gibt mir Hoffnung, dass das zu hören ist. Denn Moonlight Denetsu ist neben dem Sailor Stars Lied eines der beiden Openings. Und ich finds irgendwie besser als dieses "Halt den Mondstein fest und spür die Macht".

ich kann dir leider nicht sagen ...wer das neue opening lied singt....hast du es schon gehört?? findest du es echt gut??

die lieder moonlight denetsu und das sailor stars lied finde ich auch super und es sind opening songs....aber das was zurzeit auf rtl 2 läuft dürfte keines der beiden sein!!

und was die alten lieder betrifft ...ich fand sie zwar auch net immer so dolle ....aber sie gehörten einfach dazu und man kannte sie und deswegen muss man sich an das neue erst gewöhnen!! ^^

mfg yami

Yami-Yugi 17 schrieb:
ich kann dir leider nicht sagen ...wer das neue opening lied singt....hast du es schon gehört?? findest du es echt gut??

die lieder moonlight denetsu und das sailor stars lied finde ich auch super und es sind opening songs....aber das was zurzeit auf rtl 2 läuft dürfte keines der beiden sein!!

und was die alten lieder betrifft ...ich fand sie zwar auch net immer so dolle ....aber sie gehörten einfach dazu und man kannte sie und deswegen muss man sich an das neue erst gewöhnen!! ^^

mfg yami
Nee, leider verpass ich immer Sailor Moon, weil ich was anderes am machen bin.

Benutz RTL2 nicht Moonlight Denetsu? Hm, irgendwie hab ichs mir auch nicht anderst vorgestellt. Hatte wohl zu viel Hoffnung darin, dass RTL 2 mal ein Original Opening (abgesehen von Conan und DBZ und bestimmt nochein paar anderen sind es entweder Eigenkreationen von RTL 2 (siehe Inuyasha, wieso? ;_; ) oder von Amis übernommen (siehe YGO -.-)) bringt. Aber wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt

Zurück
Oben Unten