Rock N' Roll Alben, die in jede Sammlung gehören

Saiuken

childrin r skary
Ich war letztens in ner Disco, und da kamen einige Lieder, die so geil waren, dass sie eigentlich in jede Sammlung gehören, und auch auf jeder Party gespielt werden müssen...

Kennt ihr noch mehr?

The Used - The taste of ink
Beatsteaks - let me in
Incubus - Drive
Coldplay - Clocks
Machine Head - From this day

[...]

da waren noch mehr sie fallen mir bloß net ein XD

Re: Rock / Metal Songs die in jede Sammlung gehören

Iron Maiden - Number of the Beast
Metallica - Master of Puppets
Slayer - Angel of Death
Judas Priest - Painkiller
Black Sabbath - Sabbath Bloody Sabbath
Led Zeppelin - Stairway to Heaven

wer folgende Songs/Alben nicht kennt sollte ernsthaft überlegen, ob er n Metalhead ist ;)

eXodus schrieb:
Slayer - Angel of Death

bin dann doch eher für die version von VADER =P *hehe*

cannibal corpse: demon's night
machine head: imperium
sepultura: bree apart
carcass: child's play
apok. reiter: reitermania
audioslave: gasoline
macabre: do the dahmer
metallica: shoot me again
dimmu borgir: in deaths embrace
vader: litany
six feet under: snakes
grip inc.: pathetic liar
cob: children of decadence
SOAD: chop suey

usw....(kein bock mehr zu schreiben -.-)

zu den genannten muss man meiner meinung nach noch die beiden keepers albuen von helloween hinzufügen

Saiuken schrieb:
The Used - The taste of ink

*löl* das Lied is imho total grottig...is nur n billiger Pop-Song. The Used haben da einige Lieder die weitaus besser sind. "taste of ink" is halt ne Single...

Naja was mir noch so spontan einfällt: (is natürlich auch einiges schon genannt worden ^^)

In Flames - only for the weak (*zu Hanna schiel* @andere .. das müsst ihr nich verstehen ^^)
Nightwish - over the hills and far away
Rammstein - heirate mich
Iron Maiden - fear of the dark
Alice Cooper - poison
Hypocrisy - killing art
Finch - three simple words
Darkthrone - in the shadow of the horns
Machine Head - ten ton hammer
Ramones - surfin bird (oder von wem auch sonst, das Lied is auf jedenfall der totale Bringer ^^)
Megadeth - hangar 18

...

Children of Bodom - Follow the Reaper ^____^
Bathory - Hammerheart
Blind Guardian - the bard's song (ach, das ganze Album "Somewhere far beyond..")
Finntroll - Jaktens Tid
Offspring - Americana

Zuletzt bearbeitet:
Hammerfall - Glory to the brave
Crematory - Tears of time
Rhapsody - Eternal Glory
Metallica - The Unforgiven II
Apocalyptica - Hope
Iced Earth - Damien

Da gibbet noch tausende, die fallen mit aber atm net ein...

Ach gottchen, da gibts so viel O_o

Apropo Guns n' Roses: Das Album "Appetite for Destruction", ganz klar ihr bestes, abgesehen vom Live Album das 99 erschien.

Und dann erstaunt mich das noch niemand Lynyrd Skynyrd ("Free Bird", "Sweet Home Alabama", "Gimme back my Bullets" etc.), Queen ("Bohemian Rhapsody", "We will Rock you" (auf ner Party immer geil), "Under Pressure" etc.) oder Pink Floyd (komplettes "Wish you were here" Album) erwähnt hat. Überhaupt, scheints mir hier noch gar nix aus dem Prog bereich zu haben.. hm... dann halt:

Alben (ich beschränke mich mal auf eines Pro Band):

King Crimson - In the Court of the Crimson King
Genesis - Foxtrot
Spock's Beard - The Light
Yes - Close to the Edge
Jethro Tull - Thick as a Brick
Peter Gabriel - Up

Fällt mir ganz spontan auf die schnell zumindest ein, und um mehr aufzuzählen bin ich auch zu unmotiviert O_o.... einzelne Lieder... och, da könnte man jetzt seitenlang aufzählen was eigentlich nicht fehlen darf ^^

Und bei AC/DC wurde auch so einiges noch nicht geannt ("Highway to Hell", "You shook me all night long", "Thunderstruck" etc. ) und dann gibts da noch etliche Künstler die man erwähnen müsste (Frank Zappa, Roger Waters, ELP, The Who etc.) aber das ist mir zu müsam.

