Original geschrieben von Asamarathi
also ich war grade drin und find der film ist einfach nur ein traum!
ich hab die spiele gesehen und fand sie einfach nur schlecht!
die zombies im film sind meiner meinung nach genau wie im spiel, bewegen sich genauso etc... ich find das es allgemein ganz gut zu dem passt was ich von den spielen gesehen hab, vor allem das ende (dürfen uns wohl auf resident evil 2 freuen
)
ausserdem ist milla jovovich soooooooooo geil!!! 
der film ist auf jeden fall cool gemacht find ich und könnte auch sehr gut kult status annehmen... einer von meinen freunden ging sogar so weit zu sagen das der film der neue from dusk till dawn sei... das er so einen status erreicht bezweifle ich allerdings...
aber ist auf jeden fall super cool gemacht und richtige splatter szenen wären in dem movie absolut fehl am platz!
es haben sich allerdings alle gewundert das der film ab 16 und nicht ab 18 ist mal so ganz nebenbei....
es gibt auch immer wieder ein paar coole sprüche, viel spannung und schock effekte...
ausserdem kann man auch öfters mal ganz gut lachen, würd man von einem horror film zwar wohl eher nicht erwarten aber macht den film nur besser find ich..... bei from dusk till dawn und ähnlichen horror streifen kann man das ja auch immer ganz gut 
fazit: schaut euch den film an denn er ist echt HAMMER!!!! 
ps: kann mir mal kurz jemand ne zusammenfassung von dawn of the dead geben? habs nämlich erst mit evil dead verwechselt, bin mir aber ziemlich sicher das ich den film auch gesehen hab... weiss jetzt nur nicht genau welcher es war ^^'
hmm... kann zwar deine meinung über den film nicht teilen, aber ich kann dir ne zusammenfassung von Dawn Of The Dead geben.
Also zum ersten ist es der 2. teil einer trilogie, also landet man mitten im geschehen, ohne grosse aufklärung über die hintergründe. Es beginnt mit einer szene, wo eine spezialeinheit ein haus ausräuchern will, in dem sich einige ganster verschanzt halten. Im verlauf entdecken sie, dass die leute ihre toten im keller untergebracht haben. Duch den Virus der duch die luft geistert, sind diese wieder auferstanden und fangen an, die leute aus dem haus anzuknabbern.
man erfährt zusätzlich, dass in der ganzen stadt die toten durch die strassen latschen und alle möglichen leute anfallen. irgendwie schaffen es 2 leute der spezialeinheit und 2 aus ner nahegelegenen fernsehstation, sich nen helicopter zu greifen und damit die stadt zu verlassen.
auf dem weg erfahren sie, dass so ziemlich alle städte amerikas von diesem problem befallen sind und beschliessen sich erst mal in nem kaufhaus niederzulassen um sich mit proviant einzudecken. (deshalb der dämliche deutsche titel Zombies im Kaufhaus).
dort schaffen sie es die zombies halbwegs auszusperren und den rest zu erledigen.
nach ein paar billig einkäufen usw. wird das kaufhaus von einer biker gang überfallen, die aber doch eher n nettes futter für die zombiehorde darstellt. ja, was ist noch zu sagen... am ende überleben noch 2 und dann is der film eigentlich zu ende.
was noch zu sagen ist, die splattereffekte sind vom meister persönlich, nämlich Tom Savini, der auch bei from dusk till dawn das makeup gemacht hat und als Sex Machine mitgespielt....
is auf jeden fall der beste zombie film den ich kenne, hab irgendwie gehofft das resident evil so wird, aber scheint sich wohl kein regisseur mehr an kult splatter zu trauen, schade...
die original länge liegt irgendwie bei 145 min. is wichtig zu wissen, da es in den jahren ätliche schnittversionen gab...