Rote Drache

samot.tsoob

Senior Member
Hidi ho
Ich hab mal ne Frage ich hab in der Werbung jetzt was gehört von einem Film ROTER DRACHE mit Antohny Hopkins

Weis jemand worum es in dem Film geth und ob es sich lohnt den anzugucken ?

Der Film spielt vor "Das Schweigen der Lämmer" und Anthony Hopkins spielt zum drittenmal Hannibal Lekter.
Primär geht es allerdings um einen Serienmörder, der einen roten Drachen als Tattoo auf seinem Rücken trägt. Der Ermittler ( gespielt von Edward Norton ) hofft durch Lekter den Mörder fassen zu können.

Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, also kann ich ihn wirklich nur weiterempfehlen.

Original geschrieben von Durox
Der Film spielt vor "Das Schweigen der Lämmer" und Anthony Hopkins spielt zum drittenmal Hannibal Lekter.
Primär geht es allerdings um einen Serienmörder, der einen roten Drachen als Tattoo auf seinem Rücken trägt. Der Ermittler ( gespielt von Edward Norton ) hofft durch Lekter den Mörder fassen zu können.

Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, also kann ich ihn wirklich nur weiterempfehlen.
ganz genau. ich werde mir den auch nicht entgehen lassen, obwohl ich zugegeben 'Hannibal' nicht gesehen habe, nur Das Schweigen der Lämmer.
Mehr Infos zu 'Roter Drache':
Wie gesagt ist Anthony Hopkins zum dritten Mal Hannibal Lecter, und Edward Norton ist als FBI-Agent hinter einem Killer (gespielt von Ralph Fiennes, mir unbekannt) her, der sich "Die Zahnfee" nennt. Wer z.B. das Schweigen der Lämmer gesehen hat wird schon ne Vermutung haben wieso der sich so nennt...

Also ich werde mir den Film auch in keinem Fall entgehen lassen, alleine wegen Anthony Hopkins..............
Der geborene Schauspieler für Psychos aller Art.........einfach nur klasse!!!!!!!!!

alter den film hab i mir gestern angeschaut der war so arg ich musste bei ein paar sachen wegschauen .. aber der film war echt gut am schluß das hätt ich gar net erwartet dass dies und das passiert!
irgendwie tat mir die "zahnfee" auch leid. aber das mit den spiegeln in den augen .. igitt

ich hab den Film gestern gesehen, und der war richtig cool!!!
Sowohl Hopkins als auch Edward Norton sind verdammt gute Schauspieler, und das zeigen sie auch in diesem Film^^

Also ich kann den Film nur weiterempfehlen :)

ich hab ihn heut gesehn ^^ also grad eben....
der film ist einfach nur GEIL!!!!! lohnt sich auf jedem fall den anzuschaun! ist das geld wert :D