Und irgendwie... ne liste von allem das man eigentlich haben müsste, und wenn das dann alles hätte... dann hätte man ne halbe Bibliothek voll Platten, wenn nicht sogar noch mehr O_o'''... aber dann wäre das ganze ja auch nicht so blöd beschränkt in der Stilrichtung^^

Aber wahrscheinlich übertreib ichs nur :rolleyes:

@Chili: Gegen deine Songs ist ja nichts einzuwenden (ganz im Gegenteil) aber Prog-, Art- & Experimentalrock werden es nie zu einem Status schaffen dass sie jeder in seiner Sammlung hat. Bei diesen Stilrichtungen muss der Zuhörer gerade Anfangs etwas Zeit investieren und wirklich zuhören - und genau an diesem Aspekt scheiterts. So und dass das hier nicht komplett als Spam bezeichnet wird => Guns 'N Roses - Paradise City

Frytag schrieb:
@Chili: GProg-, Art- & Experimentalrock werden es nie zu einem Status schaffen dass sie jeder in seiner Sammlung hat. Bei diesen Stilrichtungen muss der Zuhörer gerade Anfangs etwas Zeit investieren und wirklich zuhören - und genau an diesem Aspekt scheiterts.

der progressiv metal, ist wohl eine wenn nicht die abwechslungs reichste richtung im metal. und dass die alben nicht fehlen dürfen, weil mein viel zeit zum hören investieren muss, finde ich lächerlich. man sollte sich immer viel zeit nehmen um sich ein bild einer musik machen zu können. ich selber mag den progressiv metal nicht, aber es ist wirklich so.

beim prog metal sehe ich wirklich alben die zwar nicht die wichtigsten sind, aber dennoch in eine sammlung gehören könnten:

Watchtower – Control and Resistance
Fates Warning – Awaken the Guardian
Queensrÿche – Operation: Mindcrime

Wildchild schrieb:
der progressiv metal, ist wohl eine wenn nicht die abwechslungs reichste richtung im metal.
man sollte sich immer viel zeit nehmen um sich ein bild einer musik machen zu können.

Bin genau deiner Meinung - trotzdem wird die breite Masse nie so eine Einstellung kriegen

Sturmschlumpf schrieb:
*löl* das Lied is imho total grottig...is nur n billiger Pop-Song. The Used haben da einige Lieder die weitaus besser sind. "taste of ink" is halt ne Single...

...
kann man aba geil zu tazen usw. und mir gefällts

Placebo - The Bitter End
Jimmy Eat World- Bleed American

auch geil

also in jede sammlung muss gehören:

queen - bohemian rhapsody
Muse - Plug in Baby
Muse - New Born
Muse - citizen erased
Queen - Show must go on
Muse - Space dementia
Coldplay - Trouble
Muse - alles^^
Ash - burn baby burn
joa gibt wahrscheinlich noich viel mehr mir fällt grad nix wichtiges ein^^
achdoch
Muse - Sunburn ^^

Ach Fry, es geht mir nicht um die Meinung/den Geschmack der Breiten Masse, es geht mir darum was in eine Sammlung gehört. Und sowas gehört nunmal Prinzipiel in jede Sammlung die Anständig daherkommen will.

Tanzen? Kann mir vorstellen das es da durchaus sachen gibt zu denen man tanzen kann, der durchschnitts-normalo-Rocksang hält sich ja an altbewärte Takte zu denen man durchaus tanzen kann. Aber versucht das mal mit sowas wie "Lizard" von King Crimson oder "Firth of Fifth" von Genesis :D

Wurden zwar bestimmt schon einige genannt aber egal:

Judas Priest : Screaming for Vengeance
Judas Priest : Painkiller
Iron Maiden : The Number of the beast (oder ein anderes, aber mind. eins)
Blind Guardian : Nightfall in Middle Earth
Blind Guardian : Imaginations from the other side
Iced Earth : Alive in Athens
Iced Earth : The Glorious Burden
Metallica : ...and justice for all
Metallica : Black Album
Machine Head : Burn my eyes
Machine Head : Through the ashes of empires

Zurück
Oben Unten