Prog zum Kampfkraft berechnen

Das ist doch ur die Kraft Formel für die Muskel Kraft und nicht für die Psycische Kraft die Goku durch das Energie sammeln erhält, das ist schon korrekt so.

Das Prog ist ja nicht gerade berauschend, hier ist mal meins, es rechnet auch mit komma stellen was bei Menschen viel ausmacht, ausserdem kann es öäüß schreiben, und das teil habe ich in 10 Min in QBasic gemacht.

Is dir aufgefallen dass die Kampfkraft höher wird desto mehr gewicht man hat!!!!!!!!
Die Formel sollte nicht körperliche maße beinhalten sondern Leistungen die man zustande bringt also gewicht heben, schnelligkeit usw.

Das wäre meine Meinung:D

Ja, das wollte ich auch noch ändern.
Ich finde die Sache mit der Geschwindigkeit ist auch sehr wichtig, hat jemand ne vernümppftige Formel dafür Parat?

Prog

Also ich hab ne neue Formel!!! :lol2:

Und ich mach das nächste mal das Ding in nem Windows Fenster.
Ausserdem benutz ich dann keine integer Variablen dann läuft das auch mit Kommazahlen. :o

Aber wie soll ich die Kondition mit einberechnen?:confused:

Du mustt genügend Kondition haben um auszuweichen, oder harte Schläge zu haben. Und das kann man mit einer Formel die Geschwindigkeit in z.B. 200 Metern umrechnet.

Das hier

In meiner neuen Formel iz Geschwindigkeit auf 50 Meter!
Geht das auch?:rolleyes:

Ich mach jetzt das neue Prog. Da gibts dann Kommazahlen aber die alte Formel.
Danach mach ich sofort die 2.0 mit komplett neuer Formel!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds auf 100 Meter machen, da hat man mehr Zeit richtig gas zu geben.

Ich habe übrigends beim Gewicht neue Formeln:
> 20 < 30 geteilt durch 4
> 80 < geteilt durch 6
> 100 < 150 geteilt durch 8
< 150 geteilt durch 5

So ist die Kampfkraft zwar immer noch höher wenn man z.B. 80 Kilo wiegt als wenn man 40 wiegt, aber das muss es ja auch, nur der Unterschied ist nicht ganz so hoch wie vorher.
Das kannst du ja jetzt auch in dein Prog einbauen.
Und das mit der Zeit auf 100 Meter, wie soll das als Formel gemacht werden, hast du da schon was?

:jawdrop: Das mit dem Gewicht find ich gut.
Auf 100m weiß ich nicht ganz...................................................................................vielleicht die Zehntel Sekunden dazu rechnen also:

Gewicht + Größe + Rennen auf 100m in Zehntel sekunden + Das stemmen!

Also da fehlt noch was.

Da ich selbst beruflich mit "sowas" zu tun hab (bin Trainer und studiere Sportmedizin) wollt ich hier auch mal was loswerden:

Zunächst kann man nicht einfach das Gewicht nehmen, nicht jeder ist gertenschlank und hat einen niedrigen Körperfettanteil.

Eine dicke Person und eine schlanke Person, da gibt es schon sehr gravierende Unterschiede.

Den Körperfettanteil gibt man in Prozent an, Goku würd ich so schätzen:
Größe 175cm
Gewicht 90kg
Körperfett 4% (sehr wenig, normal ist 12%, aber so wie der definiert ist)

Und das mit "auf dem Rücken liegend Gewicht stemmen" , das nennt man Bankdrücken.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ciao
:D

Ja gut, aber wie soll jemand herausfinden wie hoch sein Körperfettanteil ist? Ich denke mal, man sollte es einfach machen, es muss ja nicht super genau sein. Ausserdem ist es sowieso schon schwerer für jemanden der keine Hanteln oder Gewichte hat und der auch keinen kennt der welche hat und dann auch noch kein Sportstudio in der nähe ist, herauszufinden wieviel er stemmen kann. Er kann ja einen alten Monitor nehmen und den mal auf die Waage legen, und den dann stemmen und oben drauf dann noch ein paar Milchtüten:D

Aber was sagst du denn wie man das mit der Geschwindigkeit machen kann?
Wenn man auf hundert Metern 10 sek. braucht dann + 50 oder so? oder 15 sek. + 60?

Die Geschwindigkeit...hmm?
tja, kann man normal messen, auf 100m, 10sec, ist schon gut.

Aber wenn du noch mehr haben willst, wie wärs mit einem Belastungstest, Ausdauertest, Kreislauftest,... ?

Belastung: nimm eine Hantel von X Kilo (oder irgend ein Teil mit konstantem Gewicht) und halte sie paralell zum Boden seitlich von dir, dann miss die Zeit die du maximal halten kannst.

Ausdauer: mach soviele Situps wie du kannst (also hinlegen, hände an den Kopf und Oberkörper in die Senkrechte bringen)

Kreislauftest: bleib solang in der Sauna wie du kannst

Aber ich denk nicht dass es sooo ausführlich sein soll und nicht jeder möchte so einen "Fitness-Test" machen :D

Ich überlass es dir daraus eine Formal zu machen.

Ciao

Ich weiß ja nicht. Sit Ups hat doch mehr mit Bauchmuskeln zu tun! Ich weiß net ob das gut wäre.

MfG

Zidane ;)

Das klingt schon gut, aber ich denke der Geschwindigkeitstest ist ausreichend.
Ist vielleicht ein Kraftsportler oder Sportlehrer hier, der ne sinnvolle Formel hat?
Meine eigene find ich Sch****
Was, was auch sinn macht und nicht irgendwie eben mal so ausgedacht, es muss schon Hand und Fuss haben.

Ich finde die Vorschläge gut, aber ich denke das ist zu aufwendig, das mit Geschwindigkeit reicht aus.

Gibt es hier einen Kraftsportler oder Sportlehrer oder so was? Der eine Sinnvolle Formel für die Geschwindigkeit hat? Sie muss auch Hand und Fuss haben und nicht nur wie meine so eben schnell erdacht.

ne spez. Formel für Geschwindikeit gibts net (ich kenn jedenfalls keine) aber ich hab viele Bodybuilding-Formeln drauf.

zB: Körperfettmesser, Proportionsrechner, Erreichbare Kratfleistung, Erreichbare Muskelmasse, ...

such dir was aus.

:D

Also wenn das Hand und Fuss haben soll sollte es mindestens für die Kondition die Zeit auf 10000m genommen werden!:rolleyes:

Vielleicht 1000Meter, dann hat man Geschwindigkeit und Ausdauer zusammen, 10000m halte ich für übertrieben, aber ich denke 500-1000Meter sollten reichen, nur wie soll man das jetzt weiter rechnen? Wenn man so und so schnell ist was soll man dann zu der bisherigen Formel dazu rechnen?

Zurück
Oben Unten