Resident Evil the Movie

Kero

~Alichino~
also hier kann jetzt generell über alles was mit dem resident evil FILM zu tun hat, diskutiert werden.... :kawaii:

@thema:
als ich gehört hab, dass es keine direkte verfilmung eines der spiele wird, war ich ziemlich "enttäuscht"... aber was ich bis jetzt gesehen hab, sah doch ziemlich gut aus... ich hoff ma das ich mir den angucken kann... *mega sweatdrop*

der film is sau langweilig... viel zu wenig splatter... und viel mehr als das bleibt so nem film nicht mehr, denn die story is nicht gerade das gelbe vom ei... dieses zeug mit nem virus der tote wieder erweckt gabs schon in den 70er jahre zombie filmen von george romero, aber die hatten wenigstens noch richtig gute und viele splatter effekte...

Original geschrieben von Kero
also hier kann jetzt generell über alles was mit dem resident evil FILM zu tun hat, diskutiert werden.... :kawaii:

@thema:
als ich gehört hab, dass es keine direkte verfilmung eines der spiele wird, war ich ziemlich "enttäuscht"... aber was ich bis jetzt gesehen hab, sah doch ziemlich gut aus... ich hoff ma das ich mir den angucken kann... *mega sweatdrop*

ja der film ruuuult ! (hoffentlich ! sweatdrop )
also das was ich bis jetzt vom film gesehen hab.... genial !! aber zuwenig zombies ! ^^
ich recht hohe erwartungen vom film..... hab ja auch die games 1 und 2 durchgespielt...
ich bin mal gespannt wie der film wird ! ;)

zum Glück haben die sogut wie keine Zombiesplattereffekte drinne .. mit wäre der Film grottenschlecht geworden, sowas will heut doch niemand mehr sehen.

Die reinen Splatterfilme ist nur noch was fuer eingefleischte Fans und fuer den Videomarkt noch gut, aber fuers Cinemaxxkinovision nicht mehr vertretbar

und ich will es mal so sagen, ich find die spiele grottenschlecht und daher find ichs ganz gut das der film nicht allzuviel mit den spielen zu tun hat...
und brain dead, evil dead und so mögen ja kult sein, allerdings sind es eher komödien, resident evil ist, bzw. soll zumindest keine komödie sondern ernsthafter sein.... daher wären übertriebene splatter effekte wie in den filmen meiner meinung nach auch nicht angebracht...
aber wie gesagt, ich werd die nacht nochmal posten wenn ich den film gesehen hab

Original geschrieben von Asamarathi
und ich will es mal so sagen, ich find die spiele grottenschlecht und daher find ichs ganz gut das der film nicht allzuviel mit den spielen zu tun hat...
und brain dead, evil dead und so mögen ja kult sein, allerdings sind es eher komödien, resident evil ist, bzw. soll zumindest keine komödie sondern ernsthafter sein.... daher wären übertriebene splatter effekte wie in den filmen meiner meinung nach auch nicht angebracht...
aber wie gesagt, ich werd die nacht nochmal posten wenn ich den film gesehen hab

ich wills mal so sagen... es soll ja n zombie film sein, dass haben selbst die produzenten gesagt und dafür ist einfach zu wenig splatter drin...

ausserdem is kein einziger der romero filme ne komödie... wenn du einmal dawn of the dead gesehen hast, in originalfassung, haste keine fragen mehr was zombie filme angeht, dagegen is RE wie bambi...

Der Trailer sieht ja ganz anständig aus ... aber dass mauß nichtz heißen. Aber als Milla Juvovic Fan kann ich ihn mir nicht durch die Finger gehen lassen und werde am Samstag oder Sonntag mein Review abgeben.

Original geschrieben von Angel
Naja ich willes mal so sagen , der Film ist ab 16 und die Spiele ab 18 :dodgy:
Und das zeigt ja wohl alles.Schade,mir wäre es lieber wenn es mehr Zombies gäbe und die Story vom Game (Anfangssequenz,die Charas aus dem Game usw.)

also ich war grade drin und find der film ist einfach nur ein traum!
ich hab die spiele gesehen und fand sie einfach nur schlecht!
die zombies im film sind meiner meinung nach genau wie im spiel, bewegen sich genauso etc... ich find das es allgemein ganz gut zu dem passt was ich von den spielen gesehen hab, vor allem das ende (dürfen uns wohl auf resident evil 2 freuen :D)
ausserdem ist milla jovovich soooooooooo geil!!! :D
der film ist auf jeden fall cool gemacht find ich und könnte auch sehr gut kult status annehmen... einer von meinen freunden ging sogar so weit zu sagen das der film der neue from dusk till dawn sei... das er so einen status erreicht bezweifle ich allerdings...
aber ist auf jeden fall super cool gemacht und richtige splatter szenen wären in dem movie absolut fehl am platz!
es haben sich allerdings alle gewundert das der film ab 16 und nicht ab 18 ist mal so ganz nebenbei....
es gibt auch immer wieder ein paar coole sprüche, viel spannung und schock effekte...
ausserdem kann man auch öfters mal ganz gut lachen, würd man von einem horror film zwar wohl eher nicht erwarten aber macht den film nur besser find ich..... bei from dusk till dawn und ähnlichen horror streifen kann man das ja auch immer ganz gut ;)

