PS 2 an PC anschließen?

Son-Goku

Alter Mann
kann man eine PS2 an den PC anschließen?
Ich hab ne TV karte!
Mein Vater würds nicht gerne sehen, das ich im Wohnzimmer PS2 spiele:dodgy: ich würd jo auch gerne länger spielen!Und da ich keinen Fernseher sondern nur ne TV karte habe...
ich hab gestern um 4 uhr giga games gessehen...FFX ist so geil!!

was bräucht ich denn da alles?:D

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ne Xbox, Microsoft bringt so ein Kabel raus, damit man die Xbox mit einem PC Bildschirm verbinden kann. Hast sogar ne besser Qualität, weil ein PC Bildschirm ne höhere Auflösung hat.
Ne, irgendwie gehts schon, ich hab mal meinen N64 an den PC angeschlossen. Du brauchst nur eine TV-Karte mit Video-Eingang. Hat wunderbar funktioniert. Das Problem ist der Sound, den kannst du nämlich nicht in den Line-In Eingang von der Soundkarte stecken, weil es zwei Kabel sind.

Original geschrieben von realbahamut

natürlich geht das. du brauchst nur eine TV-Kastre mit Sv eingang. dann einfach die PS2 an die Karte anschließen und schon kannst du am PC zocken.
Also so ähnlich wie man nen Video Recorder anschließt, oder?

ich hab gehört es soll über ein usb kabel laufen aber es gibt noch keine software dafür wär schon toll meine memcard is bald voll und die is so teuer und man kann sich ja dan save games dowloaden wenn man mal wo nicht weider kommt wär nicht schlecht aber des geht warscheinlich dann nur mit der HD wo es bald für die PS2 Gibt mit ner LInux software und tastatur und maus

Original geschrieben von Chickey
es kommt jetzt eh eine pc umrüstung für die ps2 raus...tastatur, maus, bildschirm etc. kauf dir doch das...
wieso nicht...
ICH HAB ABER KEIN GELD!!!!O_O"
DER DEPP DER MIR DIE PS2 VERKAUFEN WOLLTE, HAT SIE EINFACH OHNE MEIN WISSEN VERKAUFT!!!:bawling:
was kostet das im set?

Was hast du denn für eine TV Karte?

Ich habe eine Typhoon TV-Tuner RDS und habe manchmal meine PSX oder PS2 angeschlossen.
Im allgemeinen brauchst du nur einen AV Eingang an deiner TV-Karte, einen Line-In Eingang
für den Sound und einen Adapter, damit du beide Audio-Kabel anschließen kannst.

Der einzige Nachteil des ganzen, ist das die Grafikqualität nicht allzu berauschend ist. Aber besser als gar nichts.

Original geschrieben von Son-Goku

wieso nicht...
ICH HAB ABER KEIN GELD!!!!O_O"
DER DEPP DER MIR DIE PS2 VERKAUFEN WOLLTE, HAT SIE EINFACH OHNE MEIN WISSEN VERKAUFT!!!:bawling:
was kostet das im set?

Ich glaub 399€. Da is aber Linux dabei und ich kann Linux nicht leiden.

ok ich beschreibe meine TV karte!
Da ist ein Steckplatz fürs antennenkabel
dann einer für den Sound und ein S-Video Eingag
dann noch so ein Schwarzer steckplatz
Brauch ich net mehr steckplätze?O.o

könnte ichs so machen,
das ich die stecker, an den VideoRecorder anschließen
und die TV karte mit einem antennenkabel an den Video Recorder anschließen?
oder wirds zeit für ne neue Karte?:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten