Resident Evil

Original geschrieben von SS_Jin
wenn ich mal zitieren darf....
und das auch noch auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad, in nur 2H 59min.. ^^

macht ziemlich viel Spass mit so einem Raketenwerfer, die Zombies zu killen, ein Schuss und der Zombie ist tot *lol*

@Ryoga

du hast doch auch diesen Raketenwerfer freigespielt.. und ist dir schon mal gelungen mit dieser Waffe, den Kopf von einem Zombie abzuschiessen ?? so das der Zombie nicht wieder aufsteht..

bis jetzt habe ich das noch nicht versucht, mal sehen, ob es klappt.. :)

hey super Leistung bei mir wars 2 25 in dem Dreh, aber scho nich schlecht ^^ vor allem so knapp, eine Minute länger und es wäre hin gewesen **ggg**

ne das funktioniert glaube ich nicht, aber wenn dus doch schaffst kriegstn Gutzchen **ggg**

..gestern habe ich das Spiel noch mal durchgespielt, mit meinem Raketenwerfer.... :)
sogar der Tyrant war nach einem Schuss erledigt *lol* und wenn der zum zweiten Mal auftaucht, da brauche ich den Panzerfaust von Brad gar nicht, ein Schuss aus meinem Raketenwerfer reicht schon ^^ *g*

insgesamt habe ich RE 6mal durchgespielt, einmal mit Chris und 5mal mit Jill..

seltsamerweise, habe ich den Unsichtbaren Modus immer noch nicht freigespielt und dieser Granaten-Forest ist auch noch nicht aufgetaucht..

und die Sache mit dem Kopf abschiessen, klappt bei mir einfach nicht, obwohl ich das mehrmals versucht habe,
tja dann werde ich mal auf die Beine zielen, mal sehen ob das funktioniert ;)

Jetzt hab ich's zum 2. mal durch und hab schon wieder 6 Stunden gebraucht verdammt! Wahrscheinlich weil ich zu viel Zeit damit verbracht habe den V-Jolt zu mixen und die richtige Stelle suchen! Hab die verdammte Pflanze dann doch lieber abgeschossen! Wo ist die richtige Stelle? Und wo finde ich den Kostümraum?

ehm, 6 Stunden ist doch gute Zeit, wenn man das Spiel nur zum zweiten mal durchspielt..

denn beim 2.ten Durchspielen habe ich mehr als 10H gebraucht ;)

die richtige Stelle ist bei den Wurzeln, im oberen Teil des Aquarings, da musst du einwenig im Kreis rumlaufen,
um die Tuer zu finden..

wenn du in der Haupthalle bist, in den rechten Raum gehen, da wo eine Statue in der Mitte steht (mit der Karte), danach in den kleinen Gang, hinter der Kiste und schon findest du den Kostuemraum..

Original geschrieben von SS_Jin

wenn du in der Haupthalle bist, in den rechten Raum gehen, da wo eine Statue in der Mitte steht (mit der Karte), danach in den kleinen Gang, hinter der Kiste und schon findest du den Kostuemraum..

was nur 1x mit Chris, ich kann ja verstehen dass du Jill cool findest, aber mit Chris gibts auch noch viel zu entdecken und vielleicht liegts daran dass die ganzen Mods noch nicht freigeschaltet wurden, außerdem sind Chris Klamotten cooler ^^ ich spiele lieber mit Chris durch, aber ich hab mit beiden Charas ausgeglichen oft durchgespielt. 11x mit Jill und 11x mit Chris

Ergänzung: Der Kostümraum hat ein Gemälde als Tür, ne ziemlich gute Tarnung, deswegen fällt er auch nicht direkt ins Auge, wenn man aber immer seine Karte beachtet findet man ihn irgendwann problemlos

.. 5min ist zwar nicht viel, aber immerhin eine "kleine" Verbesserung ;)

jupp, nur einmal mit Chris und das auch noch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, soviel ich weiss kann man gar nichts freispielen, wenn man auf "Leicht" spielt, Kammerschluessel mal ausgenommen..

