Ruffy oder Zorro?

Wer ist der Stärkere?

• Ruffy

Stimmen: 50 30,5%
  • Zorro

Stimmen: 57 34,8%
  • beide (fast) gleich stark

Stimmen: 57 34,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
Original geschrieben von Moriya Magatsu
Zoro ist eigentlich stärker als Ruffy....er hat sich ja seine Kraft selber antrainiert und nicht (wie ruffy) durch eine Teufelsfrucht bekommen. Würde zoro jetzt von einer Teufelsfrucht essen, wäre er deutlich stärker als Ruffy. Und ohne die Teufelsfrucht wäre Ruffy nichts weiter als eine Bengel mit einem Strohhut.

Moment mal! Ruffy trainiert ja auch, obwohl er die Teufelsfrucht gegessen hat!

Original geschrieben von BlackBlade
aber haben nicht gerade in den letzten folgen viele gesagt dass teufelskräfte nutzlos sind wenn man sie nicht beherrscht?

zorro würde mit seinen tf ganz am anfang stehen während ruffy damit schon erfahren ist und ausserdem ist das alles ja nur rein spekulativ

in der jetzt realen situation hat ruffy einfach mehr potential als zorro, ruffy kann und wird noch viel stärker werden während zorro ja gerade erst durch seine neuen schwerter stärker geworden war.

ausserdem kann zorro wesentlich weniger einstecken als ruffy, wie man ja im kampf gegen arlong gesehen hat.

Jeder Schwächling kann eine Teufelsfrucht essen und wird davon dann um ein vielfaches stärker. Das ist einfach nichts worauf man stolz sein kann. Das ist so ähnlich wie bei Asterix und Obelix die ohne ihren Zaubertrank auch nur normale Menschen ohne besondere begabungen sind. Oder worauf wärst du stolzer? Auf eine geschenkte oder auf ein selbst erlangte Kraft? Was würde denn passieren wenn Zoro gegen einen Ruffy ohne Teufelskräfte kämpfen würde?....richtig....er würde ihn mit Leichtigkeit besiegen und das selbst ohne Schwerter. Zoro ist in meinen Augen eben der wahre Kämpfer der von klein an hart trainiert hat um der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Und nicht wie Ruffy der eher durch Blödheit an seine Teufelskräfte gekommen ist, und dafür noch nicht mal einen Finger krumm machen musste. Außerdem profitiert Ruffy auch ziemlich von seinem Hauptcharakter Bonus....darum ist er es auch immer der die großen Fische platt macht. Und allein schon die Tatsache das Zoro ohne Teufelskräfte relativ gleich stark wie Ruffy ist zeigt das er das größere Potential hat

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Schwächling kann eine Teufelsfrucht essen und wird davon dann um ein vielfaches stärker. Das ist einfach nichts worauf man stolz sein kann. Das ist so ähnlich wie bei Asterix und Obelix die ohne ihren Zaubertrank auch nur normale Menschen ohne besondere begabungen sind. Oder worauf wärst du stolzer? Auf eine geschenkte oder auf ein selbst erlangte Kraft? Was würde denn passieren wenn Zoro gegen einen Ruffy ohne Teufelskräfte kämpfen würde?....richtig....er würde ihn mit Leichtigkeit besiegen und das selbst ohne Schwerter. Zoro ist in meinen Augen eben der wahre Kämpfer der von klein an hart trainiert hat um der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Und nicht wie Ruffy der eher durch Blödheit an seine Teufelskräfte gekommen ist, und dafür noch nicht mal einen Finger krumm machen musste. Außerdem profitiert Ruffy auch ziemlich von seinem Hauptcharakter Bonus....darum ist er es auch immer der die großen Fische platt macht. Und allein schon die Tatsache das Zoro ohne Teufelskräfte relativ gleich stark wie Ruffy ist zeigt das er das größere Potential hat
aber die frage zum einstieg dieses threads war ja die wer wirklich der stärkere ist.
und nicht wer rein vom körperlichen, ohne hilfsmittel oder tf der stärkere ist.

dass ruffy vom hauptcharabonus profitiert stimmt allerdings.......

also ich denke durchaus das zorro der stärkere ist, da er im kampf viel geschickter agiert als ruffy, er ist auserdem viel cleverer als der oft beklopte ruffy...
zu aarlong: zorro konnte nur nix gegen ihn ausrichten, weil er verletzt war, oder habt ihr das vergessen?

