:::Story:::
Agent Graham war der erste Polizist ,dem das Kunstück gelang Dr. Hannibal Lecter zu fangen. Es war eine Jagd ,die sein Leben für immer verändern sollte. Körperlich ,sowie psychisch! Nachdem er bei diesen Kapmf nur knapp den Tod entronnen ist, beendete er seine Laufbahn bei der Polizei. Doch wenige Jahre später sollte ihn seine Vergangenheit wieder einholen. Nämlich in Form seines Ex-Vorgesetzten Jack Crawford. Dieser bat ihn ein letztes Mal für die FBI zu arbeiten und ihnen bei der Suche nach einem neuen und brutalen Serienkiller zu helfen. Crawford wusste ,dass Graham der beste in seinem Fach war, da nur er die besondere Fähigkeit besaß sich in den Kopf des Killers zu versetzen. Können sie den Mörder stoppen?
:::Meine Wertung:::
Roter Drache ist ein würdiger Abschluss (??) der Hannibal Lecter Saga. Brett Ratner gelang mit dieser Geschichte ist großartiges Meisterwerk! Der Film richtet sich sehr stark an die Buchvorlage ,was durchaus nicht falsch ist! Da Thomas Harris Buch an sich schon genial war ,konnte man mit der Verfilmung sowieso keinen großen Fehler machen! Die Charaktere wurden eindrucksvoll dargestellt , was man besonders beim Killer Dolarhyde sehr gut sieht. Selten gab es in einen Film ,einen so angsteinflößenden Killer! Ralph Fiennes hat für diese Rolle ein dickes Lob verdient. Ebenfalls beeindruckend waren die mehreren Dialoge zwischen Graham und Lecter. Man merkt, trotz der gegenteiligen Charaktere, dass beide irgendetwas verbindet. Man fühlt sich an die Zeiten von Clarice Starling erinnert! Edward Norton holt alles aus seiner Rolle heraus und zeigt eine klasse Show. Nicht viele Schauspieler hätten Agent Graham mit so viel Realismus und Herz spielen können! Meiner Meinung nach kann er den Vergleich mit Jodie Foster ruhig wagen. Eigentlich müsste man alle Schauspieler loben, da wirklich auch alle eine klasse Leistung brachten! Es wäre eine Fehler nur die Hauptrollen zu loben! Außerdem ist Roter Drache im Vergleich zu Hannibal nicht ganz so brutal und hat daher nur eine Altersfreigabe von 16 bekommen, was jedoch nicht bedeuten soll, dass er harmlos ist. Das ist der Film nämlich bestimmt nicht! Wer also 110 Minuten Spannung erleben will ,sollte unbedingt diesen Film sehen!
+ sehr spannend
+ großartige Story mit einem besonders überraschenden Ende
+ Charaktere überzeuegen auf ganzer Linie
+ Anthony Hopkins macht einen immer noch so viel Angst ,wie noch vor 10 Jahren
-------
- Der Film dauert nur 110 Minuten....
Anmerkung: Jeder ,der denkt ,ich hätte diesen Beitrag aus einen Magazin geklaut irrt sich. Den Text habe ICH geschrieben und kann auch auf meiner Homepgae im Movie Bereich nochmal gelesen werden