Reporter

SSJ Ollcom

^^**Psychologe**^^
Und es gab jetzt schon mehrere tote Jonarlisten die von Taliban oder ähnliche Terroristische Gruppen ermordet wurden
Was sagt ihr würdet ihr als Jonalist irgendwo in Gefärdeten Gebiten Rechachieren oder über Haup etwas darüber schreiben?? SChreibt eure Meinung

Also wenn dan sollten Journalisten dies auf freiwilliger Basis und auf eigene Verantwortung tun. Man muss natprlich im Krieg immer mit Hinterhalten rechnen, aber eigentlich war es eine sichere Route. Daher ist es verständlich, dass die Reporter zugestimmt haben.

Also,ich finde,wenn man im Krieg rcherchiert,dann muss man immer mit so was rechnen!Ich persönlich würde deshalb als Reporter aus Kriegsgebieten fernhalten!

noch eine zusatzfrage wenn ihr inhaber einer der grösten blätter deutschlands wäred wie würdet ihr das dann regeln selbst hin gehen oder wahllos jemanden schicken.

Ich kann sagen ich würde in eine kriese kommen und doch insgeheim wünschen das jemand freiwillig das machen will

denn von anderen blätter die schlag zeilen kopieren oder aus dem fehrnseh ist ja blöd

zwar grat nicht zum Tehma.

Mann sollte das so regeln dass man die Jonerlisten nich umbringt weiel Menschen haben ein recht auf die infos

Original geschrieben von SSJ Cell
zwar grat nicht zum Tehma.

Mann sollte das so regeln dass man die Jonerlisten nich umbringt weiel Menschen haben ein recht auf die infos

und wie willst du das anstellen?
meinst du (wie in dem fall jetz terroristen) da scheren die sich gross drum?
da wird ers geschossen dann gefragt
die möglichkeit das derjenige als reporter erkannt wird is so oder so schon gering(bei raketenangriffen sowieso unmöglich)

Dann soll der Reporter halt ein schild ind der hand halten.
Nein jezt mal in ernst man kann das ja so machen das die leute aus der Arme Kamaras trage und die auschnitte zeigen die wichtig sind

Nein jezt mal in ernst man kann das ja so machen das die leute aus der Arme Kamaras trage und die auschnitte zeigen die wichtig sind

die haben ja auch nicht genug equitment dabei als das sie noch eine kamera mitschleppen und schön auf nehmen wie der krieg gefürht wir so nach dem motto bitte lächeln bevor du stibst oder was komm rede zum thema oder garnicht das absuluter mist was du von dir gibst

naja das würde auch keinen unterschied machen wenn se gekillt werden ;)(also ob reporter oder militär)

im allgemeinen ist es eh egal wer uns darüber informiert
wir sollten lieber dafür sorgen das nichtmehr über sowas berichtet werden muss!!!

Original geschrieben von OmeGa

naja das würde auch keinen unterschied machen wenn se gekillt werden ;)(also ob reporter oder militär)

im allgemeinen ist es eh egal wer uns darüber informiert
wir sollten lieber dafür sorgen das nichtmehr über sowas berichtet werden muss!!!

da haben wir persönlich wenig chansen das müssen alle menschen tun und wenn wir anfangen glaube ich nicht das wir da was verhindern können

Also - das man als Journalist im Kriegsgebiet in (Lebens)gefahr schwebt ist irgenwie klar.. Ich persönlich bin nicht sehr risikofreudig und würde keinesfalls dort herumrennen - lieber arbeitslos (falls der Chef mit Kündigung droht wenn ichs nicht tue) als tot.. denn ihr wißt je, die Wahrscheinlichkeit das man einen neune Job findet ist weit größer als die festzustellen das man ein Highlander ist...
Wenn ich Chef eines Blattes wäre hätte ich ernste Probleme Menschen dorthin und unter Umständen in den Tod zu schicken. Und wenn er/sie dann tatsächlich stirbt würde ich mir eig Vorwürfe machen.. *brr*

Original geschrieben von LiddleSister
Also - das man als Journalist im Kriegsgebiet in (Lebens)gefahr schwebt ist irgenwie klar.. Ich persönlich bin nicht sehr risikofreudig und würde keinesfalls dort herumrennen - lieber arbeitslos (falls der Chef mit Kündigung droht wenn ichs nicht tue) als tot.. denn ihr wißt je, die Wahrscheinlichkeit das man einen neune Job findet ist weit größer als die festzustellen das man ein Highlander ist...
Wenn ich Chef eines Blattes wäre hätte ich ernste Probleme Menschen dorthin und unter Umständen in den Tod zu schicken. Und wenn er/sie dann tatsächlich stirbt würde ich mir eig Vorwürfe machen.. *brr*

sorry aber dein vergleich hinkt aber trotzdem hast du recht und auch die entscheidung jemanden dort hinzuschicken ist natürlich sehr schwer

@ollcom ja da hast du recht! passt aber nichmehr zum thema also->ende

@liddlsis
stimmt schliesslich hat jeder ein freies recht auf seine meinung
wer nich hinwill solls lassen!
selbst ein verlagschef kann keinen reporter zwingen sein leben STARK zu gefärden!

