Probleme mit RC3 (Models, ...)

Aetherfukz

Torinasu Kitsune
So, hab mir heute in der Schule RC2 + RC3 Update runtergeladen. Bendy Beams, neues KHH, fliegende Steine... alles schön und gut, nur kann ich außer Vegeta keinen mehr nehmen...

Klar funzts über /model, aber ist umständlich und lästig.

Nach einiger Zeit Überlegen/Ausprobieren, habe ich das Problem lokalisiert:

1. Bei den anderen Model kommt die Fehlermeldung "could not load models/player/oku/..." - klar kann er Goku nicht finden wenn er Oku sucht, genauso bei Freeza, da sucht er nach Reeza, usw.

2. Es liegt eindeutig an der Datei BFP1.pk3, und genauer in der Sub-Datei ( :eek: ) cgame.qvm oder qagame.qvm.

Was soll man nun tun? Ich habe keine Ahnung wie man die .qvm Files leserlich bekommt, geschweige denn zu editieren.

So das war mal ein erster Anlauf um endlich eine (einigermaßen) bugfreie Version von BFP spielen zu können.

Aber trotzdem: BFP rulez, funi sind die typisch-amerikanischen Kapitalisten, und ich warte schon auf phase2...

- CU Aetherfukz

Vielleicht kannst du ja was anderes schreiben..
Er loescht ja den 1. Buchstaben.....
Screib doch nicht Goku sonder GGoku
kann vielleicht klappen:)

Mit /model Goku/Default funktionierts ja, aber das ist auf Dauer auch etwas lästig. Sollte doch möglich sein, auch "normal" Charaktere zu wechseln.

Ich würd mal sagen daß da irgendwo im Programmcode oder so n kleiner Pfusch passiert ist, und jemand vergessen hat daß StringArrays mit 0 statt 1 anfangen, oder so.

"Nur ne Theorie"

- Aetherfukz

Seltsam, bei mir kann ich die Charakter ganz normal in der auswahl wechseln. Hast du auch das neue Beben3 Update "point Relase 1.29h"?

Hmm... neuer Q3 Patch. Mal versuchen (*runtersaug*) ob das was hilft. Hab zur Zeit noch 1.27g - dachte eigentlich das würde reichen...

- Aetherfukz

Ist Rc3 die Vollversion?

Oder ist es besser als die phase 1?

Ich habe gehört das mann bei einer Version das Kamehame-ha biegen kann stimmt das?

Man kann sich auch ein pak-explorer saugen. Das is ein prog mit dem man die dicken pack files von q3 öffen kann und dann deteien rein und raushauen kann. Man kann ja auch einfach diese fehlerhafte datei rausholen und dann die der alten version reinhauen! Mal sehen ob ich das hinkrige !

Original geschrieben von Gokussj4
Ist Rc3 die Vollversion?

Oder ist es besser als die phase 1?

Ich habe gehört das mann bei einer Version das Kamehame-ha biegen kann stimmt das?

RC3 steht für Release Candidate 3, also etwa wie Beta3.

RC3 ist Phase 1. Phase 2 wird dank Funimation wohl nie herauskommen (obwohl die Hoffnung weiterlebt...).

Jo. Man kann alle Beams verbiegen, und außerdem sieht man kleine Steinbrocken umherfliegen, wenn man Ki sammelt.

- Aetherfukz

Ja also isch habe mir auch das addon gesaugt aba auser den tollen broken bei aufpowern und den neuen icons für die beams habe ich nix neues .Was solte den dabei neu sein????

Original geschrieben von Ultimat_piccolo
Man kann sich auch ein pak-explorer saugen. Das is ein prog mit dem man die dicken pack files von q3 öffen kann und dann deteien rein und raushauen kann. Man kann ja auch einfach diese fehlerhafte datei rausholen und dann die der alten version reinhauen! Mal sehen ob ich das hinkrige !

Hab ich ja schon lange versucht. Wie sonst hätte ich überhaupt gewußt, daß es an der Datei cgame.qvm bzw. qagame.qvm liegt...?
Das Problem ist nur daß man, wenn man die Datei mit ner alten ersetzt, funzt alles nicht mehr so richtig, dann ist nichts mehr mit Bendy-Beams und Gesteinsbrocken.
Und ich habe keine Ahnung wie man .qvm Files editiren / decompiliern kann, sonst wäre alles ja kein Problem.

- Aetherfukz

P.S. Ich hab die pak files mit Windows Commander :D geöffnet, ist wirklich ein super Prog, wie der alte Norton zu DOS Zeiten, nur X mal besser, und er hat ALLE Packer integriert, deshalb kann man auch .pk3 Files einfach wie im Explorer anschaun.

ich habe auch sowas da ja das mit den pak files alles auf dem q1 und hl code bassiert! ich muss sowas ja wissen (nur 75 HL mods und 30 q3 mods) aba egal gehört eigentlich net hierhin. :)

Alles klar. Habs ja auch nicht bös gemeint. :p

Also so weit ich weis ist das KHH neu, die herumfliegenden Steine, die Icons und die Bendy Beams. Letztere mußt du allerdings erst aktivieren, indem du "Beam Complexitiy" unter den BFP Opts auf maximal stellst. Dann biegen sich die Beams um die Kurven.

- Aetherfukz

naja ich hätte mal auf neue spiel modis gehofft zb. capture the dragonballz oda so!
aba man kann nicht alles haben!
Und ich dachte auch garnet das das böse gemeint war ich wollte nur mit meinem mods prallen ;P !

Ja. Auf Capture the Dragonballz warte ich schon seitdem ich das erste Mal darüber gelesen habe! Ich hoffe mal das das in der nächsten Version endlich enthalten ist, ist ja schon lange angekündigt.

- Aetherfukz

1. Athekenfurz (:D sorry den shit gag konnte ich mir nicht verkneifen ;)) ich hab einen Post von dir gelöscht, das war ein Doppelpost mit dem gleichen Inhalt...

2. Kommt wieder zum Thema zurück oder ich mach den Thread zu... Lord hätte ihn schon längst dicht gemacht...

Der müsste auch langsam irgendwann wieder auftauchen :D

1. Ja Sorry, war mein Fehler... war aber auch wirklich ein shit gag! beerchug

2. Hab grade Q3PR 1.30 installiert, jetzt funzt die Charakterauswahl endlich! Kann sogar GohanSSJ direkt auswählen! *freu*

- Aetherfukz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten