Raubkopien bei NGC?

ExCloud

Member
Ich hab gelesen dass es bei dem Game Cube Q (weis nich was das "q" bedeuten soll) möglich sein wird selbstgebrannte CDs und DVDs abzuspielen das macht natürlioch ein leichtes spiel für raubkopierer was haltet ihr davon ich finds voll ******** weil ich alle kopien von spielen hasse (egal ob es "sicherungskopien" oder echte raubkopien sind)die gehören alle verboten.

Darf ich fragen warum du so denkst?
Ich meine Legalität is doch nich alles :D !
Und Gesetze helfen immer nur denen die sie einführen!

Natührlich ist es führ die Spielehersteller immer ein Verlusst, wenn was gebrannt wird, aber wenn sie unfähig sind ihr Sachen sicher zu machen? Nicht das ich auf die Idee kähme Spiele zu brennen...

...zumindes verhökere ich nichts gebranntes! (Das währe ja noch schöner! Ich bin doch kein Heinzelmänchen und mache anderen das leben leichter! *empöhr* !

(Nemt das bitte nich alles ernst! ich spiele mich nur auf :D !)

Zuletzt bearbeitet:
ExCloud hat recht,vielleicht,aber nur vielleicht wenn das Spiel einfach zu teuer ist(bei über 200 DM versteh ich keinen spass mehr)aber wenn es weiterverbreitet wird gehört es verboten.

manche spiele sind deshalb so teuer weil 1.mehr sicherungen eingebaut werden müssen
2.die niedrigen einnahmen (die auch durch raubkopieen verursacht werden)von vorherigen spielen wieder zu decken
es ist einfach nicht ok den entwicklern gegenüber die hart arbeiten um ein spiel zu machen (meistens jedenfalls es giebt auch einige ausnahmen zBsp: BigBrother das game) und dann einfach ohne deren arbeit zu achten die spiele brennt und sie sozusagen nicht bezahlt. Sowa ist mit diebstahl gleichzusetzten und sollte meiner meinung nach mehr verfolgt werden (zb bsp untersuchungen ind der schule)

Original geschrieben von Kuja
ExCloud hat recht,vielleicht,aber nur vielleicht wenn das Spiel einfach zu teuer ist(bei über 200 DM versteh ich keinen spass mehr)aber wenn es weiterverbreitet wird gehört es verboten.

200 DM sind dir zu viel für ein game? dann sei froh das du keine lieberhaber von NEOGEO games bist.:D z.B für mein Garou (gibts neuerdings auch auf dem DC) hab ich 1000 sFr. hingeblättert. aber dafür hat man was!

zum Game Cube Q. der ist ja von panasonic und die DVD's CDRs spielt er ab. aber das gilt nicht für spiele! die müssen im mini DVD format sein. sonst läuft nichts.

Original geschrieben von Cyperian

200 DM sind dir zu viel für ein game? dann sei froh das du keine lieberhaber von NEOGEO games bist.:D z.B für mein Garou (gibts neuerdings auch auf dem DC) hab ich 1000 sFr. hingeblättert. aber dafür hat man was!

Ich lieb zwar die SNK Konsole aber 1000 DM für Metal Slug damals warn ja wohl'n witz,gut es is ne Orginalgetreue Automatenumsetzung gewesen aber soviel is mir kein Spiel werd.

Tja, die Neo Geo Games waren sowieso immer die "teuersten, wegen der ganzen Speicher-Chips.
Aber 200,- DM is nich zu viel....ich hab Virtua Racing und das hat auch mal 200 gekostet.

Original geschrieben von ExCloud
Ich hab gelesen dass es bei dem Game Cube Q (weis nich was das "q" bedeuten soll) möglich sein wird selbstgebrannte CDs und DVDs abzuspielen das macht natürlioch ein leichtes spiel für raubkopierer was haltet ihr davon ich finds voll ******** weil ich alle kopien von spielen hasse (egal ob es "sicherungskopien" oder echte raubkopien sind)die gehören alle verboten.

Der Matuhita Gamecube (tolle Idee in ihn GC-Q umzubennen, Matsuhita) wird sowieso nur in Japn erhältlich sein und dort halten sich die Kopien in Grenzen. Und für den normalen Schulhofkopierer, der vielleicht gerade mal einen Patch runterladen und benutzen kann, dürfte es schon zu aufwendig sein. (Irgendwie muss man die GC-disks auch in den PC einlesen) Ich würde mir da keine Sorgen machen.

PS: Zur Neogeosache: trotz der Preise gibt es Freaks die ganze Neogeomodulsammlungen haben. Das nenne ich Treu zum Hobby Videospiele. :D

mfg
Brooklyn

Re: Re: Raubkopien bei NGC?