Original geschrieben von OmeGa
@ollcom ja da hast du recht! passt aber nichmehr zum thema also->ende

@liddlsis
stimmt schliesslich hat jeder ein freies recht auf seine meinung
wer nich hinwill solls lassen!
selbst ein verlagschef kann keinen reporter zwingen sein leben STARK zu gefärden!

stimmt aber er kann jemanden wenn ich recht informiert bin kündigen und viele reporter sind da vielleicht in einer zwickmühle ob job oder dahin sie müssen ja nicht davon ausgehen zu sterben obwohl zu terorristen das finde ich extrem aber es gibt viele Koruspondenten (keine ahnung wie das geschrieben wird) die in nicht so gefärdeten gebiten waren und trotzdem getötet worden sind und deshalb sollte man vorsichtig sein wie man die entscheidung fällt dein ein reporter zu sein bringt viel geld und so viele frei ereporter stellen gibt es bestimmt nicht

@liddl
ich meine das mit highländer so viele frei arbeitzplätze gibt es nämlich nicht und deswegen hinkt der ;)

Naja soviel Geld kriegen die wohl auch nicht zumindest nicht alle ;)
Nunja, stimmt eigentlich kann dir auch in einem Land wo Frieden herrscht zufällig ein Blumentopf auf den Kopf fallen.. sterben kann man also eigentlich überall, nur in manchen Gebieten ist es wahrscheinlicher und in diese würde ich nicht fahren.. wenn ich mir vorstelle ich muß da immer versteckt rumrennen nd Angst haben das ich erschossen werde.. und um jetzt mal Afghanistan als Beispiel zu nehmen - als Frau hat mans da wohl schwerer als ein Mann (vermutlich hat man überhaupt keine Rechte -.-)
Naja, es mag stimmen das ein guter Journalistenjob schwer zu finden ist.. aber wie leicht findest du jemand oder etwas der dir dein Leben wiedergibt? Insofern wäre für mich die Entscheidung völlig klar

Naja soviel Geld kriegen die wohl auch nicht zumindest nicht alle ;)
Nunja, stimmt eigentlich kann dir auch in einem Land wo Frieden herrscht zufällig ein Blumentopf auf den Kopf fallen.. sterben kann man also eigentlich überall, nur in manchen Gebieten ist es wahrscheinlicher und in diese würde ich nicht fahren.. wenn ich mir vorstelle ich muß da immer versteckt rumrennen nd Angst haben das ich erschossen werde.. und um jetzt mal Afghanistan als Beispiel zu nehmen - als Frau hat mans da wohl schwerer als ein Mann (vermutlich hat man überhaupt keine Rechte -.-)
Naja, es mag stimmen das ein guter Journalistenjob schwer zu finden ist.. aber wie leicht findest du jemand oder etwas der dir dein Leben wiedergibt? Insofern wäre für mich die Entscheidung völlig klar

ok bei der frage nach terroristen ist es klar aber in gebiten um afganistan oder so da würde ich mir es über legen den so gefährlich ist das nicht aber terroristen wer da hin geht der muss verzweifällt einsamm oder arm sein glaube ich den das ist so gut wie selbst mord

Ich bin zwar manchmal verzweifelt oder so verzweifelt das ich da hin gehe nicht.
Nun ich muß noch sagen als Frau ist es in den Gebieten natürlich sschwerer als als Mann - hab ich ja schon gesagt ^^
Daher ist es vielleicht besser dort eher Männer zu schicken (NEIN - icht um sie zu verheizen-.-)

Ich bin zwar manchmal verzweifelt oder so verzweifelt das ich da hin gehe nicht.
Nun ich muß noch sagen als Frau ist es in den Gebieten natürlich sschwerer als als Mann - hab ich ja schon gesagt ^^
Daher ist es vielleicht besser dort eher Männer zu schicken (NEIN - icht um sie zu verheizen-.-)

ne schon klar die unterdrücken ja auch ihre eigenen frauen von daher ist das wohl gar nicht zu machen aber auch für männer ist es gefährlich und ich glaube das wir uns so einigen das wir sagen das lieber männer aber nur die die wohlen und am besten gar nicht in terrorgebite oder direk zu den terrorristen was übrigens 2 gemacht haben und jetzt tot sind aber das nur am rande.

Original geschrieben von SSJ Ollcom

ne schon klar die unterdrücken ja auch ihre eigenen frauen von daher ist das wohl gar nicht zu machen aber auch für männer ist es gefährlich und ich glaube das wir uns so einigen das wir sagen das lieber männer aber nur die die wohlen und am besten gar nicht in terrorgebite oder direk zu den terrorristen was übrigens 2 gemacht haben und jetzt tot sind aber das nur am rande.

Schön das du mich nicht für sexistisch hältst ;)
Natürlich nur die die wollen das ist wichtig, du kannst ja schlecht wen zwingen sein Leben zu riskieren zumindest in unsren Breiten.
Ich erhalte ja auch gerne meine Infotmationen, wenn möglich wahre - aber ein Menschenleben (oder gar mehrere) ist meiner Meinung nach ein zu hoher Preis

Zurück
Oben Unten