Punk

Squall Shinomori schrieb:
Crossover ist auf jeden Fall eine Punk-Abart.
Bei alten Bands wie Dog Eat Dog, oder H-Blockx (zumindest ihre frühen Werke) hört man das IMHO noch ziemlich gut raus.
Nö, meines Wissens nach ist Crossover lediglich eine Mischung aus verschiedenen Stilen. Also keine Punk-Abart, sondern eine Abart von allem. Und Nu Metal ist für mich eine Kombination aus Rap und Metal. Oder liege ich da falsch? Außerdem, Crossover, bzw. Nu Metal höre ich auch öfters, nur bringe ich das nie und nimmer mit Punk in Verbindung.
Squall Shinomori schrieb:
Gothic so zu verabscheuen halte ich jetzt für übertrieben.
Squall Shinomori schrieb:
[...] viele der Gothic-Kiddies gehen mir mächtig auf den Sack [...]
Das dürfte wohl reichen, wieso ich Gothic nicht mag. Ich gebe zu, dass "hassen" übertrieben war. Im Eifer des Gefechts eben. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich habe nichts gegen Leute die Gothic hören oder gar Goth sind (und viele Bekannte/Freunde sind es), nur mag ich die Musik einfach nicht. Da ich in letzter Zeit oft mit solcher Musik "gequält" wurde, dieses leichte Aggro-Verhalten meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
hör(te)auch sehr gern punk,aba eher deutsche bands wie wizo,untergangskommando,terrorgruppe,arzte usw...ich finds absolut genial,und die bekannteren(aba nicht kommerzielleren!!!!) haben wecht was drauf.blink und sum41 is zwar recht ok,aber is eben "nur" pseudo.aber jedem das seine...nofx,lagwagon und sowas mag ich auch.
hör aber eher emo,jedoch ab und zu is ganz schlicht aggressiver(yeah-der ausdruck!!) einfach nurmehr gut.
ich laber viel herum und sag eigentlich nicht recht viel aus...was ich sagen möcht:manche sind zwar technisch nicht "soooo" gut,aber ich glaub trotzdem,dasses eher auf die message ankommt...
 
Dark Venom schrieb:
Nö, meines Wissens nach ist Crossover lediglich eine Mischung aus verschiedenen Stilen. Also keine Punk-Abart, sondern eine Abart von allem. Und Nu Metal ist für mich eine Kombination aus Rap und Metal. Oder liege ich da falsch? Außerdem, Crossover, bzw. Nu Metal höre ich auch öfters, nur bringe ich das nie und nimmer mit Punk in Verbindung.
Crossover im klassischen Sinne war das Kreuzen von Stilen.
In den 90ern, zusammen mit der Grunge und Califorina-Punk Welle, kam dann allerdings der "Crossover" auf, welcher Punk und Rap verband und genau diesen meine ich.
Bands wie Limb Bizkit oder auch Linkin Park treten eben in die Fusstapfen dieser Bands (ich mag weder LP noch LB besonders, nur mal so nebenbei^^'), auch wenn deren Stil nicht mehr unbedingt punkig klingt. Gothic klingt ja, wie schon angemerkt, auch nicht mehr punkig und dennoch ist's aus dem Punk entstanden.

@Bulmagirl
Joa, also das Punk oftmals nicht gut klingt hat seine Gründe, weil viele nie professional das spielen gelernt haben, aber wie du schon sagtest, ist das eigentlich scheißegal
 
Bulmagirl schrieb:
blink und sum41 is zwar recht ok,aber is eben "nur" pseudo.
Lässt sich drüber streiten, ob Erfolg auch gleichzeitig "pseudo" bedeutet...
NoFX hätte mit anderer Strategie exakt das selbe erreichen können wie die beiden genannten. Wäre mal gespannt, ob man sie mit möglichem, komerziellen Erfolg auch als "pseudo" bezeichnen würde.
Das bezweilfel ich nämlich. Das gleiche ist es mit Sum 41 und Blink 182. Das sie sich komerziell verkaufen lässt sich natürlich nicht abstreiten. Aber beide Bands begannen mit der Intention Pop-Punk zu machen. Wer Pop-Punk als "pseudo" bezeichnen will: bitte, aber für mich zählt, was die Band macht und nicht, wo sie gerade steht. Deswegen bin ich nicht der Meinung, dass sie "pseudo" wären (ich hasse dieses Wort)...
 
ea 80/turbostaat/dackelblut/muff potter/düsenjäger und ...but alive über alles.
hör z.z. eigentlich nur mehr deutschen punkrock oder auch against me! (die gestern die show des jahres hingelegt haben) bzw. jawbreaker noch.
 