:::Story:::
Agent Graham war der erste Polizist ,dem das Kunstück gelang Dr. Hannibal Lecter zu fangen. Es war eine Jagd ,die sein Leben für immer verändern sollte. Körperlich ,sowie psychisch! Nachdem er bei diesen Kapmf nur knapp den Tod entronnen ist, beendete er seine Laufbahn bei der Polizei. Doch wenige Jahre später sollte ihn seine Vergangenheit wieder einholen. Nämlich in Form seines Ex-Vorgesetzten Jack Crawford. Dieser bat ihn ein letztes Mal für die FBI zu arbeiten und ihnen bei der Suche nach einem neuen und brutalen Serienkiller zu helfen. Crawford wusste ,dass Graham der beste in seinem Fach war, da nur er die besondere Fähigkeit besaß sich in den Kopf des Killers zu versetzen. Können sie den Mörder stoppen?
:::Meine Wertung:::
Roter Drache ist ein würdiger Abschluss (??) der Hannibal Lecter Saga. Brett Ratner gelang mit dieser Geschichte ist großartiges Meisterwerk! Der Film richtet sich sehr stark an die Buchvorlage ,was durchaus nicht falsch ist! Da Thomas Harris Buch an sich schon genial war ,konnte man mit der Verfilmung sowieso keinen großen Fehler machen! Die Charaktere wurden eindrucksvoll dargestellt , was man besonders beim Killer Dolarhyde sehr gut sieht. Selten gab es in einen Film ,einen so angsteinflößenden Killer! Ralph Fiennes hat für diese Rolle ein dickes Lob verdient. Ebenfalls beeindruckend waren die mehreren Dialoge zwischen Graham und Lecter. Man merkt, trotz der gegenteiligen Charaktere, dass beide irgendetwas verbindet. Man fühlt sich an die Zeiten von Clarice Starling erinnert! Edward Norton holt alles aus seiner Rolle heraus und zeigt eine klasse Show. Nicht viele Schauspieler hätten Agent Graham mit so viel Realismus und Herz spielen können! Meiner Meinung nach kann er den Vergleich mit Jodie Foster ruhig wagen. Eigentlich müsste man alle Schauspieler loben, da wirklich auch alle eine klasse Leistung brachten! Es wäre eine Fehler nur die Hauptrollen zu loben! Außerdem ist Roter Drache im Vergleich zu Hannibal nicht ganz so brutal und hat daher nur eine Altersfreigabe von 16 bekommen, was jedoch nicht bedeuten soll, dass er harmlos ist. Das ist der Film nämlich bestimmt nicht! Wer also 110 Minuten Spannung erleben will ,sollte unbedingt diesen Film sehen!

+ sehr spannend
+ großartige Story mit einem besonders überraschenden Ende
+ Charaktere überzeuegen auf ganzer Linie
+ Anthony Hopkins macht einen immer noch so viel Angst ,wie noch vor 10 Jahren
-------
- Der Film dauert nur 110 Minuten....

Anmerkung: Jeder ,der denkt ,ich hätte diesen Beitrag aus einen Magazin geklaut irrt sich. Den Text habe ICH geschrieben und kann auch auf meiner Homepgae im Movie Bereich nochmal gelesen werden

Ich habe den Film gestern endlich gesehen und ich war wirklich begeistert. Vorallem Edward Norton hat mir in der Rolle des Will Graham sehr gut gefallen. Die plötzlichen Geistesblitze und auch der psychische Schaden, den er seit der Festnahme Lecters mit sich trägt werden von ihm gut übermittelt.
Sir Anthony Hopkins spielt Hannibal Lecter in bekannter Art, doch er gefällt mir in diesem Film noch mehr, als in "Das Schweigen der Lämmer". Das Zusammenspiel von Norton und Hopkins ist atemberaubend.
Ralph Fiennes bringt den durch eine Hasenscharte entstellten Serienkiller mit einer richtigen Überzeugung rüber. Auch die Gewissensbisse, die er mit der Zeit durch einen anderen Menschen erhält bringen diese Figur dem Zuschauer immer näher.
Dieser Film gehört jetzt wirklich zu einem meiner Lieblingsfilme. Es gibt selten solch gute Filme.

Der Film ist spitze!! Ich kannte auch nur "Das Schweigen der Lämmer" und muss sagen, dass ich "Roter Drache" sogar besser fand!! Will Graham ist mir als Profiler-Genie irgendwie lieber als Psycho-Starling...^^
Auch wer keinen Lector-Film kennt, dieser ist auf jeden Fall sehenswert!! :) Die Story hält einige Überraschungen bereit, ohne dabei irgendwie an Logik einzubüßen! ;)

sers,

ich weiß es gehört nicht ganz hier herein und damit der Post nicht unpassend wirkt gebe ich mein kleines kommentar zu Roter Drache ab...