Original geschrieben von Yamchu984
also ich denke durchaus das zorro der stärkere ist, da er im kampf viel geschickter agiert als ruffy, er ist auserdem viel cleverer als der oft beklopte ruffy...
zu aarlong: zorro konnte nur nix gegen ihn ausrichten, weil er verletzt war, oder habt ihr das vergessen?
naja mit DEN schrottschwertern hätte er eh keine chance gehabt.......

ausserdem muss man immer auch bedenken dass ruffy zorro in einen distanzkampf verwickeln könnte......muss nur immer genug abstand halten;)

Würd ich nicht so sehn Ruffy muss auch vorher schon stark gewesen sein, die Teufelsfrüchte bewirken nur das was ihr name aussagt (gumgumfrucht= dehnbarkeit der glieder, trenntrennfrucht= trennbarkeit der gliedmaßen, flüsterfrucht= tiersprache etc.) sie verändert nichts anderes. Ruffy muss also auch ohne teufelskräfte sehr stark sein, das einzige was anders wäre ist, das er sich nicht mehr über so weite distanz mit seinen gegnern schlagen könnte :D seine ganzen spezialattacken würden rausfallen, aber seine reine körperkraft blieb, und die ist trotz allem enorm. Ich finde Ruffy und Zorro haben beide ihren ganz eigenen Vorteil (Ruffy Teufelskräfte, Zorro besondere Schwerter) der sich wirklich ausgleicht, desswegen finde ich den vergleich schon gerechtfertigt.
Wer nun allerdings momentan stärker ist, lässt sich wirklich schwer sagen, Ruffy hat gute chancen zorro auf distanz zu halten, er könnte ihn werfen, schlagen treten, ohne das zorro jemals auch nur die chance hat an ihn ran zu kommen, andererseits, zorros schwerter könnten Ruffy ziemlich schnell ziemlich arg zusetzen (wenn er ihn erwicht, dann erwicht er ihn schwer), und zu allem übel hat zorro dann auch noch 3 davon, also die entscheidung find ich wirklich schwierig, fest steht für mich aber, wenns um schiere brutale kraft geht, hat ruffy den vorteil.
Sanji ist meiner meinung nach ein wenig hinter beiden zurückgeblieben, Ruffy war sowieso schon immer stärker als er denke ich, denn er hat die teufelskräfte und ist damit meiner meinung nach einem ansonsten ebenbürtigen aber unbewaffneten gegener überlegen, tja und zorro hat seine schwerter die jetzt auch nochmal stärker geworden sind...also sanji steht für mich auf dem dritten platz..momentan :D

Hehe Dark, wie ich sehe haste immernoch deine Freude an den wer ist stärker Diskussionen:D

Hmm, naja und wer soll sonst außer Sanji auf dem 3. Platz sein, Lysop bestimmt nicht und Nami naja auch nicht wirklich;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Psycho Boo
Hehe Dark, wie ich sehe haste immernoch deine Freude an den wer ist stärker Diskussionen:D

Hmm, naja und wer soll sonst außer Sanji auf dem 3. Platz sein, Lysop bestimmt nicht und Nami naja auch nicht wirklich;)

Hey da is doch jemand der mich tatsächlich noch kennt :D
Sehr schön, hatte schon angst in vergessenheit geraten zu sein. Wirklich freude hab ich darin nicht mehr so wie früher, aber hier wollt ich doch mal was zu sagen ^^
Naja Sanji schaffts einfach nicht in die Entscheidung mit rein, da er ein Chara ohne waffen und ohne Teufelskräfte ist, alle wirklich starken Charas in OP haben entweder das eine oder das andere.
Klar, Sanji ist trotzdem noch unglaublich stark, aber Zorro und Ruffy wird er nicht das wasser reichen können.
Bleibt noch das Prob Zorro Ruffy, wie kann man die beiden fair vergleichen, wenn man zorro seine waffen und Ruffy seine Teufelskräfte nimmt, bleibt ruffy immer noch seine enorme brutale kraft (die er ja auch so haben muss wie ich vorher schonmal klargestellt habe), Zorro hingegen hat mit seinen Schwertern eigentlich immer mehr auf schnelligkeit und gute schwerter vertraut..er mag sicher auch kräftig sein, aber bei den schwertern die er benutzt kommt es eher auf schnelligkeit an. würde man also dann die reine kraft vergleichen würde ruffy gewinnen, aber wäre das fair? nö :p also warum schreib ich das hier? richtig...man muss einen vernünftigen standart festlegen unter dem man die beiden objektiv betrachten kann...irgendjemand irgendwelche vorschläge? :D Man könnte die Vielfalt und die reichweite, bzw. stärke der verschiedenen techniken gegeneinander abwägen, oder für die leute die die folge auf video haben, man könnte schauen wer dominiert...naja bis auf weiteres gehört meine stimme auf jeden Fall Ruffy ^^

der kampf war vollkommen ausgeglichen.