dank meinem Raketenwerfer, mache ich mir, mittlerweile, gar keine Muehe, die "getoeteten" Zombies zu verbrennen, denn falls diese nochmal aufstehen, erledige ich die einfach nochmal :)

nur vor Lisa habe ich immer noch einwenig "Angst", die macht so unheimliche Geraeusche .. und ihr ganzes Aussehen ist wirklich Furcht einfloessend .. zum Glueck laesst die sich ganz leicht mit Raketen erledigen, vorausgesetzt man schiesst nicht daneben ;)

Bei der bekomm ich auch immer noch ne Gänsehaut! Ketztens hat sie mich einfach den Abgrund runtergeworfen! Ich hab jetzt mal den Fortgeschrittenen Modus angepackt und muss sagen es ist schon ein Unterschied ob i einem Raum 2 oder 3 Zombies stehen!

Ich war doch überaus erstaunt, wie man ein altes Spiel (das damals durchaus als gelungen gelten durfte) so aufmöbeln kann.
Die Übersetzung zur Warnung vor Gewalt war zwar äußerst derbe und auch das Intro (nicht von beiden Chars) gefiel mir vergleischweise zum Vorgänger nicht (ebenso wenig der Ausspruch *Resident Evil*-der klang früher wesentlich bedrohlicher), dennoch ist das Remake nicht übel. Ich hatte zunächst Schwierigkeiten, mich an die *neuen Rätsel* (wenn sie als solche bezeichnet werden möchten), die veränderte Umgebung mit ihrer neuen Kamera-Perspektive und der leicht abgewandelten Storyline (Lisa) zu gewöhnen, aber nach einiger Spieldauer legte sich dies, wenngeich ich zugeben muss, dass mir die frühere Version von RE wesentlich einfacher, sowohl mit Chris als auch mit Jill, vorkam. Mag wahrscheinlich daran liegen, dass man nicht ewig diese blöden maroden Fleischklöpse einäschern brauchte und mir das Gesamtgelände (mit allen Sequenzen) vertraut war. So hab ich es doch tatsächlich geschafft, aus purer Sicherheit beim ersten neuerlichen Durchspielen, 26x zu sichern und knapp 10h zu benötigen. Zuvor lag die Zeit weit darunter. Gespeichert hab ich meist nur einmal, höchstens zwei Farbbänder verbraucht. Joa, das dazu...

Aja super ^^ Resident Evil Zero is auf seine Art und Weise noch cooler als Resident Evil ^^ aber im Grunde sind beide Teile einfach nur cool ^^ wie wiet biste denn scho, wennst Fragen hast, Coomi hilft ^^

Hat schon wer den Invisible-Mode freigeschalten? Ich dachte bereits, der Real Survivor-Modus wäre schwer, aber das übertrifft wirklich, selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Da hilft mir die olle Automatik von Samurai auch nix... Und dann erst dieser blöde Granatenzombie...*graus*

@Ryoga: Sorry aber ich hab's allein durchgeschafft! :D
Das Game war echt der Hammer! Bin jetzt grad beim Normal Modus! Ist schon ein Unterschied ob man über 400 Schuss mit der normalen Pistole oder 150 hat! Die Leeches sind cool!

Original geschrieben von FoxMcCloud
@Ryoga: Sorry aber ich hab's allein durchgeschafft! :D
Das Game war echt der Hammer! Bin jetzt grad beim Normal Modus! Ist schon ein Unterschied ob man über 400 Schuss mit der normalen Pistole oder 150 hat! Die Leeches sind cool!

Jo Resident Evil Zero hab ich auch noch nicht so oft durch wie Resident Evil. Bei Zero hab ich 5x auf Easy durch +5x Leech Hunter um alles freizuspielen.