Original geschrieben von Brookl<n

PS: Zur Neogeosache: trotz der Preise gibt es Freaks die ganze Neogeomodulsammlungen haben. Das nenne ich Treu zum Hobby Videospiele. :D

mfg
Brooklyn

hab zwar nicht viele (MS 1,2,3 und X, Garou, Kof98) aber es macht immer wieder einen riesen spass solche sachen zu gamen! vorallem MS mit einem kollegen zusammen ist geil!
schade das SNK jetzt ganz tot ist:bawling: :bawling: :(

Cyperian: Stimmt, SNK war eigentlich immer eine Garantie für quasi perfektes Arkadegameplay.
Tja, die besten sterben zuerst.

mfg
Brooklyn

deshalb verfluche ich den mainsteam so sehr!!!!!! wenn diese 0815 pixelstation spieler (sind jetzt nicht alle PS spieler gemeint. das ist für mich ein begriff der gamer umfasst, die nur ihre konsole als die beste finden und der rest gar nicht interessiert.) nur etwas durchblick hätten, dann könnten die qualität von mist unterscheiden! Sorry, aber wenn die das unterscheiden könnten, würde der DC heute noch toll laufen und der N64. naja was solls? bringt ja eh nichts

tschau:xyxwave:

Original geschrieben von Cyperian
deshalb verfluche ich den mainsteam so sehr!!!!!! wenn diese 0815 pixelstation spieler (sind jetzt nicht alle PS spieler gemeint. das ist für mich ein begriff der gamer umfasst, die nur ihre konsole als die beste finden und der rest gar nicht interessiert.)

Genau diese kann ich auch net ausstehn,aber das hab ich in nen anderen thread schonmal gesagt warum ich solche user nicht mag.

Re: Re: Raubkopien bei NGC?

Original geschrieben von Brookl<n

Der Matuhita Gamecube (tolle Idee in ihn GC-Q umzubennen, Matsuhita) wird sowieso nur in Japn erhältlich sein und dort halten sich die Kopien in Grenzen. Und für den normalen Schulhofkopierer, der vielleicht gerade mal einen Patch runterladen und benutzen kann, dürfte es schon zu aufwendig sein. (Irgendwie muss man die GC-disks auch in den PC einlesen) Ich würde mir da keine Sorgen machen.

mfg
Brooklyn

der NGC wird auch nach europa kommen ! (denk ich mal)

Re: Re: Re: Raubkopien bei NGC?

Original geschrieben von **GaRLanT**

der NGC wird auch nach europa kommen ! (denk ich mal)

Der DVD-cube von Matsuhita aber nicht. Der kommt mit etwas Glück veilleicht bei den Amis heraus.
Ist mir aber egal, da ich sowieso vorhabe eine PS2 und irgendwann einen Standalonedvdplayer zu kaufen.
Das heißt der normale Cube dürfte reichen.
(Wieviele Konsolen mit DVD-playback braucht man?)
mfg
Brooklyn

Also *musssicheinfacheinmischen* ich finde das mit den Raubkopien auch nicht gut. ABER man muss dazu sagen, das man sich von seinem ORIGINAL Spiel/Programm oder was auch immer eine Sicherheitskopie machen darf. Deshalb finde ich das die Kopierschutzmaßnahmen völlig überflüssig sind. Es ist nunmal tatsache, das man sich ein Spiel zum zwecke der eigenen Sicherheitskopie kopieren darf. Wenn einer/eine eine CD kopiere will dann schafft er/sie :D es auch.

Ja genau deshalb sollte man einfach alle "sicherheitskopienen " verbieten und stattdessen einfach eine neue cd schike lassen wenn die eigene cd kaputt ist (natürlich müsste man zuerst die kaputte cd mit cd-key ansagen und bestätigen lasasen)<--- wieso machen die entwickler bzw. Firmen der spielemacher es nicht so?

Will ja nichts sagen, aber wo hast du den scheiss her? Schon mal das EIGEN ENTWICKELTE SPEICHERMEDIUM von Nintendo angeschaut? die ist halb so groß wie eie normale CD/DVD! Wie soll man von der Kopien auf eine CD machen und dann abspielen?

Das tei ist ein DVD Clon. ist nur halb so groß und es passen max. 1,5Gb drauf!

Mit Kopieren und Backups wirds nichts!

mfg

Overload: Yep nur mit dem DVD-cube könnte es wie gesagt vielleicht klappen, die Kopien abzuspielen Aber davor ist noch das Problem die Daten vom Original auszulesen. GC-raubkopien wird es zwar mit allerhöchster Sicherheit geben, allerdings wird das ganze zum Glück kaum PSX-ausmaße annehmen.

mfg
Brooklyn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten