Probs mit Mugen/KoF

Ich hab auch eine Frage!
Bei Dragon Ball Z Mugen Edition 2 ist eine fremdsprache eingestellt.
Wisst ihr wie man die änden kann?

also ich hab da ein charackterproblem mit Goku-nex
es sind alle dateien da die das teil braucht
und fallenvshake sowie Enemynear sind auch gelöscht
ich hoffe mal ihr habt das noch nen vorschlag

un nu zweitens wißt ihr wo ich die stärken und den energieverbrauch der attacken einstellen kann
wenn ya sachts mir

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne technische frage

Ich mach grad nen Char und mach grad spries und die aAnimationen für Attacken MCM aber wenn ich ein bIld von meinen Char als PXC oder PCX weiss nicht genau wies hesísst
und sie vorher auf 256 Farben einstell dann wenn ich sie dann im MCM lade haben sie ganz komische Farben

1.ich habe bei select.def mit diesem text die chars eingefügt:
and17/and17.def, stages/Foresta.def
vegetan2/Vegeta Normal 2.def, stages/capsulecorp.def
mrsatan/satan.def, stages/Cell_Game.def
sboo/sbuu.def, stages/Island1.def
and18/and-18.def, stages/Foresta.def
and20/and20.def, stages/Foresta.def
videl/videl.def, stages/24tenkai.def
and16/and.16.def, stages/Foresta.def
gogeta-ub22/SSJGogetaub22.def, stages/burori.def
gohan-ssj3/gohan-ssj3.def, stages/clouds.def
goku-snk/sgoku.def, stages/namek.def
powerpuff/girls.def, stages/kamesparty.def
sayaman-ub22/great.def, stages/24tenkai.def
uupa/upa.def, stages/kamesparty.def
chicolita/chico.def, stages/kamesparty.def
es werden aber nur 9 im select screen angezeigt. wieso?
ich habe geguckt ob die daten stimmen und das tun sie.
2. in welcher datei füge ich die backround musik ein. die mp3´s habe ich schon in den sound ordner getan was nun? soll ich si9e in den stages/chars/select.def datei(en) einfügen?
3.kann man die chars verkleinern? wenn ja wie?
4.was muss ich machen damit die frame rate usw. nicht mehr angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Son tupac
1.ich habe bei select.def mit diesem text die chars eingefügt:
and17/and17.def, stages/Foresta.def
vegetan2/Vegeta Normal 2.def, stages/capsulecorp.def
mrsatan/satan.def, stages/Cell_Game.def
sboo/sbuu.def, stages/Island1.def
and18/and-18.def, stages/Foresta.def
and20/and20.def, stages/Foresta.def
videl/videl.def, stages/24tenkai.def
and16/and.16.def, stages/Foresta.def
gogeta-ub22/SSJGogetaub22.def, stages/burori.def
gohan-ssj3/gohan-ssj3.def, stages/clouds.def
goku-snk/sgoku.def, stages/namek.def
powerpuff/girls.def, stages/kamesparty.def
sayaman-ub22/great.def, stages/24tenkai.def
uupa/upa.def, stages/kamesparty.def
chicolita/chico.def, stages/kamesparty.def
es werden aber nur 9 im select screen angezeigt. wieso?
ich habe geguckt ob die daten stimmen und das tun sie.
2. in welcher datei füge ich die backround musik ein. die mp3´s habe ich schon in den sound ordner getan was nun? soll ich si9e in den stages/chars/select.def datei(en) einfügen?
3.kann man die chars verkleinern? wenn ja wie?
4.was muss ich machen damit die frame rate usw. nicht mehr angezeigt wird?
Zu 4. Das hab ich in einem anderem Thread schon mal beantwortet, aber weil du´s bist, hier: Geh in deinen Mugen ordner auf Data, dann auf äh, muss schnell nachschauen, ah, dann auf mugen.cfg, dann runterscrollen bis Debug und dann müsste da stehen: Debug=1 und drunter AllowDebugmode=1, dann änderst du beides auf =0 stellen.
Zu 2. Nehmen wir als Beispiel den Char Goku.
Du gibst dann ein: Goku, stages/deine stage.def, music=sound/deine Musik.mp3 so dann ist die Musik auf den Char bezogen wenn du es auf die stage haben willst dann gibst du ein Goku, stages/deine stage.def, music=sound/deine Musik.mp3, includestage=0. Das mit der stage geht aber nur im VS, Watchmode, Trainingsmodes... also nicht im STorymode.
Zu 3. Ich weiß nicht genau wie du das meinst aber ich glaub du meinst die Chars die im Auswahlmenü angezeigt werden, oder? Also Du musst in den Dataordner, dann system.def, runterscrollen bis Charakter select definition und da kannst du alleseinstellen.
Buh, ganz schön viel Text. Hoffe konnte dir helfen. :beerchug:

o.k. danke aber ich hab da noch ein paar fragen bezüglich der backround musik... 1. der text in dem ich die musik in die stages einfüge... bei dir Goku, stages/stages.def....
wird bei mir so nciht gehen, da ich immer zufallsstages habe d.h. Goku/Goku.def, random... aber kann ich den gelichen text auch ein paar zeilen tiefer eingeben wo man ausschließlich die stages einfügen kann???... 2. du sagtest dass die backround musik nich im story modus geht... aber ich hab´n stage (mit einfgebauter musik) der spielt sie immer.... 3. Ich habe mir mal ein Screenpackl runtergeladen mit backroundmusik auf dem titelscreen und vs... hat aber net funktioniert... liegt das an meinem mugen???
so neues THEMA
Ich hab´n char der springt immer über den ganzen bildschirm mit einem sprung... wie veringere ich die sprunkraft??? momentan kann ich nur die tastencombis verändern....