der film ist verdammt gut ;) alleine der anfang mit dem konzert und dem anschliesenden abendessen, will ja jetzt nicht alles veraten aber wer alle 3 (Roter Drache, Schweigen der Lämmer, Hannibal) filme gesehn hat findet lauter kleine eastereggs ;)

also zudem was ich wissen wollte...
als Hannibal Lecter in Schweigen der Lämmer aus dem Sanatorium aubricht hört er nachdem er die Wärter fertig gemacht hat ein lied ... kann mir evtl einer sagen wie das heißt ... ich steh im wald

hab das jetzte einfach mal hier rein gepostet weils irgendwie am besten passt und deswegen einen neuen thrad aufzumachen ... blödsinn

MFG
MAStA

Zuletzt bearbeitet:
also ich kapier immer noch net was das komische tatoo auf dem rücken darstellen soll. einfach merkwürdig. kann mir das ma einer erklären?

Also *lufthol*

Dieses Tattoo stellt den Drachen des Gemäldes "Roter Drache" da. Francis ( er heißt doch so? *vergessenhab* ) glaubt durch das Morden ( Opfern ) kann er zu genau diesem Drachen werden. Und dieses Tattoo kennzeichnet ihn prakitsch. Für ihn ist es sein Teil seiner Metamophose, seiner Verwandlung.

Also ich kannd em Film jedem emplen dme schweigen der lämmer und hannibal gesehen hat. Roter Drache ist wirklich spannend und man erfährt sehr viel über Hannibal und sein vergangenheit!

Also *lufthol*

Dieses Tattoo stellt den Drachen des Gemäldes "Roter Drache" da. Francis ( er heißt doch so? *vergessenhab* ) glaubt durch das Morden ( Opfern ) kann er zu genau diesem Drachen werden. Und dieses Tattoo kennzeichnet ihn prakitsch. Für ihn ist es sein Teil seiner Metamophose, seiner Verwandlung.
aha und sieht man ma das bild? wollt ich schon immer ma sehen.

Jo, das Gemälde ist eben ein fester Bestandteil der Story. Man sieht sogar das "Original" und mit dem passiert auch etwas. Aber ich möchte jetzt nicht total spoilen.

Ich habe den Film gestern endlich gesehen und ich war wirklich begeistert. Vorallem Edward Norton hat mir in der Rolle des Will Graham sehr gut gefallen. Die plötzlichen Geistesblitze und auch der psychische Schaden, den er seit der Festnahme Lecters mit sich trägt werden von ihm gut übermittelt.
Sir Anthony Hopkins spielt Hannibal Lecter in bekannter Art, doch er gefällt mir in diesem Film noch mehr, als in "Das Schweigen der Lämmer". Das Zusammenspiel von Norton und Hopkins ist atemberaubend.
Ralph Fiennes bringt den durch eine Hasenscharte entstellten Serienkiller mit einer richtigen Überzeugung rüber. Auch die Gewissensbisse, die er mit der Zeit durch einen anderen Menschen erhält bringen diese Figur dem Zuschauer immer näher.
Dieser Film gehört jetzt wirklich zu einem meiner Lieblingsfilme. Es gibt selten solch gute Filme.
Ich würde ja gerne genauso viel schreiben, aber du hast schon alles gesagt,naja.^^'
Ich war heute in dem Film,und der Besuch im Kino war wirklich das Geld wert. Ein herausragend guter Film, meine Note:1

hab den film gestern gesehen...ähm naja es wurde ja eigendlich schon alles gesagt...mmh ich fand auch das norton wieder fabelhaft gespielt hat...ähm ralph fiennes war auch sehr überzeugend, einer seiner besten filme würd ich sagen...
hopkins war wie immer sehr gut inder rolle dea lectar...
der film gehört jetzt offiziell zu meinen lieblingsfilmen...
so da wars...höhö

Fand den Film auch sehr gut, schön viel Spannung und ich fand es äußerst gut das mehr auf die Psyche des "Bösen" eingegangen wurde, seine Vergangenheit und Absichten beleuchtet wurden. Hat mir sehr gefallen. Keine Frage waren alle drei Hauptakteure wirklich gut.

Zurück
Oben Unten