aber ich möchte wegen dem argument schnelligkeit nochmal erwähnen dass ruffy ja auch diese eine technik kann mit den ganz vielen fäusten auf einmal......also soo langsam ist der nicht;)

Original geschrieben von BlackBlade
der kampf war vollkommen ausgeglichen.

aber ich möchte wegen dem argument schnelligkeit nochmal erwähnen dass ruffy ja auch diese eine technik kann mit den ganz vielen fäusten auf einmal......also soo langsam ist der nicht;)

Das hab ich auch nicht gemeint, Ruffy ist auch schnell, aber sein Hauptatribut ist meiner Meinung nach eher stärke (er muss desswegen ja nicht langsam sein), und Zorro ist eben nicht einfach nur stark sondern hauptsächlich schnell, würd ich jetzt einfach mal zu behaupten wagen (fast alles was er zeigt ist meistens nur in zeitlupe richtig zu erkennen).
Das meinte ich eher...und wegen diesen verschiedenen Hauptatributen ist es eben schwer sie zu vergleichen

ruffy soll auch ohne teufelskräfte so stark sein? haha ...das glaubst du ja wohl selber nicht! er hat sein kraft nur dadurch! ohne die kräfte könnte er nie so hart zuschlagen...was denkst du denn warum er bei jedem schlag, den er macht, immer soweit ausholt?
zorro würde ruffy ganz klar fertig machen! 1.kämpft er viel geschickter als ruffy 2. ist er min. genauso schnell wie ruffy 3.würden zorros schwerter ruffy in kleine handliche stücke hacken
und selbst wenn ruffy zorro in einen fernkampf verwickeln sollte, könnte zorro ruffy's angriffen,wegen seiner schnelligkeit, mit leichtigkeit ausweichen

ruffy soll auch ohne teufelskräfte so stark sein? haha ...das glaubst du ja wohl selber nicht! er hat sein kraft nur dadurch! ohne die kräfte könnte er nie so hart zuschlagen...was denkst du denn warum er bei jedem schlag, den er macht, immer soweit ausholt?
zorro würde ruffy ganz klar fertig machen! 1.kämpft er viel geschickter als ruffy 2. ist er min. genauso schnell wie ruffy 3.würden zorros schwerter ruffy in kleine handliche stücke hacken
und selbst wenn ruffy zorro in einen fernkampf verwickeln sollte, könnte zorro ruffy's angriffen,wegen seiner schnelligkeit, mit leichtigkeit ausweichen

Würd ichs nicht glauben hät ichs nicht geschrieben...einleuchtend oder :D
Wieso sollte das so schwer zu glauben sein? ruffys stärke zeigt sich ja nicht nur durch seine schläge. Er hebt schwere sachen, was ganz bestimmt nichts mit seiner fähigkeit sich zu dehnen zu tun hat, letztens hat er die wasserpumpe des schiffes zerstöhrt weil er zu stark ist. Klar dadurch das er weit ausholen kann ist seine Kraft noch enormer, aber dennoch ist es sicher nicht der grund für seine stärke. Seine Faust ist schließlich auch nicht von der Teufelsfrucht so hart geworden, das sie felsen spalten kann, egal mit wiviel kraft man auf stein schlägt, die hand ist ohne training sicherlich gebrochen, auch wenn der stein dann kapuut geht, im besten fall ist dann beides kaputt, Ruffy hat aber ähnlich wie Goku oder Kuririn durch training einen gestählten körper. Also da musst du schon mit was besserem kommen als "er hohlt immer so weit aus..."
Des weiteren:
1) oh darauf sollte ich wohl sowas sagen wie, "...aber ruffy ist viel stärker" :dodgy: damit würden wir uns dann im kreis drehen, irgendwie bringt es nichts, wenn das was du beweisen möchtest auch dein argument ist :dodgy: Zorro ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt geschickter, jedenfalls hätte ich dafür erst gern nen beweis
2)dem geb ich gern recht, ich würde sogar behaupten zorro ist schneller als ruffy, weil die art seiner Waffen eben schnelligkeit erfordert
3) das halte ich auch für aus der luft gegriffen, ok zorro mag schneller sein, dafür hat ruffy die möglichkeit "überall" zu sein (er bedeckt ziemlich große fläche wenn er will) er könnte zorro ziemlich zusetzen, irgendwann ist halt kein platz mehr zum ausweichen da. und selbst wenn immer nur in der defensive zu bleiben bringt erstens nichts (zorro käm nicht an ruffy ran wenn ders richtig macht) und ermüdet zweitens auch mindestens genausoschnell wie es ruffy ermüdet ihn andauernd zu attackieren. Der unterschied ist lediglich, wenn ruffy zorro auf dinstanz hält, hat ruffy ne chance zorro zu treffen umgekehrt ist das aber nicht der fall, es sei denn zorro schult ziemlich schnell auf fernkämpfer um. :D
Soviel dazu...erwarte eine (vernünftige ^^) Antwort...

