Profi Spieler!!!

seedra

Member
Hi leute

Ich dachte ich mach mal ein Thema in dem es um ungeschriebene Yugioh Regeln geht.

z.B Erst mit dem Monster Angreifen das schon auf dem Feld liegt oder das eben gesetzte und erst in der Main Phase 2 verdeckte Karten oder Monster zu spielen!!!

So ich hoffe ihr versteht was ich meine ihr könnt einfach mal reinschreiben was ihr für erfahrungen gemacht habt!!
 
Ich versteh das mal so: Main Phase 1 kein Monster beschwören, in Battle Phase übergehen und nur mit Monstern kämpfen, die vorher auf dem Feld waren, eigene Monster erst Main Phase 2 setzten/beschwören. Richtig?

Situationsabhängig. Weiß ich z.B. was der Gegner liegen hat und bin mir sicher, dass ich seine Monster-Verteidigung durchbrechen kann, wird erst beschworen, dann angegriffen.
Liegt da allerdings etwas verdecktes, wozu mir die Mittel fehlen es zu entfernen geh ich auf Nummer sicher und beschwöre nicht. Könnte z.B. ein Cyber Jar sein, bei dessen Effekt ich keine Monster zieh.
 
Is IMO sicher situationsabhängig, aber MTs würd ich runterbringen, da ich sie ja auch in meiner Battle Phase gebrauchen könnte. Mit den Monstern is es IMO wie majin, das schon beschrieben hat.
 
Anstandsregeln:
Shake Hands
Freundlich sein
blabla..

Grundregeln, hm schwer zu sagen.
Möglichst wenige Death-Draws, z.B. Push-Up Equips, Discard-Cost-Effekte; auf Kartenvorteil achten (= möglichst wenig Aufwand um viel zu erreichen) - ich hoffe das ist verständlich
Joa, mehr fallen mir spontan nicht ein..
 
Naja, Grundregeln dafür wie man spielt, also wann man welche Karte benutzt, gibts nicht. Das ist jeden selbst überlassen, entweder du hast dann dabei Glück oder nicht^^.
 
eine meiner Grundregeln ist ein perfekt ausgeglichenes deck, also immer gleichviele Monster wie Spell/Trap-Karten, irgendwann hab ich dieses Gleichgewicht mal gestört und prompt hab ich nur noch verloren, seitdem mach ichs nur noch so.

Was die Strategie im Spiel angeht, versuche ich möglichst den Gegner unter kontrolle zu halten und ihn eben nicht hinter meine Strategie blicken zu lassen, aber im Prinzip kommt es wirklich auf die Situation an, wenn der Gegner gerade 4 MTs hat werd ich den Teufel tun und meinen Hades beschwören, das kann viel zu leicht daneben gehen.

Quickplay-Spells leg ich Grundsätzlich in der Main 2, denn wenn ich sie in meine Battlephase noch auffer hand hab kann ich sie schließlich noch aktivieren chainen/aktivieren.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Man könnte noch "Fairplay" zu Majins Liste hinzufügen, aber das SOLLTE ja allgemein bekannt sein.

Ryo
 
Ryo B. schrieb:
eine meiner Grundregeln ist ein perfekt ausgeglichenes deck, also immer gleichviele Monster wie Spell/Trap-Karten, irgendwann hab ich dieses Gleichgewicht mal gestört und prompt hab ich nur noch verloren, seitdem mach ichs nur noch so.

Ryo

Da muss ich Ryo auf jeden Fall zustimmen!

Von der allgemeine Strategie in einem Duell halte ich nicht so viel!
Spontane und situationsabhängige Entscheidungen wie man das Duell weiterführt sind nie voraussehbar und deshalb mit Hilfe einer Strategie schwer zu beeinflussen! (meine Meinung).
Zumal man normalerweise das Deck seines Gegners nicht kennt , und sich auf seine Spielweise vorher nicht vorbereiten kann, es sein denn, man darf sich sein Deck komplett anschauen.....dann weiß man ja so ungefähr auf was er hinauswill....aber dann wäre irgendwie der "Sinn des Spiels" verfehlt^^

Ich finde es demnach auch bissle unnötig ein Deck auf ein bestimmtes Monster bzw. bestimmte Art aufzubauen , meine , Chaos, Warrior, Maschine oder derartiges.
Ich finde ne gute Mischung aus allem bringt den Erfolg. Ist auch nicht so eintönig!

Die meisten werden mich jetzt wohl in der Luft zerreissen oder einfach als "Kein PLAN" oder "NOOB" abstempeln!
Ist halt meine Ansicht ! :D
Ich glaube das sieht man auch ganz gut an meinem Deck das ich jetzt zum Raten freigegeben habe .....man findet sicher viele dinge die man so nicht machen würde .
Man fragt sich wo ist da die Strategie ...was macht das Monster da drin oder die Falle....
Das tolle ist , sich über sowas Gedanken zu machen hat überhaupt keinen Sinn!Ne Strategie ist da nämlich nie vorhanden ! :D :D :D
 
Respekt vor seinem Gegner wäre da noch ein Punkt, der allzu oft mit Füßen getreten wird.

@uR_PaIn: Wie du dein Deck spielst, geht uns eigentlich nichts an, wenn du es zum Raten freigibst, dann kriegst Vorschläge, auf die du genauso verzichten kannst. Und in der Luft zerreißen wird dich hier keiner, solange du freundlich bleibst.
Außerdem is es zuviel Arbeit :D
 
Zurück
Oben Unten