Punk

hmm..ich bin jetzt in die Welt des Fanzines eingestiegen..und hab im neuen Plastic Bomb..nen Scrapy Artikel gelesen..hört sich ja gut an..scheinen ja ziemliche OP Ivy-Fans zu sein..:)

aber auch in Österreich gibts super Fanzines..Choke,Ratz Fatz,Slam (es hat zwar net soviel Punk anteil aber doch..:))..

Original geschrieben von FearlessFighter
hmm..ich bin jetzt in die Welt des Fanzines eingestiegen..und hab im neuen Plastic Bomb..nen Scrapy Artikel gelesen..hört sich ja gut an..scheinen ja ziemliche OP Ivy-Fans zu sein..:)

aber auch in Österreich gibts super Fanzines..Choke,Ratz Fatz,Slam (es hat zwar net soviel Punk anteil aber doch..:))..

naja, das plastic bomb musste in letzter zeit auch einen ziemlichen niveausturz hinnehmen..der tipp dabei ist jedenfalls, sich auf die bands in der rubrik "wenn das der führer wüsste" zu konzentrieren, weils dort meistens die besten drin hat. kein scherz, ist wirklich so..klar, teilweise hats dort wirklich müll, der die kritik voll verdient hat, aber der andere teil ist meistens ar$chgeile mucke, nur sind die spastis einfach zu blöd, das zu erkennen..

kann sein..ich hab die Rubrik.."Wenn das der Führer wüsste.." noch net durchglesen..ich mein ich werd mich in Sachen Fanzines eh noch weiterbilden..(:)) hoff ich...kennst du Oi! The Print?
Könnte dir zusagen..ich glaub das ist eine Beilage beim Moloko Plus..kannst ja mal rein schaun..aber wirklich z.B.: ein AMi baut in Thailand eine Hardcore-Szene auf..das find ich total cool..starthilfe..:)
naja sonst..checkt Ö-Fanzines..:D

Tach! Also mit Fan-Zines hatte ich so meine Probleme, aber eher kleinlische als wichtige
Mir war das immer zu umständlich ne Zeitung zu kaufen die meistens noch ne scheiß Qualität hat und nach < 50x lesen auseinanderfällt (aber irgendwie is das ja das coole daran :D) und wenn ich mich vlt doch mal überwunden hätte eine zu kaufen wusste ich das ich keine von den genannten Bands kennen würde... Ich könnte mir ja mal was von denen anhören; aber WIE!? Da bleib ich dann doch lieber auf den Bands sitzen die ich kenne und die ich liebe! Da hab ich schon mit der Menge zu kämpfen...

Da hol ich mir neue Inspiration lieber persöhnlich.. sei es als eventuelle Vorgruppe oder von Freunden die isch zufällig ne neue CD gekauft haben oder die halt schon ewig kennen -> Raised Fist (HC, und eine übelst geile Stimme! ;))

Aber da kommt irgendwann nicht mehr weiter ich weiß... zZ. find ich alten HC einfach nur genial! (FF? irgendwie verbindet uns immer was -.- :p)
Also die komplette DISCO von MinorThreat :) Allererste Sahne!! Alle Songs genau mein Jeschmack und vom feinsten *g*
Genau so mit BlackFlag.. hrhr.. HENRY ^^
Wie alt war da?! .. Ich hab von dem Kumpel (von dem ich auch RaisedFist kenne ^^) gesagt bekommen, dass er vor BlackFlag auch ne Band hatte.. mit 15 ..und da hatte er schon ne hammemräßige Stimme :D
Kennt die vlt jemand?? Wenn nich auch nich schlimm, dann möcht ik nur noch ähnliche Bands von dem Kaliber haben!!

