Dark_Anima
Unheilshüter
Stimmt den Gaia the Fierce Knight heißt ja in der Serie Gaia der Ritter der Finsternis und die Karte heißt auf deutsch Gaia zorniger Ritter! HAb ich verwechselt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Yo_Asakura
also ich hab mal in ein wörterbuch geschaut (JAHA !!!!!)
und das verb to relinquish gefunden
und das heißt übersetzt
aufgeben,loslassen,preisgeben ,überlassen
Original geschrieben von Ryo B.
Wo wir gerade bei übersetzungen sind, wisst ihr wie der BEUD in der deutschen Ausgabe der WWE heißt?
"Letzter Blauäugiger Drache" Also so eine miese Übersetzung hab ich ja noch nei gehört.
Ryo
Bitte?? Das is so falsch, das es schon weh tut, wenn man das übersetzen würde, hieße es Blue Eyes Final Dragon.
Nope. Im ersten Fall würde er auf englisch "Blue Eyes Ultra Dragon" heißen und im 2. "Blue eyes ultimative Dragon".Ne ordentliche Übersetzung ist : Blauäugiger Ultra Drache.
Oder Ultimativer Blauäugiger Drache.
Einen Red eyes blue dragon gibt es wohl tatsächlich. Da ich die Karte aber noch nicht gesehen habe, kann ich nicht sagen, ob die Deutschen zwei Karten verwechselt oder die Amis sich bei der Übersetzung des REBD vertan haben.Übrigens was noch schlimmeres is REBD, übersetzt als rotäugiger BLAUER Drache.
Wenn du meinst, meiner Meinung nach heißt Ultimate: ultimativ nicht zu überbieten und Letzter heißt: Last, Final.
Hätten sie die Karte nicht wörtlich sondern literarisch übersetzt, dann würde der Name nicht mehr in die dafür vorgesehene Spalte passen.Und selbst wenn du recht haben solltest, finde ich diese wörtliche Übersetzung immernoch sau mies.
Ich sagte doch schon, dass ich die Karte nicht gesehen habe. Wenn die Amis sich bei der Übersetzung vertan haben, dann kann es durchaus sein, dass beide Karten gleich aussehen.Selbst wenn es einen Rotäugigen blauen drachen gibt, dann sähe die Karte wohl nicht so aus wie der REBD,oder?