Rurouni Kenshin Seisouhen

huhu
kann mir einer ein bissel was erklären :)

ich hab jeztzt 2 teile davon

der erste geht 36 minuten und der zweite 56
is das ding fertig und wann spielt die ova genau?
mir scheint es nach der serie beim rumzappen.

mfg

gibt glaube ich 3 neue ova (2 gesubbt)
spielt ziemlich gegen ende von rk (jez mach ich einfach mal einen blindschuss: irgendwo zwischen 60 und 80 ? ^^)

@Le Mailman

Die OVA gesehen ? Sie spielt sicher nach der TV serie und ich bezweifle nach der 2ten Episode, das eine dritte noch folgen wird ( ganz zu schweigen, das sie IMHO nur mit 2 episoden geplant war )

SPOILER !!!!

Irgendwie glaube ich, das nach Episode 2, überhaupt keine Kenshin story mehr folgen wird ^^''

SPOILER !!!!

Was ich bisher von der 2ten OVA gesehen hab ( noch ned dazu gekommen, die 2te episode komplett zu gucken ), würd ich sagen ...

1 . OVA, TV serie gucken ( reihenfolge ist egal, auch das zuerst sehen der TV serie hat sicher seinen reitz, da man so schon was über kenshin und seine vergangenheit kennt ) und die 2te OVA in den mülleimer schmeissen ^^

Original geschrieben von Cruz
@Le Mailman

Die OVA gesehen ? Sie spielt sicher nach der TV serie und ich bezweifle nach der 2ten Episode, das eine dritte noch folgen wird ( ganz zu schweigen, das sie IMHO nur mit 2 episoden geplant war )

SPOILER !!!!

Irgendwie glaube ich, das nach Episode 2, überhaupt keine Kenshin story mehr folgen wird ^^''

SPOILER !!!!

ach .. kann sein, dass ich das verwechselt habe ;)
aber seisouhen sollte ja irgendwo am ende angesiedelt sein .. nicht nach der tv serie aber doch um ep 70 .. so habe ich das zumindest mal gelesen :confused2

habe 2 erst bis zur hälfte gesehen .. :dodgy: hatte dann neue serien die ich interessanter fand ;)

aber ich glabe nicht, dass ich viel verpasst habe :dodgy:

Spoiler !!!

Ich dachte schon der Movie wäre depresiv, aber die 2te OVA übertrifft das locker. Ich frage mich, was sie sich dabei gedacht haben, Watsuki muss tierich die schnauze voll von kenshin gehabt haben ...

... ich persönlich bin jetzt jedenfalls entsetzt, hab gerade die 2te episode zu ende gesehen ( und ich glaub ich werd sie mir nie wieder ansehen ).

Spoiler !!!

Spoiler !!!

Ich dachte schon der Movie wäre depresiv, aber die 2te OVA übertrifft das locker. Ich frage mich, was sie sich dabei gedacht haben, Watsuki muss tierich die schnauze voll von kenshin gehabt haben ...

... ich persönlich bin jetzt jedenfalls entsetzt, hab gerade die 2te episode zu ende gesehen ( und ich glaub ich werd sie mir nie wieder ansehen ).

Spoiler !!!

^^
*nods*
da geb' ich dir recht
habe bis jetzt nur einen anime gelöscht .. vampire hunter d .. seisouhen wäre beinahe nummer 2 gewesen

Jetzt bin ich völlig verwirrt.:confused:
Also es gibt 4 OVAS oder?
Und dann noch 2 Seiho..bla ?
Und dann noch das Movie,oder?

(P.S:Was ist besser RMV oder MPEG?<<<<---Ich kann mir das Format beim Saugen der OVAS aussuchen.)

Original geschrieben von )V(ajin Ryong
Jetzt bin ich völlig verwirrt.:confused:
Also es gibt 4 OVAS oder?
Und dann noch 2 Seiho..bla ?
Und dann noch das Movie,oder?