fazit: schaut euch den film an denn er ist echt HAMMER!!!! :D

ps: kann mir mal kurz jemand ne zusammenfassung von dawn of the dead geben? habs nämlich erst mit evil dead verwechselt, bin mir aber ziemlich sicher das ich den film auch gesehen hab... weiss jetzt nur nicht genau welcher es war ^^'

also ich war grade drin und find der film ist einfach nur ein traum!
ich hab die spiele gesehen und fand sie einfach nur schlecht!
die zombies im film sind meiner meinung nach genau wie im spiel, bewegen sich genauso etc... ich find das es allgemein ganz gut zu dem passt was ich von den spielen gesehen hab, vor allem das ende (dürfen uns wohl auf resident evil 2 freuen :D)
ausserdem ist milla jovovich soooooooooo geil!!! :D
der film ist auf jeden fall cool gemacht find ich und könnte auch sehr gut kult status annehmen... einer von meinen freunden ging sogar so weit zu sagen das der film der neue from dusk till dawn sei... das er so einen status erreicht bezweifle ich allerdings...
aber ist auf jeden fall super cool gemacht und richtige splatter szenen wären in dem movie absolut fehl am platz!
es haben sich allerdings alle gewundert das der film ab 16 und nicht ab 18 ist mal so ganz nebenbei....
es gibt auch immer wieder ein paar coole sprüche, viel spannung und schock effekte...
ausserdem kann man auch öfters mal ganz gut lachen, würd man von einem horror film zwar wohl eher nicht erwarten aber macht den film nur besser find ich..... bei from dusk till dawn und ähnlichen horror streifen kann man das ja auch immer ganz gut ;)

fazit: schaut euch den film an denn er ist echt HAMMER!!!! :D

ps: kann mir mal kurz jemand ne zusammenfassung von dawn of the dead geben? habs nämlich erst mit evil dead verwechselt, bin mir aber ziemlich sicher das ich den film auch gesehen hab... weiss jetzt nur nicht genau welcher es war ^^'

hmm... kann zwar deine meinung über den film nicht teilen, aber ich kann dir ne zusammenfassung von Dawn Of The Dead geben.

Also zum ersten ist es der 2. teil einer trilogie, also landet man mitten im geschehen, ohne grosse aufklärung über die hintergründe. Es beginnt mit einer szene, wo eine spezialeinheit ein haus ausräuchern will, in dem sich einige ganster verschanzt halten. Im verlauf entdecken sie, dass die leute ihre toten im keller untergebracht haben. Duch den Virus der duch die luft geistert, sind diese wieder auferstanden und fangen an, die leute aus dem haus anzuknabbern.
man erfährt zusätzlich, dass in der ganzen stadt die toten durch die strassen latschen und alle möglichen leute anfallen. irgendwie schaffen es 2 leute der spezialeinheit und 2 aus ner nahegelegenen fernsehstation, sich nen helicopter zu greifen und damit die stadt zu verlassen.
auf dem weg erfahren sie, dass so ziemlich alle städte amerikas von diesem problem befallen sind und beschliessen sich erst mal in nem kaufhaus niederzulassen um sich mit proviant einzudecken. (deshalb der dämliche deutsche titel Zombies im Kaufhaus).
dort schaffen sie es die zombies halbwegs auszusperren und den rest zu erledigen.
nach ein paar billig einkäufen usw. wird das kaufhaus von einer biker gang überfallen, die aber doch eher n nettes futter für die zombiehorde darstellt. ja, was ist noch zu sagen... am ende überleben noch 2 und dann is der film eigentlich zu ende.
was noch zu sagen ist, die splattereffekte sind vom meister persönlich, nämlich Tom Savini, der auch bei from dusk till dawn das makeup gemacht hat und als Sex Machine mitgespielt....
is auf jeden fall der beste zombie film den ich kenne, hab irgendwie gehofft das resident evil so wird, aber scheint sich wohl kein regisseur mehr an kult splatter zu trauen, schade...

die original länge liegt irgendwie bei 145 min. is wichtig zu wissen, da es in den jahren ätliche schnittversionen gab...

Also ich kann mal zusammen fassen , die Resident Evil Fans finden ihn scheiße das zu wenig splatter drin ist , wie eben im Spiel , und die nicht Resident Evil Fans , die ihn nur vom Namen kennen , finden ihn gut weil eben kein splatter dabei ist.

also ich bin ein resident evil game fan.. und ich find den movie auch recht genial..

natürlich wird der erste teil eher auf story.. und nicht so überragend sein.. aber die folgenden teile werden sicher genial.. außerdem spielt Mila Jojowitsch mit sabba.. erst vor kurzem erfahren hab..

den trailer schon gesehen hab.. die effekte sind einfach genial.. aber ich finds schade das er ab 16 ist :mad: :( :( :mad:

grml..