zorro könnte doch seine schwerter auf ruffy werfen:D

aber ich glaube einfach auch wegen dem einen kampf dass ruffy mit zorros schwertern fertig wird, da hat er ja auch jedesmal dessen hände einfach festhalten können, so unglaublich überlegen ist ihm zorro also auch auf dem gebiet der schnelligkeit nicht:D

Original geschrieben von DarkVegetto
Würd ichs nicht glauben hät ichs nicht geschrieben...einleuchtend oder :D
Wieso sollte das so schwer zu glauben sein? ruffys stärke zeigt sich ja nicht nur durch seine schläge. Er hebt schwere sachen, was ganz bestimmt nichts mit seiner fähigkeit sich zu dehnen zu tun hat, letztens hat er die wasserpumpe des schiffes zerstöhrt weil er zu stark ist. Klar dadurch das er weit ausholen kann ist seine Kraft noch enormer, aber dennoch ist es sicher nicht der grund für seine stärke. Seine Faust ist schließlich auch nicht von der Teufelsfrucht so hart geworden, das sie felsen spalten kann, egal mit wiviel kraft man auf stein schlägt, die hand ist ohne training sicherlich gebrochen, auch wenn der stein dann kapuut geht, im besten fall ist dann beides kaputt, Ruffy hat aber ähnlich wie Goku oder Kuririn durch training einen gestählten körper. Also da musst du schon mit was besserem kommen als "er hohlt immer so weit aus..."
Des weiteren:
1) oh darauf sollte ich wohl sowas sagen wie, "...aber ruffy ist viel stärker" :dodgy: damit würden wir uns dann im kreis drehen, irgendwie bringt es nichts, wenn das was du beweisen möchtest auch dein argument ist :dodgy: Zorro ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt geschickter, jedenfalls hätte ich dafür erst gern nen beweis
2)dem geb ich gern recht, ich würde sogar behaupten zorro ist schneller als ruffy, weil die art seiner Waffen eben schnelligkeit erfordert
3) das halte ich auch für aus der luft gegriffen, ok zorro mag schneller sein, dafür hat ruffy die möglichkeit "überall" zu sein (er bedeckt ziemlich große fläche wenn er will) er könnte zorro ziemlich zusetzen, irgendwann ist halt kein platz mehr zum ausweichen da. und selbst wenn immer nur in der defensive zu bleiben bringt erstens nichts (zorro käm nicht an ruffy ran wenn ders richtig macht) und ermüdet zweitens auch mindestens genausoschnell wie es ruffy ermüdet ihn andauernd zu attackieren. Der unterschied ist lediglich, wenn ruffy zorro auf dinstanz hält, hat ruffy ne chance zorro zu treffen umgekehrt ist das aber nicht der fall, es sei denn zorro schult ziemlich schnell auf fernkämpfer um. :D
Soviel dazu...erwarte eine (vernünftige ^^) Antwort...