Bin zwar kein Punk, und steche bei Konzerten auch ziemlich aus der Menge raus (weil ich eben nicht wie einer ausseh ^^), aber die Musik mag ich total. Bands die ich mag sind u.a. The Offspring, AntiFlag, Terrorgruppe und natürlich SFH; Ska Punk mag ich nochwas mehr. Was mir aber auch gefällt sind die Konzerte selbst... Zu der Musik mal richtig schön durch Pogen Dampf abzulassen tut einfach mal gut. Ausser man hat nen Ellbogen in der Fresse hängen :indiffere Aber das macht ja nichts. Ist auf jeden Fall lustig.
 
naja, so Scattergun, Normahl, Vorkriegsjugend, Rasta Knast, Eisenpimmel,Schleimkeim, Slime, Die Skeptiker, Feelin B, Rawside.
Mag aber momentan Ska Punk lieber: Voodo Glow Skulls, Mighty Mighty Bosstones, Ska-P, Streetlight Manifesto.

Was ich noch lieber hör derzeit ist Oi Musik.
 
Ich hör Punk auch verdammt gerne aber nich nich sooooooo viel deutschen Punk...Wenn überhaupt dann so Sachen wie Slime, Terrorgruppe, SIK und Wizo und joa sonst...Anti-Flag, NOFX, Rancid, Lagwagon, Pennywise, Millencolin etc....und nicht zu vergessen Sex Pistols und Dead Kennedys!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ma ernsthaft, ich mag The Rasmus tatsächlich und die älteren Alben waren muskalisch auch anders als die letzten beiden (eher in die Richtung Funk-Punk, Ska-Punk).

Noja, ahjo erst letztens hab ich durch ne Freundin Rancid entdeckt, bzw. von Namen her kannt ich die Band schon vorher, von den Liedern her auch, hatte paar MP3s von denen, nur wusst ich nich, dass das Rancid ist. *g*
Nunja nun weiss ichs und find die Band Klasse, bzw. fand sie vorher schon gut, nur wusst ich da halt nich, dasses Rancid is. ;)
 
Noja Wizo und Terrorgruppe.
Es is nich so, dass ich sie ich mögen würde, aber mittlerweile kann ich ihre Art von Mucke nichmehr hören.
Kann evtl. auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit verstärkt Hardcore Höre (WWK, Rawside, Grupo de Riesgo).
 
also,PuNK ist in jedem,auser dem kommerziellen bereich,sicher meine lieblingsrichtung:

ich hör:

Dead Kennedys
Spermbirds
Bad Religion
Ruts
Sex Pistols
Dropkick Murphys
Rancid
The distillers
Mouthwash
NofX
Agnostic Front
Flogging Molly
Heideroosjes
Guttermouth
Deviates
Bouncing Souls
Pennywise
Desendents
Terrorgruppe usw......

jep jezt fällt mir nix mehr ein :lol2:
 
naja... bin eher nich so der punk, obwohl ichs auch mag...
vor allem ärzte und wenn man sie zuzählen mag, offspring und green day...
jetzt außerdem auch: pennywise und nofx
 
bin auch kein punk höre aber trotzdem gern NofX,terrorgruppe,wohlstandskinder,bad religion,planlos,heiter bis wolkig,LAK,ärzte, dritte wahl,kafkas,anti flag, Wizo ,Frustkiller usw, oder so...halt überwiegend deutsch-punk
 
Ich höre fast ausschließlich Deutsch Punk, einige Oi sachen sind auch gut.


Schleimkeim, A+P, Verlorene Jungs, Lokalmatadore, Dritte Wahl, Normahl, Feinbild, Toxoplasma, Blitzkrieg, Vorkriegsjugend, und so sachen


MFG
Golden_Fighter
 
Zurück
Oben Unten