So, will jetzt auch mal wieder mitreden ^^ lol.
Also, da es ein Anime ist, ist es immer möglich das Ruffy gewinnt. Egal wie stark der Gegner ist oder was der Gegner kann... Ruffy ist ja auch schließlich die Hauptfigur.
Das Zorro schlauer ist als Ruffy kann man auch nicht wirklich sagen.
Ruffy entwickelt ja auch manchmal ganz neue Techniken, auf die muss man erstmal kommen!... z.B. dieser Orkan... oder Octopus... lol
Ruffy ist eben um einiges humorvoller als Zorro und er macht auch eben einfach nur mehr Unsinn... das heißt noch lange nicht das man dann doof ist...
Zorro hat auch noch nicht bewiesen das er jetzt im Gegensatz zu Ruffy ein Genie ist.
Das mit der Schwert schneidet Gummi Sache ist ja jetzt wohl schon abgehackt -.-...
Die Leute, die meinen Zorro sei ja soviel stärker und sei in allem besser als Ruffy, die sind einfach nur Zorro-fans und finden Zorro total cool.
Ich selbst finde beide total und voll cool. Deshalb könnt ihr nicht sagen das ich Ruffy besser finden würde, weil ich so viele Gründe liefer die sagen das Ruffy stärker ist...
Wenn man mal One Piece mit andern Animes vergleicht, würd ich sagen glaub ich, das Zorro mehr den coolen und den starken darstellen soll und Ruffy mehr so den Heldentyp... der wenn er wütend ist auch ziemlich cool sein kann. Was jetzt nicht heißt das er sonst die ganze andere Zeit nicht cool ist

.
Zorro zeigt mehr den Muskelprotz und Ruffy mehr den Helden... der Held würde aber irgendwie jeden besiegen können...