Nochwas: MinorThreat-Covers rocken... sei es als (HipHop)- Ska- Metal- Punk- oder HC-Variante
sprich
-> Slayer: filler, i dont wnna hear it und guilty of being white..
-> BeastieBoys: screaming at a wall
-> NoFX: straight edge (gOil! :biggrin2: )
-> pennywise, anti-flag, .. : minor threat (der song is immer geil egal von welcher band!)
-> SICK OF IT ALL: BETRAY! :rolleyes:

Das wars erstmal wieder von mir... Achja noch ne Frage: Soll ich JETZT in' Park (so ne alt. kneipe) gehen und mir so ne ragge-band reinziehen ?! :p

so ich war gestern bei den Beatsteaks..die waren einfach nur noch geil..wirklich eine der besten live-Bands..die ich bis jetzt gsehn hab..:)
80's HC..da sind die Circle Jerks auch noch geil..:)
so udn jetzt erst mal was von oi polloi ziehn..

so ich war gestern bei den Beatsteaks..die waren einfach nur noch geil..wirklich eine der besten live-Bands..die ich bis jetzt gsehn hab..:)

Toll, mach mich doch damit runter dass du auf nem Konzi warst auf des ich unbedingt wollte^^....aber nein ich wohn ja zu weit weg.
Was ham sen alles gespielt?

naja, nicht übel, nicht unbedingt herausragend oder so, aber ganz hörbar...achja, wenn wir schon bei sowas sind, was hälst du eigentlich von den panzerknackern? das sind doch auch wiener..

das Pic lädts bei mir nur bis zur Frisur (die mpnströs zu sein scheint)..aber nö kenn ich wahrscheinlich eh net..ahm..und wie schauts aus wann sind J.A.N. jetzt in Hamburg?

aja und noch ein Thema:
Aus-Rotten

naja kein Thema für den Mephi..;)

Zuletzt bearbeitet:
das Pic lädts bei mir nur bis zur Frisur (die mpnströs zu sein scheint)..aber nö kenn ich wahrscheinlich eh net..ahm..und wie schauts aus wann sind J.A.N. jetzt in Hamburg?
Wie wär's mit ein wenig Ironie:
Wenn J*A*N in Hamburg spielen, bin ich in Österreich :dodgy: (kein Joke)...

aja und noch ein Thema:
Aus-Rotten

naja kein Thema für den Mephi..;)

naja, kann ich wirklich nicht viel damit anfangen, wird ja immer extrem hochgejubelt, auch wegen den ach so geilen texten, aber irgendwie kommt das bei mir nicht so ganz rüber. schon nur, weil ich bei derartigem sound meistens die texte gar nicht erst versteh und die musik relativ eintönig ist..gut, kenne da zu wenig, aber derartige bands, z.b. auch crass, treffen bei mir einfach keinen nerv..und irgendwie hab ich oftmals in solchen bereichen, auch bei all dem sXe-crust-neo-hc-usw-zeug, etwas mühe mit diesem möchtegern-intellektuell-politischen getue, das teilweise schon fast an dogmatische gutmenschelei grenzt..aber jedem das seine, gibt ja scheinbar viele denen sowas gefällt..

naja gut Crass find ich einfach nur genial..weil sie das ganze Anarchie-Ding total bis zum letzten durchgezogen haben..bzw. die Tatcher-Tapes (schreibt man das so?) und alles..Aus-Rotten is ja eher Anarcho-HC/Punk..und noch kein Crust hab ich mir sagen lassen..obwohl ich z.B.: Wolfsbrigade (die Crust sind..:)) geil finde ich mag überhaupt..Crust/Grind/Power Violence..das ist richtig geil..einfach nur noch purer Hass der da rüberkommt..und das find ich genial..;)
z.B.: hab ich noch nie so einen angepissten Song wie "Mensch zu Schwein" (Yacopsae) gehört, pure Energie..die mir halt teilweise bei so glatt produzierten bands fehlt..überhaupt..dogmatisch..naja will ich nicht abstreiten..jedoch bleibt im Endeffekt doch eine positive Message..

huuppss..ich zücht ja plötzlich kleine deutsche Antimaniax-Fäns heran..:)
naja am 21.Feb. seh ich sie eh..:D

du bist in Ö..?
Wetten in meinem früheren Leben war ich mal Österreicher :dodgy:...

