@RTL2, Was wir über DBZ denken

DensetsuGoku

Ja, ich lieb dich auch ;)
Hallo,
bestimmt machen hier nen paar Typen von RTL2 herum, oder welle von den synchrostudios, da dachte ich mir, ich mach es denen mal leicht und erkläre denen mal den Stand der Situation:

Also, liebes RTL2 und liebes MMe Studio, im moment sind die DBZ Fans sehr enttäscht, da das Niveo der DBZ-Folgen von Folge zu Folge immer weiter sinkt. Snychronstimmen werden gewechselt, einige Synchronsprecher geben sich keine Mühe (Oliver Siebeck) und die Dialoge (z.B. Vegeta und Dodoria) sind sowas von lächerlich, dass man die Lust an DBZ zu gucken verliert. Wie kann man bei so ernsten Situationen solche lächerlichen Dialoge schreiben. Anstatt so coole Sprüche einzubauen, so wie am Anfang (Radditz), labern die Figuren nur noch Müll. Die Sprecher sollten sich mehr in die Charaktere hineinversetzten, könnt ihr denen das nicht sagen? Wenn das so weiter geht, verliert ja selbst der beste Fan das Gucken der TV-Serie. Sogar uns ist die unprofesionalität Eures Studios aufgefallen. Wir wissen, Ihr arbeitet unter sehr hohen Zeitdruck, aber von den Sprechern und den Textern könnten man ein wenig mehr erwarten.

Was sonst noch???

Danke.

Snychronstimmen werden gewechselt <--mhhh, das war ja wohl ein wunsch von uns (fans), worauf RTL2 nur reagiert hat
sonst finde ich die ganzen cuts natürlich nicht so toll, aber da kann man ja leider nicht mehr viel dran ändern.
die Dialoge.. mhh, "Diese coolen Sprüche" die gemacht werden, würden vielleicht zu Goten und Trunks passen.... aber doch nie im Leben zu Piccolo oder Vegeta. ich finde RTL2 hätte sich viel mehr an die Manga vorlage halten sollen...

Original geschrieben von Flavor
Snychronstimmen werden gewechselt <--mhhh, das war ja wohl ein wunsch von uns (fans), worauf RTL2 nur reagiert hat

;) nein, damit ist gemeint, dass zB Dende seine coole Stimme auf einmal verloren hat :redhot: oder der eine alte NAmekianer klang auch auf einmal ganz anders o_O'''' und das hat sich meines wissens keiner gewünscht :dodgy: ... das ist dammit gemeint ... glaub ich :goof:

Das seh ich genauso wie Densetsu, ich glaub die haben sich bei den ersten paar Folgen richtig Mühe gegeben (merkt man auch, da is die Synchro echt nicht mehr weit von "genial" entfernt) um ein paar mehr Fans zu gewinnen, und jetz ham sie einfach die Lust an der Serie verloren und dem Dialogregisseur fällt eben ohne richtige Hirnarbeit nichts ein als seine dummen Hammerhead-Sprüche, seit er sich nicht mehr 100% an den Manga halten darf.

Erst mal, ja, von offizieller Seite wird hier öfters reingeschaut (und ich kriegs dann wegen den User Beiträgen drauf...).

Im Namen von Björn möchte ich zu den "Sprüchen" melden. Also, so was wird es definitiv nicht mehr in den Fight Szenen im weiteren Synchro geben.

Man muss halt bedenken, er ist an die franz. Vorlage, RTL2 Vorgaben und die Mangas gebunden. Da ist es nicht immer so einfach. Außerdem, es gibt 3 Script Writer, da machen diese auch mal Fehler.

z.B. wird in der Ginyu Saga, wenn ich mich recht erinnere, Ginyu statt "Körpertausch", "KameHame-Ha" sagen.

Zu den Cuts, sind halt die RTL2 Vorgaben und damit der Jugendschutz.

z.B. die Szene wo Vegeta stirbt und Freezer ihm den Stein in die Wunde drückt, wird es nicht geben (jaja, die unzensierte RTL2 Version...)

Da lässt sich jedoch nichts machen, ansonsten könnte man es wohl nicht laufen lassen, um diese Uhrzeit...

Das die ersten Episoden sehr gut waren, lag ja auch sehr viel daran, dass diese in den Mangas ausführlich vorkommen.

Original geschrieben von Mb
Im Namen von Björn möchte ich zu den "Sprüchen" melden. Also, so was wird es definitiv nicht mehr in den Fight Szenen im weiteren Synchro geben.

Vielleicht sollte auch mal an Goku's Kampfschrei gearbeitet werden. Letztens glaubt man noch, dass er ein Waschweib ist... :D

Original geschrieben von Mb

Da lässt sich jedoch nichts machen, ansonsten könnte man es wohl nicht laufen lassen, um diese Uhrzeit...

Das hört sich so an,als ob RTL2 schneiden würde,glaub ich aber net da die Szenen,die bislang gefehlt haben auch in der Polnischen version nicht zu sehn waren.

