Ranma 1/2 > Dragonball Z

ich mag ranma und schaue es täglich. momentan schaue ich es lieber als dbz, weil ich die folgen ja schon kenne. aber, ansonsten finde ich dbz mit abstand am besten!!!

bunnysun

DBZ ist eine der besten Anime-Serien die ich je gesehen hab. Sorry aber da kann Ranma nicht mithalten.

Dragon ball Z rulez!!! @all, dieser Satz -_____- Begruended bitte zukuenftig eure Meinungen, sonst entstehen spams *plies* :D by DG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach hör doch auf!!! Da ich ja schopn deinen beitrag im Nadja vs. DBZ thread gelesen hab glaub ich, das du nur DBZ guckst!!! Es gibt wohl immer noch wleche, die denken, das DBZ mega super gut ist!!! besser als alles andere!!! Das stimmt aber nicht!!! DBZ gehört mit zu den "nicht so guten anime", um genauer zu sein es ist nicht gut!!!

Ich finde Ranma besser als DBZ. Nur leider ist Ranma in letzter Zeit nicht gekommen. Aber ab 26. August um 16:20 oder 16:40 kommt es ja wieder!

DRAGONBALLZ is und bleibt die nr.1

DRagonball und Ranma kann man wie gesagt echt net vergleichen und da ich mehr auf Action stehe ist DBZ einfach die geulste Seire der ganzen Welt und da kommt Ranma auch nicht ran !!!
ok Ranma ist gut ich guck es auch aber es ist halt nur lustig und null spanend :confused:

aber ansonsten will ich die RAnma fans nicht weiter stören :D

so das wa meine meinung

Ranma 1/2 is viel besser als Dragonball Z
bei ranma1/2 is immer was lustiges dabei^^

ich find bei dbz is die story besser und es ist nach öfteren sehen trotzdem immer wieder spannend

ranma schau ich net so oft aba ich habs ein paar mal gesehn und da war eigentlich immer das gleiche schema

daraus ergibt sich das ich dbz besser finde

Also, ich finde, dass diese Frage sehr schwer zu beantworten ist. Ich gucke beide Animes so gut wie regelmäßig, und ich muss einfach sagen, dass beide ihre Vorteile haben. Ranma ist z.B. lustiger, aber in DBZ kommen mehr Kämpfe.

vom humor her hat Ranma eindeutig die nase vorn. wenns um action geht ist aber DBZ sieger.
also geschmackssache, was man besser findet. bei mir überwiegt im moment DBZ, da Ranma manchmal etwas ... zu übertrieben lustig ist.
ansonsten guck ich beides gern!

Also ich finde, DBZ und Ranma 1/2 kann man in etwa miteinander vergleichen! Den beide befassen sich mit Martial Arts und beide haben übermenschliche Kräfte (siehe Happosei oder Kuririn) Dass Ranma seine Nase in Sachen Humor vorne hat, kann man so auch nicht sagen, da beide Serien gewisse Höhen und Tiefen in Sachen Humor haben.

Ganz meiner Meinung.
Vergleichspunkt Kampf: Ranma1/2, hier wird nicht so auf die
Techniken eingegangen, bei DB gibt es unzählige Techniken.
Trotz alledem sind beide Animes i.O.

In ranma 1/2 wird zwar gekämpft aber das ist ja eigentlich nich so
affengeil wie db aber trotzdem ist ranma1/2 fast so gut wie db!!!
ps:es gibt schöne bilder bei ranma!!!:cool: :D :) :beerchug:

Also DBZ ist besser als Ranma, das ist klar die Kämpfe sind viel umständlicher und länger gestaltet und jeder Chara hat eine eigene geschichte und entwickelt sich. Ranma ist zwar auch geil aber mit DBZ kann er nicht mithalten.

:indiffere ...

also......... als DBZ das erste mal lief hätt ich sogar meine seele verkauft um es sehn zu können :tongueb: . ich hab luftsprünge gemacht als sie ankündigten das es doppelfolgen geben wird; ich hab die minuten abgestoppt wie lang die werbung dauert und die laufzeit insgesamt; ich hab einen schreikrampf bekommen als bei uns um genau 18:45 der strom ausfiel und erst wieder um 19:15 lief :bawling: ...
dann war es zuende und ich sah mir die ersten folgen noch an (die hatte ich nähmlich verpasst beim ersten mal). doch dann war es einfach nur langweilig..... naja eigentlich ist langweilig das falsche wort, ich kanns jetzt einfach nicht mehr sehn und ich denk es liegt daran weil es eben beim ersten mal so emotionsverbunden war (hoff es versteht einer was ich mein...). es ist komisch, DB könnt ich 1000x sehn (wenn ichs nicht eh schon hab :grlaugh: ) aber DBZ ein zweites mal ... ne! dafür freu ich mich schon riesig auf GT :rotfl: !
aber jetzt muss ich was gestehn........................ ich hab noch kein einziges movie gesehn :bawling:! ich komm irgendwie nicht dazu!!!!! :bawling: :bawling: :bawling:
und deswegen ist ranma jetzt an erster stelle, und an dritter stelle kommt conan.... ich find den voll süss *träum*

~Chan-Chan~

Zurück
Oben Unten