@ Topic Ö.: Siehe ICQ ^^"

naja gut Crass find ich einfach nur genial..weil sie das ganze Anarchie-Ding total bis zum letzten durchgezogen haben..bzw. die Tatcher-Tapes (schreibt man das so?) und alles..Aus-Rotten is ja eher Anarcho-HC/Punk..und noch kein Crust hab ich mir sagen lassen..obwohl ich z.B.: Wolfsbrigade (die Crust sind..:)) geil finde ich mag überhaupt..Crust/Grind/Power Violence..das ist richtig geil..einfach nur noch purer Hass der da rüberkommt..und das find ich genial..;)
z.B.: hab ich noch nie so einen angepissten Song wie "Mensch zu Schwein" (Yacopsae) gehört, pure Energie..die mir halt teilweise bei so glatt produzierten bands fehlt..überhaupt..dogmatisch..naja will ich nicht abstreiten..jedoch bleibt im Endeffekt doch eine positive Message..

yacopsae kenn ich auch, aber naja, bei all diesen bands will der funken nicht so recht springen..grundsätzlich find ichs schon cool, was die teilweise für ne kranke power in die songs stecken, auch gerade live, aber aus meiner sicht kommt da eben gerade zu wenig von dem wirklich zum zuhörer rüber. z.b. auch bei konzerten von derartigen bands ist es gemäss meinen beobachtungen meistens so, dass der grossteil der leute da steht wie geschlagene hunde, wirklicher spass ist dann meistens fehlanzeige, irgendwie fehlt ja bei diesem sound auch ein klarer, pogo-kompatibler rhythmus. da haut meines erachtens als direkter vergleich oldschool-hc meistens viel mehr rein, weil da auch die ganze wucht besser portioniert mit klaren musik-strukturen, refrains, etc. geliefert wird und so auch besser ankommt. und gerade für mich ist so ein gewisses kriterium für musik, dass man u.a. zumindest den refrain mitsingen/-gröhlen könnte wenn man wollte und das ist bei diesen ganzen neuen hc-stilarten in den seltensten fällen der fall..und so kann für mich irgendwie auch nicht wirklich ne message rüberkommen, wenn ich beim hören nicht die geringste ahnung kriege, worum es eigentlich geht..die könnten ja in den texten den grössten dreck bejubeln und ich würds nicht mal merken..

hmm..ich mags trotzdem weil da wirklich witzige Sachen rauskommen..zum Beispiel Vomitorial Corpulence mit Hillybilly Heaven..da hörst so einen Redneck, Banjo spielen und die ganze Zeit "Jihaa" und so zeug schrein und immer so nach 5 Sekunden kommt eine "Grind-Einlage" und das über satte 19 Sekunden..;)

Edit:
aja Scrawl hab ich vergessen..Ska mit Death-Metal gegrowle..:)
oder auch Civil Disobedience...geslappter Bass ziemlich funky mit gegröhle (aber man versteht teilweise was er singt)..

Zuletzt bearbeitet:
naja, lustig ist das ganze teilweise schon, hat also einen gewissen unterhaltungsfaktor und so.aber wie gesagt, irgendwie fehlt für mich dem meisten doch dieser unerklärliche, spezielle faktor, den für die meisten menschen wohl den unterschied zwischen normaler musik und musik, die sie wirklich geil finden, ausmacht, halt u.a. auch weil da für mich relativ wichtige elemente wie rhythmus, melodie und texte allein vom hören her kaum noch erkennbar sind..

Zuletzt bearbeitet:
naja ich mein ich hör auch lieber ...but Alive als Yacopsae..aber trotzdem find ichs gut was die machen..:)
hmm..welche Themen gäb es denn noch?
supa mir fällt nix ein..

naja ich mein ich hör auch lieber ...but Alive als Yacopsae..aber trotzdem find ichs gut was die machen..:)
hmm..welche Themen gäb es denn noch?
supa mir fällt nix ein..

langsam haben wir wirklich schon fast jedes thema angeschnitten..:rolleyes:
und wenn sich niemand sonst mit frischen impulsen einbringt fällt mir da auch nix mehr ein..

hmm..EA 80..da hab ich die Spilt 7" mit Klotzs daheim liegen, jedoch kann ich sie net abspielen..weil die Songs zu weit innen liegen...aber das wird behoben und in 2 Tagen hab ich ihn wieder..:)
geht schon Mephi erzähl was von EA 80 oder Chaos Z

Zurück
Oben Unten