Original geschrieben von DensetsuGoku

Gut, "ah hallo, RTL2 wir wissen, dass Ihr uns beobachtet"!!!

Falls ihr diesen Text gerade liest:

Also wenn ihr tatsächlich solche harmlose Szenen cutted, wie z.B. Zarbon und Vegeta fliegen aufeinander zu und prallen gegeneinander mit der Faust, dann könnt ihr ja beim Kampf gegen das Gynyu Kommando oder FReezer oder Cell gleich 10 Minuten Sendungen ausstrahlen. Wenn diese Szenen nämlich fehlen, diese coolen dramatischen mit Heranzoomeffekt an Gesicht, dann macht DBZ gar keinen Spass mehr. So ist eben DBZ. Und Brutal ist es auf gar keinen Fall, die Szenen wurden sogar im Anime extra etwas verharmlost.

Und noch was, "Gebt euren Synchronsprechern feuer, die sollen sich mehr Mühe geben#!!!"

Ach ja, NOCH ETWAS. Alle user sollen hier aufschreiben, wie DBZ in Zukunft auf RTL2 aussehen sollte. Ich fang mal an:

Also, da Trunks Stimme schon vergeben is, kann ich nix mehr dazu sagen sondern nur hoffen, dass sie passt.
Gut, Mr.Satan sollte sone ähnliche Stimme wie Bud Spencer kriegen.

Beim Kampf gegen Cell sollte Gohan wenn er sich in einen SSJ2 verwandelt richtig schreien können und schön Halleffekte einbauen.

Wenn Ihr wollt könnt Ihr mich als Adult Gohans sprecher nehmen, ich machs auch umsonst *ggg biggrin2: :biggrin2: :biggrin2:

Die Dialoge sollten sich verbessern.

Buu soll eine hohe Stimme kriegen.

Arbeitet ein bisschen an den Kampfschreien (ausser Goku).

Mehr Emotionen und Gefühle zeigen !!!!

Sonst noch was?

Also heist das jetzt das RTL2 wirklich selbst schneidet?????
Dann lügen die uns ja in den Mails die Hucke voll.
Vonwegen "Wir haben DEFINITIV nicht geschnitten"

Hmm, ich glaub wenn ihr mit der Kritik so weitermacht, wird eines Tages RTL2 DBZ wegen der starken negativen Resonanz absetzen .. aber ich glaub langsam das das manchen hier lieber wäre
Naja, ich mein die Cuts sind zwar echt schrott, aber was soll RTL2 machen wenn die anders Stress vom Jugendamt kriegen? Und das sich RTL2 zu nem späteren Sendepunkt bringen lässt kann ich mir ehrlichgesagt net vorstellen ..

Dazu hab ich aber noch ne Frage: Macht jetzt RTL2 selbst auch Cuts oder sind das alles die die schon in der franzversion so waren?

oh man, ich hab nich genug geld um mir original ungeschnittene us dvd folgen und movies zu kaufen (bin ja mit 15 in der 10. klasse der realschule hirschaid) und so weiss ich gar nich was geschnitten wird, wie die kämpfe eigentlich wirklich aussehen, und wie die richtig guten synchrostimmen sind. arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggghhhhhhh!!!!!!!!!!!!!

oh und wenn ihr jetzt sagt ich soll nich so faul auf der haut liegen, sag ich mal dass zeitungsaustragen nich drin is, is nämlich schon vergeben, monatlich krieg ich nur 20 mark (muss 20 mark für die schöne dsl flat hergeben) zusammen, meine eltern sind arm (mutter hat multiple sklerose, vater kriegt nur 3000 mark ungefähr) dann regt mich noch mein bei telekom arbeitender 5000 mark im monat verdienender, 23 jahre alter super mega duper riesig kluger bruder auf, der von der hauptschule aus in die telekom konnte, usw.......

mich regen die cuts auf die cuten wo wann gar net cuten braucht halbe kampf goku vs. vegeta und vegeta vs. Dodoria

RTL2 WIR WOLLEN DRAGONBALL Z WEGEN DER ACTION !!!!!!!!! DIE KÄMPFE SIND DOCH DAS WICHTIGSTE AN DER GANZEN SERIE FALLS IHR DAS NICHT WIST

Ich schliesse mich Anti-Vegeta gleich mal an. Das Beste sn DBZ sind doch nun wiklich die Kämpfe! Und eben diese werden dann so verhunzt!:mad: Man könnte sich da doch echt n bisschen mehr Mühe machen, und auch die Synchronisation mal überdenken. Irgendwann schaut keiner mehr DBZ an, wenn das so weitergeht!

[oh und wenn ihr jetzt sagt ich soll nich so faul auf der haut liegen, sag ich mal dass zeitungsaustragen nich drin is, is nämlich schon vergeben, monatlich krieg ich nur 20 mark (muss 20 mark für die schöne dsl flat hergeben) zusammen, meine eltern sind arm (mutter hat multiple sklerose, vater kriegt nur 3000 mark ungefähr) dann regt mich noch mein bei telekom arbeitender 5000 mark im monat verdienender, 23 jahre alter super mega duper riesig kluger bruder auf, der von der hauptschule aus in die telekom konnte, usw....... [/B][/QUOTE

Hallo! Das is kein ichbemittleidemichjetztselbst-Thread!
Is ja schrecklich das du sooo schlimm leben musst,aba jetzt sag lieber was zu rtl2.

