Ruffy oder Zorro?

Wer ist der Stärkere?

• Ruffy

Stimmen: 50 30,5%
  • Zorro

Stimmen: 57 34,8%
  • beide (fast) gleich stark

Stimmen: 57 34,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
gut ok... des mit der stufe 2 versteh ich auch nich.... aber auch der liebe zoro verbessert sich ununterbrochen und trainiert auch die ganze zeit auf'm schiff.... ganz ehrlich... des wär unfair wenn ruffy dann plötzlich auf ne zweite stufe steigt.... sind wir jetzt bei pokémon?

Joa, Stufe 2 ..aus "Gomu Gomu" wird "Gear", was ja soviel wie "Antrieb" heißt! °.O

Ruffy is nunma der Captain der Mugiwaras, d.h. er ist für das [Über]leben seiner "Nakamas" verantwortlich, muss sie also beschützen!
Auch wenn Zorro dann eben ma an einen überlegenen Gegner gerät, muss Ruffy in der Lage sein, auch diesen besiegen zu können!
Das ist der Grund, warum Ruffy stärker als Zorro ist ..stärker werden muss ..und auch immer stärker sein wird!
..imho! °.O²

Youkai schrieb:
gut ok... des mit der stufe 2 versteh ich auch nich.... aber auch der liebe zoro verbessert sich ununterbrochen und trainiert auch die ganze zeit auf'm schiff.... ganz ehrlich... des wär unfair wenn ruffy dann plötzlich auf ne zweite stufe steigt.... sind wir jetzt bei pokémon?
Also das ging ja auch nicht nach dem Prinzip "Huch, jetzt bin ich ja stärker geworden". Da hat sich Ruffy halt ne neue Technik durch Abschauen beim Gegner angeeignet, das war aber bestimmt nicht einfach.
Aber ich glaube auch Zorro ist mit seinem Einfallsreichtum für neue Techniken noch längst nicht am Ende, also vielleicht holt der auch bald wieder auf ^^

aber vielleicht wird er zäher, oder kann sich verflüssigen :D
ich denke er wird seinen körper besser unterkontrolle haben...wär doch möglich ;)

das argument, dass ruffy stzärker sein muss als seine mitstreiter finde ich nicht überzeugend...
denn wie schon so oft gesagt gäbe es für ruffy auch gegner, die nur zoro und nicht er hätte besiegen können... oda macht es sich hier einfach, weil er jedem immer den gegner gibt den der andere auch besiegen kann...

So, will jetzt auch mal wieder mitreden ^^ lol.
Also, da es ein Anime ist, ist es immer möglich das Ruffy gewinnt. Egal wie stark der Gegner ist oder was der Gegner kann... Ruffy ist ja auch schließlich die Hauptfigur.
Das Zorro schlauer ist als Ruffy kann man auch nicht wirklich sagen.
Ruffy entwickelt ja auch manchmal ganz neue Techniken, auf die muss man erstmal kommen!... z.B. dieser Orkan... oder Octopus... lol
Ruffy ist eben um einiges humorvoller als Zorro und er macht auch eben einfach nur mehr Unsinn... das heißt noch lange nicht das man dann doof ist...
Zorro hat auch noch nicht bewiesen das er jetzt im Gegensatz zu Ruffy ein Genie ist.
Das mit der Schwert schneidet Gummi Sache ist ja jetzt wohl schon abgehackt -.-...
Die Leute, die meinen Zorro sei ja soviel stärker und sei in allem besser als Ruffy, die sind einfach nur Zorro-fans und finden Zorro total cool.
Ich selbst finde beide total und voll cool. Deshalb könnt ihr nicht sagen das ich Ruffy besser finden würde, weil ich so viele Gründe liefer die sagen das Ruffy stärker ist...
Wenn man mal One Piece mit andern Animes vergleicht, würd ich sagen glaub ich, das Zorro mehr den coolen und den starken darstellen soll und Ruffy mehr so den Heldentyp... der wenn er wütend ist auch ziemlich cool sein kann. Was jetzt nicht heißt das er sonst die ganze andere Zeit nicht cool ist :).
Zorro zeigt mehr den Muskelprotz und Ruffy mehr den Helden... der Held würde aber irgendwie jeden besiegen können...