dann hab ich von dawn of the dead nur mal ausschnitte gesehen die ich allerdings ziemlich schlecht fand....
naja egal, ich fand die evil dead reihe und braindead um einiges cooler! :D
aber so splatter effekte hätten meiner meinung nach halt nicht zu resident evil gepasst...
ausserdem soweit ich mich an das spiel erinnere, war da auch bei weitem nie so viel splatter wie in braindead!
und wie ich auch schonmal gesagt hab, es haben sich alle meine freunde und auch ich etwas gewundert das der film ab 16 und nicht ab 18 war NACHDEM wir ihn gesehen haben, soll heissen, viel brutaler als von einem ab 16 film erwartet!!!
kommen auch richtig nette szenen wo einer der kopf abgetrennt wird und dann so langsam vom hals runterrutscht oder einer zu kleinen gulaschbröckchen verarbeitet wird vor!
ausserdem ist es einfach nur hammer an einer stelle wenn man so ein geiles schlurfendes, schabendes geräusch hört und dann son zombie mit nem abgeknickten fuss angeschlurft kommt und so ne axt übern boden hinter sich herzieht (ist bei der ersten begegnung mit zombies im film)...
die zombies im allgemeinen sind einfach soooo geil!!!
und heike makatsch mit ihrem super kurzen gastauftritt erst lebendig und später als zombie! *LOL*
der film war wirklich viiieeeeeel besser als ich erwartet hab!
einfach hammer, also meckert nicht rum das er nur ab 16 wär oder so, sondern geht rein und überzeugt euch selbst davon das der film geil ist!!!

@ninja lila
hast du den film eigentlich gesehen???
wenn nicht dann urteil mal nicht so vorschnell sondern schau ihn dir an!!! :)

Kann mir einer sagen ab wann mans ins kino kommt
16 Jahre oder weil bei 14 od weniger muss er stark geschnitten worden sein

Original geschrieben von Krazy Kenny
Kann mir einer sagen ab wann mans ins kino kommt
16 Jahre oder weil bei 14 od weniger muss er stark geschnitten worden sein

14 oder weniger??? o_O
also in deutschland gibt keine filme ab 14................
und falls du auch nur ein paar der posts oben gelesen hättest, wär dir auch aufgefallen (wär zumindest sehr traurig wenn nicht) das der film ab 16 ist...
haben sich hier schon mehrere drüber aufgeregt das er nicht ab 18 ist und daher angeblich nicht brutal sein kann...
naja wie gesagt ich bin der meinung die sollten lieber mal ins kino gehen und dann nochmal ihren kommentar abgeben :D

dann hab ich von dawn of the dead nur mal ausschnitte gesehen die ich allerdings ziemlich schlecht fand....
naja egal, ich fand die evil dead reihe und braindead um einiges cooler! :D
aber so splatter effekte hätten meiner meinung nach halt nicht zu resident evil gepasst...
ausserdem soweit ich mich an das spiel erinnere, war da auch bei weitem nie so viel splatter wie in braindead!
und wie ich auch schonmal gesagt hab, es haben sich alle meine freunde und auch ich etwas gewundert das der film ab 16 und nicht ab 18 war NACHDEM wir ihn gesehen haben, soll heissen, viel brutaler als von einem ab 16 film erwartet!!!
kommen auch richtig nette szenen wo einer der kopf abgetrennt wird und dann so langsam vom hals runterrutscht oder einer zu kleinen gulaschbröckchen verarbeitet wird vor!
ausserdem ist es einfach nur hammer an einer stelle wenn man so ein geiles schlurfendes, schabendes geräusch hört und dann son zombie mit nem abgeknickten fuss angeschlurft kommt und so ne axt übern boden hinter sich herzieht (ist bei der ersten begegnung mit zombies im film)...
die zombies im allgemeinen sind einfach soooo geil!!!
und heike makatsch mit ihrem super kurzen gastauftritt erst lebendig und später als zombie! *LOL*
der film war wirklich viiieeeeeel besser als ich erwartet hab!
einfach hammer, also meckert nicht rum das er nur ab 16 wär oder so, sondern geht rein und überzeugt euch selbst davon das der film geil ist!!!

@ninja lila
hast du den film eigentlich gesehen???
wenn nicht dann urteil mal nicht so vorschnell sondern schau ihn dir an!!! :)

denkste ich laber über nen film, wenn ich ne noch nicht gesehen hab. ich wahr in der preview am 15.3.
und der film hätte nie im leben n FSK 18 verdient, nur wegen den 2 szenen. Das schickt höchstens n paar teenies weg. Außerdem gabs das schon in The Cube. Es wirkt alles wie n aufgebrühtes Matrix gemache. Ich meine, er ist nicht grotte, aber doch eher Science Fiction als Horror. Und ich glaub nicht, dass er kultstatus erlangen wird, dafür isser irgendwie zu einfach gestrickt. Ich kann dir ja nicht vorschreiben den nicht zu mögen, aber wenn du die möglichkeit hast, dir Dawn Of The Dead anzusehen, dann tu das. So muss ein Zombie Film sein.

Zurück
Oben Unten