Nun bin ich auch am Normalmodus, zum 1x ^^ und in absoluter Munitionsarmut O.o naja hab mal wieder unterschätzt das man ja weniger Munition und mehr Gegner hat, war einfach nicht sparsam und geschickt ^^" werd wohl nochmal anfangen und es diesmal taktischer angehn **ggg**

Jo die Leecher sind cool ^^ vor allem wenn man sie nicht mit Molotov Cocktails besiegt sondern mit Waffenpower ^^ der beste Trick sie da heil zu besiegen ist immer auf ihre Beine zu feuern **ggg**

Was ist denn das mit dem Leech Hunter? Das hat bei mir immer da gestanden wenn ich es durch hatte! Ich hab mich net getraut die Leeches mit den normalen Waffen abzuknallen aber einmal musste ich da ist unerwartet ein Leech vor der Tür gewesen und ich habe fast nen Herzkasper gekriegt!

Was ist denn das mit dem Leech Hunter? Das hat bei mir immer da gestanden wenn ich es durch hatte! Ich hab mich net getraut die Leeches mit den normalen Waffen abzuknallen aber einmal musste ich da ist unerwartet ein Leech vor der Tür gewesen und ich habe fast nen Herzkasper gekriegt!

Leech Hunter is dieses Extragame. Da bist du in dem Haus und musst 50 grüne und 50 blaue Egel finden ^^ Die spielregeln kannst du dir ja durchlesen wenn du es anklickst ^^^ich find das fast noch genialer als das eigentliche Game ^^ außerdem kann man sich da wieder viele schöne Extras verdienen ^^ unendlich Munition zb ^^ und ne geile Magnumversion, kommt halt ganz auf die Menge der eingesammelten Leeche an ^^

so schwer sind die Leecher gar nicht ^^ Anfangs hatte ich auch immer voll Angst vor denen, aber mit Molotov Cocktails lassen die sich voll einfach besiegen, da reichen schon 2 !
Aber man kann sie auch einfach mit Waffen besiegen, man muss nur immer auf die Beine feuern ^^ je stärker die Waffe dabei ist umso schneller sind sie hinüber ^^

Ach da kann man draufklicken? Das hab ich garnet gewusst werde ich dann mal ausprobieren! Hab heut nen Leech erledigt und zwar mit dem Granatenwerfer! Danach sind seine Beine explodiert! War zwar lustig aber hat mich einiges an Energie gekostet!

Ich hab's jetzt mal ausprobiert und ich hab noch ne Frage! Wo finde ich den blauen Anlageschlüssel? Den hab ich nich gefunden! Und wie kann ich die Unendlich Muni einsetzen bei mir funzt das irgendwie net! Besonders die MG fand ich cool! Hab auch schon ne Taktik für den Leeche Hunter Modus! Zuerst knall ich die Gegner ab und dann such ich die Leech Amulette!

Zuletzt bearbeitet:
Ach da kann man draufklicken? Das hab ich garnet gewusst werde ich dann mal ausprobieren! Hab heut nen Leech erledigt und zwar mit dem Granatenwerfer! Danach sind seine Beine explodiert! War zwar lustig aber hat mich einiges an Energie gekostet!

Ich hab's jetzt mal ausprobiert und ich hab noch ne Frage! Wo finde ich den blauen Anlageschlüssel? Den hab ich nich gefunden! Und wie kann ich die Unendlich Muni einsetzen bei mir funzt das irgendwie net! Besonders die MG fand ich cool! Hab auch schon ne Taktik für den Leeche Hunter Modus! Zuerst knall ich die Gegner ab und dann such ich die Leech Amulette!

jo klar ^^
Die schafft man mit der richtigen Angriffstaktik und Waffe auch ohne viel Energieverlust, also ich schaffs meist mit nur 1-2 Treffern sie zu besiegen.

das kann ich dir nicht sagen, denn in Leech hunter sind je nachdem welche Chara und Kostümwahl du getroffen hast, die Objekte und Leeche anders verteilt, die Farbe wechselt eh dauernd. Auf alle Fälle bietet Leech Hunter immer wieder einige Überraschungen ^^
JO SO HAB ICHS AUCH GEMACHT ABER ....!!! Wenn du mit jedem Chara über 40 Leeche hast nimmt dir das ja Platz im Inventar, weil du die nich mehr ablegen kannst und bei mehr als 40 Leechen tauchen in einigen Räumen wieder Zombies auf. Deswegen rate ich dir dort die Leeche auf jeden Fall vorher zu sammeln. Die Leeche im Hauptsall und im großen Projektraum kannst aber zum Beispiel schonmal liegen lassen bis zum Schluss

Die unendlich Munition und alles wird bei gewisser Anzahl an Leechen im Hauptspiel freigeschaltet ! Allerdings musst die Waffen erstmal finden zumindest die welche du noch nich hast.