(P.S:Was ist besser RMV oder MPEG?<<<<---Ich kann mir das Format beim Saugen der OVAS aussuchen.)

Es gibt 2 OVA Serien, einmal eine mit 4 Episoden die Kenshins vorgeschichte erzählt im Bürgerkrieg und einmal eine mit 2 Episoden, die nach der TV serie spielt ( die aus wenigen, langen rückblicken in die TV serie besteht ).

Ach ja, natürlich gibt es auch noch ein Movie ^^

PS: Öhm .. RMV ? Meinst du damit RM ? Ich würd jedenfalls die MPEG version nehmen wenn sie ensprechend groß ist ( so 200 MB ) oder nach ner DivX/Avi version suchen ^^

Ne,das heißt RMV(?). (Uh kennt wer Streamload?Das Movie hab ichdort aber ich kann mir nur 10MB auf einmal saugen.Und das Movie hat 450.°°')

Heißt das diese Seidinger spielen nach der Serie,oder?

(Hab mir OVA 1 angeguckt und war ziemlich überrascht,weils so brutal war.Jetzt hab ich mich dran gewöhnt.^^)

Original geschrieben von )V(ajin Ryong
Heißt das diese Seidinger spielen nach der Serie,oder?

Hab ich doch auch gesagt ^^ Seisouhen erzählt das ende der geschichte, wobei es immer rückblicke in die zeit der TV serie giebt ( ist nicht wirklich sehenswert ... erlich gesagt würde ich jeden kenshin fan abraten es zu gucken )

yopp ich würds auch abraten.........
ich habs gesehen und muss sagen, dass das Ende meiner Meinung nach schlecht gemacht wurde......
nunja...... die Szenen mit Enishi sind aber schon hammaz goil^^

Kurze Erklärung, wenn ich es nicht übersehen habe.

1.) Beide Teile spielen nach der TV Serie.

Seisouhen 1)
Komplette Rückblende mit allen großen Fights... wobei alles von Kaoru erzählt wird... man erfährt ein paar Details aus der Gegenwart...

Seisouhen 2)
Teilweise aus der Vergangenheit, dann das Ende der Serie... ich sag nur... *ssssccccchhhhhhnnnnieeeffffff* Davon kann man glatt deppressiv werden, so traurig endet das...

Ich werde in Kürze in AM.de einen Artikel zuschreiben... aber so einen wirklich trauriges Ende hab ich in einem Anime noch nicht gesehen....

*verfluchte Autoren dieses OVAs...*

Was es gibt kein Happy End??
(Ich hätte gedacht Kenshin & co leben ihr Leben im Kamiya Dojo dahin^^)

Ok dann werd ich mir zuerst OVA 3+4( 1+2 hab ich schon gesehen),danach das Movie und danach die Seisouhen OVAS anschauen.

(Ich hab keine Lust mir den ANime anzusehen und keine Zeit)

und die 2te OVA in den mülleimer schmeissen ^^

in den mülleimer schmeissen? sorry, aber diesem crap sollte man von antlitz dieser erde tilgen. so was zu machen, ehrlich........ ich konnte deswegen nächtelang nicht schlafen, weil ich einfach so geschockt war.

Original geschrieben von dragonfang

in den mülleimer schmeissen? sorry, aber diesem crap sollte man von antlitz dieser erde tilgen. so was zu machen, ehrlich........ ich konnte deswegen nächtelang nicht schlafen, weil ich einfach so geschockt war.

also wenn das so auf dich gewirkt hat
musste eigentlich zugeben das es SEHR gut war *g*

achja
NIEDER MIT DEN HAPPY ENDS
:beerchug:

boah
hab jetzt seshouhen gesehn
und muss sagen

:bawling: :bawling: :bawling:

das beste anime das ich bisher sah
und das erste das ich überhaupt sah das mir wirklich tränen ins auge brachte und das meine ich nicht rethorisch

die autoren dieser ova sind götter

Zurück
Oben Unten