RahXephon

Ezekiel

Spielzeugsoldat
Ich wollte mal wissen ob einer von euch weiß was "RahXephon Memories" für eine Folge ist und an welchen Punkt der Serie die gehört?

Ich hab sie nämlich runtergeladen und wollte sie mir erst anschauen wenn ich alle Folgen davor gesehen hab um mir nichts von der Gesichte weg zu nehmen!

wann es ausgestrahlt wurde? keine ahnung..
(edit) sorry für die falschaussage. tut mir leid, meine quellen sind wohl doch nicht so ganz zuverlässig... (/edit)

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 9 und 10 ?
Dann kann ich es mir ja auch mal ansehen.
Bei 22 ist man ja schliesslich inzwischen angekommen ;)
Der irgendwie seltsamsten Folge bisher überhaupt :)

ach dus chon wieder ^^ wir sind uns schon bekannt durch den RahXephon thread im Unlimited Board ^^

bis 22 gesubbt!? shit hab nur folgen 1-21 ^^
fand bis jetzt folge 14 die komischste, die hab ich nich evrstanden...aber schau bidde im UB nach und antworte mir da!

naja zu rahXephon ist zu sagen: beste animserie die ich kenne ;) ^^

Original geschrieben von Ezekiel
Ich wollte mal wissen ob einer von euch weiß was "RahXephon Memories" für eine Folge ist und an welchen Punkt der Serie die gehört?

Ich hab sie nämlich runtergeladen und wollte sie mir erst anschauen wenn ich alle Folgen davor gesehen hab um mir nichts von der Gesichte weg zu nehmen!

Ab Episode 11. Und ist ein Special bzw. Zusammenfassung der Geschehnisse bis Dato. Nichts Wichtiges...

Original geschrieben von Evilface Vegeta
Kann mir einer was zur Story und zum Genre erzählen? Ich fand nämlich das Opening von Animemanga.de genial. Das hat mich heiß gemacht.

Zitat:
"Tokyo im Jahr 2012. Eine Macht, MU genannt, erscheint urplötzlich um die Erde in Besitz zu nehmen und schlägt mit Hilfe ihrer Superwaffe DOREM die militärischen Kräfte der Welt vernichtend. Seitdem ist Tokyo in ein kugelförmiges Kraftfeld gehüllt und man nimmt in der Stadt allgemein an, dass abgesehen von ihren 23 Millionen Einwohnern von der Menschheit nicht mehr viel existiert. Doch innerhalb des Tokyo Jupiter genannten Kraftfeldes läuft die Zeit extrem langsam ab und so sind außerhalb bereits 12 Jahre vergangen. Während dieser Zeit formierte sich in der "Außenwelt" die Organisation TERRA, um den MU entgegenzutreten.

Für Ayato Kamina beginnt, abgesehen von der Prüfung die er zu absolvieren hat, ein scheinbar ganz normaler Tag. Unterwegs trifft er sich in der U-Bahn mit Freunden. Als sie dann gemeinsam zum Prüfungszentrum fahren bebt urplötzlich die Erde und der Zug entgleist. Doch glücklicherweise überstehen sie den Unfall einigermaßen glimpflich. Ayato beschließt, sich durch die Trümmer an die Oberfläche empor zu kämpfen und wird dort er von heulenden Sirenen empfangen. Eine fremde Macht fliegt scheinbar Luftangriffe auf Tokyo und wird mit dem Widerstand der Verteidiger spielend fertig. Doch als ein riesiges und eigenartig aussehendes Gebilde über der Stadt auftaucht wendet sich das Blatt. Ein Angreifer nach dem nächsten wird vernichtet. Handelt es sich um einen neu entwickelte Geheimwaffe der Armee? Inmitten von Chaos und Zerstörung trifft Ayato plötzlich auf Reika Mishima, ein Mädchen von seiner Schule. Eigenartigerweise gleicht die Szene dem Bild, dass er erst kürzlich malte.

Doch das soll nicht sein einziges seltsames Erlebnis bleiben. Warum interessieren sich zwei Männer welche sich als Regierungsangestellte ausgeben für ihn? Warum haben sie blaues Blut? Und was will die junge Frau von ihm, die ihm schon geraume Zeit zu folgen scheint und ihm die beiden Typen vom Hals schafft..
"

Hab mir gerade die erste Folge gezogen!
Sieht ganz gut aus!^^
Aber zuviel auf einmal!*_*

@Genre
Puh, ich würde sagen ---> Action!*_*²

1. Zu Rahxephon wird es (meines Wissens) keine 2. Staffel geben.

2. War ep.26 schon vor einer Woche im mIRC channel ***

Zu erstens: Es wäre natürlich schön wenn ich mich irren würde, doch dazu bräuchte ich stichhaltige Beweise... (z.B. Angebe einer Website auf der es steht... usw.)

Aber das gehört hier eigentlich nicht zum Thema... (was ist das Thema überhaupt... der Threadname passt nicht zur Fragestellung)

Keine AHnung was das Thema war :)
Aber sie planen wirklich eine 2te Staffel.
Wo ich das erfahren habe weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr aber es war soweit ich mich erinnere eine sichere Quelle.

Original geschrieben von Neo Goten
Keine AHnung was das Thema war :)
Aber sie planen wirklich eine 2te Staffel.
Wo ich das erfahren habe weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr aber es war soweit ich mich erinnere eine sichere Quelle.

Ich frag mich nur,.... Wie soll man die Serie denn überhaupt weiterführen? Ep.26 hat ja schon ein "Happy End"...

Ich hab auch alle 26 folgen... gibts eigentlich keine specials zu rahXephon!?

öhm, aber egsehn hab ich erst 15 >__< aber absolut geil der anime^^

Zurück
Oben Unten