Original geschrieben von Son tupac
o.k. danke aber ich hab da noch ein paar fragen bezüglich der backround musik... 1. der text in dem ich die musik in die stages einfüge... bei dir Goku, stages/stages.def....
wird bei mir so nciht gehen, da ich immer zufallsstages habe d.h. Goku/Goku.def, random... aber kann ich den gelichen text auch ein paar zeilen tiefer eingeben wo man ausschließlich die stages einfügen kann???... 2. du sagtest dass die backround musik nich im story modus geht... aber ich hab´n stage (mit einfgebauter musik) der spielt sie immer.... 3. Ich habe mir mal ein Screenpackl runtergeladen mit backroundmusik auf dem titelscreen und vs... hat aber net funktioniert... liegt das an meinem mugen???
so neues THEMA
Ich hab´n char der springt immer über den ganzen bildschirm mit einem sprung... wie veringere ich die sprunkraft??? momentan kann ich nur die tastencombis verändern....
Zu oben, das weiß ich nicht.
Zu neues Thema. Ich weiß es nicht wirklich aber ich würd in die Rubrik Chars gehen, deinen Char auswählen und dann auf common.cns und bei Jumpstart oder alles was mit Jump zu tun hat, mal einbischen rumprobieren. Aber falls du wirklich was veränderst merk/schreib dir das, damit der Char später noch funzt. Hab ich dir geholfen?:(

Zuletzt bearbeitet:
ja,ich glaub ich weiß was du meinst. also nicht wie z.b. radditz, dass ein intro auf dem kampfplatz erscheint,sondern eins wo extra läuft. hast du saga ex revenge? der son goku von kurihan....so eins meinst du doch. also mit storyboard und so und schön mit fade-in ou -out!gä? und solche sollen dann z.b. nach jedem gegner kommen um somit die geschichte weitererzählen zu können!?hab ich recht?

tja,tut mir echt leid dich enttäuschen zu müssen. das SELBE problem hatte ich auch schon......und es geht nicht :( !!!!!diese beschissene engine macht das nicht möglich.vielleicht in der neuen auf linux,tja wer weiß. entweder du regelst das per [StateDef 191], was aber meiner meinung nach scheiße ist, weil es cniht extra kommt und somit unprofessionell ist.
die andere möglichkeit ist, dass du dich mit einem einzigen intro und einem einzigen outro zufrieden gibst.eins dass am anfang als einleitung deiner story kommt (sobald du den char anwählst) und eins am ende, wenn du das spiel erfolgreich beendet hast. so muss ich es leider auch machen. zwar ein bisschen shiddy aber was soll man machen. besser so als gar nicht. :bawling:

Hallo Leute

Ich hab auch ein Problem und zwar: Wenn ich MUGEN auf meinem Notebook mit Win XP starten will, hab ich nur einen schwarzen Bildschirm, aber den Sound kann ich hören. Woran liegt das? :confused: Bitte helft mir............

Original geschrieben von Garfield97
wen hast du von dragonball(nicht z gt oder af)
und wenn hast du von dragonball(alle) in hd
Von DB habe ich nur Her. d. Sch. und Piccolo (nicht Dämon!)
In HD: Vegeta, Son Goku

Wie updated man Chars?

Zuletzt bearbeitet:
can't change videomode ...

für alle leutchen mit winxp und den daraus resultierenden dos-problemchen hier ne passable lösung (mit 4 unterschiedlichen mugen engines getestet!)!! :):D;)
Für diesen error (vor allem unter winxp, unter win2000 weiss ich nicht obs funzt) müsst ihr folgendes machen (klappt bei allen mugen-engines):
1) stellt bei winxp jegliche art von kompatibilitäts-modi auf "aus" (alle häkchen in den kästen entfernen!!!)
2) nehmt den editor und latscht in die "mugen.cfg" im "/data"-ordner. dort nehmt ihr jetzt folgende einstellungen vor: sucht die worte "Width" und "hight" (sollten genau untereinanderstehen) setzt bei "width" den wert auf 320 und den bei "hight" auf 240!
3) jetzt geht ihr mal weiter nach unten und sucht das wort "stretch" dort den Wert auf 1 setzen. ACHTUNG! "doubleres" muss 0 sein oder ihr müsst den wert auf 1 oder 2 setzen und dafür "stretch" 0 setzen!!!
4) mugen.cfg speichern (wirklich auch als "*.cfg" und NICHT als "*.txt"!)
5) mugen starten.
es sollte jetzt wieder eine error-meldung mit "can't change videomode..." kommen (MUSS!). wenn ihr jetzt "z" drückt dürfte dem spielspass nichts mehr im wege stehen!!!

Zurück
Oben Unten