Die MG, sowie einige andere Outfits solls zum Beispiel auch im Hauptspiel geben wenn du es wieder unter 5 Stunden durchpackst also genau wie in Resident Evil. Aber das geht wohl nur im Normalmodus denn im Easymodus hab ich das trotz der Zeit nich bekommen. Naja ich werd mich dann auch mal an den Normalmodus machen und versuchen noch einige schöne Dinge zu finden **ggg**

Das ist mir schon klar das dass im Hauptmodus ist aber bei mir hat das net gefunzt als ich einfach mal so mit der 9mm geschossen hab und davon hab ich angeblich unendlich Muni!
Das die Leeche die Farbe nach Lust und Laune ändern hab ich auch schon gemerkt! Ich hatte fast 90 davon und dann hatte ich den Schlüssel für die blaue Tür nicht! Ich hätte mir selbst was abbeißen können! Was bekommt man denn auf Rang A und B? Die hab ich noch net! Auf jeden Fall hat Rebbecca einige sexy Outfits! :D Achja bei mir sind die Zombies net wieder aufgetaucht! Nachdem ich die abgeschossen habe, haben die alle zappelnd au dem Boden gelegen und sind verblutet! Mit der MG kann man prima die Hunter abschiessen aber für die Affen ist die net so gut! Die Magnum bekommt man da net oder? Wo hast du denn den blauen Anlageschlüssel gefunden vielleicht finde ich ihn ja auch dort!

So das war's dann für heute! Tschüssikofski!

Das ist mir schon klar das dass im Hauptmodus ist aber bei mir hat das net gefunzt als ich einfach mal so mit der 9mm geschossen hab und davon hab ich angeblich unendlich Muni!
Das die Leeche die Farbe nach Lust und Laune ändern hab ich auch schon gemerkt! Ich hatte fast 90 davon und dann hatte ich den Schlüssel für die blaue Tür nicht! Ich hätte mir selbst was abbeißen können! Was bekommt man denn auf Rang A und B? Die hab ich noch net! Auf jeden Fall hat Rebbecca einige sexy Outfits! :D Achja bei mir sind die Zombies net wieder aufgetaucht! Nachdem ich die abgeschossen habe, haben die alle zappelnd au dem Boden gelegen und sind verblutet! Mit der MG kann man prima die Hunter abschiessen aber für die Affen ist die net so gut! Die Magnum bekommt man da net oder? Wo hast du denn den blauen Anlageschlüssel gefunden vielleicht finde ich ihn ja auch dort!

So das war's dann für heute! Tschüssikofski!

das muss gehen, naja vielleicht hast was falsch gemacht **ggg**
erst ab über 90 tauchen an manchen Orten die Zombies wieder auf
Wo is da ne blaue Tür O.o"" ? die is doch gar nich abgeschlossen, nur die rote Tür is verschlossen und den Feuerschlüssel hab ich entweder im Keller beim Zug oder in dem einen Keller bei 2 Kakerlaken gefunden in der Nähe des Gitterlabyrinths
ja Rebecca in Leder xD **sabber**
Die Magnum gibts auch im Leech Hunter Game, aber dafür gibts dann meist die MG nimmer und die find ich persönlich besser als die Magnum ^^
Für Rang B bekommt man ne spezielle noch stärkere Magnum, welche man gleich im Zug finden kann, hat leider nur 5 Schuss und harmoniert nicht mit der anderen Magnummunition soweit ich mich erinnere .... falls ich mich irren sollte, korrigiert mich.
Wie auch immer ab Rang A bekommt man für alle Waffen die man im Spiel findet unendlich Munition ^^ also das höchste der Gefühle ^^ **ggg** danach wirds scho fast wieder langweilig.

Zurück
Oben Unten