Also ich find wenn Son-Goku schreit hört sich das mehr als zu hoch an! Is das eine Frau?! Vegetas neue Stimme lacht auch immer so als ob er bescheuert oda wahnsinnig is!(ist er es vielleicht?)

Original geschrieben von Thrawn
Hmm, ich glaub wenn ihr mit der Kritik so weitermacht, wird eines Tages RTL2 DBZ wegen der starken negativen Resonanz absetzen .. aber ich glaub langsam das das manchen hier lieber wäre

Jo mir nämlich,ich würd DBZ am liebsten selbst Synchen hab zwar nur meinen Bruder noch aber wenigstens würd ich keine hohlen texte einbaun.

Als vorlage würd ich die Katalan fassung nehmen.

Zumindesten die Stimmen sind passend. Aber was die da raushauen ist teils sehr unpassend. Die cuts nerven wirklich vorallem wo nicht mal irgendwelche Menschen sterben. zb. auf diesen Schein Stein Planeten wo diese Schnecken zerblatzen. ARGH
Die müssen doch DBZ kennen bevor sie sagen keine cuts.
Ich finde zwar das die Szenen krass wären aber die heutige Jugend veträgt das dicke.

Original geschrieben von vega
[oh und wenn ihr jetzt sagt ich soll nich so faul auf der haut liegen, sag ich mal dass zeitungsaustragen nich drin is, is nämlich schon vergeben, monatlich krieg ich nur 20 mark (muss 20 mark für die schöne dsl flat hergeben) zusammen, meine eltern sind arm (mutter hat multiple sklerose, vater kriegt nur 3000 mark ungefähr) dann regt mich noch mein bei telekom arbeitender 5000 mark im monat verdienender, 23 jahre alter super mega duper riesig kluger bruder auf, der von der hauptschule aus in die telekom konnte, usw....... [/QUOTE

Hallo! Das is kein ichbemittleidemichjetztselbst-Thread!
Is ja schrecklich das du sooo schlimm leben musst,aba jetzt sag lieber was zu rtl2.

Also ich find wenn Son-Goku schreit hört sich das mehr als zu hoch an! Is das eine Frau?! Vegetas neue Stimme lacht auch immer so als ob er bescheuert oda wahnsinnig is!(ist er es vielleicht?) [/B]

Es war doch ein Satz dabei!

hat mal jemand gemerk wie brutal dragonball ist??
schon der letzte kampf gegen piccolo jr. bricht alle grenzen finde ich.
oder fast zu beginn als goku die schildkröte zum meer trägt, da kommt son fetter ich weis nciht was an und will die schildkröte essen.
sie kämpfen kurz , dann schläge goku ihn gegen die stirn und er fliegt nach hinten mit einer super blutfontäne.
kanns doch nciht sein ich glaube dbz läuft total umsonst um diese uhrzeit.
schlimm sind ja diese ganzen sprüche.
gegen die stimmen sage ich nix gefallen kan einem nicht alles.
aber wenn ich mir die kampfathmosphäre is der amerikanischen fassung ansehen gokuvsvegeta
da ist background mehr kampfschrei und schreie die aussagen das sie angst haben oder überrascht sind.
z.b. als vegeta meinte:" thats it , you´re finished!!!"
da hat sich goku angehört als währe er geschockt und total ratlos und wusste nicht was er machen sollte.
sowas kamm in keinster weise rüber.
awg= alles wird gut............mir gefällts nicht....
ich bruache was zu mümmeln.............
was denkt ihr wie wir so untereininder reden das ihr das so syncronisiert. oder als gohan den dragonball von vegeta versteckte(ein simple kniestos war rausgeschnitten als gohan am boden lag...)da meinte er zu bulma und krelin das er das nicht "abgeschnalt" hat.
ich finde solche sprüche sowas von dähmlich warum kann man nicht normal reden und nicht mit solcehn komischen ausdrücken.
so nun ahbe ich den faden verloren ......
ne ich weis net was ich noch sagen wollte aber egal soll reichen denke ich denn alles falsch macht ihr ja nciht mit dem anfang war ich sehr zufrieden.
da fällt mir wieder was ein :D
nicht so wichtig aber als piccolo seine "höllenspiralle" aufläd und raditzz auf goku einredet is der dialog zwar inordnung, aber scheinbar war es egal oder die person gerade den mund aufhaben oder nicht das wirkte total dähmlich sonstb wars gut

Ja macht mich nur psychisch fertig!!!!!!!!!

Ihr redet jetzt garnich mehr über das Thema "was wir über dbz denken" sondern wieder son quatsch der total nich dazu passt!!!

Und fangt nich damit an "aber du hast doch angefangen" Das is sooooooooooooooo kindisch also gehn wir zurück zum thema bla so fertig.

Zurück
Oben Unten