Jordan Basket schrieb:
So, will jetzt auch mal wieder mitreden ^^ lol.
Also, da es ein Anime ist, ist es immer möglich das Ruffy gewinnt. Egal wie stark der Gegner ist oder was der Gegner kann... Ruffy ist ja auch schließlich die Hauptfigur.
Das Zorro schlauer ist als Ruffy kann man auch nicht wirklich sagen.
Ruffy entwickelt ja auch manchmal ganz neue Techniken, auf die muss man erstmal kommen!... z.B. dieser Orkan... oder Octopus... lol
Ruffy ist eben um einiges humorvoller als Zorro und er macht auch eben einfach nur mehr Unsinn... das heißt noch lange nicht das man dann doof ist...
Zorro hat auch noch nicht bewiesen das er jetzt im Gegensatz zu Ruffy ein Genie ist.
Das mit der Schwert schneidet Gummi Sache ist ja jetzt wohl schon abgehackt -.-...
Die Leute, die meinen Zorro sei ja soviel stärker und sei in allem besser als Ruffy, die sind einfach nur Zorro-fans und finden Zorro total cool.
Ich selbst finde beide total und voll cool. Deshalb könnt ihr nicht sagen das ich Ruffy besser finden würde, weil ich so viele Gründe liefer die sagen das Ruffy stärker ist...
Wenn man mal One Piece mit andern Animes vergleicht, würd ich sagen glaub ich, das Zorro mehr den coolen und den starken darstellen soll und Ruffy mehr so den Heldentyp... der wenn er wütend ist auch ziemlich cool sein kann. Was jetzt nicht heißt das er sonst die ganze andere Zeit nicht cool ist :).
Zorro zeigt mehr den Muskelprotz und Ruffy mehr den Helden... der Held würde aber irgendwie jeden besiegen können...
Also Ruffy ist zwar erfinderisch bei den Attacken, aber er stellt sich manchmal ganz schön dumm im Kampf an. z.B. ist er einfach auf Enel losgestürmt obwohl er nicht wusste das er immun gegen Blitze ist. Und gegen Crocodile hat er sich auch nicht gerade schlau angestellt und wurde 2mal von ihm besiegt.
Ich denke mal Ruffys Problem ist dass er nur angreifen und vorwärtsstürmen kann, Zorro geht da schon bedachter vor.

Das mit den Charas ist DBZ schon sehr ähnlich.
Ruffy = Goku
Zorro = Vegeta
Lasst euch das mal durch den kopf gehn. :)

Die paar male wo Ruffy mal was unüberlegtes gemacht hat, beweisen aber auch nicht das er dumm ist...
Wenn er z.B. ernst ist, scheint er nämlich überhaupt nicht mehr so dumm zu tun...
Und Zorro ist ja eigentlich fast andauernd ernst...

Stimmt das hilft nicht weiter. :(
Ich hab mir wirklich nicht alle Beiträge durchgelesen aber manche begründungen klingen für mich plausibel. zB. das Ruffy der " Held " ist währe demnach ein guter grund warum er der stärkere ist.

Mir würden nur noch sachen einfallen die schon irgend jemand Gepostet hat.
Vieleicht sollte man einmal die Argumente abwägen. So kommt ihr sicher zu einem Entschluss.

MfG

also ich bin immer noch der meinung... dass man nur weil man der held ist nicht unbedingt der stärkere sein muss.... ich finde es ziemlich schade dass es bisher in jedem manga den ich kenne so war....würde mich über etwas anderes mehr freuen...
außerdem sind für mich bei one piece die ganze truppe helden und nicht nur ruffy... auch so leutz wie lysop und chopper....ich glaube sie haben alle längst bewiesen, dass nicht nur ruffy ein held is...
ich denke zoro is bei weitem nich sooo hell wie nami oder robin... aber er denkt mehr nach als ruffy...

Jordan Basket schrieb:
Die paar male wo ich mal was unüberlegtes gemacht hab, beweisen aber auch nicht das ich dumm ist...
Wenn mir z.B. ernst ist, scheine ich nämlich überhaupt nicht mehr so dumm zu tun...
Und ich bin ja eigentlich fast andauernd ernst...

WAS???? :confused:

Wie auch immer, Zorro hat einfach den größeren Ärmel :saiyan: also ist er stärker.

Hercules

Jordan Basket schrieb:
Die paar male wo Ruffy mal was unüberlegtes gemacht hat, beweisen aber auch nicht das er dumm ist...
Wenn er z.B. ernst ist, scheint er nämlich überhaupt nicht mehr so dumm zu tun...
Und Zorro ist ja eigentlich fast andauernd ernst...
Ja, da hast du recht, aber es gibt zahlreiche Beispiele wo er ziemlich begriffsstutzig ist-nimm mal die Stelle wo er in der Boa war und es einfach nicht geplant hat. Nichtmal als Nami ihm das erzählt hatte. Er hat die "hellen" Momente wirklich meist nur im Kampf und in Gefahrensituationen. Vielleicht ist er einfach etwas denkfaul.
@Youkai:Zorro ist glaub ich ziemlich intelligent! Mit Nami kann er bestimmt mithalten, aber so klug wie Robin ist niemand bisher der mit einfällt bei One Piece. Alleine ihre Ausbildung!

@Mister Sorbo: Was zur Hölle soll denn dieser Mist wieder?! Was hast du eigentlich für ein Problem, bist du so beschränkt das du nicht vernünftig argumentieren kannst und den Leuten das Wort im Mund umdrehen musst?! Wäre echt einfacher für alle Beteiligten wenn du dich dann lieber ganz raushälst! Oder wenn du schon nichts besseres zustande bringst lass wenigstens das Zitat das sein was es ist, klar!?:angryfire

Das ist wahr, Ruffy hat einfach mehr Spaß bei allem, Zorro ist ziemlich ernst. Aber beide haben ein großes Ziel vor Augen, nur gehen sie die Umsetzung unterschiedlich an.

richtig, aber mir ist aufgefallen dass sich zorros charackter
seit den geschähnissen auf skypia einwenig verändert hat ..kann das sein
oder täusch ich mich

Zurück
Oben Unten