er hebt schwere sachen? hä? kann mich garnich daran erinnern, vielleicht ein denkfehler deinerseits?wann hebt ruffy bitte schwere sachen? und ich denke sehr wohl das man durch die teufelsfrucht auch stärker wird. warum sollte ruffy sonst steine zerschlagen können? durch sein training? haha ... der war auch witzig könnt mich weghauen. an ruffys toller figur sieht man sofort das er jahrelang trainiert hat...mmh muss ich dir recht geben :D ... spass beiseite ... ich könnt mir schon von seiner mentalität nich vorstellen das er viel trainieren würde.
wenn man ruffys kräfte mit denen anderer vergleicht, die auch von der teufelsfrucht gegessen haben wird klar, warum er auch steine zerbröseln kann. Eric Wirbelsturm, kann zb mit wind steine kaputtmachen. ein besseres beispiel ist mrs. vallentine, die kann ihr körpergewicht beliebigt verändern. wenn die zb übelst schwer wäre und sich auf nen stein fallen lassen würde, würde sie sich jeden knochen im leib brechen, wenn sie durch die teufelsfrucht nicht stärker geworden wäre. ich denke die kräfte von mrs. vallentine und ruffy sind sich ziemlich ähnlich, dadurch das sie eine teufelsfrucht aßen bekamen sie nicht nur spezielle kräfte sondern sie wurden auch so stark das sie steine kaputt schlagen können

1. klar ist zorro geschickter ... ich meine mit 3 schwertern gleichzeitig zu kämpfen erfordert doch einiges an geschick, ich kann mir nicht vorstellen das ruffy das auch könnte

3. zorro kann ruffy sehr wohl erwischen ... ruffy kann zwar seine arme und beine überallhin strecken, aber zorro kann die dann ganz leicht mit seinen schwertern bearbeiten,er muss ja nur warten bis ruffys arme und beine zu ihm kommen...und das er den angriffen ganz leicht ausweichen kann, hat er zb im kampf gegen okta bewiesen, die immer hin mit 6 schwertern kämpfte und denen zorro (mit schwerer verletztung) mit leichtigkeit ausgewischen ist. und er konnte sogar noch selbst angreifen und okta in stücke hacken!

Seine Faust ist schließlich auch nicht von der Teufelsfrucht so hart geworden, das sie felsen spalten kann

Durch die Gumgumfrucht entspricht Ruffys Knochendichte nicht mehr der eines normalen Menschen, das ist dir doch wohl hoffentlich klar oder? Jemand der von einer 50Meter hohen Klippe Kopfüber auf den Boden knallt und nicht einen Kratzer hat.......ich könnte auch Steine zerschlagen wenn ich Gummiknochen hätte.

Ruffy hat aber ähnlich wie Goku oder Kuririn durch training einen gestählten körper

1. Jetzt sag mir mal konkret, wo ,wann und wie hat Ruffy trainiert.
2. X_______________x gestählter Körper?..........*stille*.................Ruffy ist der totale Spargeltarzan. Der ist absolut NULL austrainiert im Vergleich zu Zoro.

Natürlich köntest du Seine zerschlagen wenn du die gumgumfrucht gegessen hast den steine zu zerschlagen ist ja so leicht und kraft braucht es ja auch keine.
1.Ruffy sagte schon das er schwer trainiert habe um piratenkönig zu werden das muss er auch den wenn er nicht trainiert hätte könnte er nicht so schwere Dinge heben und auch keine Steine zerschlagen und wäre auch nicht so schnell er hat immer hin den Kazenbuckel von Cpt. Black aufgehalten die schnellste bewegung die es gibt

er hebt schwere sachen? hä? kann mich garnich daran erinnern, vielleicht ein denkfehler deinerseits?wann hebt ruffy bitte schwere sachen? und ich denke sehr wohl das man durch die teufelsfrucht auch stärker wird. warum sollte ruffy sonst steine zerschlagen können? durch sein training? haha ... der war auch witzig könnt mich weghauen. an ruffys toller figur sieht man sofort das er jahrelang trainiert hat...mmh muss ich dir recht geben :D ... spass beiseite ... ich könnt mir schon von seiner mentalität nich vorstellen das er viel trainieren würde.
wenn man ruffys kräfte mit denen anderer vergleicht, die auch von der teufelsfrucht gegessen haben wird klar, warum er auch steine zerbröseln kann. Eric Wirbelsturm, kann zb mit wind steine kaputtmachen. ein besseres beispiel ist mrs. vallentine, die kann ihr körpergewicht beliebigt verändern. wenn die zb übelst schwer wäre und sich auf nen stein fallen lassen würde, würde sie sich jeden knochen im leib brechen, wenn sie durch die teufelsfrucht nicht stärker geworden wäre. ich denke die kräfte von mrs. vallentine und ruffy sind sich ziemlich ähnlich, dadurch das sie eine teufelsfrucht aßen bekamen sie nicht nur spezielle kräfte sondern sie wurden auch so stark das sie steine kaputt schlagen können

