Qui-Gong oder Kiku Kanone ?

Arkon

Member
Ihr kennt doch alle die geilste Attacke von Tenshinhan oder? Ich habe letzte Woche mal DB geglotzt und da meinte er "Qui Gong Kanone" aber bei DBZ sagt er immer "(Neo-)Kiku Kanone". Ist das die selbe Attacke, also nen Übersetzungsfehler oder ist das was verschiedenes? die Attacke sieht nämlich genau so aus wie bei DBZ. Und warum hieß diese Attacke nachher NEO Kiku Kanone??:idea:

Original geschrieben von Arkon
Ihr kennt doch alle die geilste Attacke von Tenshinhan oder? Ich habe letzte Woche mal DB geglotzt und da meinte er "Qui Gong Kanone" aber bei DBZ sagt er immer "(Neo-)Kiku Kanone". Ist das die selbe Attacke, also nen Übersetzungsfehler oder ist das was verschiedenes? die Attacke sieht nämlich genau so aus wie bei DBZ. Und warum hieß diese Attacke nachher NEO Kiku Kanone??:idea:

Also, die Quigong- Kanone ist eine andere Variante der Kiku- Kanone.
Quigong braucht keine Aufladezeit, verbraucht nicht soooo viel Lebensenergie, ist deshalb aber nicht weniger wirkungsvoll, im Gegenteil, die Quigong ist besser als die Kiku.
Neo- Kiku- Kanone ist ein Update der normalen Kiku, bei der man mehrere Male hintereinander feuern kann.
Alles klar?;)

:beerchug:

Re: Re: Qui-Gong oder Kiku Kanone ?

Original geschrieben von FREEEK

Also, die Quigong- Kanone ist eine andere Variante der Kiku- Kanone.
Quigong braucht keine Aufladezeit, verbraucht nicht soooo viel Lebensenergie, ist deshalb aber nicht weniger wirkungsvoll, im Gegenteil, die Quigong ist besser als die Kiku.
Neo- Kiku- Kanone ist ein Update der normalen Kiku, bei der man mehrere Male hintereinander feuern kann.
Alles klar?;)

Qui Gon?? Das ist ein Jedi, der von Darth Maul niedergstreckt wird!;)
Nein Spaß bei Seite, du musst dich verhört haben, es gibt doch nur einen: Und zwar Neo Kiku Kanone!!

Re: Re: Re: Qui-Gong oder Kiku Kanone ?

Original geschrieben von Broli9700

Qui Gon?? Das ist ein Jedi, der von Darth Maul niedergstreckt wird!;)
Nein Spaß bei Seite, du musst dich verhört haben, es gibt doch nur einen: Und zwar Neo Kiku Kanone!!

Im Attacken- Guide ( ) steht die Quigon(g)- Kanone drin.
Er hat sie beim 23. Tournier benutzt, um ein Loch zu sprengen, in welches Goku`s Freunde springen konnten, um sich vor Piccolo`s Angriff gegen Goku zu schützen.;)

Was ich weis gibt es nur die Kiku Kanone. In DBZ ist es dann die Neo Kiku Kanone (ein update der normalen Kiku Kanone)
Die Neo Kiku Kanone ist einfach nur stärker als die Kiku Kanone, das wars dann auch schon. In DBZ werden beide Kanonen ohne Ladezeit abgefeuert (Kiku Kanone gegen Napa und Neo Kiku Kanone gegen Cell).

Ja genau die folge meine ich wo Tenshinhan das Loch sprengt, die kam letztens im TV. Hat der die vorher denn noch nie gebraucht in DB? Also ich habe die 153 Folgen nocht alle gesehen deshalb frage ich. Am geilsten war jedenfalls letztens die Aktion wo Piccolo sich den Arm abgerissen hat.

qui gong sind kugeln die man in der hand rollen soll ohne das sie sich berühren
die sind meistens aus metal mit einer glocke drin und kosten um die 8€ sie dienen zur endspannung und wurden früher wo sie noch aus stahl waren auch als waffen benutzt

Original geschrieben von Vegeta 8
qui gong sind kugeln die man in der hand rollen soll ohne das sie sich berühren
die sind meistens aus metal mit einer glocke drin und kosten um die 8€ sie dienen zur endspannung und wurden früher wo sie noch aus stahl waren auch als waffen benutzt

:dodgy: dass ist doch jetzt was ganz anderes er sprach von ner attacke und net von ner kugel...

@thema also ich kenne nur die neo-kiku kanone und nix qui gong dass ist nur 'n jedi aus starwars aber keine attacke jedenfalls kenne ich sie nicht... ich denke mal du hast dich verhört weil du zu doll an qui gon gedacht hasst hehe ^^

Original geschrieben von Arkon
Ja genau die folge meine ich wo Tenshinhan das Loch sprengt, die kam letztens im TV. Hat der die vorher denn noch nie gebraucht in DB? Also ich habe die 153 Folgen nocht alle gesehen deshalb frage ich..

Er hat sie vorher noch nie gebraucht, weil sie nicht so stark ist, wie die Kiku Kanone. Man vegleiche: Eine Kiku Kanone --> gesamter Ring weggesprengt, Eine QuiGong Kanone --> ein viel kleineres Loch.

Gehört das nicht eher ins Kampftechnik-Forum?
@Thema: Vielleicht ist es ja nur falsch übersetzt? So wie die "Schockwelle der Ahnen" das KameHameHa ist.

Original geschrieben von MajinKay

Er hat sie vorher noch nie gebraucht, weil sie nicht so stark ist, wie die Kiku Kanone. Man vegleiche: Eine Kiku Kanone --> gesamter Ring weggesprengt, Eine QuiGong Kanone --> ein viel kleineres Loch.

Er kann die Energie die er brauchen will kontrollieren oder sollen sie etwa in ein sehr tiefes Loch springen?:confused:
die Qui Gon Kanone ist genau gleich stark nur das er keine aufladezeit bracut dund ide gibt es.

Eigentlich heißt es Kiku Ho. Und bei den vielen zum Teil dämlichen Übersetzungen, die es für DB gibt, muss man sich net wundern, wenn mal Qui Gong rauskommt oder sowas.
Zwischen Neo Kiku Kanone und Kiku Kanone gibs keinen Unterschied, jedenfalls net im Original, da heißt alles Kiku Ho.
Da wollte sich nur ein Schreiberling bei Carlsen wichtig machen

Genau das stimmt!! Kiko ho!! HAb ich auch schon gehört oder besser gesehen!! Jetzt haben wir ja die Antwort!

Tenshinhan macht die Quigong Kanone gegen Nappa weil er sich für Chao-zu rächen will!!! Die Kiku Kanone gegen Goku beim Turnier!!!

Original geschrieben von The_SSJ6
Tenshinhan macht die Quigong Kanone gegen Nappa weil er sich für Chao-zu rächen will!!! Die Kiku Kanone gegen Goku beim Turnier!!!

Im Manga stand aber, dass Tenshinhan Kiku- Kanone im Kampf mit Nappa schreit.:confused:
Übersetzungsfehler?:mad:

Ne. Die Attacke heißt Kiku Kanone. Ich habe ihn auch noch nie Qui-Gong sagen hören. Das hätte ich gehört wenn das so scheiße klingt.

Also in der DB Episode ist klar Qui-Gong zu hören höchstens KIGong aber nicht Kiku. Das ist halt so.

Qui-Gong Kanone könnte die japanische Version von Kiku-Kanone sein.D.h. in DB wurde es noch nicht eingedeutscht.Qui-Gong- und Kiku-Kanone sind aber identisch.

Zurück
Oben Unten