Ranma 1/2 > Dragonball Z

Hudson02

Pesimist
Inzwischen guck ich Ranma deutlich lieber als Dragonball "Der naechste Gegner kommt bestimmt" Z

Schade nur das es so frueh am tage kommt und das es nur eine Folge ist :)

Ja, also, dass ich es lieber gucke kann ich jetzt nicht so sagen, es ist ja auch was ganz anderes...aber Ranma ist schon echt klasse:)

Mhh...also, ich find die Dragonball Mangas eigentlich besser als die Ranma Mangas...aber ist ja Geschmackssache...und die sind ja bekanntlich und zum Glück verschieden;)
Ja, ich find allerdings die ANime von Ranma besser, also, lustiger, als die von DBZ....sonst ist DBZ unschlagbar...*anmysticGohandenktundschwärmt*:D

Ranma is der beste Manga/Anime den es gibt, sogar weitaus besser als DBZ, denn dort gehts so ziemlich nur ums fighten in ranma dagegen gibs noch ne vernünftige story...

Also ich find beide einfach nur GEIL!!
Aba irgendwie kann man die zwei net so richtig miteinander vergleichen find ich, weil Ranma auf Comedy und DBZ halt
(VOLL) auf Action ausgelegt is!
Also es lässt sich sau schwer sagen, welches besser ist!!

Ja, dem stimme ich voll und ganz zu!!:)
eigentlich sind beide zu unterschiedlich, um sie zu vergleichen-aber beide goil!!:D

Find Ranma eigentlich auch besser, schau aber im Moment lieber DBZ wegen der Buu Saga. Sonst würd ich auch lieber Ranma schaun(is viel lustiger). Leider kommt ´s so früh am Tag, da bleibt mir nur Ranma aufzunehmen, und später zu gucken.:bawling:

mag ranma natürlich lieber. obwohl ich dbz auch ganz gern sehe. aber irgendwann wird db langweilig weil sie im gegensatz zum manga die kämpfe einfach nicht mehr heftiger machen können. und die haben schon seit der freezer saga ihren höhepunkt erreicht. im manga kommen die kampfszenen einfach noch besser rüber.

ranma ist einfach nur urkomisch und erinnert mich sowieso mehr an einen anime als db.

im MOment gucke ich Ranma auch lieber:rolleyes2...weiß nicht wieso...vielleicht, weil ich von DG schon alle MAngas und alles hab:D...Ranma 4-ever:)

ich schau ranma½ immoment auch lieber als dbz
ist aber auch viel mehr abwechslung (kampfsport liebe humor und weil japanische version)
vor allem wegen dem humor
naja und wegen den hübschen mädels am besten find ich ranma-chan und akane :biggrin2:

p.s. wer heute (24.4) conan geschaut hat hat villeicht bemerkt das der eine kerl die stimme von son goku hatte

Ist für sone art von Thread nich das Unterforum "DB vs Andere Animes" :confused2

Naja egal..., ich find Ranma besser, das lässt sich natürlich zuerst darauf zurückführen das dbz einer der schlechtesten Animes ist die ich kenne. Dann finde ich außerdem das Ranma witiger ist, und es wenigstens eine durchgehende story hat, die zwar auch ziemlich in die länge gezogen wird, aber trotzdem besser ist.

ranma und Dragonballz schaue ich beides genau gleichgern ich könnte mich nicht für eines von beidem entscheiden ich muss beides haben ich finde einfachdas Ranma miestens witziger ist als Dragonballz. :kaioken:

Original geschrieben von DBZdigital
Ich mag Ranma auch lieber - in einer einzigen Folge passiert mehr als in 20 Folgen DBZ.

da muss ich dir irgendwie recht geben !!!
ich könnte mich jetzt aber auch nicht zwischen DBZ und Ranma entscheiden ...
einerseits sind die DBZ mangas super gut ...und dafür werden die Ranma mangas ab Band 13 langsam aber sichr öde ...
Andererseits ist der Anime von Ranma viel besser als von DBZ...denn in DBZ wird alles soo gnadenlos in die Länge gezogen ...da wird mir jedesmal schlecht ...(die Synchro sprech ich erst gar nicht an :dodgy: )
...irgendwie versaut der Anime doch den Manga ...
naja was solls ...ich schau's trotzdem :D

Original geschrieben von Son tupac
Ranma is der beste Manga/Anime den es gibt, sogar weitaus besser als DBZ, denn dort gehts so ziemlich nur ums fighten in ranma dagegen gibs noch ne vernünftige story...

Ich find Ranma auch um einiges besser als DBZ, der Charme, der Witz, die Story, es gefällt mir einfach besser ^^ Vor allem Ryoga is genial ^^ nuja DBZ is schon spitze aber gegen Ranma kommt es in keinster Weise an ^^ :kawaii:

Ja:lol2: du hast das Ranma Lied in deiner Sig!*freu*- dafür reicht bei mir der Platz nicht mehr:(
Aber inzwischen liebe ich Ranma1/2 so sehr, dass ich sagen muss, es gibt nix besseres, was im deutschen TV derzeit läuf. Ja, ok, DBZ ist klasse, aber die Story kommt im Manga echt besser rüber. Außerdem kenn ich jetzt davon auch schon alles ( Z, GT, Manga, Movie...):D
Jetzt muss mal was anderes an 1. Stelle stehen.
Und DBZ kommt gleich an 2.;)

Zurück
Oben Unten