1. klar ist zorro geschickter ... ich meine mit 3 schwertern gleichzeitig zu kämpfen erfordert doch einiges an geschick, ich kann mir nicht vorstellen das ruffy das auch könnte

3. zorro kann ruffy sehr wohl erwischen ... ruffy kann zwar seine arme und beine überallhin strecken, aber zorro kann die dann ganz leicht mit seinen schwertern bearbeiten,er muss ja nur warten bis ruffys arme und beine zu ihm kommen...und das er den angriffen ganz leicht ausweichen kann, hat er zb im kampf gegen okta bewiesen, die immer hin mit 6 schwertern kämpfte und denen zorro (mit schwerer verletztung) mit leichtigkeit ausgewischen ist. und er konnte sogar noch selbst angreifen und okta in stücke hacken!

Er schließt seine Arme um den jeweiligen gegner oder gegenstand und wirft ihn dann (manchmal dehnt er seine arme dafür manchmal nicht) er hat zB den Wahl mit dem mast seines Schiffes gerammt (!!!) tut mir leid, meiner Meinung nach muss man dafür einiges an kraft haben.
Das die Figur nichts über die Stärke eines Charas aussagt ist in Animes und Mangas des öfteren so, Son Goku sah als Kind nie besonders stark aus, Happosai (um mal ein paar verschiedene Charas reinzubringen) sieht auf gar keinen Fall stark aus, und um bei One Piece zu bleiben: Sanji hat keine Beinmuskeln, die seine Hosen sprengen, im gegenteil, und Shanks muss ziemlich stark sein sieht aber auch nicht besonders muskolös aus...das sollte aber mittlerweile jeder wissen das das aussehen nun wirklich gar nix zu sagen hat. Es gibt keine logische andere Erklärung dafür das er steine zerschlagen kann meiner meinung nach, er muss trainiert haben, und meiner meinung nach kommt das auch gut mit seiner mentalität hin: er ist besessen von dem Gedanken Piratenkönig zu werden und Shanks wiederzutreffen, er eifert shanks nach, und der ist sicher ohne training nicht zu dem geworden was er nun ist.
Das was du über miss Valentine sagst ist interessant, darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht, für mich lässt sich das so erklären: sie verändert ihre ganze Körperstrucktur um sich mit dem eigenen gewicht nicht zu zerdrücken. Meiner Meinung nach lässt sich diese fähigkeit nicht mit ruffys vergleichen, da sie sich eben auf das körpergewicht bezieht, wahrscheinlich größtenteils auf die knochen, (aufs Körperfett scheints nicht zu schlagen, schließlich ändert sie ihr aussehn nicht) also würd ich sagen ihre Knochen werden nach belieben schwerer und damit dann auch robuster. Damit ist sie dann aber auch nicht wirklich stärker geworden...anderer beweis dafür wäre auch, wenn sie stärker geworden wäre, und so stark, das sie bei 10 t Druck (so wie heute) noch überlebt dann hätte sie eigentlich keine probleme mit ruffy oder zorro haben dürfen...hatte sie aber, und zwar erhebliche... Und ein anderer beweis dafür, das die jeweilige frucht eben nur das bewirkt was sie besagt sind zB die Flüsterfrucht und die Sturmfrucht...eric ist zB auch nicht stark, er schießt wind...das wars...nada, nix anderes.

1. Und wie ein lebendes Gummiband durch die gegend zu flitchen und seine aufmerksamkeit in 37 richtungen gleichzeitig zu lenken erfordert keine geschicklichkeit. Klar kann Ruffy nicht mit 3 Schwertern gleichzeitig kämpfen, aber er hats ja auch nicht seit seiner kindheit trainiert, dafür ist er wie gesagt im Umgang mit seinen Kräften geschickt, wenn schon ein vergleich dann richtig, du kannst ruffy nicht 3 schwerter in die hand drücken und das als maßstab für seine Geschicklichkeit nehmen.
2.Okta war auch keiune Gegnerin vom kaliber Ruffy.. ihre attacken hatten einen relativ kurzen Radius, und als Schwertkämpferin war sie kaum geignet, da sie wie sie selber sagte eigentlich nur auf stärke setzte, Zorro war zu schnell für sie, das heisst aber noch lange nicht das er zu schnell ist für ruffy

@Moriya Magatsu: Oh ein wissenschaftler :dodgy: ^^
Sehr gut, mit gummiknochen spaltet man steine...hier, hast du ein gummiband, säg mir mal nen berg über :p Tut mir leid, das finde ich irgendwie nicht überzeugend, wenn ruffys knochendichte anders ist,(was ja wahrscheinlich ist, seine Knochen müssen sich ja mitdehnen) dann würde sich das meiner meinung nach eher negativ auf das Spaltverhältniss von faust und stein auswirken :D
denn wenn er seinen körper dehnt, was nahelegt, das es kein Hartgummi ist aus dem seine knochen sind, dann würde seine faust wie ein flummi vom fels abprallen ^^ entweder du differenzierst das oder aber ich muss dir sagen ....BÄÄÄH :p ungültig ;)
1. Man sieht nicht viel von ruffys kindheit nachdem er die frucht gegessen hat, also kann ichs dir nicht sagen, fakt ist aber, das er es schonmal erwähnt hat, und zu vermuten ist eben das es geschehen ist bevor er sich bereit fühlte auf reisen zu gehn
2. Was hat seine figur bitte damit zu tun das er gestählt ist? wie gesagt, in Animes Mangas ist es doch oft so, das figuren nicht danach aussehn und trotzdem total stark sind. wahrscheinlich ist zb das durch die gumgum frucht diese Gummibandähnliche erscheinung bdingt ist, warum nicht? Ruffy ist eben schlagsig wie ein streifen Kaugummi, eric hat ne wirbelwind frisur...vieleicht verändert sien körper sich desswegen anders als ein normaler körper, dadurch, das er ständig ausser form gerät, das muss aber nicht heissen, das er nicht abgehärtet sein kann.

Ich sag auch Ruffy und Zorro sind beide gleich stark !
Zorro hätte aber bestimmt auch gegen Gegner wie Arlong gewonnen ! Bedenkt das er immer Schwerverletzt war und trotzdem kämpfte. Aber wenn der Kampf Ruffy - Zorro zu einem Ende gekommen wäre, würde er bestimmt mit einem Unentschieden enden oder Zorro hätte Ruffy in Scheiben geschnitten (den er ist mit seinen 3 Schwerten einfach im Vorteil !)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerd auch sagen sie sind gleich stark.Aber ohne Gum-Gum Kraefte waer Zorro staerker!!!!Auf jeden Fall!!!
In der Folge wo Ruffy Zorro an den Kragen wollte(In Whiskey Peak)waren sie eigentlich auch gleich stark obwohl Ruffy seine Gum-Gum Kraefte eingesetzt hat!!!!
Ruffy hat als kleines Kind schon Traniert.(Mit Ace)
Aber Ruffys Kraft kommt wie er selber immer sagt von Fleisch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Yami Bakura
Ich wuerd auch sagen sie sind gleich stark.Aber ohne Gum-Gum Kraefte waer Zorro staerker!!!!Auf jeden Fall!!!
In der Folge wo Ruffy Zorro an den Kragen wollte(In Whiskey Peak)waren sie eigentlich auch gleich stark obwohl Ruffy seine Gum-Gum Kraefte eingesetzt hat!!!!
Ruffy hat als kleines Kind schon Traniert.(Mit Ace)
Aber Ruffys Kraft kommt wie er selber immer sagt von Fleisch!!!

*augenbraue hochzieh* ich weiss nicht worauf ihr hinauswollt...ohne die drei schwerter wär ruffy stärker als zorro...aber fakt ist nun mal das beide ihre besondere fähigkeit habn, und beide haben damit hart trainiert (es ist eine sache sich dehnen zu können wie ein gummiband, eine andere, das so zu beherschen, das einem die arme nicht die ganze zeit über den boden schleifen, oder im wahrsten sinne des wortes die knie weich werden)
das ruffy die kräfte beim kampf gegen zorro eingesetzt hat zeigt meiner meinung nach auch nicht, das er sie unbedingt nötig hat.
wenn man schon einem der ebiden charas seine besonderen waffen nimmt, dann aber bitte auch dem anderen, sonst scheint mir ein vergleich unmöglich ^^

Zurück
Oben Unten